Autor Thema: Biel-SCL / SCL- Fribourg  (Gelesen 8535 mal)

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Biel-SCL / SCL- Fribourg
« Antwort #15 am: 24. Februar 2019 00:39 »
Noch sieht es gut aus ....ja! Aber schauen wir , wie es nach dem Spiel in Zürich aussieht.......

Pädus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Antw:Biel-SCL / SCL- Fribourg
« Antwort #16 am: 24. Februar 2019 09:26 »
Zürich verlieren wir, gegen Rappi auswärts oder spätestens zuhause gegen Bern werden wir Grün sein

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Biel-SCL / SCL- Fribourg
« Antwort #17 am: 24. Februar 2019 09:59 »
Zürich verlieren wir, gegen Rappi auswärts oder spätestens zuhause gegen Bern werden wir Grün sein


Oder dann nach dem Lausannespiel Grün und Blau vor Ärger und Enttäuschung.


Gruss ... schnouz

Camembaer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Antw:Biel-SCL / SCL- Fribourg
« Antwort #18 am: 24. Februar 2019 11:15 »
Unser Profi- und Hardcore-Pessimist, Schnouz.... Ist natürlich schon hart zu verkraften, dass wir auch rein rechnerisch nicht mehr ins Playoutfinale oder sogar in die Ligaquali kommen können.

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Biel-SCL / SCL- Fribourg
« Antwort #19 am: 24. Februar 2019 11:59 »
Nein......schnouz ist eher der Realist! Hier haben einige das Gefühl , dass das Rappispiel ein Selbstläufer ist! Dieser Schuss könnte  dann plötzlich nach hinten losgehen......wir wissen ja alle, wie unsere Jungs mit Druck umgehen können wen es um etwas geht.................

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Biel-SCL / SCL- Fribourg
« Antwort #20 am: 24. Februar 2019 13:03 »
bei beiden spielen (forellen und drachen) ist den tigers praktisch nichts vorzuwerfen- höchsten das pesonen aus den zwei topchancen keinen reinmachte.....


das es eng wird wussten alle... jetzt wieder die angsthasen- mentalität zu zelebrieren hilft nix.... von Selbstläufer ist keine Rede! Das weiss das Team! Die restlichen Spiele in dieser Intensität und Wille wie die letzten zwei- und wir sind Grün! Gegen welches Team die nötigen Punkte geholt wird ist "egal"

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Biel-SCL / SCL- Fribourg
« Antwort #21 am: 24. Februar 2019 17:00 »

Das die Tigers in Zürich verlieren ist noch ganz und gar nicht sicher. Die Jünger Del Curtos haben im Hallenstadion grossen Druck. Eine Niederlagen gegen die Langnauer können sie sich fast nicht leisten. Mal sehen am Dienstag wie die Züsis damit umgehen werden.
Wie gesagt. Auch nach einer allfälligen Niederlagen am Dienstag habe ich keine Angst um die PO-Quali. Gegen Rappi Bern oder Lausanne werden die nötigen 3 Punkte noch eingefahren, wenn die den überhaupt noch nötig sind. Z. Bsp. Ambri muss dann zuerst noch 2x mal siegen um die Tigers zu überholen.....
Gruss
Henä

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Biel-SCL / SCL- Fribourg
« Antwort #22 am: 24. Februar 2019 18:05 »
Die beiden Niederlagen haben auch etwas Gutes: wenigstens wird jetzt nicht mehr von der Champions League schwadroniert!

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Biel-SCL / SCL- Fribourg
« Antwort #23 am: 24. Februar 2019 19:29 »
Eins ist sicher: als Ersatzheiland treten dieses Jahr die Unihockey Tigers auf. Sie spielen Playout und sind Unihockey-Cup-Sieger. Ob man da Gratulieren soll/darf/könnte weiss ich nicht, aber Playout hat in Langnau definitiv Tradition.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

guest55

  • Gast
Antw:Biel-SCL / SCL- Fribourg
« Antwort #24 am: 24. Februar 2019 22:39 »
Nein......schnouz ist eher der Realist! Hier haben einige das Gefühl , dass das Rappispiel ein Selbstläufer ist! Dieser Schuss könnte  dann plötzlich nach hinten losgehen......wir wissen ja alle, wie unsere Jungs mit Druck umgehen können wen es um etwas geht.................


