Autor Thema: Manschaft 2018/2019  (Gelesen 153163 mal)

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #45 am: 24. November 2017 16:15 »
Nun meine auch das es da interessante Namen darunter gibt.......und auch Dido scheint wieder auf dem Markt zu sein....ich weiss..aber ich würde ihn halt immer noch sehr gerne im Tigerdress spielen sehen......

jean

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #46 am: 24. November 2017 17:08 »
ich auch, ich hoffe dass wir es nicht ein zweites Mal verpassen, sonst spielt er dann plötzlich bei Kloten
jean

mapleleaf95

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #47 am: 24. November 2017 17:15 »
Die Statistik von Alain Miéville spricht laut Eliteprospects nicht nur gerade gutes!
Er ist auch schon 32 Jährig, ich persönlich kann mich mit diesem Gerücht nicht anfreunden, ich denke wir haben genug Spieler in diesem Alter!
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=34315

Stoop und Bieber sehe ich dafür eher im Emmental, Stoop ist 27. Jährig und im besten Alter, Bieber ist 31. Jährig und kennt die Tiger!
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15154
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9243

Ich wünschte mir eher den Zuzug von jungen Spielern, welche man zwar Gefahr läuft, sie nach 2-3 Jahren wieder zu verlieren, aber das was in Ambri möglich ist, sollte im Emmental auch möglich sein!
We make our own History.... Playoff Langnau 2017/18

maligeddes

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #48 am: 24. November 2017 18:06 »
Hügli Michael, junger interessanter Bursche von Rappi, gutes Auge und pfeilschnell.
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=95042

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #49 am: 24. November 2017 18:16 »
Bieber? Bitte, was sollen wir mit dem? ::)

Memento

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #50 am: 24. November 2017 18:46 »
4 Topausländer und drum herum hungrige, schnelle, junge Spieler mit Potential. Mein Wunsch SCL. Zu den Topausländern würde ich auch Devos und Hazen in den Fokus nehmen. Bin 100 % überzeugt dass diese 2 echte Verstärkungen wären...

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #51 am: 24. November 2017 21:02 »
Devos und Hazen haben gestern je fünf Skorerpunkte gemacht ,aber eben "nur" in der NLB. :o

Und bevor man einen Mieville holt,könnte man Lukas Haas ein bischen mehr Eiszeit und Vertrauen geben....er ist bestimmt nicht schlechter!

mapleleaf95

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #52 am: 25. November 2017 13:42 »
Was denkt ihr eigentlich über Yanik Burren?
Ein junger Spieler, welcher beim SCB den Sprung geschafft hat, jedoch denke ich das er mehr Verantwortung übernehmen könnte!
Sein Vertrag beim SCB läuft aus! http://www.eliteprospects.com/player.php?player=164008

Oder Reto Schmutz von Ajoje, warum nicht einmal einem solchen eine Chance geben?
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=34825
Mir kommt da einen Namen in den Sinn, Marc Kämpf heisst der glaub ich, 27-Jährig und scheint sich in dieser Saison, nach etlichen Saisons beim SC Langenthal, bei SCB durchgesetzt zu haben!

Für mich wäre Schmutz und Burren gute Optionen, die Tigers weiter zu bringen und Ihnen die Chance zu geben, sich in Langnau durchzusetzen!

Ich hoffe Reber sieht solche Personalien auch in betracht, und lässt sich nicht von aussortierten Spieler wie Mieville in Lausanne blenden und vergoldet diese, wie Peter, welcher jetzt alle mal die Tiges nicht vorwärts gebracht hat!
We make our own History.... Playoff Langnau 2017/18

Memento

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #53 am: 26. November 2017 07:36 »
Gem. Fantiger hat die Trainer - Entlassung in Biel auch was Gutes, ein Abwerben von Ehlers stehe wohl nicht mehr im Raum. Wo ist das Gute?  Hoffe Steinegger und der Heinz haben das schon geregelt oder es wird noch geregelt. Ich kann mit Niederlagen leben, ich kann mit Playouts leben. Mit diesem langweiligen, in ein System gepresstes, emotionslosem, keine Freiheiten bietenden Systemhockey kann ich mich einfach nicht anfreunden.

guest55

  • Gast
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #54 am: 26. November 2017 15:11 »
Dass der Heinz mit Biel liebäugelt hört man immer wieder, dass er in Langnau nicht wirklich glücklich ist, auch. Die Begeisterung in der Mannschaft scheint auch nicht gerade euphorisch zu sein, selbst der Sportchef bekennt sich nicht wirklich zu Ehlers. Man hat Mühe eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen, entwicklungsfähige Spieler verlassen den Club, neue Verstätkungen auf dem Schweizer Markt sind schier unmöglich zu verpflichten. Ist nicht wirklich erstaunlich, wenn die sportliche Führung nicht mal weiss, wie es nöchste Saison weitergeht, bzw. wer an der Bande steht. Für Reber ist das momentan kein zentrales Thema? :o ::)  Naja, dann wird es noch schwieriger als es schon ist…


Der Funken zum Publikum ist immer noch nicht gesprungen, das Ganze ist irgendwie verzworgelt und komisch. Eigentlich ist man am Strich, doch die Lethargie breitet sich emotionslos im Tal aus…


Item, um zum Thema Trainer zu kommen: Sollte Heinz wieder um eine Vertragsauflösung bitten, um nach Biel zu wechseln, sollte sich die SCL Tigers AG das Sprichwort „Wandernde soll man nicht aufhalten“ vor Augen führen.


Mänfu

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #55 am: 26. November 2017 17:19 »
Wusste gar nicht, dass Ehlers um eine VertragsUflösung gebeten hat. Wissenslücke?

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #56 am: 26. November 2017 19:00 »
Ausser hier habe ich noch nirgends irgendetwas gesehen, was darauf schliessen liesse, dass Ehlers Langnau verlassen möchte. Was wenig erstaunlich ist, da Ehlers ganz sicher nicht der Typ ist, der so etwas über die Medien einspeisen würde.

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #57 am: 26. November 2017 20:01 »
Ausser hier habe ich noch nirgends irgendetwas gesehen, was darauf schliessen liesse, dass Ehlers Langnau verlassen möchte.

Abwarten Möff, einfach abwarten. Wird alles zu gegebener Zeit kommen.

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #58 am: 26. November 2017 21:46 »
@möff
Du weist natürlich wieder alles besser!
Mänfu ist nicht der Typ der Gerüchte in die Welt setzt.
Und wenn dem so ist das Ehlers eine Vertragsauflösung möchte...dann aber SUBITO!
Leider schon zu spät im Falle von Zryd Albrecht und natürlich auch Schremp.und ev auch DiDomenico.

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #59 am: 26. November 2017 22:04 »
Leider schon zu spät im Falle von Zryd Albrecht und natürlich auch Schremp.und ev auch DiDomenico.

Nicht übertreiben, Magnus. Die Nicht-Vertragsverlängerung von Albrecht ist Reber bzw. der sportlichen Führung anzukreiden und nicht dem Trainer und auch nicht dem Spieler (welcher grundsätzlich sehr gerne geblieben wäre). Nicht immer alles glauben, was in den Medien (BZ) steht  ::)