Autor Thema: SCL Tigers - HCGS  (Gelesen 9888 mal)

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
SCL Tigers - HCGS
« am: 28. Februar 2018 10:51 »
...heute abend ein wichtiges spiel für unsere tigers, zwei weitere werden noch folgen

...mit einem sieg kommt man den playoffs einen schritt näher

...motiviert und nicht übermotiviert ins spiel gehen und den genfern zeigen wer hausherr an der ilfis

...es sollten alle spieler wieder an bord sein, somit kann ehrlers die besten kräfte auf das eis schicken

...auf ein spannendes spiel
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Sigi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HCGS
« Antwort #1 am: 28. Februar 2018 12:57 »
Laut BZ Erkinjuntti noch nicht fit

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HCGS
« Antwort #2 am: 28. Februar 2018 21:40 »
Die Eigenhand ist nur mächtig wenn die geistige Umnachtung taghellniveau erreicht.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

Vieschi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HCGS
« Antwort #3 am: 28. Februar 2018 21:56 »
Schlecht, schlechter, Powerplay SCL Tigers...
« Letzte Änderung: 1. März 2018 07:56 von Vieschi »
60% Visp - 40% Langnau Fan

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HCGS
« Antwort #4 am: 28. Februar 2018 22:04 »
Wsischitzdsgsi wsischitzbassiert? I ha angschschscht!
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

bonin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HCGS
« Antwort #5 am: 28. Februar 2018 22:32 »
Typisch Langnau!Die Chance auf Playoffs vor Augen!Aber unterirdisches Powerplay!Besser als 9.frühzeitig in die Sommerpause,als gegen Bern mit 4:0 Niederlagen"usefule"! :-\

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HCGS
« Antwort #6 am: 1. März 2018 00:24 »
Schade schade......aber noch ist die Chance da . Kloten 2 mal schlagen und (leider) auf die Möffen hoffen ::)

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HCGS
« Antwort #7 am: 1. März 2018 09:27 »
Sie sollten sich schon in den eigenen Hintern beissen. Da lag doch deutlich mehr drin. Nun gilt es schlicht und einfach die kleine Chance zu wahren indem zwei Siege angestrebt werden. Zudem hätte dies den Vorteil ein kleines Polster in diese unsägliche Zwischenrunde mitzunehmen. Aktuell liegt Platz 11 auch nur 10 Pt hinter den Tigers. Der Fall in das Playoutfinale wäre dann effektiv eine Katastrophe und würde der Saison auch nicht wirklich gerecht. Dies gilt es mit aller Kraft zu verhindern.

WT96

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
  • Mentalitá Ultras
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HCGS
« Antwort #8 am: 1. März 2018 11:44 »
.... nicht zum Erstenmal in der Saison. Wenn draufankommt folgt dem REDEN keine TAT. Kämpfen ja aber der letzte Zwick fehlte, der letzte Wille war nicht spührbar... Mega-Enttäuschung!

Nun heisst es aufrappeln und die letzte Hoffnung anpeilen 2 x Kloten schlagen und dann schauen was passiert. Im Minimum frühes Saisonende.

Dann hätte ich noch einen Wunsch für die Zukunft:
Verpflichtet bitte keine Ausländer mehr die bei anderen Clubs durchgefallen sind... sie bringen auch bei uns nichts! Wir sind wie kein anderer Club in der Schweiz auf überdruchschnittliche Ausländer angewiesen.

Auf gehts wie immer im Tal der heulenden Winde "die Hoffnung stirbt zuletzt".
Läbeslangnou rot-gäubi Lideschaft bis zum Tod!

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HCGS
« Antwort #9 am: 1. März 2018 12:11 »
.... und noch etwas, was mich schon seit längerem ärgert und an die Adresse von Herrn Ehlers geht!

