Autor Thema: Manschaft 2018/2019  (Gelesen 153203 mal)

Endo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #150 am: 11. April 2018 11:10 »
mich hat johansson überzeugt. das erkinjunnti nicht mehr dabei ist, ist schade. gründe wirds geben.

wenn die üblichen verdächtigen im pinboard jammern, ist das schon mal ein grund, dass es gut kommt.

Lushütte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #151 am: 11. April 2018 11:26 »
Schliesse mich Henä an, dieser Ausländerfraktion gebe ich mehr Chancen als der letztjährigen.
Dido das sehe ich auch so, wir brauchen einen Unruheherd auf dem Eisfeld und diese Eigenschaft bringt Dido aus gemachten Erfahrungen mit.
Der "Bandengeneral" wird da hin und wieder über seinen Schatten springen müssen!
ELO könnte eigentlich auch mehr als er letzte Saison gezeigt hat, er muss aus der Komfortzone getrieben werden oder die DEL kommt näher!
auso aune ä gäbige Summer

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #152 am: 11. April 2018 12:02 »
wenn die üblichen verdächtigen im pinboard jammern, ist das schon mal ein grund, dass es gut kommt.

 :)

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #153 am: 11. April 2018 13:12 »
mich hat johansson überzeugt. das erkinjunnti nicht mehr dabei ist, ist schade. gründe wirds geben.

wenn die üblichen verdächtigen im pinboard jammern, ist das schon mal ein grund, dass es gut kommt.

solche aussagen finde ich fragwürdig...

johansson hat spiele gegen genf, kloten, lausanne und ambri bestritten, sonst niemanden. nicht sehr grosser samplesize für meinen geschmack...



Endo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #154 am: 11. April 2018 13:49 »
Zitat
johansson hat spiele gegen genf, kloten, lausanne und ambri bestritten, sonst niemanden. nicht sehr grosser samplesize für meinen geschmack...

zwischen "hat" und "spiele" fehlen noch die worte "mit" und "langnau".

ich weiss halt nicht, mit welchen samplesizes du sonst so arbeitest  8)

borki52

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #155 am: 11. April 2018 15:44 »
Haben sich alle Besserwisser sich als Sportchef bei den SCL Tigers beworben? Die suchen dringend einen Sportchef.

Güsse aus dem unteren Entlebuch

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #156 am: 11. April 2018 18:30 »
Besserwisser sind für nix. Bessermacher sind gesucht.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

Memento

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #157 am: 11. April 2018 19:31 »
Mit Gagnon kann ich leben. Personen ist für mich ein Kracher und wird einschlagen. Johannson macht für mich nur Sinn wenn man Elo abschieben kann. Und Dido wird einen richtigen Schub bringen. Hoffe einfach noch auf einen Mister X.

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #158 am: 11. April 2018 20:48 »
Pesonen ein Kracher? Einer, der bei einem Nicht-Playoffteilnehmer nicht mehr längt? ;D Vor zwei, drei Jahren vielleicht..
Johansson konnte nicht mal in der Zwischenrunde - gegen die anderen Schwanzteams notabene - überzeugen. Der soll uns einen Schritt weiter bringen?

Es war ja augenscheinlich, weshalb wir die Playoffs verpasst haben: schwache Offensive und inexistentes Powerplay. Mit dem einen Ausländer, welcher immerhin einen Hauch von Klasse hatte, wird nicht verlängert. Aber ja, bestimmt werden wir mit diesen Zweitklasse-Ausländern einen weiteren Schritt in Richtung Rang 8 machen. Immerhin hat man ja eindrückliche schweizer Transfers getätigt :o

Ich denke, im Verlaufe der Saison muss dann mit weiteren 3 Ausländerlizenzen wieder kaschiert werden, was der völlig überforderte Sportchef (inkl. seinenen Vorgesetzten) jetzt in den Sand setzt. Aber immerhin sind wir in diesem Bereich seit dem Aufstieg sehr konstant. Und Ende Saison kann man dann wieder etwas schwafeln von „wir tun alles, um die Playoffs zu erreichen“. Merkt ihr‘s noch?

