Autor Thema: SC Bern - SCL Tigers  (Gelesen 17665 mal)

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:SC Bern - SCL Tigers
« Antwort #15 am: 28. November 2017 21:53 »
Dr Haubhaub herrlech

Camembaer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Antw:SC Bern - SCL Tigers
« Antwort #16 am: 28. November 2017 21:54 »
Verdammt, mir tun die Augen weh vom Dauerreiben in der 2. Spielhälfte. Der SCB hat den Bunsenbrenner nach dem 3-0 auf Sparflamme runtergedreht, während unser dänischer Betonmocken in der 31. Minute erst das Rechaud gezündet hat. Da werde noch einer schlau aus unserer Tigerwundertüte.... Egal, geniessen wir den Moment! Den Wilder kann ich mir auch in der Replay-Mikrowelle noch aufwärmen.

Pesche75

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Antw:SC Bern - SCL Tigers
« Antwort #17 am: 28. November 2017 22:13 »
Asche auf mein Haupt..zumindest mal für Heute. (Auch wenn ein Derbysieg etwas vom Schöneren ist im Emmental, so wären mir persönlich Siege gegen die anderen Strichteams lieber als 2 eintagsfliegerische Spiele gegen den Z und den Scb)
D Signatur isch mir grad verleidet...  :-(

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:SC Bern - SCL Tigers
« Antwort #18 am: 28. November 2017 22:14 »
AUES GEILI SIECHÄ ... ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:SC Bern - SCL Tigers
« Antwort #19 am: 28. November 2017 22:22 »
Asche auf mein Haupt..zumindest mal für Heute. (Auch wenn ein Derbysieg etwas vom Schöneren ist im Emmental, so wären mir persönlich Siege gegen die anderen Strichteams lieber als 2 eintagsfliegerische Spiele gegen den Z und den Scb)


Siege gegen den Z und SCB geben aber genau gleich viel Punkte, wie gegen Biel und Kloten.


Noch besser wäre es, gegen die Mitkonkurrenten regelmässig und gegen die Grossclubs ab und zu Siege einzufahren. Es ist ja schon bald Weihnachten, da darf man sich Sachen wünschen.


Auch wenn wir den heutigen Sieg nicht überbewerten sollten, bleibt zu notieren, dass offenbar die Moral der Truppe intakt ist. Ohne holt man ein 0:3 auswärts gegen Bern nicht auf (selbst mit einem nachlassenden Gegner und wohl etwas Wettkampfglück).

guest55

  • Gast
Antw:SC Bern - SCL Tigers
« Antwort #20 am: 28. November 2017 22:33 »
Nach dem ersten Drittel glaubte kaum einer im Stadion an eine Wende, der SCB selber auch nicht. Die Möffen wurden sowas von arrogant und Langnau nutzte das aus! Das ganze Derby war zu emotionslos, doch ein Sieg gegen die Möffen in Bern isch immer schön: Grosses Bravo an die Tigers und dankeschön!  8)



Mänfu





Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:SC Bern - SCL Tigers
« Antwort #21 am: 28. November 2017 23:22 »
Ich hatte nach dem frühen 2:0 das schlimmste befürchtet - aber der Digger zeigte bereits nach dem 2:0, dass er nicht widerstandslos untergehen will. Der Kampf und die Hartnäckigkeit wurden spätestens im zwiten Drittel mit Toren belohnt. Für mich eines der Besten Diggi Spiele dieser Saison.
@ magnus
Auch der Elo spielte aufs mal wieder wie zu guten Zeiten.... hat mich zumindest gedünkt :)

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:SC Bern - SCL Tigers
« Antwort #22 am: 29. November 2017 02:23 »
...und nicht nur die tigers können einen 3 tore vorsprung verspielen
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:SC Bern - SCL Tigers
« Antwort #23 am: 29. November 2017 02:36 »
Bäregräbälär 3 - Chäs 5

SCHOOOOLLLLLOLOOOOOOOOO
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:SC Bern - SCL Tigers
« Antwort #24 am: 29. November 2017 08:36 »
Was für eine Überraschung und tolle Leistung. Bravo!

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:SC Bern - SCL Tigers
« Antwort #25 am: 29. November 2017 08:38 »
Eine Ueberraschung der positiven Art von Wundertüte Lngnau!
Chapeau hoffentlich bringt dieser Sieg etwas Vertrauen und Schub für die nächsten Spiele!
@bage
Habe mein böses elo-kapitel etwas entschärft,und bin gottenfroh wenn der Elo noch was bringen kann.
Trotzdem bin ich nach wie vor für mehr Konkurrenz für die Ausländer.

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:SC Bern - SCL Tigers
« Antwort #26 am: 29. November 2017 08:46 »
Tja, meine schon fast "prophetische" Aussage von gestern war keineswegs "mitleidig" gemeint, wie der eine oder andere hier vermutete, sondern war nur eine Folgerung aus den letzten Spielen des SCB. Da zeigten sich ähnliche Symptome, welche aber keine Folgen hatten, da man es Dank Genoni und etwas Glück am Ende doch noch hinbiegen konnte. Gestern wurde der Bogen aber eindeutig überspannt. Die Tigers haben die Situation gekonnt ausgenutzt und verdient gewonnen.

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:SC Bern - SCL Tigers
« Antwort #27 am: 29. November 2017 08:46 »
Als erstes möchte ich der Mannschaft für den 3-5 Sieg in Bern mein Kompliment aussprechen. Da waren ab dem 2. Drittel wieder mal die Tigers, die wir sehen wollen. Jetzt einfach bitte auch mal wieder gegen Ambri, Lausanne, etc., gewinnen, und dies vorallem zu Hause!

Klausi hat seinen Senf auch bereits gegeben:

https://www.watson.ch/Sport/Eismeister%20Zaugg/218359159-Hat-der-SCB-den-Langnauern-den-Sieg-absichtlich-geschenkt-

Ich eines möchte ich gleichwohl noch loswerden: bitte jetzt nicht abheben und sich nichts auf diesen Sieg einbilden! Hab mal kurz in die Statistik der Abstiegssaison geschaut: dort hat man den SCB auch zwei mal geschlagen in 4 Spielen (einmal sogar auch in der PFA mit 1-2)
« Letzte Änderung: 29. November 2017 12:34 von finn1 »
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:SC Bern - SCL Tigers
« Antwort #28 am: 29. November 2017 09:02 »

Guter Hinweis!!!


Ich eines möchte ich gleichwohl noch loswerden: bitte jetzt nicht abheben und sich nichts auf diesen Sieg einbilden! Hab mal kurz in die Statistik der Abstiegssaison geschaut: dort hat man den SCB auch zwei mal geschlagen in 4 Spielen geschlagen (einmal sogar auch in der PFA mit 1-2)

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:SC Bern - SCL Tigers
« Antwort #29 am: 29. November 2017 11:33 »
Vor Chlupf het dr Webmaster vode Tiger no a fautsche Link für Statistik drufta.
Oder kennter dr Ungerschied zwüsche de Möffe u de Stinker nid?
Gruss ... schnouz