Autor Thema: Manschaft 2018/2019  (Gelesen 153215 mal)

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #120 am: 23. März 2018 12:59 »
Zusammenfassung vom heutigen BZ-Artikel:

Erwartungen erfüllt. Ärgerlich sei zwar die verpasste Playoff-Teilnahme, jedoch hat man sich wiederum punktemässig gegenüber der letzten Saison gesteigert. Gemäss P. Jakob sei das Publikum anspruchsvoller geworden. Was ihn irrtiert hat, sei die heftige Kritik nach dem Scheitern der Playoffs. Jedoch habe man sich wieder gesteigert (auch wirtschaftlich) sei doch die Auslastung der Ilfishalle bei 96%! Jakbo jedoch hält es für keinen Selbstläufer, die treue Kundschaft bei Laune zu halten. Reber hat nun einen etwas höheren Spielraum bei den Ausländern. Allenfalls werden mit 5 Ausländer (wahrscheinlich alles Stürmer, da die Defensive ja den Ansprüchen gerecht wurde) in die Saison gestartet. Elo ist einer, Chancen auf Vertragsverlängerung hat Gagnon. Mit Dido wird verhandelt, sobald die AHL-Saison zu Ende ist, und ein Kanditat sei auch noch Pesonen von Lausanne. Verlassen müssen den Club: Seydoux, Himmerfarb, Haas und Stettler

 :-\
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #121 am: 23. März 2018 14:33 »
sei doch die Auslastung der Ilfishalle bei 96%! Jakob jedoch hält es für keinen Selbstläufer, die treue Kundschaft bei Laune zu halten. Mit Dido wird verhandelt, sobald die AHL-Saison zu Ende is


der jakob ist ein schlaumeier. die stadionauslastung hängt mit der leistung der mannschaft zusammen. mit ewigem 9-12 platz rumgedümple werden keine 96% zu halten sein. zu dido sag ich mal so, will der vorstand sein gesicht nicht verlieren, lassen sie das verhandeln besser mal sein. erst jammern das er ihnen keine andere wahl gelassen hat als den vertrag aufzulösen und dann wieder ins arsch kriechen?!

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #122 am: 23. März 2018 15:07 »
Bezüglich Stadionauslastung wird auch weiterhin so sein wenn die Tigers um die Playoffs mitspielen. Zudem kommen die Leute auch wenn gute Unterhaltung geboten wird sei dies auf den Po 1-8 oder dahinter. Gut wer abgeschlagen auf 12 herumtümpelt der spielt eher nicht so unterhaltsam....
Bezüglich Dido klar meine Meinung ist je früher desto besser das er zurück kommt.........aber wer weiss denn ganz genau was abgelaufen ist, war es wirklich so heftig die in der Presse geschrieben? Ehlers und Dido haben sich ja im Frühjahr zur Aussprache getroffen, die Spieler werden nichts sagen, weil alle genau das gleiche getan hätten wie Dido. So bleibt eigentlich nur noch das Problem, dass es auf der Tribune halt weiss Gott Leute gibt die diesen "Verrat" nicht verzeihen können, come on alles ist gut gekommen und der Kerl wird's bringen und gut ist. Wären wir ohne Dido aufgestiegen? Ich bezweifle dies. Nun ist er vor der Zwischenrunde abgehauen um sein NHL Abenteuer anzutreten, sind wir deshalb in Teufels Küche gekommen? Nein! Also lassen wir die Vergangenheit sein und schauen vorwärts.

Ich habe die Saison 17/18 als tolle, spannende und sehr unterhaltsame Saison wahrgenommen. Schade hat es nicht gereicht aber die frühzeitige Ligasicherung ist auch ein grosser und nicht selbstverständlicher Erfolg. Das Gros der Spieler hat mit sehr gut gefallen, der eine oder andere eher weniger und abgefallen, ich meine so richtig abgefallen ist meine ich keiner. Teilweise finde ich es schon ein bisschen eigenartig, dass die Erwartungshaltung dermassen hoch und damit mit erlaub zum Teil auch vermessen ist. Fakt ist, es wird Spitzenhockey in einem Dorf gespielt, das Budget ist immer noch am tiefsten aller Mitkonkurrenten, wir konnten Partien kehren welche vor noch nicht langer Zeit unmöglich gewesen wäre.
Ich bleibe dabei eine Playoff Qualifikation wird bis auf weiteres (daher mit 3-4 Kisten mehr im Budget) eher die Ausnahme sein. Sollte diese Ausnahme bereits in der kommenden Saison zutreffen so hätte ich nichts dagegen.
Handlungsbedarf gibt es sicher noch viel Orten aber das heben wir uns für den Sommer oder so auf.........
In dem Sinne schöne Summer u Hopp Langnau
« Letzte Änderung: 23. März 2018 15:09 von yaz »

