Autor Thema: Manschaft 2018/2019  (Gelesen 153345 mal)

Tigerauge

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #240 am: 16. Oktober 2018 20:09 »
 Tigerauge geht erst nächsten Samstag für eine Woche in die Betriebsferien. Der bisherige Verlauf der Saison hat sogar meine «Winki-Winki» Haltung übertroffen. Darum war ich bis jetzt einfach nur sprachlos. Wenn ich bedenke, dass die Tigers auch die 3 verlorenen Heimspiele gegen Ambri, Biel und Fribourg bei grösserer Effizienz hätten gewinnen können, ja dann wären sie im Moment sogar Tabellenführer. Aber soweit kann und will ich nicht denken, man weiss ja bekanntlich, dass es sehr schnell in die andere Richtung gehen kann. Also geniessen wir diesen schönen Moment und hoffen, dass es nicht so schnell bergab geht. Ich jedenfalls habe vollstes Vertrauen in alle involvierten Entscheidungsträger und die gesamte Mannschaft. Ich möchte nur noch darauf hinweisen, dass wir nicht die schlechtesten Ausländer der Liga haben und die Neuzugänge nicht nur Spieler sind, welche bei anderen Vereinen keinen Vertrag mehr erhalten haben.
Auch möchte ich das Wort Ehlerisches Betonhockey nicht mehr hören und lesen. Dieses System beruht auf ein sauberes Defensivspiel mit raschem Uebergang in die Offensive.
In Lugano haben die Tigers die Millionaris des Südens fast 60 Minuten klar dominiert, was mit Beton-Taktik wohl kaum möglich gewesen wäre.
Ich hoffe, dass die Ketzer gegen die Tigers noch lange Betriebsferien haben.
Gruss Tigerauge
 

VanTheMan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #241 am: 17. Oktober 2018 07:36 »
Das einzige Live-Spiel der Tigers, welches ich in dieser Saison mitverfolgen konnte, war der Berner-Cup-Final in L’thal gegen den EHC Biel. Dort konnte ich feststellen, dass die Mannschaft die Bieler dominierte und schlussendlich verdient gewann. Neben der schon gewohnten guten Defensivausrichtung ist mir vor allem die neue offensive Grundhaltung der gesamten Mannschaft sehr positiv aufgefallen. So waren alle vier Linien bei praktisch jedem Einsatz torgefährlich und dies ohne, dass die Tigers in einen gefährlichen Konter liefen  :D. Die Organisation auf dem Eis war schon zu diesem frühen Saisonzeitpunkt erfreulich gut. Wenn Paupe im Bieler Tor nicht einen sehr guten Abend erwischt hätte, so wäre das Spiel schon frühzeitig zugunsten der Tigers entschieden gewesen.

Dieser positive Früheindruck hat sich nun erfreulicherweise auch in die Meisterschaft weitergezogen  es macht wirklich Freude dem Team zuzuschauen. Ehlers hat das Team sehr gut zusammengestellt und unsere beiden Goalies sind auch immer top. Weiter so, Punkte die man einfährt fehlen dann am Schluss auch nicht  ;).
Langnou - Schangnou - Bärou - Gou!!!

Tigerauge

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #242 am: 31. Oktober 2018 20:53 »
 Da ja die Saison 2018/2019 bis jetzt überhaupt nicht im Sinne der Negativ-Maler und der alles in den Dreck ziehenden Fraktion abläuft, wage ich mich, wieder einmal zu Wort zu melden. Ich habe mich schon vor Saisonbeginn positiv über die Zusammenstellung der Mannschaft 2018/2019 geäussert. Was aber bis jetzt von dieser Mannschaft abgeliefert wurde, hat auch mich als Mitglied der Winki-Winki Fraktion überrascht. Ich bin mir bewusst, dass diese Rangliste alles andere als in Stein gemeisselt ist. Ich bin aber weiterhin zuversichtlich, dass wenn nicht alles Glück die Tigers verlässt, die Playoffs in dieser Saison realisiert werden könnten.
Deshalb möchte ich vehement für die Arbeit vom vorherigem Sportchef Jürg Reber für die Zusammenstellung der heutigen Mannschaft nur die beste Note vergeben. Auch möchte ich den Entscheidungsträgern der SCL Tigers AG, welche dem Jürg Reber diese Verträge mit diesen aktuellen Spielern ermöglichten, ein grosses Kompliment aussprechen. Ich hoffe, dass Marco Bayer als neuer Sportchef das gleich gute Gespür für geeignete neue Spieler oder Vertragsverlängerungen von bisherigen Spielern hat, ich denke da nur z.B an Raphael Kuonen oder an Benjamin Neukom.
Ich bin der Meinung, dass die Organisation der SCL Tigers mehr aus dieser finanziell möglichen Situation herausholt, als es eigentlich vorstellbar wäre.
Ich sage nur: Macht weiter so!!!!!
Für die Negativ-Fraktion wäre es eine schöne Geste, die Arbeit der Entscheidungsträgern auch einmal auch nur einwenig zu würdigen, oder fällt euch dabei ein Zacken aus der Krone?
 
Gruss Tigerauge
 

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #243 am: 31. Oktober 2018 22:08 »
klar würdigen im moment alle (die meisten) die guten auftritte der mannschaft/ organisation scltigers -ist auch gut so!!!!
wertes sehorgan vom tiger....: hast du gemerkt wie negativ du schreibst- über die negativen ;) ;D


reber hat vieles gut gemacht! gibt aber auch personalien wo wenig bis nichts passte und somit einiges an chf die ilfis abfloss....

