Autor Thema: Kader 19/20  (Gelesen 50330 mal)

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 19/20
« Antwort #45 am: 30. März 2019 07:17 »
Gestern Abend wurden beide mit den anderen bekannten Abgängen verabschiedet! Finde es schade..... Vor allem Gagnon hätte ich noch gerne in Langnau gesehen! Aber wir kennen die Hintergründe  ja nicht. Allen alles gute  die uns verlassen werden.

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 19/20
« Antwort #46 am: 30. März 2019 07:54 »
Auch ich schätzte vor allem Gagnon als mannschaftsdienlichen Krampfer und hatte die Hoffnung, dass man ihn noch weiter im Tigers-Dress auflaufen sieht. Nachdem Elo geht, hätten wir auch so schon zwei neue Ausländer in unseren Reihen (immer unter der Voraussetzung, dass wir wirklich mit fünf Imports in die neue Saison starten).

maligeddes

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 19/20
« Antwort #47 am: 30. März 2019 10:50 »
Bei Gagnon kann es eigentlich nur die Kohle sein, verstehe diesen Entscheid überhaupt nicht. Oder man startet mit nur 4 Imports.

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 19/20
« Antwort #48 am: 31. März 2019 12:06 »

Ich begreife die Massnahmen unsere Sportchefs und dem Trainer. Gagnon ist ein mannschaftsdienlicher Chrampfer. Aber er ist kein spielstarker Center. In diesem Bereich kann Langnau nochmals an Qualität zulegen, wenn Marco Bayer ein gutes Händchen hat. Elo war sicherlich ein guter Knipser. Aber nie ein Powerflügel, wie Pesonen oder ein Antreiber, wie Dido oder es Earl hoffentlich ist. Ja, er hat zwei, drei Spiele mit seinen Toren entschieden. Es gab aber auch etliche Spiele, da war Elo unsichtbar. Hoffe auch in diesem Bereich, kann durchaus noch ein zweiter Center sein, eine qualitative Aufwertung. Ist es ein Center kann Pascal Berger z. Bsp. wieder Flügel spielen. Auf er Mittelstürmerposition sind im moment lediglich Nolan Diem und Loic In Albon im Kader. Zudem noch die Nachwuchshoffnung Mezalknis. Der wird jedoch kaum diese Positon am Anfang der Saison einnehmen. Es gilt also die Mittelachse zu verstärken und dies hoffentlich mit zwei guten bis sehr guten Transfers.


Gruss
Henä

Nightmare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 19/20
« Antwort #49 am: 31. März 2019 19:18 »
Danke Henä,
meine Worte. Die Tigers machen momentan (seit einiger Zeit) viel mehr richtig als falsch. Bin sooooo überzeugt, dass wir nächste Saison noch bessere Ausländer haben werden und entsprecchen abliefern! Die Leistungskultur (und Anspruchskultur) ist definiv in Langnau angekommen!!! :D ;D :D


Nightmare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 19/20
« Antwort #50 am: 31. März 2019 19:20 »
Ps. War schon lange nicht mehr sooo stoltz, Fan dieses Vereins zu sein!!!

Pädus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 19/20
« Antwort #51 am: 1. April 2019 19:47 »
Gagnon bleibt wahrscheinlich dennoch!

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 19/20
« Antwort #52 am: 1. April 2019 23:33 »
Ich begreife die Massnahmen unsere Sportchefs und dem Trainer. Gagnon ist ein mannschaftsdienlicher Chrampfer. Aber er ist kein spielstarker Center. In diesem Bereich kann Langnau nochmals an Qualität zulegen, wenn Marco Bayer ein gutes Händchen hat. Elo war sicherlich ein guter Knipser. Aber nie ein Powerflügel, wie Pesonen oder ein Antreiber, wie Dido oder es Earl hoffentlich ist. Ja, er hat zwei, drei Spiele mit seinen Toren entschieden. Es gab aber auch etliche Spiele, da war Elo unsichtbar. Hoffe auch in diesem Bereich, kann durchaus noch ein zweiter Center sein, eine qualitative Aufwertung. Ist es ein Center kann Pascal Berger z. Bsp. wieder Flügel spielen. Auf er Mittelstürmerposition sind im moment lediglich Nolan Diem und Loic In Albon im Kader. Zudem noch die Nachwuchshoffnung Mezalknis. Der wird jedoch kaum diese Positon am Anfang der Saison einnehmen. Es gilt also die Mittelachse zu verstärken und dies hoffentlich mit zwei guten bis sehr guten Transfers.


Gruss
Henä


Ich finde es etwas komisch das Ausländer die vorallem eiszeit in specialteams bekommen BOXPLAY sowie powerplay mit ausländern verglichen werden die nur 5on5 und PP gespielt haben. ich glaube sehr wohl das die Herren Gagnon und Elo mit ein grund waren warum wir das beste boxplay der Liga hatten. man kann Elo wohl vorhalten das er kein Powerflügel war wie pesonen er dafür defensiv um welten besser war. bei gagnon das selbe. wir sind darauf angewiesen das mindestens 1-2 ausländer auch boxplay spielen können und dido, earl und pesonen scheinen dies nicht zu sein.

Seeländer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 19/20
« Antwort #53 am: 3. April 2019 11:35 »

Ich finde es etwas komisch das Ausländer die vorallem eiszeit in specialteams bekommen BOXPLAY sowie powerplay mit ausländern verglichen werden die nur 5on5 und PP gespielt haben. ich glaube sehr wohl das die Herren Gagnon und Elo mit ein grund waren warum wir das beste boxplay der Liga hatten. man kann Elo wohl vorhalten das er kein Powerflügel war wie pesonen er dafür defensiv um welten besser war. bei gagnon das selbe. wir sind darauf angewiesen das mindestens 1-2 ausländer auch boxplay spielen können und dido, earl und pesonen scheinen dies nicht zu sein.