kudi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #123 am: 24. März 2018 11:22 »
Man kann zufrieden sein mit der erreichten Punktzahl..... mit dem knappen verlauf um doe Po`s....
Schaut man etwas genauer hin merkt man das dies auch einer Speziellen Saison (wie es meines erachtens noch nie gab) zu verdanken.


Lugano, Genf,Lausanne,Zürich,Davos,Fribourg ja sogar Zug und Biel hatten währen der Saison mega durchhänger oder mehrere von denen die tiggerli immer wieder profitieren konnten und den anschluss so nie ganz veroren.


Ich denke wen wir auf den Positionen der Legionäre nicht um Klassen besser besetzt sind und im Minimum immer ein Torhüter Hot ist, wird es nächste Saison um einiges schwieriger um den 8 Rang mitzuspielen.

guest55

  • Gast
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #124 am: 25. März 2018 23:05 »
Punnenovs hat übrigens in Langnau seine Vertrag frühzeitig verlängert (Quelle BZ) Das wäre ein sehr, sehr guter Schachzug!


Mänfu

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #125 am: 26. März 2018 18:22 »
Ich fand es ja auch schade, konnte Reber Zryd und Albrecht nicht halten. Aber viel wichtiger ist, dass ihm das mit Punnevovs und Dostoinov gelungen ist. Super!!

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #126 am: 26. März 2018 18:39 »
Ich fand es ja auch schade, konnte Reber Zryd und Albrecht nicht halten.

Nun, Albrecht hätte man ja durchaus halten können, wenn man dies wirklich gewollt hätte. Rückblickend muss man sich allerdings auch fragen, ob dies sinnvoll gewesen wäre. Mehr als ein Mitläufer war er diese Saison gewiss nicht.

boskop

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #127 am: 26. März 2018 19:43 »
Die Vertragsverlängerungen von Punnenovs und Dostoinov find ich mal top
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I”m awesome. I”m your bro-I”m Broda!

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #128 am: 26. März 2018 20:41 »
Die 2 Goalies der eine besser bei Schüssen der andere besser bei 1:1. Durchsage Ende.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

bernie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
  • Einisch e Tiger, immer e Tiger
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2018/2019
« Antwort #129 am: 27. März 2018 09:01 »
Die sportliche Leitung (Trainerstaff und Sportchef) hat Vieles richtig gemacht. Seriöse, ehrliche "Chrampfer" sind meines Erachtens an der Arbeit. Die sanfte Steigerung der letzten Jahre gilt es anzuerkennen. Klar, ist die Enttäuschung des Nichterreichens der Playoffs dieses Jahr relativ gross, da, trotz kleinem Budget und "bescheidenem Spielermaterial", die Chance dazu auf dem Platintablett angerichtet war...
Eine Sache "belastet" mich für die Zukunft: Die Wahl der ausländischen Spieler!
Vor allem die zwei bereits in gewissen Medien genannten, DiDo und Pesonen.
Ich spreche mich, trotz seiner in der Vergangenheit unbestrittenen Klasse und seines unbändigenden Willens klar gegen DiDo aus! Äusserungen Ehlers betreffend DiDos Charakter bei dessen Abgang und seine Leistungskurve unter dem jetzigen Trainer verheissen meiner Ansicht nach nichts Gutes. Vergangenes ruhen lassen und sich mental von ihm lösen! Es war mit DiDo eine geile Zeit. Rückkehrer haben nie einen einfachen Stand. In der Regel zerbrechen sie an den übersteigerten Erwartungen. Bei DiDo kommt dazu, dass gefühlte 50% für ihn und gegen ihn sind.

Zu Pesonen:
Laut Eliteprospects hat er in dieser Saison in 41 Spielen 29 Punkte gemacht, bei einer -3-Bilanz

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15181

Mit Erkinjuntti wurde nicht verlängert, welcher in 35 Spielen auf ebenfalls 29 Punkte bei einer +4-Bilanz kommt...

