Autor Thema: Über den (Un)Sinn dieses Pinboards..  (Gelesen 2363 mal)

guest55

  • Gast
Über den (Un)Sinn dieses Pinboards..
« am: 31. Oktober 2018 23:33 »
Das Pinboard ist TOT!

Ja Die SCL-Tigers spielen momentan einfach zu gut um grosse emotionelle Diskussionen zu führen!



Guten Abend liebe Pinbördler
Sehr geehrte Damen und Herren
Wärti Froue u Manne
Liebi Ching


Einsteigend halte ich hier, für alle die sich Sorgen machen fest, dass es mich persönlich enorm freut wie es den Tigers läuft und ich das allen Beteiligten von Herzen gönnen mag. Mir selber natürlich auch, da ich die Spiele diese Saison einfach nur geniesse und bestens unterhalten werde!  8)  Wie unser Club momentan aufspielt ist fantastisch und der Tabellenrang fast wie ein Traum, wobei wir Biel schon auch noch überholen sollten.  ;)  Mir ist diese Mannschaft sehr sympathisch und es passt alles momentan! Geniessen wir diese Momente, denn es werden wieder schwierigere Zeiten kommen. Doch das ist nicht das eigentliche Thema dieses Fadens...


Magnus hat es angesprochen, das Pinboard ist TOT! Ich habe auch diesen Eindruck und es gibt eine weit verbreitete (zu!) einfache Erklärung warum das so ist:
1. Es ist alles so gut, dass es nichts mehr zu motzen gibt. Die Motzer, Nörgeler schweigen...
2. Dieses Pinboard ist destruktiv geprägt und es gibt nur wenig konstruktives Gelaber
3. Eine Person welcher unter einem Pseudonym schreibt und kritisiert, ist Feige und hat einen oder gar zwei an der Waffel
4. Der Zeitgeist von Internet, Social Media etc. ist zu Hinterfragen und wollen wir im Hockey-Country höchstens dosiert....


Nun, dass sind die Argumente oder Feststellungen welche man vielfach hört und liest, sei es vom einfachen Fan, Pinbördler oder vom Sponsor, VR usw.


Ich kann nur aus meiner Sicht schreiben, warum ich geschrieben habe. Es ging mir persönlich hier um Unterhaltung, Diskussion unter Freunden(und virtuellen Gegner), Lob und Tadel, Provokationen um zum Denken anzuregen. Auch mal Emotionen in die Organisation bringen, bevor die Tigers noch ganz im Tiefschlaf versunken waren (Abstieg, Fall Tamfal). Oder bei Hochs wie der Aufstieg, Playoffs als Interessengemeinschaft die Momente geniessen. Es ging mir immer darum, für das Ganze mitzudenken, etwas von mir zu geben. Wobei ich hier, trotz meinem Engagement klar festhalten will, dass es für mich ganz klar viel wichtigere Dinge gibt im Leben, als die SCL Tigers. 


Die Antworten auf die Frage, wieso das Pinboard TOT ist, kann nicht mit den 4 Punkten oben abgetan werden. Dies wäre zu einfach, dass Problem liegt tiefer. Und die Meisten, welche nicht mehr schreiben wollen oder können, sind weder primitiv, noch destruktiv geschweige denn haben einen an der Waffel. Vielleicht liegt die Ursache des Problems daran, dass dieses Pinboard viel zu wichtig genommen wurde? Oder vielleicht von ganz oben versucht wurde, von der offiziellen Gerüchteküche her, hinter dem Ofenbänklein herrufenden Massnahmen auf Punkt 1 bis 4 hinzuweisen und so die Kritiken irgendwie in den Griff zu bekommen? Oder eben, dass Pinboard zu entemotionalisieren, weil es so nicht zur Marke SCL Tigers passt? Item, der Dialog am runden Tisch wäre eventuell auch einen Möglichkeit gewesen, wenn schon mit Transparenz argumentiert wird? Das Problem hat sich ja jetzt von alleine gelöst, obwohl Unterhaltung während diesem sportlichen Hoch auf diesem Pinboard wohl die meisten Leser freuen und unterhalten würden?  ::)  Eh nu, es soll mir ja keiner kommen und sagen, dass das jetzt aber Schade sei...!


Es werden wieder schwierigere sportliche Zeiten kommen, dann wird vermutlich auf dem Pinboard wieder mehr abgehen und die Köpfe wieder röter! Und auch das ist Langnau bzw. eben nicht nur, sondern das sind die Emotionen im Zusammenhang mit Eishockey. Für mich stimmt es momentan, einfach an die Spiele zu kommen, unterhalten zu werden, mit Kollegen zu diskutieren und jeden Moment zu geniessen: Und diese starken Tigers gefallen mir nicht nur bei Siegen, sondern überzeugen mich als Team! Natürlich ist es schade, geht es hier nicht mehr so ab, wie damals bei Aufstieg, ich würde es momentan als Leser sehr begrüssen, denn der Zeitaufwand für Pinboardbeiträge spare ich mir....