Nun gut, schau mer mal. Ich für meinen Teil bin alles andere als zuversichtlich. Vielleicht täusche ich mich aber ja.  ;)

« Letzte Änderung: 11. April 2018 20:50 von redwing19 »

kudi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #159 am: 12. April 2018 08:25 »
Habe mal meine alten Post`s gelesen.
Krass wie ich mit meinen " Vorhersagen"immer richtig gelegen bin. Aber genug mit dem Loblied auf mich;-) .
Und in den Rückspiegel schauen bringt eh nicht mehr viel.
Wo ich total falsch lag,ist die Entwicklung von Lenny und Miro. Kann sie gut verstehen das sie neue Impulse brauchen und wünsche ihnen nur das Beste.


Mich würde eher interessieren was für eine Rolle die 7 und 15 in der nächsten Saison im Team einnehmen werden. Stimmt das Preis/Leistung verhältniss?

Tom

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #160 am: 12. April 2018 10:54 »
 @redwing, guter post - vorallem "...was der völlig überforderte Sportchef (inkl. seinenen Vorgesetzten)..."

Fakt ist: der zum teil etwas überfordert wirkende sportchef wird im frühherbst abgelöst – unklar ist noch von wem – aber es eilt ja nicht – denn das team wird noch vom alten zusammengestellt – wo gibt es solches...?!?!
seine vorgesetzten werden leider bleiben und den nachfolger wieder mit finanziellen fussfesseln peinigen. solange wie es räber unter diesen wohl nicht wirklich spassigen voraussetzungen ausgehalten hat, wird es wohl sein nachfolger nicht aushalten. Aber ich bin überzeugt, dass die herren vr wieder einen für sie  „Genehmen“ finden werden, welcher sich nicht getraut aufzumüpfen und kritisch zu hinterfragen.

das typischte beispiel, dass reber nicht viel zu sagen hatte, war, dass peter jakob die auflösung des vertrages von dido genehmigt und unterzeichnet hatte. dem sag' ich mal gewaltentrennung... obwohl, es ist ja nichts neues und man kennt es fast nicht mehr anders in langnau – es ist massiv augenscheinig, dass der vr viel zu wenig ahnung vom sportlichen hat, aber viel zu viel in ebendem dreinredet.

Am schluss einer ärä wird bilanz gezogen und wenn man schon bei rebers zu grossen stiefeln ist, noch etwas zu seiner bilanz mit dem importpersonal:

 gus/anderson; abgesagt nach dem alten emmentalischen gesetz ohne respekt, himmellausige kommunikation. Danach einstellung von laporte: einfach nicht nach vollziehbar und kommunikativ wieder einen bären aufgebunden. dilletantisch und an unfähigkeit nicht mehr zu überbieten. Das traurige an der ganzen geschichte war, dass man ihn als grossen und richtigen trainer für die tigers angepriesen hatte. Was danach mit scotty geschah, zeigt die tatsache von heilloser überforderung auf.

