Autor Thema: Manschaft 2018/2019  (Gelesen 153216 mal)

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #135 am: 1. April 2018 11:30 »
Das si de ganz häui Bürschtli die vo Züri >:(

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #136 am: 1. April 2018 11:54 »
@ Schnouz
Dasch ou e plumpe Versuech gsi vo Dir s PB z verarsche  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

WT96

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
  • Mentalitá Ultras
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #137 am: 2. April 2018 10:53 »
 8)

ELO nach Russland oder so.... das reicht einfach nicht.
JOHANSSON und THURESSON danke und viel Glück wo anders....

GAGNON ist ein Teamplayer und Bullygewinner.... ein Chrampfer der als 5. Ausländer durchaus eine Chance verdient aber nur wenn ELO weg ist.

ERKINJUNTTI verstehe ich nicht warum er nicht bleiben sollte... ohne Verletzung und mit weniger Stogglibrüeder daneben hätte er locker doppelt soviele Skorerpunkte.

PESONEN ??? wider so ein Einkauf direkt nach der Saison ohne Not und und Druck... ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar. Mal schauen was er bringt...

DiDo... Spektakelmacher und Dauerkämpfer das Element hat gefehlt und wenn Nüssli damit wider 20 Tore macht dann was solls... schlechter kann es offensiv ja nicht werden...

Wir brauchen 2-3 Top-Ausländer ansonsten wird die Euphorie bald verfliegen und dann nehmen auch die "Auslastungeszustände" im Stadion ab. Wirtschaftlichkeit in allen Ehren aber ein bisschen Risiko muss sein sonst wird es auch nicht reichen um sich "regelmässig" für die Playoff zu empfehlen.

Keine einfache Aufgabe aber machbar...

PS: die bisherigen CH-Transfers sind OK... Diem, Glauser und Leeger ersetzten mindestens die Jungs die zur EVZ-Academy ....  ::) ups Sorry zum EVZ wechseln.



Läbeslangnou rot-gäubi Lideschaft bis zum Tod!

Player12

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen

Camembaer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #139 am: 10. April 2018 11:15 »
Swiss League, wir kommen. Au lait, au lait, au lait!!!

Wo bleibt ein richtiger Knipser? Wo ist endlich ein wahrer Qualitätstransfer mit Signalwirkung? Warum wird mit Erkinjuntti nicht verlängert? Wieso darf Elo bleiben? Fragen über Fragen.

http://www.scltigers.ch/pesonen-kommt-gagnon-und-johansson-bleiben/

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #140 am: 10. April 2018 11:36 »
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Auch nächste Saison brauchen wir wiederum alle 8 Ausländer-Lizenzen!
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #141 am: 10. April 2018 12:00 »
Sehe das Ganze jetzt nicht derart negativ.


Gagnon: Chrampfer, offensiv wie defensiv, hat schon viele wichtige Tore geschossen


Pesonen: weiss offensichtlich, wo das Tor steht. Einzig: in den Pressemitteilungen steht, wieviele Scorerpunkte er während den letzten paar Saisons total geschossen hat. Letzte/diese Saison war er nicht mehr derart produktiv (sogar noch knapp hinter Elo). Das kann aber viele Gründe haben.


Johansson: im Gegensatz zu den meisten hier, hat er mir bei den Tigers eigentlich ganz gut gefallen (insbesondere am Puck). Kann mit seinem Arbeitsgerät ganz gut umgehen. Wäre nicht der erste, der von Davos kommt und bei uns einschlägt.


Elo: bin halt noch immer der Meinung, dass man ihn trotz weiterlaufendem Vertrag anderswo unterbringen sollte/könnte.


Erkinjuntti: ...und dafür Anti dann lieber halten


DiDo: nach wie vor klar pro DiDo. Sollte er wirklich kommen, geht es hier auf dem Pinboard endlich wieder mal rund. Wie lange läuft seine Saison übrigens noch? Weiss das jemand? Wäre doch noch DER Überraschungsgast am PB-Höck ;)


Thurensson: hat zuwenig gebracht in der Zeit bei uns.

Sigi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #142 am: 10. April 2018 12:52 »
Die NHL startet jetzt mit den Playoffs
In der AHL ist am 15 die letzte Qualirunde

bernie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
  • Einisch e Tiger, immer e Tiger
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #143 am: 10. April 2018 16:43 »
Bin mit Oltentiger mehrheitlich einverstanden. Einzig was DiDo betrifft, habe ich eine diametral andere Meinung.
DiDo kann nur verlieren. Die einen jubeln ihn in den Himmel. Da liegen die Erwartungen zu hoch.
Die anderen warten nur darauf, dass er eine Baisse hat und sie ihn in der Luft zerreissen können. Finger weg von Abgewanderten!!!
Elo hat es sich im Emmental zu gemütlich eingerichtet. Für ihn sollte Antti spielen.

Gruss (aus) Bern(hard)

Zetterberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #144 am: 10. April 2018 18:39 »
Bin mit Oltentiger mehrheitlich einverstanden. Einzig was DiDo betrifft, habe ich eine diametral andere Meinung.
DiDo kann nur verlieren. Die einen jubeln ihn in den Himmel. Da liegen die Erwartungen zu hoch.
Die anderen warten nur darauf, dass er eine Baisse hat und sie ihn in der Luft zerreissen können. Finger weg von Abgewanderten!!!
Elo hat es sich im Emmental zu gemütlich eingerichtet. Für ihn sollte Antti spielen.

