Autor Thema: HCD - Tigerlis  (Gelesen 6094 mal)

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:HCD - Tigerlis
« Antwort #15 am: 27. Januar 2019 20:14 »
Langnau kehrt zu seinen alten Stärken zurück.
Man hilft  den angeschlagenen Liga-Kumpels ganz solidarisch und uneigennützig auf die Beine!


Und das von Zaugg sehr unklug inszenierte CL-Theather ist wieder dort wo es hingehört in weiter Ferne.
Es braucht wieder die Rückkehr zum ekligen Ehlers System,und auch wieder etwas mehr Cleverness sonst wird man den Einzug in die Playoffs wohl verpassen.
HOPP Langnau!




Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:HCD - Tigerlis
« Antwort #16 am: 27. Januar 2019 20:51 »
....denke das der bruder von unserem C zu den tigers stösst.... traue ihm aber die "Skorerrolle" noch nicht zu......


...nehme mal an, das ist ironisch gemeint. Obwohl Alain Berger einen ordentlichen Handgelenkschuss hat.

Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:HCD - Tigerlis
« Antwort #17 am: 27. Januar 2019 21:01 »
Der Tiger ist etwas aus der Spur gekommen. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn nicht alles zu 100% klappt, reicht es eben nicht zu Punkten.


Ehlers und Co. wissen auch woran es liegt. Hinten viel zu fehlerhaft und vorn zu wenig kaltblütig.


Den Fokus wieder nur auf das nächste Spiel richten. Die Punkte werden noch kommen. Und mal ganz ehrlich, wenn es Leute gibt, die dachten, dass die Tigers sich mit 10 oder mehr Punkten Vorsprung auf den letzten Playoff-Platz qualifizieren werden, ist jenseits von allem. Wenn es am Schluss der 8 Platz ist, ist das ein grosser Erfolg.
Jetzt nur nicht noch die Nerven verlieren. Noch ist der Tiger im Rennen.


Jürä


jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:HCD - Tigerlis
« Antwort #18 am: 28. Januar 2019 09:13 »
Es ist mir eigentlich egal wie viele Punkte vorsprung wir am Schluss haben. Mich eiern solche Niederlagen wie gegen Senf und Daffos an , weil wir es seit Jahren NICHT schaffen, solche wichtige Spiele zu gewinnen![size=0px] Gestern war jedes einzelne Gegentor eine Katastrophe! [/size]
Diese Daffoser wären durchaus zu schlagen gewesen!

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:HCD - Tigerlis
« Antwort #19 am: 28. Januar 2019 11:00 »
Mann darf natürlich nicht 1:0 in führung gehen und im freudentaumel 19 sek später den ausgleich aus überheblichkeit kassieren  >:(

Pädus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Antw:HCD - Tigerlis
« Antwort #20 am: 28. Januar 2019 11:16 »
Es ist halt auch von Vorteilen wenn wir gegen die Teams wo am Ende 9.-12. sind zu verlieren, dafür als 8. Platzierter Zug raus kloppen würden ;)
Gegen die "besseren" spielen wir immer stark.

Zetterberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Antw:HCD - Tigerlis
« Antwort #21 am: 28. Januar 2019 14:00 »
Es ist halt auch von Vorteilen wenn wir gegen die Teams wo am Ende 9.-12. sind zu verlieren, dafür als 8. Platzierter Zug raus kloppen würden ;)
Gegen die "besseren" spielen wir immer stark.
Somit verlieren die Tigers in Lugano, gewinnen dann aber in Bern und Genf?
Oder wir spielen halt dann doch wieder Playouts....
Zetterberg

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:HCD - Tigerlis
« Antwort #22 am: 28. Januar 2019 15:30 »
Also Playouts spielen die Tigers kaum.
Der 9 - 12 der Quali spielt eine Platzierungsrunde (Ranking Round)
Der 11 und 12 rangierte spielt danach die Playouts und der Verlierer die Ligaquali.
Der Vorsprung auf Davos ist trotz der gestrigen Niederlage immer noch beträchtlich
mit 27 Punkten.
Ich sehe es wie Jüra. Jetzt nur nicht die Nerven verlieren.
Es gibt noch genügend Spiele, um die nötigen Siege eingefahren.