Earl hat offensiv seine Mommente, da wechselt Licht und Schatten. was er aber immer zu 100% abliefert, sind seine Qualitäten im Boxplay!
Hast du das letzte Spiel Biel gegen Bern gesehen? Hast du gesehen, wie gut Earl im Boxplay war (als einer der bessten in dieser Disziplin gestern) ?
Ici c'est Bienne !

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 19/20
« Antwort #54 am: 3. April 2019 11:54 »
Ja Seeländer und was kannst Du uns über Julian Schmutz berichten,einst ein Skorer ist er nun vorallem in der vierten Linie im Einsatz.
Steht wohl bei Tormänen nicht allzu hoch im Kurs?
Ich hoffe er findet bei uns seine alte Form wieder wie zb Hugenin.

Seeländer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 19/20
« Antwort #55 am: 3. April 2019 12:42 »
Ja Seeländer und was kannst Du uns über Julian Schmutz berichten,einst ein Skorer ist er nun vorallem in der vierten Linie im Einsatz.
Steht wohl bei Tormänen nicht allzu hoch im Kurs?
Ich hoffe er findet bei uns seine alte Form wieder wie zb Hugenin.
Schmutz ist eine richtige Kampfsau, ich vermisse ihn jetzt schon. Er hat im Moment Ladehemmungen,wesswegen eine Lufftveränderung sicher das besste für ihn ist. Langnau ist für ihn sicher eine sehr gute Wahl,das wird zusammenpassen.
Ici c'est Bienne !

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 19/20
« Antwort #56 am: 3. April 2019 13:10 »
Danke Seeländer für deine ehrlichen Antworten.
Habe diese zwei bei sämtlichen Halbfinalspielen beobachtet und mich gefragt, warum zum Geier die Bieler die freigeben?
Für mich der absolute Hammer für nächste Saison. Am PB-Treffen liegt mindestens ein Freibier von mir drin, wenn du endlich mal kommst (kann gratis Essen :) :) :) :) ).

Jetzt noch ein Beitrag für mein persönliches Karma ;D
Ob der Earl sich bewusst ist, in was er sich da einlässt.
Kommt ohne Vorwarnung in das Sektenland der Christopherianer, dessen Guru jetzt anstellen kann was er will, einfach Weltklasse >:( .
Ob er das toppen kann?

Gruss ... schnouz


yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 19/20
« Antwort #57 am: 3. April 2019 15:20 »

Damit Du auch noch die Gelegenheit hast zu begreifen weshalb Dido nicht einfach einer unter vielen ist. Ich verstehe deine Antipathie nicht ganz, was zählt ist die Leistung und die ist beeindruckend und nicht nur wegen der Punkte. Aber gäu er hat es ja gewagt das heilige Land zu verlassen. Kritisch darf man durchaus sein aber was dich wieder reitet dauernd auf das gleiche und die gleichen einzudreschen begreife ich einfach nicht! Und nicht alles ist Ironie.
Und klar als verblendeter Christopherianer sehe ich natürlich seine Unzulänglichkeiten überhaupt nicht......Weiter bin ich überzeugt das Earl weiss wo und bei wem er unterschrieben hat und ich denke schon das dies so passen wird.


Punkte
16/17
DiDomenico ChristopherSCL Tigers
10
28
21
7
38
17/18
Elo
Eero
SCL Tigers
15
15
9
6
30
18/19
DiDomenico Christopher
SCL Tigers
10
36
21
15
46

guest55

  • Gast
Antw:Kader 19/20
« Antwort #58 am: 3. April 2019 17:59 »
Ja Schnolz hat halt wie DiDO einen an der Waffel: Er sucht sich immer seine Opfer, so waren zum Beispiel Stogli Brendan Brooks, Weltmeister und Olympiasieger Bengt Ake Gustafsson, der Staroffensivback der Senioren III von Burgdorf oder nun der heilige Christofolus seine Beute. Meistens ist das ein gutes Zeichen, denn läuft es den Tigers nicht, setzt der Christof Blocher der freien Wähler vom Höchstetter-Berg, jeweils zur Rodung der ganzen Organisation aus. Papst Klaus nennt das jeweils Housecleaning oder so.. Doch wer den Schnolz kennt weiss, er ist das Salz in der Pinboard-Suppe, wie eben DiDo der Pfeffer in der Mannschaft.  ;) 8) ;D

Noch zum Thema der beiden Beile: Schmutz die Kampfsau finde ich Klasse, er wird der kleine Bruder von DiDo. Dazu Earl wird uns auch erfreuen und den Gegner um die Ohren fräsen.

Mänfu


Betreffend Pb-Treff bin ich an den zähen Verhandlungen mit dem Beizer, offenbar verhandelt er noch mit anderen Pinboards, Konfirmanden etc. ::) ;) Dazu bin ich noch am Geld zusammenkratzen für das Fressen des Schnolzius... 

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 19/20
« Antwort #59 am: 3. April 2019 20:01 »
Lieber Mänfel
Alles kannst du mir nicht einfach in die Schuhe schieben.
Vom Weltmeister und Olympiasieger warst du auch nicht unbedingt begeistert und denk noch an den Tamfal.
Dass da beide immer noch am Stempeln sind musst auch du ein klein wenig auf deine Kappe nehmen.
Du weisst ja aus Erfahrung, am Schluss habe ich immer Recht 8) .
Habe auch nicht behauptet der heilige Christofolus mache alles falsch aber er könnte mehr gut machen.
Freue mich trotz allem auf das vorzügliche Essen im oberen Thal :)
Gruss ... schnouz