Gruss (aus) Bern(hard)


Zu 100% meine Meinung.


Zetterberg

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #145 am: 10. April 2018 21:19 »
Ehrlich gesagt beisst es mich momentan nicht mehr allzu fest,was mit den Tigers passiert.

Erkinjuntti stufe ich stärker ein als Gagnon und Johansson,die Verlängerung von Gagnon der von vielen unterschätzt wird kann ich allerdings nachvollziehen.

Erkinjuntti ist halt kein Liebling von Ehlers.

Sowie es halt auch der Swiss-League und Olten Topskorer Haas auch gar nicht war,er hat unter Ehlers keine echte Chance gehabt .

Nun so neu ist das nicht das es kreative Spieler schwerer haben unter Heinz,aber dann warum M.Johansson ein Spielmacher mit sehr wenig Torgefahr.

Item es ist wie es ist ich kann damit leben das Ehlers vorallem auf seine System-Player setzt,die Punkteausbeute gibt ihm zu einem Teil  Recht!

Anders ist das im Powerplay dort hat man RIESENDEFITzite und ob das markant besser wird wage ich zu bezweifeln.

Und die sechste Ausländerlizenz wird man wohl schon sehr füh für einen krativen Offesivverteidiger brauchen.......


Marco Bayer als Sportchef warum nicht --oder braucht es unter Ehlers überhaupt ein Sportchef und mehr als 15 Spieler?

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #146 am: 10. April 2018 22:54 »
Freue mich sehr über die Verlängerung mit Gagnon, er hat es sich verdient. Ist ein blitzsauberer Charakter, der das Beste aus seinen Möglichkeiten macht. Eigentlich komisch, dass Elomarie (offenbar heisst ein Gof in unserem Quartier so, wenn ich die Mutter gestern richtig verstanden habe) in der Gunst vom Chefmischer hoch genug steht, als dass man ihn in die DEL rausekeln könnte ... Kann vielleicht jemand seine Freundin werden, am besten gleich zwei oder drei?

Zu Johansson weiss ich nicht so recht, was ich sagen soll. Sieht wieder mal nach einer gäbigen Lösung aus, wie schon öfter. Im Grunde genommen müsste der neue Sportchef auch ein Wörtchen mitzureden haben. Klar scheint terminlich schwierig zu sein. Sonst kann ihn dann Reber vielleicht beim Pegelstand der Suppe abbauen unterstützen.

DiDomenico ist einer der sehr wenigen Spieler, die in Langnau in den letzten 20 oder 30 Jahren wirklich etwas bewegen konnten. Komischer Siech hin oder her. Ohne ihn würden wir wohl noch in der Schiss League herumdonnern und hätten einen gewaltigen Mehrwertigkeitskomplex. Wenn die Verantwortlichen ein Problem damit haben sollten, wie es damals gelaufen ist, muss man es wohl Ihnen überlassen, ob Sie zurück oder nach vorne schauen wollen. Offenbar können sie letzeres besser. Ich wüsste beileibe nicht, warum DiDomenico mehr Probleme machen sollte als auch schon.

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #147 am: 11. April 2018 00:23 »
ein wunder das sie nicht noch thuresson als stadionspeaker eigestellt haben, scheinbar wird jedem dahergelaufenen dorftrottel einen vertrag gegeben. (damit spreche ich vorallem johansson an)

man lässt den besten ausländer gehen und stellt ausländer an die als notnagel ankamen. grande langnau.

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #148 am: 11. April 2018 08:15 »
Die Strategie mit 5 Ausländern in die neue Saison zu starten finde ich grundsätzlich gut. Im Gegensatz zu letztem Jahr auch keine Alibiübung mit dem 5. Ausländer Namens Himmelfarb. Über die Qualität kann dennoch immer gestritten werden, ob jetzt dieser oder jener besser ist oder wäre. Ich denke jedoch gesamthaft gesehen wird die Ausländerfraktion stärker sein, als zu Beginn der letzten Saison. Offensiv wird Langnau dadurch stärker aufgestellt sein, mit 5 ausländischen Stürmern, resp. 4 welche pro Match eingesetzt werden können. Ob sich dieses Risiko ohnen ausländischen Verteidiger lohnt, wird sich weisen. Übrigens hätte ich nichts gegen den 5. Ausländer Namens Di Domenico.

Gruss
Henä

boskop

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #149 am: 11. April 2018 09:59 »
Gagnon: Solider Arbeiter auf sehr hohem Niveau. Viele Tore, sehr viele Bullys, sehr gute +/- Bilanz.
Elo: Offensiv launenhaft, defensiv launenhafter
Johansson: zu früh einen Vertrag bekommen. Eventuell ist er ja billig.
Pesonen: Nicht der Überkracher, aber passt wohl ins Budget. Schauen wir mal, was da kommt.
DiDo: Sicher nicht der Überskorer, aber er bringt etwas mit, das sonst keiner hat. 150% Siegwille und Einsatz bis zum bitteren Ende und darüber hinaus. So einen braucht es einfach.





Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I”m awesome. I”m your bro-I”m Broda!