Autor Thema: HC Davos 0+ - SCL Tigers 6+  (Gelesen 7075 mal)

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
HC Davos 0+ - SCL Tigers 6+
« am: 29. September 2018 21:36 »
Im Davoser Netz zappelt ein Jahrhundertfang!
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

Camembaer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Antw:HC Davos 0+ - SCL Tigers 6+
« Antwort #1 am: 29. September 2018 22:16 »
Immer diese masslossen Untertreibungen....

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:HC Davos 0+ - SCL Tigers 6+
« Antwort #2 am: 29. September 2018 22:16 »
Ja da bleibt einem die Spucke weg! Chapeau Langnau.

Gottlob haben wir nur schwache Ausländer sonst würden wir wohl noch etwas höher gewinnen..

Nun volle Konzentration auf den Biel-Match!
Am Boden bleiben ,und mit Vollgas den Leader niederringen!

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:HC Davos 0+ - SCL Tigers 6+
« Antwort #3 am: 29. September 2018 22:23 »
4 Spiele, 2x zu 0 verloren, miserables PP. Lasst euch mal von den 6 Punkten nicht täuschen, es ist grottenschlecht was da wieder abgeliefert wird.....


ich finde die tigers sollten ein entschuldigungsschreiben nach davos schicken, um sich von dieser leistung zu distanzieren. 7:0 geht doch gar nicht...

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:HC Davos 0+ - SCL Tigers 6+
« Antwort #4 am: 30. September 2018 00:48 »
Zitat
[size=0px]ich finde die tigers sollten ein entschuldigungsschreiben nach davos schicken, um sich von dieser leistung zu distanzieren. 7:0 geht doch gar nicht...[/size]


Das ändert nichts an den beiden nullrunden - die sind/waren immer noch sackschwach....da kann man gegen davos 50-0 gewinnen, dass 2- und 3-0 bleibt...ich habs extra nochmals überprüft, stimmt im fall ???
« Letzte Änderung: 30. September 2018 00:51 von Bage »

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:HC Davos 0+ - SCL Tigers 6+
« Antwort #5 am: 30. September 2018 04:10 »

Das ändert nichts an den beiden nullrunden - die sind/waren immer noch sackschwach....da kann man gegen davos 50-0 gewinnen, dass 2- und 3-0 bleibt...ich habs extra nochmals überprüft, stimmt im fall ???


das ändert trotzdem nichts daran das die leistung gegen ambri nicht "sackschwach" war sondern gut, nur das wie am gleichentag beim EVZ die tore fehlten. man kann eine leistung auch schlechtreden sorry.


das mit ehlers das PP nicht besser wird sollten wir uns endlich daran gewöhnen. entweder geht man auf ein defensivkonzept, das logischerweise einen einschnitt in der offensive inklusive PP inkauf nimmt oder man ist der SCB und hat genügend geld um sich genug offensiv gute spieler zu kaufen, um das defizit wettzumachen.

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:HC Davos 0+ - SCL Tigers 6+
« Antwort #6 am: 30. September 2018 13:46 »
Bravo! Sehr gute Leistung gestern im Bündnerland. Weiter so!
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:HC Davos 0+ - SCL Tigers 6+
« Antwort #7 am: 30. September 2018 19:11 »
entweder geht man auf ein defensivkonzept, das logischerweise einen einschnitt in der offensive inklusive PP inkauf


Defensivkonzept = schwaches PP? Auf diese Erklärung bin ich aber nun gespannt :D


blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:HC Davos 0+ - SCL Tigers 6+
« Antwort #8 am: 30. September 2018 20:21 »
...nur mit einem reinem defensivkonzept gewinnt man keine spiele
...zum siegen beötigt es tore, wie im spiel gegen davos, wo die tigers deren 7 schossen
...und wann hat man eine bessere chance ein tor zumachen als mit einem spieler mehr auf dem eis, die tigers bekommen eher eines in solchen situationen

...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:HC Davos 0+ - SCL Tigers 6+
« Antwort #9 am: 30. September 2018 20:27 »

Defensivkonzept = schwaches PP? Auf diese Erklärung bin ich aber nun gespannt :D


ganz einfach. je kleiner das budget desto mehr geld gibt man für spieler aus die das defensivkonzept umsetzen können. diese sind meist offensiv weniger begabt, als solche die offensiv ausgerichtet spielen.
was glaubst du warum wurden im sommer mehr verteidiger geholt als stürmer?

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:HC Davos 0+ - SCL Tigers 6+
« Antwort #10 am: 30. September 2018 21:09 »
"erfolgloses" PP hat nicht viel mit der defensive zu tun.... besonders nicht wenn 4! stürmer- söldner auf dem bitz stehen = während 2min stehen (besser laufen!)pro block mind. 2 imports auf dem eis.....


redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:HC Davos 0+ - SCL Tigers 6+
« Antwort #11 am: 30. September 2018 21:33 »
Man hat mit Johansson (Ende letzte Saison), Pesonen und DiDo gleich drei neue Ausländer geholt, alles Stürmer. Und diese sollen eher defensiv ausgerichtet sein?


Warum mehr Verteidiger als Stürmer geholt wurden? Ja, das frage ich mich auch. Die Defensive war bereits letzte Saison Playoff-tauglich, im Gegensatz zur Offensive. Dort fehlt es uns nach Strich und Faden an Qualität, auch wenn man gestern gegen Davos sieben Kisten schoss. Pesonen ist noch unser bester Ausländer, das gibt mir ehrlich gesagt zu denken. Und genau das ist der Grund, weshalb unser PP zum Lachen ist. Man hat zeitweise vier ausländische Stürmer auf dem Eis und kein einziger kann das PP lenken.