Mit Hecquefeuille zerstritt sich reber heillos ebenso mit clark, weil beide es sich gewagt hatten, einmal etwas kritischer zu hinterfragen. Die abservierung von beiden danach war so etwas von unprofessionell. Solch arrogantes benehmen kann sich eigentlich kein arbeitgeber mit seinem personal leisten – nur die tigers, welche meinen sie seien der nabel der welt.
Mit nur ein ganz wenig fingerspitzengefühl hätte man koistinen (wurde übrigens zweimal durch reber nicht an den spenglercup gelassen, wie auch erkinjuntti letztes jahr) auch halten können, aber es kam den verantwortlichen gerade recht, hatte ville ein gspusi, so konnte man auch ihn einfach abservieren – für micht übrigens eine versteckte preiserhöhung, weil der wirklich sehr gute koistinen durch nicht einmal einen annährend gleichwertigen spieler ersetzt wurde. Hier zeigte sich die finanzielle strategie wieder einmal mehr: sparen, sparen, sparen – denn der ligaerhalt war faktisch schon geschaft und der pöbel kommt ja immer an die spiele, damit die cashcow ilfishalle muht…Der rote faden von unfähigem umgang mit importspielern zieht sich auch bei wilson, schremp und olesz durch.
Noch etwas zur himmelfarb-lüge: wer sich nur einigermassen mit dem hiesigen einbürgerungsverfahren auskennt und die geschichte von himmelfarb mit- oder nachverfolgte, dem war von anfang an klar, dass den tigers-supportern mit der himmelfarb-geschichte eine wirklich himmeltraurige lüge vorgetischt wurde. Diese geschichte wurde zum rohrkrepierer – doch davon spricht aber heute niemand mehr.

Eigentlich bin ich der meinung, dass reber unter den gegeben nicht einfachen verhältnissen, einen guten job gemacht hat. Denn mit dem wissen, dass der sportlich unwissende und rappenspalterische vr, reber immer und immer wieder mit der finanzbremse in die knie gezwungen hat, hat reber eigentlich doch einiges erreicht- kommunikativ wohl nicht immer einwandfrei, aber er hat sich immer mit seinen (bescheidenen) möglichkeiten für die tigers eingesetzt.

Für mich nach wie vor sehr ungläubig anzusehen, mit welchen fantasievollen märchen sich die fans der tigers immer und immer wieder abspeisen und zufrieden stellen lassen. Die entscheidungsträger dürfen auch im emmental stärker hinterfragt werden. Aber genau das wollen gewisse (haupt) exponenten auf teufel-komm-raus nicht. Nid mau vielläch! und genau aus diesem grund stagnieren die tigers seit zwei jahren – aber diese stagnation wird dem treuen und zugleich naiven fan als kleiner vorwärtsschritt verkauft.

Häbet ä schöne summer
« Letzte Änderung: 12. April 2018 10:58 von Tom »

Zoubrügger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #161 am: 12. April 2018 11:02 »
.....
« Letzte Änderung: 12. April 2018 11:06 von Zoubrügger »

Zoubrügger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #162 am: 12. April 2018 11:07 »
@redwing, guter post - vorallem "...was der völlig überforderte Sportchef (inkl. seinenen Vorgesetzten)..."

Fakt ist: der zum teil etwas überfordert wirkende sportchef wird im frühherbst abgelöst – unklar ist noch von wem – aber es eilt ja nicht – denn das team wird noch vom alten zusammengestellt – wo gibt es solches...?!?!
seine vorgesetzten werden leider bleiben und den nachfolger wieder mit finanziellen fussfesseln peinigen. solange wie es räber unter diesen wohl nicht wirklich spassigen voraussetzungen ausgehalten hat, wird es wohl sein nachfolger nicht aushalten. Aber ich bin überzeugt, dass die herren vr wieder einen für sie  „Genehmen“ finden werden, welcher sich nicht getraut aufzumüpfen und kritisch zu hinterfragen.

das typischte beispiel, dass reber nicht viel zu sagen hatte, war, dass peter jakob die auflösung des vertrages von dido genehmigt und unterzeichnet hatte. dem sag' ich mal gewaltentrennung... obwohl, es ist ja nichts neues und man kennt es fast nicht mehr anders in langnau – es ist massiv augenscheinig, dass der vr viel zu wenig ahnung vom sportlichen hat, aber viel zu viel in ebendem dreinredet.

