Autor Thema: Manschaft 2018/2019  (Gelesen 153188 mal)

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #255 am: 21. November 2018 09:42 »
GRANDIOS, dass Ehlers verlängert hat und dass man mit ihm verlängert hat!

Nightmare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #256 am: 21. November 2018 13:36 »
Die wichtigste Vertragsverlängerung, nämlich die von Ehlers, ist unter Dach und Fach. Das finde ich eine sehr positive Meldung und stimmt mich für die Zukunft, d.h. über diese Saison hinaus, sehr zuversichtlich.
Noch zu den Verletzten: Sollte Berger oder und  Dostoinov wieder einsatzfähig sein, benötigen die Tigers keinen zusätzlichen ausländischen Verteidiger.
Randegger kann in der Verteidigung spielen und Erni sollte auch bald wieder einsatzfähig sein.
Der Ausfall von Blaser tut sicherlich weh, ist aber nicht unbedingt mit einem ausländischen Back zu kompensieren. Mit den 4 ausländischen Stürmern sind die Tigers bisher gut gefahren. Eher einen Ersatz für Gagnon, wenn er länger ausfallen sollte, damit das Rotationsprinzip aufrecht erhalten werden kann.


Gruss
Henä


Henä, unterschätz den Einfluss von Blaser (on and off the ice) nicht. Auch mit einem (guten bis sehr guten) ausländischem Back kann (und wird) das Rotationsprinzip gelebt werden.

Nightmare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #257 am: 21. November 2018 13:38 »
GRANDIOS, dass Ehlers verlängert hat und dass man mit ihm verlängert hat!


DIIIIIITO GRAAAAANDIOS, danke Heinz, danke Tigers-Führung!

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #258 am: 21. November 2018 18:03 »
Mange tak Heinz for at holde en Tiger! Jeg håber, at Rikard vil blive! Stærk hold Heinz og Rikard!💪🏻💪🏻[/font][/size]

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #259 am: 27. November 2018 14:09 »
Dr Heinz het gwüsst wener mues Verlängere, itz wo grad zwe Kulttrainer ufem Markt si ;)
Gruss ... schnouz

has itz uf Bärndütsch gschribe dasers nid versteit :D
« Letzte Änderung: 27. November 2018 14:16 von schnouz »

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #260 am: 28. November 2018 11:11 »
Ja zum Glück het er verlengeret süsch wärer öppe no uf daffos ucheä. ;)

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #261 am: 28. November 2018 11:15 »
UND herzlich willkommen Julian Schmutz!!
Finde das ein sehr guter Transfer,er wird in Langnau wieder zu seiner Bestform finden!Momentan hat er gottlob Ladehemmungen sonst hätte man ihn kaum bekommen.
Ein sehr schneller und torgefährlicher Stürmer,im absolut besten Alter¨!

Lushütte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #262 am: 28. November 2018 17:48 »
Magnus teile deine Meinung! Der Trainer passt / Julian Schmutz passt..weiter so!
Die Tigers gehen den richtigen und einzig finanzierbaren Weg. Wir brauchen Aktive die Talent - Willen - ein Ziel vor Augen haben ( nicht das Bankkonto!) sondern Eiszeit und Verantwortung. Die gibt es bei der Konkurrenz immer noch...nur braucht es viel Initiative und Zeit diese zu finden. Die Meinung von Heinz Ehlers ist hier ebenfalls einzubeziehen. Ja und nun sehr wichtig...bitte den eigenen Nachwuchs nicht vergessen es muss auch von dort möglich sein langsam aber sicher an die 1.Mannschaft herangeführt zu werden.
Ich finde es entwickelt sich etwas in Langnau...etwas was "Hand und Fuss hat", ist mir klar zur Zeit werden wir verwöhnt, es werden unweigerlich auch Rückschläge folgen.
ABER DER WEG STIMMT u das freut mi wie ne moore..

Camembaer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #263 am: 29. November 2018 14:39 »
Schade, Sven Senteler hat beim EVZ um eine weitere Saison bis 2020 verlängert. Den hätte ich sehr gerne im Valley gesehen.

Tigerfoot

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #264 am: 5. Dezember 2018 17:52 »
GUS nun definitiv ab nächster Saison eine „Forelle“ - mal schauen wie lange es braucht, bis er dort unglücklich wird und zurückkehren möchte 😀 Im Gegenzug hat man Interesse an Altmeister Earl (33)

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #265 am: 5. Dezember 2018 18:24 »
Schade wegen GUS. War er doch, wenn ich mich richtig erinnere, nach dem Abstieg einer der Ersten, die einen neuen Vertrag unterschrieben haben.

Lushütte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #266 am: 5. Dezember 2018 19:47 »
Für GUS eine der letzten Gelegenheiten seine vermutlich vorhandenen Hockey-Fähigkeiten voll auszuleben. Die Bieler Familie dürfte dazu viel geeigneter sein als seinerzeit Gotteron. Somit Danke u aus Guete z Biel liebe Anton.
Dünner aus Langenthal wäre eine Neu-Verpflichtung mit Chancen GUS mehr als zu ersetzen, zudem jünger und viel günstiger. Also wiederum Ziel richtig erkannt dorthin muss Langnau wenn etwas entstehen soll.
Earl ja was soll ich sagen....sicher kann er mindestens 2 unserer Ausländer mindestens ersetzen, aber nur wenn er sich dem Lohngefüge anpasst und nochmals seinen bekannten Kampfgeist auspackt. Er dürfte inzwischen nicht mehr viel Auswahl haben seine Karriere in der CH fortzusetzen und wir wissen im "Tal der heulenden Winde" was wir für unser Geld bekommen.

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #267 am: 5. Dezember 2018 20:05 »
...der altersdurchschnitt in langnau ist hoch, wäre für jüngere spieler welche sich weiter endwickeln wollen
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Pädus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #268 am: 5. Dezember 2018 20:17 »
Gäbe momentan bessere Ausländer zum holen als den Robbie.

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #269 am: 6. Dezember 2018 16:49 »
Earl ist ausgebrannt,was zum Geier sollen wir mit dem??hoffe Bayer meint das nicht ernst🙄