Gruss
Henä


absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:HCD - Tigerlis
« Antwort #23 am: 28. Januar 2019 17:58 »
20 Jahre! Ein halbes 16. Jahrhundertleben! Einmal kurz absteigen & aufsteigen + 1x Playoffs! WOW!
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

guest55

  • Gast
Antw:HCD - Tigerlis
« Antwort #24 am: 28. Januar 2019 22:33 »
Mir würden rein theoretisch graue Haare kommen, wenn ich das alles lese. Praktisch sieht es zum Glück anders aus, wo nüt isch cha o nüt wachse ;D


Kaum bin ich nicht vor Ort, passiert doch tatsächlich eine Niederlage an einem Heimspiel, dazu noch ein oberpeinliche Niederlage in Davos oben, wäre ich doch nur ins Bün–Bün—Bündnerland… und nicht ins Wallis.  ;)
Ja, wir sind doch ein Spitzenteam welches nächstes Jahr in der Championsleague rockt!  ::)


Leute, Leute kommt mal endlich von der hohen Märe abe und reibt den Sand aus den Augen, welcher euch von diversen Medien, Blogs und Experten gestreut wurde! Playoffs in Langnau werden ein Wunder sein und bleiben, mit dem kleinsten Geldseckel wird es jedes Jahr schwierig, vorallem wenn andere zum Teil 2x oder noch mehr grösser sind! Wir haben bisher eine sehr gute Saison gesehen und die Tigers werden alles möglich versuchen, diese Playoffs auch zu erreichen. Dass es knapp wird, sollte sich nun hoffentlich jeder bewusst sein. Alles andere ist Schaumschlägerei und Träumerei, je nach dem ob man die Botschaft sendet oder empfängt!


Doch ich bin überzeugt und guten Mutes, dass die Tigers die Playoffs schaffen werden. Nicht mit einer Kür wie viele schon gemeint haben, sondern mit Ehlers– Hockey und leidenschaftlichen, aufopferungswilligen und mit Herzblut kämpfenden Tigers, so wie wir sie bereits kennen! Dass die Konnkurrenz auch nicht schläft und gewinnen will, sollte auch klar sein, womit nach Niederlagen nicht gleich das Handtuch geworfen werden sollte, nur weil es in der Hosengegend dünner von Statten geht, als nach einem Biss Kochschokolade...  ;D


Mänfu 





jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:HCD - Tigerlis
« Antwort #25 am: 29. Januar 2019 10:40 »
Lieber Mänfu


Ich glaube wir sind uns alle bewusst, dass die Play -Off  kein Selbstläufer sind und schon gar nicht für uns!
Was einem einfach anscheisst sind solche dämliche und peinliche Niederlagen wie gegen Genf und Davos!
Wenn unsere Tigis das Spielen was sie können und vom Henä eingeimpft wurde , dann kann ich auch mit Niederlagen gegen Genf und Davos leben!
Wenn man aber zwei Spiele nicht bei der Sache ist , bei denen es noch um 6 Punkte Spiele handelt, dann hat msn einfach versagt. Und mit dem kann ich nicht leben!
Verschenkte Punkte die am Schluss fehlen!
Erwarte heute gegen Lugano wieder das Eishockey , das auch gespielt werden kann....


Gruss....jonny

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:HCD - Tigerlis
« Antwort #26 am: 29. Januar 2019 10:57 »

Word! Mänfu.


Ehrliches Ehlers Hockey (nicht gleich Beton, aber konzentriert und kampfbereit) ist der einzige Weg welcher zum Erfolg führt. Das am vergangenen Wochenende dargebotene konnte nicht gefallen und hat mich auch ein bisschen genervt. Insbesondere bekam ich das Gefühl bei beiden Matches nicht los, dass irgendwie eine nicht nachvollziehbare Arroganz auf dem Eis herrschte, was eigentlich lächerlich und alles andere als authentisch ist für ein Team wir die Unsrigen. Nun gut, weiss nicht habe für heute auch nicht ein sehr gutes Gefühl aber wie mehrmals durch viele Autoren hier bereits festgehalten, wenn man nichts vom Tiger erwartet.......

basel-tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Antw:HCD - Tigerlis
« Antwort #27 am: 29. Januar 2019 11:05 »
@ jonny
Wieso findest du, handelte es sich beim
Spiel gegen Davos um ein "6-Punkte-Spiel"?
#84 Kévin Hecquefeuille - Hopp Langnou

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:HCD - Tigerlis
« Antwort #28 am: 29. Januar 2019 12:16 »
Als Nachtrag sei mir erlaubt.......Handlungsbedarf sehe ich im Bereich der Ausländer. Da wir in der Regel nur mit "Drei" Söldnern auf dem Eis stehen sollte man sich überlegen, der Mission Playoff, mit der Verpflichtung eines Snipers Nachdruck zu verleihen.