Am schluss einer ärä wird bilanz gezogen und wenn man schon bei rebers zu grossen stiefeln ist, noch etwas zu seiner bilanz mit dem importpersonal:

 gus/anderson; abgesagt nach dem alten emmentalischen gesetz ohne respekt, himmellausige kommunikation. Danach einstellung von laporte: einfach nicht nach vollziehbar und kommunikativ wieder einen bären aufgebunden. dilletantisch und an unfähigkeit nicht mehr zu überbieten. Das traurige an der ganzen geschichte war, dass man ihn als grossen und richtigen trainer für die tigers angepriesen hatte. Was danach mit scotty geschah, zeigt die tatsache von heilloser überforderung auf.

Mit Hecquefeuille zerstritt sich reber heillos ebenso mit clark, weil beide es sich gewagt hatten, einmal etwas kritischer zu hinterfragen. Die abservierung von beiden danach war so etwas von unprofessionell. Solch arrogantes benehmen kann sich eigentlich kein arbeitgeber mit seinem personal leisten – nur die tigers, welche meinen sie seien der nabel der welt.
Mit nur ein ganz wenig fingerspitzengefühl hätte man koistinen (wurde übrigens zweimal durch reber nicht an den spenglercup gelassen, wie auch erkinjuntti letztes jahr) auch halten können, aber es kam den verantwortlichen gerade recht, hatte ville ein gspusi, so konnte man auch ihn einfach abservieren – für micht übrigens eine versteckte preiserhöhung, weil der wirklich sehr gute koistinen durch nicht einmal einen annährend gleichwertigen spieler ersetzt wurde. Hier zeigte sich die finanzielle strategie wieder einmal mehr: sparen, sparen, sparen – denn der ligaerhalt war faktisch schon geschaft und der pöbel kommt ja immer an die spiele, damit die cashcow ilfishalle muht…Der rote faden von unfähigem umgang mit importspielern zieht sich auch bei wilson, schremp und olesz durch.
Noch etwas zur himmelfarb-lüge: wer sich nur einigermassen mit dem hiesigen einbürgerungsverfahren auskennt und die geschichte von himmelfarb mit- oder nachverfolgte, dem war von anfang an klar, dass den tigers-supportern mit der himmelfarb-geschichte eine wirklich himmeltraurige lüge vorgetischt wurde. Diese geschichte wurde zum rohrkrepierer – doch davon spricht aber heute niemand mehr.

Eigentlich bin ich der meinung, dass reber unter den gegeben nicht einfachen verhältnissen, einen guten job gemacht hat. Denn mit dem wissen, dass der sportlich unwissende und rappenspalterische vr, reber immer und immer wieder mit der finanzbremse in die knie gezwungen hat, hat reber eigentlich doch einiges erreicht- kommunikativ wohl nicht immer einwandfrei, aber er hat sich immer mit seinen (bescheidenen) möglichkeiten für die tigers eingesetzt.

Für mich nach wie vor sehr ungläubig anzusehen, mit welchen fantasievollen märchen sich die fans der tigers immer und immer wieder abspeisen und zufrieden stellen lassen. Die entscheidungsträger dürfen auch im emmental stärker hinterfragt werden. Aber genau das wollen gewisse (haupt) exponenten auf teufel-komm-raus nicht. Nid mau vielläch! und genau aus diesem grund stagnieren die tigers seit zwei jahren – aber diese stagnation wird dem treuen und zugleich naiven fan als kleiner vorwärtsschritt verkauft.

Häbet ä schöne summer



Sehr gut und treffend geschrieben!

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #163 am: 12. April 2018 12:35 »
Besserwisser sind für nix. Bessermacher sind gesucht.

Nagel voll auf den Kopf getroffen!

Seit längerer Zeit der beste Beitrag hier auf dem Bord, im krassen Gegegensatz zum seitenlangen Besserwissergeschwafel.

Gruss ... schnouz

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #164 am: 12. April 2018 14:46 »
Sehr gut und sogar ziemlich differenziert Tom, jetzt noch ein paar Buchstaben gross machen, einen schönen Lätsch drum, und an Rindlisbacher senden!