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #244 am: 1. November 2018 08:27 »
Was der Fremdsportchef auch weis
schiesst ein Tiger Tore auf dem Eis
steigt der Preis.
« Letzte Änderung: 1. November 2018 08:28 von absolute_null »
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

bernie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
  • Einisch e Tiger, immer e Tiger
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #245 am: 2. November 2018 18:11 »
Liebe Tigerfans, ich krieche zu Kreuze wegen meinem Post über DiDo und Harri. Beide haben mich mehr als positiv überrascht. Ich traute ihnen diese Performance nicht zu. Um so schöner, dass sie so eingeschlagen haben.  :o Zum atuellen Höhenflug der Tigers halt doch noch eine leise Kritik.  Die SCL Tigers wollen sich als Ausbildungsclub positionieren. Wenn aber in der 4. Linie nicht einmal die "paraten" Elite-Junioren regelmässig (nicht nur 22''/Spiel) eingesetzt werden, sondern Ein Gerber #15 Eiszeit erhält, ist das nicht gerade die Werbung, welche Junge in Scharen ins Hockeycountry zieht. Ist das der Preis, den wir bezahlen: entweder Erfolg mit fertig ausgebildeten Spielern oder etwas kleinere Brötli backen, dafür Jungen eine Chance geben, sich zu zeigen?
Was meint ihr anderen Hobby-Sportchefs dazu?
Gruss (aus) Bern(hard)

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #246 am: 2. November 2018 20:41 »
...der schritt von den elite  in nla ist ein gewaltiger um zubestehen
...da muss man ein aussergewöhnliches talent sein
...gleichzeitig soll das team auch noch um die playoffs mitspielen, nochmals eine herausforderung
...sponsoren wollen im normalfall siegerteams unterstützen mit ihren beiträgen. selten eine ideologie oder ein mythos
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #247 am: 16. November 2018 14:36 »
Gemäss BZ-Online 4 Spieler für nächste Saison auf dem Radar:Sven Senteler, Alain Berger, Julian Schmutz und Fabian Lüthi
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #248 am: 20. November 2018 13:14 »
Guten Besserung an Blaser und Gagnon.Der Ausfall von Blaser wiegt schwer. Er wird ja vermutlich für den Rest der Saison ausfallen. Bin gespannt wie es in der Verteidigung weitergeht. Der zurückgeholte Kindschi kann Blaser meiner Meinung nach nicht ersetzen.
Und da Gagnon auch noch für einige Zeit ausfällt, sind die vier anderen Ausländer in der "Komfortphase".
Bin gespannt ob jetzt ein ausländischer Verteidiger geholt wird!?
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Nightmare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #249 am: 20. November 2018 13:39 »
@finn1


Sehe ich gleich. Blaser war unser "Ausländer" in der Verteidigung. Soooooo schade um ihn, absoluter Pechvogel! :-\
Nun sollte meiner Meinung nach rasch ein ausländischer Verteidigungsminister her.

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #250 am: 20. November 2018 14:04 »
Ja aufgrund der nun eingetretenen Verletzungen und der Dauer würde ich jetzt auch sofort einen adäquaten Ausländer, Verteidiger holen. Nicht das kein Vertrauen in die aktuelle Equipe vorhanden ist aber je länger die Saison desto mehr Substanz wird verlangt, die vermeintlich besser dotierten Equipen steigern sich eher als sie abfallen und deren Schlüsselspieler können eher noch knappe Matches entscheiden. Um dem allem entgegenzutreten benötigen die Tigers ein verschworenes und fokussiertes Kollektiv, ohne dabei Einzelleistungen grundsätzlich auszuklammern. Ich bin ehrlich auch der Meinung, dass jetzt ein Transfer eines Verteidigers angebracht ist. Es muss nicht gleich ein unbezahlbarer Knaller sein aber scho öppis mit händ und füess. Wie hies der Unglücksrabe welcher letzte Saison kaum auf dem Eis skorte, eine Disziplinarstrafe holte um dann im nächsten und letzten Spiel den Knöchel zu verletzen, der war augenscheinlich noch parat.......

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #251 am: 20. November 2018 15:13 »
hey yaz: zu Abwechslung schau dich doch hier schlau betreff Ausigen Ländern: https://www.scltigers.ch/team/
Berichte uns dann von der Realität.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #252 am: 20. November 2018 16:14 »
war eben letzte Saison daher nicht auf der seite.....Cam Barker hiess er....ist jetzt in Finnland......nicht gerade berauschende Stats.....

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #253 am: 20. November 2018 19:42 »

Die wichtigste Vertragsverlängerung, nämlich die von Ehlers, ist unter Dach und Fach. Das finde ich eine sehr positive Meldung und stimmt mich für die Zukunft, d.h. über diese Saison hinaus, sehr zuversichtlich.
Noch zu den Verletzten: Sollte Berger oder und  Dostoinov wieder einsatzfähig sein, benötigen die Tigers keinen zusätzlichen ausländischen Verteidiger.
Randegger kann in der Verteidigung spielen und Erni sollte auch bald wieder einsatzfähig sein.
Der Ausfall von Blaser tut sicherlich weh, ist aber nicht unbedingt mit einem ausländischen Back zu kompensieren. Mit den 4 ausländischen Stürmern sind die Tigers bisher gut gefahren. Eher einen Ersatz für Gagnon, wenn er länger ausfallen sollte, damit das Rotationsprinzip aufrecht erhalten werden kann.


Gruss
Henä

boskop

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #254 am: 21. November 2018 01:38 »
Der Jussi Jokkinen scheint mir nicht so schlecht zu sein und bald verfügbar  ;D
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I”m awesome. I”m your bro-I”m Broda!