Autor Thema: SCL Tigers - HCL  (Gelesen 9061 mal)

Pädus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
SCL Tigers - HCL
« am: 22. Dezember 2018 01:18 »
Morgen das letzte Spiel dieses Kalenderjahres. Lugano braucht Punkte, wir brauchen Punkte. Lugano hatte Spielfrei, wir spielen morgen das 3 Spiel innert 4 Tagen (2x Auswärts). Ich erwarte nicht den Sieg, gebe ich zu. Ich erwarte aber das man kämpft und durch beisst vor den Feiertagen.


Mein Tipp SCL 2:4 HCL

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HCL
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2018 09:41 »
...postiv denken, den sieg fordern
...zum strich sind es nur vier punkte und somit sollte klar sein was die vorgabe für heute abend ist
...drei punkte, wie sie zustande kommen spielt für mich keine rolle, spannend, ge

...somit gotigersgo
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

basel-tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HCL
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2018 16:20 »
Heute braucht es wieder von der ersten
bis zur letzten Sekunde vor allem defensiv
eine hochkonzentrierte Leistung. Lugano
ist und bleibt Lugano, jedoch hatten sie
auch schon bessere Zeiten. Durch den
klaren und verdienten Sieg auch in dieser
Höhe sind die Spieler im Flow und ich denke
nicht, dass es ein Nachteil ist, dass wir
gestern gespielt hatten.

Auf einen guten Jahresabschluss...

HO HO HOPP LANGNOU... :-)
#84 Kévin Hecquefeuille - Hopp Langnou

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HCL
« Antwort #3 am: 22. Dezember 2018 21:22 »
20 min Top.....20. min Flop.......sieht schlecht aus. Der B Goali von Lugano kann im letzten Drittel den Liegestuhl mitnehmen....

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HCL
« Antwort #4 am: 22. Dezember 2018 22:24 »
Verdiente Niederlage gegen ein Lugano das heute einfach besser war als die Tiger. Es gibt noch viel Arbeit wenn wir den die Playoff's wirklich erreichen wollen......

Pädus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HCL
« Antwort #5 am: 22. Dezember 2018 22:34 »
Frohe Festtage euch allen. Ja Lugano war ausgeruhter und ja es war ein sehr sehr schlechtes Spiel von beiden Seiten. Kaum gefährliche Chancen, kaum Emotionen, nichts...
2.1.2018 wieder "gut machung" im Stade de Suisse! Hoffe auf den Sieg in einem "historischen" Spiel.

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HCL
« Antwort #6 am: 22. Dezember 2018 22:35 »
Kein Wunder, die Palmenlecker bestritten ihr 1.Spiel in dieser Woche,wir schon das 3.🙄...also wenn man das nicht gemerkt hätte,wären die Palmenlecker wirklich sehr schlecht! Klar war das heute gar nicht gut von uns,aber ein bisschen verständnis für diese Niederlage habe ich schon...

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HCL
« Antwort #7 am: 22. Dezember 2018 22:58 »
Kein Wunder, die Palmenlecker bestritten ihr 1.Spiel in dieser Woche,wir schon das 3.🙄...also wenn man das nicht gemerkt hätte,wären die Palmenlecker wirklich sehr schlecht! Klar war das heute gar nicht gut von uns,aber ein bisschen verständnis für diese Niederlage habe ich schon...


Das 2. wars  das Lugano hatte.....

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HCL
« Antwort #8 am: 23. Dezember 2018 06:39 »
Jaaaa sorry,nur am Montag!Das ist trotzdem nicht Mittwoch,Freitag und Samstag Rythmus...anyway,


Ig wünsche aune schöni Festtäg und ä guete Rutsch..bis am 2.Januar  8)

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HCL
« Antwort #9 am: 23. Dezember 2018 12:17 »
Das hat alles nichts mit den Anzahl Spielen in einer Woche zu tun.
Die Gegner, die an die Ilfis kommen haben schon lange gemerkt, dass sie irgend ein Ersarztorhüter in die Kiste stellen müssen und schon stellen die Tiger das Visier falsch ein.
Ob es Aeschlimann aus Zäziwil ist oder irgend ein Müller oder Gauthier, am bsten einer aus einer Akademie.
Gruss ... schnouz

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HCL
« Antwort #10 am: 23. Dezember 2018 16:23 »

Ich denke auch, dass die 3 Spiele innert 4 Tagen gegen ein ausgeruhtes Lugano eine Rolle gespielt hat. Einmal in Rückstand wird es doppelt schwierig die Müdigkeit zu kaschieren, je länger der Match dauert. Ja, nu.
Trotz dieser Niederlage war die erste Saisonhälfte sehr erfreulich der Tigers. Unabhängig der heutigen Resultate starten die Langnauer im neuen Jahr 2019 auf einem Playoffplatz. Zudem hat Servette z. Bsp. bereits 3 Spiele mehr gespielt.
Die Voraussetzungen sind also nach wir vor gut bis sehr gut, dass mindestens der 8 Range nach 50 Runden erreicht werden kann.
Nach meiner Milchbüchlirechnung benötigen die Tigerst noch 9 Siege (mit 3 Punkten) in den restlichen 24 Partien um die Playoffs zu erreichen. Dies ergibt eine Gesamtpunktzahl von 72 und sollte erfahrungsgemäss reichen. Mit weiteren 30 Punkten, d.h. 75 Punkten sind die Tigers sicher in den Palyoffs. Gegen wen diese Siege eingefahren werden, ist praktisch unbedeutend. Natürlich zählen Siege gegen Direktbeteiligte doppelt aber ich gehe lediglich von der Anzahl benötigter Punkte aus.
Noch ein kurzen Überblick, gegen welche Gegner die Erfolgs-Chancen am höchsten sind, die benötigten Siege einzufahren:
2 gegen Rappi je einen gegen ZSC, Bern, Lausanne, Fribourg, Davos, Servette und Ambri. Zudem noch der einte oder andere Punkt gegen Biel. In Lugano oder gegen Zug wird es eher eng. Wir nehmen jedoch alle Punkte gerne mit.
Das ist auch so etwas wie ein Weihnachtswunsch, dass meine, zugegebenermassen nicht ganz so professionelle Hochrechnung in Erfüllung geht.


Gruss Henä

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HCL
« Antwort #11 am: 23. Dezember 2018 17:52 »

..... und noch ein kleiner Nachtrag meinerseits.
Mit dem Abstieg haben die Tigers rein gar nichts mehr zu tun. Davos als 11. platziertes Team liegt sage und schreibe 21 Punkte hinter den unsrigen.
Das ist nach 27 Runden ebenfalls sehr erfreulich und war vor der Saison nicht in dieser Deutlichkeit voraussehbar.


Gruss Henä

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HCL
« Antwort #12 am: 23. Dezember 2018 18:34 »
Kleiner Nachtrag für Henä
45 - 25 = 20  ;)

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HCL
« Antwort #13 am: 23. Dezember 2018 18:47 »
Ha! Da kommt er und ist 5 Punkte "entfernt".
https://sport.ch/nla?stats=/eishockey/national-league/tabelle/
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HCL
« Antwort #14 am: 24. Dezember 2018 10:00 »

Danke für Deinen Nachtrag Schnouz.
Als ich gestern den Text geschrieben habe, rechnete ich nicht damit, dass Davos das Penaltyschiessen gegen Ambri gewinnt....


Gruss und allen frohe Weihnachten
Henä