Autor Thema: Saison 18/19  (Gelesen 19584 mal)

Tigerauge

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 18/19
« Antwort #15 am: 28. Juli 2018 14:03 »
 Ja Sigi, welche 4 Mannschaften die SCL Tigers hinter sich lassen können, ist im jetzigen Zeitpunkt tatsächlich auch aus meiner Sicht nicht ganz klar. Aber wenn man in die Playoffs kommen will, gibt es nur die eine Möglichkeit, nämlich mindestens 4 Teams hinter sich zu lassen. Welche es dann schlussendlich sein können ist eigentlich völlig egal. Es gibt oder gab immer wieder höher dotierte Teams, welche nach 50 Runden in den sauren Apfel der Platzierungsrunde oder Playouts beissen mussten, es muss ja nicht immer Langnau sein.
Ja Redwing 19, das Bezahlen des Abos musste ich gar nicht überlegen, ist bei waschechten Fans reine Formsache. Der Kader ist meiner Ansicht eher besser als letztes Jahr. Nun zu den Ausländern: Wenn du schreibst, die Ausländer sind höchstens NLA – Durchschnitt. Diese Einstufung ist eher positiv einzuordnen, hat doch der Verein kein NLA Durchschnittsbudget, sondern nach wie vor das Tiefste. Der Spiller hat glaube ich in keiner Weise bewiesen, dass er in der obersten Liga etwas bewirken kann. Warum kein ausländischer Verteidiger geholt wurde, hat bei der sportlichen Führung sicher seinen Grund. Deswegen sehe ich für die Zukunft weder dunkelgrau oder schwarz. Warum auch immer so pessimistisch. Lassen wir uns doch mal positiv ( wie 2011 ) überraschen.
Gruss Tigerauge
 

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 18/19
« Antwort #16 am: 29. Juli 2018 02:07 »
Der Spiller hat glaube ich in keiner Weise bewiesen, dass er in der obersten Liga etwas bewirken kann.


Ist auch etwas schwierig, ohne Spiele etwas zu bewirken. ;) 

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 18/19
« Antwort #17 am: 23. Januar 2019 12:41 »
Komischer Spielplan! Am Samstag noch Genf in der Ilfishalle, danach 4 Spiele auswärts (Davos, Lugano, Bern, Genf)!  Erst am 9.2. ist Davos wieder zu Gast in der Ilfishalle. Herr Vögtlin, hier stimmt doch etwas nicht. 4 Auswärtsspiele in einer sehr entscheidenden Saisonphase gibts höchstens in der NHL oder KHL, wegen den langen Reisen ;) .
Naja, dann punkten wir halt auswärts, wobei Lugano, Bern und Genf nicht gerade Lieblings-Tiger-Plätze sind! Wir werden sehen....
« Letzte Änderung: 23. Januar 2019 14:44 von finn1 »
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 18/19
« Antwort #18 am: 23. Januar 2019 13:34 »

Tip Top ist auch der Umstand das wir am Sonntag nach Davos zu den ausgeruhten Steinböcken reisen dürfen. Ist meinte dies ist das dritte Spielweekend kurz nacheinander bei welchem der Gegner am Vortag spielfrei hatte. Nun alles wird besser für Hr Vögtlin wenn der der Z seine Spielstätte hat. Das ist ja sein Hauptproblem wie er einmal in einem Interview erwähnte.


absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 18/19
« Antwort #19 am: 23. Januar 2019 21:23 »
Spezialwünsche Spielplan nach Tabelle Ende RegularSeason?
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

basel-tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 18/19
« Antwort #20 am: 23. Januar 2019 21:33 »
Jede Mannschaft hat den Spielplan akzeptiert 
#84 Kévin Hecquefeuille - Hopp Langnou

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 18/19
« Antwort #21 am: 24. Januar 2019 12:48 »
...und wenn die Tigers so weiterpowern, winkt ihnen nächste Saison auch noch die Champions League im Spielkalender. Und in der Kasse... ;)

Nightmare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 18/19
« Antwort #22 am: 24. Januar 2019 21:11 »
@Möff


3. Platz nach Quali seeehr gerne aber bitte ohne CL. Die tut der Kasse gaaaar nicht gut ...!!! :o 8)

Pädus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 18/19
« Antwort #23 am: 25. Januar 2019 01:19 »
Doch ab dieser Saison ist die CHL rentabel. Gibt Reisespesen für die Clubs, Unterkunft wird ein Teil bezahlt und höheres Preisgeld.

Sigi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 18/19
« Antwort #24 am: 25. Januar 2019 06:23 »
wie wäre das geil Langnau International
mit Spielen in Schweden Finnland und co

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 18/19
« Antwort #25 am: 25. Januar 2019 07:34 »
wie wäre das geil Langnau International
mit Spielen in Schweden Finnland und co
... ich glaube das wäre dann doch etwas zu viel für unsere Tigers! CHL, NEIN DANKE!
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Sigi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 18/19
« Antwort #26 am: 25. Januar 2019 09:25 »
die Mehrbelastung ist ja minimal da die ersten 4  Spiele eh vor der Saison sind
macht man einfach weniger Testspiele
dann sind noch 2 Spiele im Oktober und die Gruppenphase ist durch
bis zum Titel sind es dann noch mal 7 Spiele
Also wenn du das Ding gewinnst hat du max 9 Spiele mehr auf die ganze Saison das
sollte doch zu verkraften sein

Zetterberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 18/19
« Antwort #27 am: 25. Januar 2019 10:56 »
Bin froh, wenn die Tigers nach 50 Runden die Playoffs erreicht haben.
Alles andere ist Zugabe.....

Denke die nächsten 5 Spiele werden sehr wegweisend sein. Es braucht sicher Punkte auswärts.....So eng wie alles ist, kann ich mir gut vorstellen, dass erst in der letzten Runde entschieden wird wer Playoff resp. Playout spielen wird....
Zetterberg


Camembaer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 18/19
« Antwort #28 am: 25. Januar 2019 11:27 »

Die Geschichte mit der letzten Runde sollten wir uns wenn immer möglich ersparen. Hatten wir schon einmal in der Saison 2008/09 mit einem Heimspiel in der letzten Runde gegen den EVZ. Es resultierte eine Niederlage und damit qualifizierten sich die Kirschtorten auf unsere Kosten für die Playoffs.


Bin froh, wenn die Tigers nach 50 Runden die Playoffs erreicht haben.
Alles andere ist Zugabe.....

Denke die nächsten 5 Spiele werden sehr wegweisend sein. Es braucht sicher Punkte auswärts.....So eng wie alles ist, kann ich mir gut vorstellen, dass erst in der letzten Runde entschieden wird wer Playoff resp. Playout spielen wird....
Zetterberg



Pädus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 18/19
« Antwort #29 am: 25. Januar 2019 11:34 »
Wir reden am 4.3 um 22.30 einfach nochmal darüber. ;)