Die Schweizer im Angriff sind alles Chrampficheibe, aber kaum einer hat das Zeug dazu, ein Spiel zu entscheiden (ab und an Dostoinow, Nüssli hatte mal Klasse, aber mit dem rechne ich nicht mehr). Das ist auch nicht weiter tragisch, wenn man es dann schaffen würde, einigermassen halbwegs gute Ausländer zu verpflichten. Diese Kosten zu viel? Ja, wenn man sich nur in der NLA umschaut schon. Es gibt aber zahlreiche z.T. junge Ausländer in Skandinavien oder Nordamerika, welche massiv günstiger zu haben wären und bestimmt mehr reissen würden, als jene welche wir haben. Also: warum nicht ins Scouting investieren?




hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:HC Davos 0+ - SCL Tigers 6+
« Antwort #12 am: 30. September 2018 23:27 »
Man hat mit Johansson (Ende letzte Saison), Pesonen und DiDo gleich drei neue Ausländer geholt, alles Stürmer. Und diese sollen eher defensiv ausgerichtet sein?


Warum mehr Verteidiger als Stürmer geholt wurden? Ja, das frage ich mich auch. Die Defensive war bereits letzte Saison Playoff-tauglich, im Gegensatz zur Offensive. Dort fehlt es uns nach Strich und Faden an Qualität, auch wenn man gestern gegen Davos sieben Kisten schoss. Pesonen ist noch unser bester Ausländer, das gibt mir ehrlich gesagt zu denken. Und genau das ist der Grund, weshalb unser PP zum Lachen ist. Man hat zeitweise vier ausländische Stürmer auf dem Eis und kein einziger kann das PP lenken.


Die Schweizer im Angriff sind alles Chrampficheibe, aber kaum einer hat das Zeug dazu, ein Spiel zu entscheiden (ab und an Dostoinow, Nüssli hatte mal Klasse, aber mit dem rechne ich nicht mehr). Das ist auch nicht weiter tragisch, wenn man es dann schaffen würde, einigermassen halbwegs gute Ausländer zu verpflichten. Diese Kosten zu viel? Ja, wenn man sich nur in der NLA umschaut schon. Es gibt aber zahlreiche z.T. junge Ausländer in Skandinavien oder Nordamerika, welche massiv günstiger zu haben wären und bestimmt mehr reissen würden, als jene welche wir haben. Also: warum nicht ins Scouting investieren?


ich habe nie gesagt ich bin mit den ausländern zufrieden wenn man meine beträge der vergangenheit anschaut hat man mich über beiträge über die verpflichtung johansson und dido sogar angegangen. aber was wollen wir machen wenn unser herr reber auf billig angebote von agenten eingeht weil deren spieler sonst sowieso nirgends unterkommen würden? sparen wird in langnau gross geschrieben und mit sparen kommt keine qualität.


btw. intensives scouting kostet ne gute stange geld. was langnau logischerweise nicht investieren will.


finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:HC Davos 0+ - SCL Tigers 6+
« Antwort #13 am: 1. Oktober 2018 07:32 »
Defensivhockey?
Die Spiele in dieser Saison, insbesondere jenes in Davos, haben gar nichts mit Defensivhockey zu tun.
Es ist klar, Ehlers hat sein System (kompaktes Stehen in der Rückwärtsbewegung und in der Defensivzone), wo alle fünf Spieler, genau das machen müssen, was Ehlers verlangt. Kommt man in Scheibenbsitz ist schnelles Umschalten gefragt, was in Davos bilderbuchmässig aufgeführt wurde und dazu eben die Tore erzielt wurden. Bravo nochmals dafür. Und dieses kompakt Stehen und dann schnell umschalten, hat nichts mit Defensivhockey zu tun, sondern ist ein lieblings System von Ehlers und er wendet es bei seinen Mannschaften (mehr oder weniger erfolgreich) an.
Die Kehrseite dieses System ist meiner Meinung nach das PP. Hier stehen die Langnauer ebenso im "System" (etwa genau gleich kompakt, wie im Boxplay), und werden dadurch kaum einmal gefährlich, weil sie viel zu wenig Bewegung haben. Sie spielen aussen rum (ungefährlich), dann kommt ein Schuss von der blauen Linie, welcher alle gefühlte 50x reingeht. Kommt aber ein Fehler bzw. ein Scheibenverlust, kann das System in der Rückwärtsbewegung nicht angewendet werden, weil alle vorn im System stehen und dadurch erhalten wir seit letzte Saison auch zu viele Shorthander.
Alles in allem macht Ehlers mit den zur Verfügung stehenden Spieler einen guten Job.
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:HC Davos 0+ - SCL Tigers 6+
« Antwort #14 am: 1. Oktober 2018 17:53 »

ich habe nie gesagt ich bin mit den ausländern zufrieden wenn man meine beträge der vergangenheit anschaut hat man mich über beiträge über die verpflichtung johansson und dido sogar angegangen. aber was wollen wir machen wenn unser herr reber auf billig angebote von agenten eingeht weil deren spieler sonst sowieso nirgends unterkommen würden? sparen wird in langnau gross geschrieben und mit sparen kommt keine qualität.


btw. intensives scouting kostet ne gute stange geld. was langnau logischerweise nicht investieren will.




Nein, das hast du nie gesagt. Mir ist deine Haltung zum ausländischen Personal bewusst. Aber wenn ich erst einmal im die Tasten haue, gibt es so schnell kein Halten mehr  ;D


Natürlich kostet das Scouting Geld. Geld, welches durchaus vorhanden wäre und Nachhaltig gewinnbringend wäre. Aber wie du treffend schreibst: in Langnau spart man sich lieber zu tode. Kennen wir ja aus der Abstiegssaison. Seit dem Aufstieg vor drei Jahren wurde das Team jährlich mit Spielern ergänzt, aber kaum verstärkt.