Ich lobe ihn (Ehlers) ja, was er defensiv aus den Spieler herausholt und diese als "Systemsoldaten" im Griff hat. Aber unser Powerplay ist so etwas von schlecht, dass es den Namen Powerplay nicht verdient. Ich habe in meiner Eishockey-Fan-Karriere noch so etwas schlechtes gesehen (Statistik belegt dies auch). Aber ich glaube auch zu wissen, warum das so ist. Im Powerplay braucht es kein System, da sind individuelle Klasse und die Prise Genialität von Einzelnspielern gefragt. Und diese Spieler hat Langnau (zur Zeit) nicht bzw. sind verletzt (Erkiniuntti), ausgelehnt (Haas) oder weggegangen (Koistinen oder seinerzeit Schremp). Der Mannschaft würden drei oder vier solche Spieler sehr gut tun. Meine Meinung, habe fertig.
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

guest55

  • Gast
Antw:SCL Tigers - HCGS
« Antwort #10 am: 1. März 2018 12:12 »
Der gestrige Abend war sicher für alle beteiligten Tiger ein Frust. Der Wille war ganz sicher da, die Blockade und Nervosität leider auch. Es sind halt auch nur Menschen, ich sehe kein Grund nun die Köpfe hängen zu lassen!  Umso mehr gilt es jetzt sofort aufzustehen und weiter für Punkte zu kämpfen, denn ich bin sehr zuversichtlich dass die Möffen nicht noch 6-9 mal gegen Genf spielen wollen, sondern eher einem 4-0 gegen die angezählten Tigers anpeilen und dabei 2x eine volle Hütte haben.  Ich würde jetzt sogar immer noch auf die Tigers wetten, denn ein Fondue Chinoise von Schnolzius lasse ich mir nicht einfach so kampflos nehmen…

Als Nächstes steht nun der Heimsieg gegen Kloten im Fokus, danach schauen wir weiter! Denn sobald vom Tiger nichts mehr erwartet wird, kommen sie hinter dem Ofenbänklein hervor.
Erwartest du nichts vom Tiger, wird er zum Sieger!

I däm Sinn: Stöht uf we dr Tiger sit u kämpfet witer!

Mänfu

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HCGS
« Antwort #11 am: 1. März 2018 13:16 »
Lieber Mänfel
Würde dir liebend gerne ein Fondue Chinoise offerieren.
Wie gestern nach dem Spiel angekündigt, bestelle ich ein Sechsertisch im Bistro und übernehme die gesamten Kosten 'All Inklusive' am 13. März 2018 im Playoffspiel SCL Tigers gegen die Möffen aus Bern genannt SCB. (Hinweis an das Gastro-Team: Gilt als Bestellung)
Was mich noch interessieren würde, wie nennen sie bei den Tigers das Überzahlspiel.
Im Fachjargon heisste es Power Play, wie es bei den Tigers genannt wird, keine Ahnung aber sicher nicht Power Play, kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Gruss ... schnouz


Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HCGS
« Antwort #12 am: 1. März 2018 13:25 »
Bleibt zu hoffen, dass die Enttäuschung in Korea und der weite Weg nach Genf dem SCB Motivation genug ist, sich in Richtung "Play-off Temperatur" zu bewegen, den "Vorsprung-Abbau-Modus" zu verlassen und 2x einen Sieg gegen die Senfer zu landen. Wobei ich nicht glaube, dass - ausser dem kürzeren Weg - der 1/4-Final gegen die (dannzumal sicher euphorischen) Langnauer einfacher würde als gegen Genf.

Duc

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
  • Aktiver Mitleser und manchmal auch Mitleider.
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HCGS
« Antwort #13 am: 1. März 2018 14:44 »
Ich würde eher meinen, dass es für die Möffen schlauer wäre, sich gegen Genf durch das Viertelfinale zu knorzen, als sich von den Tigers vier Spiele lang einlullen zu lassen, um dann im Halbfinale auf die Welt zu kommen.

Einfach unsäglich diese Tigers. Heilandtonner, also Ehrenwort...  >:(

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HCGS
« Antwort #14 am: 1. März 2018 16:40 »


Einfach unsäglich diese Tigers. Heilandtonner, also Ehrenwort...  >:(


Voll deiner Meinung ausnahmsweise >:(