Also wie jetzt diese Realität genau aussieht, werden wir ja dann sehen. Denkt man in der Vergangenheit, sprich z.B. bis ins Jahr 2000 zurück, sieht sie vielleicht so aus, dass es der Tiger ev. schaffen könnte, das Fell eigenhändig abzuziehen, in die Ilfis zu werfen und es dann davonschwimmt.  ;D  Oder man denkt an diese bisherige Saison zurück und stellt fest, dass diese Mannschaft genug Qualität und Charakter hat, um aus 4 Spielen genug Punkte zu holen, damit es reichen wird. Wer glaubt das? Ich hoffe ein grosser Teil der Fans und vorallem die Mannschaft inkl. ganze Organisation!   


Bisher haben die Tigers nicht mehr als 2 Mal hintereinander verloren. Nimmt mich Wunder, was im Fan-Umfeld passieren würde, sollten die Tigers in Zürich nicht gewinnen?  :o  Die Angsthasen hätten im Bereich Zuschauer wohl Hochkonjuktur und bevor die Entscheidung gefallen ist, prophezeit man schon mal die Nichtqualifikation, um dann vermutlich sicherheitshalber sagen zu können, ich habs ja gewusst???  ::)


Ich hoffe, die Mannschaft und der Staff sind weiter als viele Fans diesbezüglich. Und es gibt diese Saison etliche Indizien, dass es so ist. An Langnau klebt immer noch die Entmutigung der erfolglosen Vergangenheit, umso wichtiger ist es, dies zu ändern und da wird die Mannschaft vorangehen! In diesem Sinne, die nächste Woche wird hart und spannend, umso wichtiger ist der Fokus auf den Moment (und ganz sicher nicht auf die Vergangenheit)!


Ich bin überzeugt, die Tigers werden es diesmal schaffen! Das es überhaupt kein Selbstläufer wird, ist schon klar und ja, das ist die Realität und momentan nichts anderes!  8)


Mänfu

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Biel-SCL / SCL- Fribourg
« Antwort #25 am: 25. Februar 2019 06:47 »
Was gibt es schöneres als nächsten Samstag den CB zu schlagen und dann schaltet die Ampel auf Grün! Gibt das ein Fest!
« Letzte Änderung: 25. Februar 2019 06:49 von finn1 »
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Lushütte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Antw:Biel-SCL / SCL- Fribourg
« Antwort #26 am: 25. Februar 2019 11:33 »
Mannschaft, Staff ja die Tigers Organisation bereitet viel Freude in dieser Saison!
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die nötigen Punkte in den letzten 4 Spielen geholt werden, also es muss ja nicht gegen die Arno-Boys sein, d.h wir dürfen dort gewinnen aber die Welt geht nicht unter wenn's am Dienstag noch nicht gelingt.
Finn hat natürlich Recht..wär das ä Chilbi wes am Samschti gäge SCB grün würd aber ou do I chumme ou gärn a SCB Match wemer scho grün sy u hoffe ich wirde de nid blau!
Zudem unser Sportchef zusammen mit dem Trainer hat tolle Arbeit  geleistet, ich freue mich schon auf die nächste Saison, die Marschrichtung wurde meiner Meinung fast zu 100% beibehalten (dr Röbu jo weiss nid! aber alle anderen sind typische Spieler die mehr erreichen wollen und die dieses Ziel bei Heinz in Langnau anvisieren können/dürfen.

basel-tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Antw:Biel-SCL / SCL- Fribourg
« Antwort #27 am: 2. März 2019 01:27 »
Sehr gut geschrieben Mänfu. Unsere Ausgangslage
ist nach dieser Runde sogar noch besser geworden.
Klar hätten wir heute einen Sieg einfahren müssen,
doch dies ist jetzt nicht passiert. Wir haben weiterhin
alles in unseren Händen. Wir schaffen das gemeinsam.


#zämmägrüenwärdä


HO HO HOPP LANGNOU ❤️💛1946💛❤️
#84 Kévin Hecquefeuille - Hopp Langnou