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=10925

Mehr brauche ich nicht zu schreiben. Wenn ein neuer Ausländer in Langnau spielen soll, dann eine wirkliche Granate und nicht einer, welcher wieder gefühlte 100 Spiele braucht, bis er sich im Team gefunden hat.
Ganz klar PRO Erkinjuntti!

Dazu kommt, dass vor nicht allzu langer Zeit (nach dem Aufstieg) von Clubseite verkündet wurde, man wolle in der Schweiz auf neues, hungriges ausländisches Personal setzen und nicht "ausgediente Altstars" von anderen Clubs übernehmen.

Zu den anderen "Ausländern":

Aaron Gagnon ist ein starker Teamplayer. Regelmässig für wichtige Tore verantwortlich gewesen. Mit einer +10-Bilanz unterstreicht er dies eindrücklich.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9498

Eero Elo mag vom Eishockey-Typ her wie Nüssli ein "Schlafwagenhockeyler" sein. Er braucht meines Erachtens etwas Feuer unter seinem Allerwertesten! "Ich finde es schön in Langnau, diese Gemütlichkeit und Ruhe..." So oder ähnlich tönte es von ihm in einem Interview. Bitte RAUS aus der KOMFORTZONE!!!

Die Zeit von Johansson ist vorbei und Thuresson konnte ebenfalls nicht konstant überzeugen.

Mein Fazit:
Elo hat noch einen Vertrag.
Erkinjuntti verlängern.
Gagnon als 5. Ausländer weiterbeschäftigen.
Zwei neue Knipser anstellen.

So, ich habe fertig, Flasche leer!  ;)

Gruss (aus) Bern(hard)

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #130 am: 27. März 2018 21:55 »
Elo überzeugte mich auch nur solange, wie Schremp noch mit dabei war. Tendenziell würde ich mit ihm so verfahren, wie Olten seine letzten Ausländer trotz weiterlaufenden Verträgen losgeworden ist: einfach klar mitteilen, dass er nächste Saison nicht mehr zum Einsatz kommen wird. Anstelle zu versauern und nach einem Jahr mit geringem Marktwert einen neuen Klub zu suchen, wird jeder Spieler einen Wechsel vorziehen. Allfällig verbleibt dann noch eine Lohndifferenz zu bezahlen, wobei diese beim Tigers Budget wohl nicht allzu hoch sein kann.


Es muss ja nicht immer der Spieler sein, der einen weiterlaufenden Vertrag um-interpretiert.

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #131 am: 27. März 2018 22:59 »
Finde, dass die Erwartungshaltung einiger Fans hier in Sachen Ausländer etwas hoch ist. Langnau muss ohnehin schon steigende Löhne in Kauf nehmen. Jetzt gilt es, ein Team mit gutem Spirit fertig zu stellen.
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #132 am: 28. März 2018 22:50 »
Das Aufgebot für das Trainingscamp Torhüter (2): Gilles Senn (HC Davos), Joren Van Pottelberghe (HC Davos).
Verteidiger (6): Lukas Frick (Lausanne HC), Tobias Geisser (EV Zug), Joël Genazzi (Lausanne HC), Romain Loeffel (Genève-Servette HC), Claude-Curdin Paschoud (HC Davos), Miro Zryd (SCL Tigers).Stürmer (12): Yannick-Lennart Albrecht (SCL Tigers), Enzo Corvi (HC Davos), Dominic Lammer (EV Zug), Lino Martschini (EV Zug), Damien Riat (Genève-Servette HC), Matthias Rossi (HC Fribourg-Gottéron), Sven Ryser (Lausanne HC), Dario Simion (HC Davos), Reto Suri (EV Zug), Jöel Vermin (Lausanne HC), Samuel Walser (HC Davos), Jeremy Wick (Genève-
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #133 am: 1. April 2018 10:59 »
Ha schön blöd gluegt. Bi hüt a z'Moskitoturnier ir Ilfishalle gsi.
Wär isch da aus Schiriduo im Isatz. DIDO mit Räber Jöggu.
Gruss ... schnouz
« Letzte Änderung: 1. April 2018 11:01 von schnouz »

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #134 am: 1. April 2018 11:24 »
Nicht schlecht Schnouz dieser Aprilscherz:)

Gruss
Henä