Gruess Mänfu

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Über den (Un)Sinn dieses Pinboards..
« Antwort #1 am: 1. November 2018 10:16 »

Good news are bad news, bad news are good news. das ist der Grund. Ist der Tiger schlecht so befeuern sich die Motzfraktion und die Winki-Winki Fraktion gegenseitig mit Gründen, Argumenten, Prophezeiungen, Weissagungen, Behauptungen und Lügen.


In der momentanen Lage haben die Guys der Motzfraktion nichts zu motzen und die Winki-Winki's sind sehr zurückhaltend weil sonst ein böser Geist beschwören werden könnte, welcher uns wieder in den Abgrund reisst. Das ein Motzbruder da nur schwer über seinen Schatten springen kann, um zurückhaltend zu loben liegt halt in der Natur der Sache.
Die Fetzen werden dann schon wieder fliegen, wenn nicht Heute dann Morgen und wenn nicht Morgen dann Übermorgen. Ich für mich beteilige mich hier gerne, aber noch viel lieber bin ich an der Ilfis um Unterhalten zu werden (vergesst bitte nicht, gute Unterhaltung hat nicht nur oder nur am Rande mit Erfolg zu tun....). Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass nach der für mein dafürhalten sachlichen Kritik an der Stehrampe jetzt wieder mehr gepowert wird und die Kurve wieder Feuer auf den Rängen und auf dem Eis bringt. Dies ist denke ich auch ein wichtiges Zeichen für das Team, noch wichtiger als das Geschreibsel hier auf dem Board...;-).


schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Über den (Un)Sinn dieses Pinboards..
« Antwort #2 am: 1. November 2018 16:06 »


Guten Abend liebe Pinbördler
Sehr geehrte Damen und Herren
Wärti Froue u Manne
Liebi Ching



Magnus hat es angesprochen, das Pinboard ist TOT! Ich habe auch diesen Eindruck und es gibt eine weit verbreitete (zu!) einfache Erklärung warum das so ist:
1. Es ist alles so gut, dass es nichts mehr zu motzen gibt. Die Motzer, Nörgeler schweigen...
2. Dieses Pinboard ist destruktiv geprägt und es gibt nur wenig konstruktives Gelaber
3. Eine Person welcher unter einem Pseudonym schreibt und kritisiert, ist Feige und hat einen oder gar zwei an der Waffel
4. Der Zeitgeist von Internet, Social Media etc. ist zu Hinterfragen und wollen wir im Hockey-Country höchstens dosiert....


Nun, dass sind die Argumente oder Feststellungen welche man vielfach hört und liest, sei es vom einfachen Fan, Pinbördler oder vom Sponsor, VR usw.

Gruess Mänfu
Versuche es einmal mit wenig konstruktivem Gelaber.
Die Anrede von Mänfu.

Guten Abend liebe Pinbördler.

In der heutigen Zeit sollte es mindestens liebe Pinbördler und Pinbördlerinnen heissen.

Das Problem ist ja, dass sich fast nur noch männliche Machos und Besserwisser hier ihr Testosteronüberschuss abbauen.

Früher hatten sich da noch eine Marymary ein Tigerli eine Manu oder ein Nüdeli bemerkbar gemacht.

Da waren die Sitten auch noch anständiger.
Man kann sich ja schwer vorstellen, dass hinter den aktuellen Nicknamen sich weibliche Pinbördler verstecken.

Habe mal versucht ein 'die' oder 'das' vor den Namen zu stellen.

Da kamen mir gerade zwei Namen in den Sinn:
Das Tigerauge (ist aber ein waschechter Entlebucher) und die Blaue Linie. Will da aber niemdem zu nahe treten.

Beide sind in ihren Beiträgen höchst anständig ausser Tigerauge, wenn er sich über die einfältigen Blackis aufregt. ;)

Habe fertig mit dem Gelaber :(

Gruss ... schouz




schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Über den (Un)Sinn dieses Pinboards..
« Antwort #3 am: 1. November 2018 16:11 »
Nachtrag:

Habe da noch die Lushütte vergessen ;)

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Über den (Un)Sinn dieses Pinboards..
« Antwort #4 am: 1. November 2018 20:03 »
...hej hej schnouz
...bin seit der geburt bartträger, ok der kam ein paar jahre später zum vorschein ;D ...bin weder entlebucher noch emmentaler, sondern komme aus dem mittelland am jurasüdfuss

...kann hier nur meine ansicht kundtun zum jeweiligen gebotenen, ändern lässt es sich aber nicht mehr. zur zeit gibts wenig bis keinen grund negative berichte zu verfassen
...und jeder sieht es anders

...bei misserablen leistungen in der vergangenheit, kam es auch schon mal vor, das es direkt ein schreiben an die scltigers gab, ohne aber die menschenwürde zu verletzten und der anstand wurde gewahrt
...und zum titel, könnte man vermutlich eine masterarbeit schreiben, nur schon über die bedeutung sinn / unsinn und dies im zusammenhang mit einem pinboard
...somit bis zum nächsten samstag an der ilfis vielleicht sieht man sich
« Letzte Änderung: 1. November 2018 20:10 von blueline »
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....