Autor Thema: LAKERS - TIGERS  (Gelesen 5733 mal)

bernie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
  • Einisch e Tiger, immer e Tiger
    • Profil anzeigen
Antw:LAKERS - TIGERS
« Antwort #15 am: 2. März 2019 00:28 »
Sehr gut geschrieben. Danke Mänfu.
Gruß (aus) Bern(hard)

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:LAKERS - TIGERS
« Antwort #16 am: 2. März 2019 00:46 »
Es gibt Fans die haben so scheint  es Nerven wie Stahl und es kann sie nichts erschüttern. Dann gibt es welche die nörgeln,  meckern und drehen fast durch ab Niederlagen. Und wenn es noch solche sind wie gegen die Läckmers, ja dann ist der Kübel sowiso um!  >:( . Ich gehöre zur zweiten Sorte.
Das heisst aber noch lange nicht, dass wir nicht hinter den Jungs stehen! Wir leiden einfach ein bisschen mehr als andere....ich hoffe einfach wir vergaglen es nicht zum Schluss...

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:LAKERS - TIGERS
« Antwort #17 am: 2. März 2019 06:33 »
Sorry Mänfu, ich bin ja normalerweise fast immer Deiner Meinung. Und was Du schreibst ist auch nicht falsch. Aber: ich möchte nicht wissen, wie es in den Köpfen der Spieler aussieht. Eine Niederlagenserie im dümmsten Zeitpunkt und dann verliert man noch so ein Spiel. Anders als mit Nervenflattern kann man eine solche Leistung wie gestern Abend nicht begründen.
Ich suche noch etwas nach dem Glauben (viel positiver kann ich das jetzt nicht mehr formulieren), dass das in den letzten zwei Matches vor einem durchaus auch kritischem Heimpublikum kehren soll. Zumal man gegen den SCB und Lausanne ohne jeden Selbstzweifel antreten muss, um eine Chance zu haben und beide Teams zur Zeit mehr als passabel spielen.

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:LAKERS - TIGERS
« Antwort #18 am: 2. März 2019 07:02 »
Lieber Mänfel,
Eine etwas kritische Haltung zum Gebotenen könnte durchaus daran liegen, dass man ein klitzekleines bisschen gebrannt ist als Diggifän. Gefühlte 1000 Qualifikationen mit lediglicher 1 Playoffquali hinterlassen gewisse Spuren und Zweifel. Die Erfahrung zeigt nun mal, wir habens 999 mal vergeigt und vertubelt - manchmal bereits im September, aber auch schon im letzten Spiel. Diese Erfahrung im Kopf kombiniert mit den aktuellen Spielen und Resultate, lassen zumindest bei mir das ungute Gefühl aufkommen, dass es einmal mehr, trotz bester Ausgangslage, verlangnauert wird. Diesbezüglich bin ich zuwenig Schönredner und Positivapfel.

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:LAKERS - TIGERS
« Antwort #19 am: 2. März 2019 08:59 »
Mänfu schreibt wieder mehr zu den Tabletten zu greifen, die er vor rund 10 Jahren noch regelmässig zu sich nahm. Aber seine Beobachtungen sind grösstenteils richtig. Das Kartenhaus Langnau ist nach wie vor äusserst labil, auch wenn etliche starke Pfeiler eingefügt worden sind. Das Ganze hat mit der Mentalität oder mit der Art des Gemüts zu tun. Aber über solches schreiben bringt in Langnau nichts.


Ich nehme die Schuld vollumfänglich auf mich, ich habe gestern anstatt Merängge aus der Landi (dort war ich aber) Schwartenmagen aus dem Köbu gefressen, das kann ja nicht gut kommen. Dann habe ich im ersten Drittel eine Runde durch den "Abendverkauf" in Langnau gemacht um erst just beim Stand von 4:1 an der Schwelle zum gelobten Säli zu stehen. Habe mich dann entschieden, zuhause lieber noch die aufgezeichnete Bestattung des Bestatters anzusehen.


Ich bin überzeugt, dass des noch "gut" kommt, zumindest so gut, dass die Saison im interessanteren Bereich weitergeht. Ich erachte die momentane Entwicklung jedenfalls erfolgsversprechender als eine Euphorieexplosion. Es gibt nämlich auch das andere Ende von dem, was Mänfu vorne beschreibt. Die Langnauer sind äusserst labil. Viel mehr als dîe Mannschaft, dieser traue ich unter der momentanen Führung noch einiges zu.


Auf dass aus Mist Dünger werde.

guest55

  • Gast
Antw:LAKERS - TIGERS
« Antwort #20 am: 2. März 2019 09:17 »
Lieber Positivapfel als Negativbirne!  ;D ;)


Schönrederei finde ich das nicht, eher Realismus: Das Momentum ist jetzt nicht bei Langnau, wobei in der Tabelle immer noch, weil die Tiger selbst hervorragend agiert und ein Punktepolster erarbeitet haben. Gerade im Mannschaftssport ist eine solche Baisse normal, kommt darauf an, wie man darauf reagiert. Betrachtet man die Vergangenheit, sprich all die Jahre, Jahrzehnte der Playouts, kann man schon Angst bekommen. Aber auch nur, wenn man in der Vergangenheit lebt und die noch nicht verarbeitet hat. Im Bezug zu den Tigers ist dieses Phänomen weit verbreitet, gerade im Bereich Heimpublikum. Irgendwie bewegen wir uns bei Niederlagen zwischen Angst und Selbstanklage, das kann sich auf die Mannschaft übertragen: Kann aber muss nicht. Vorallem bringt es nichts, überhaupt nichts! Die Frage ist dann, was kann ich als Zuschauer dazubeitragen?


Angsten bringt nichts, eher sich mit der Vergangenheit versöhnen: Aufstehen, nach vorne schauen und die Tigers ermutigen und konstruktiv unterstüzen! Alles andere bringt weder dir, noch den Tigers etwas!


Neil hat es richtig geschrieben, aus Mist kann Dünger werden. In diesem Sinne: Go for Playoffs, Tigers!

Mänfu

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:LAKERS - TIGERS
« Antwort #21 am: 2. März 2019 09:32 »

Ich kann die Zweifel bei Bage schon ein wenig verstehen, bin aber als positiv denkende Person schon eher bei den Zeilen von Mänfu.
Zudem denke ich, dass 75 Punkte höchst wahrscheinlich reichen für die PO und es gar keine Punkte mehr benötigt. Ist aber jedoch viel schöner,
wenn in den letzten zwei Heimspielen noch Siege eingefahren werden und die PO's sozusagen aus eigener Kraft erreicht werden, ohne auf die Niederlagen von anderen Teams angewiesen zu sein.


Gruss
Henä

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:LAKERS - TIGERS
« Antwort #22 am: 2. März 2019 10:23 »
Dann ist ja da noch das Gespenst CHL dem mann aus finanziellen Gründen aus dem weg gehen sollte
somit wäre ein Platz hinter den ersten Fünf besser  8) 8) das wären dann Planspiele um dort nicht antreten zu müssen

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:LAKERS - TIGERS
« Antwort #23 am: 2. März 2019 13:15 »
“Gerade im Mannschaftssport ist eine solche Baisse normal”

Natürlich, nur ist Langnau diesbezüglich ein bisschen verhaltensauffällig - zu einem dümmeren Zeitpunkt kann man gar nicht eine Baisse einziehen. Das passt zu Langnau wie die Faust aufs Auge, manche Dinge ändern sich eben nie....
« Letzte Änderung: 2. März 2019 13:17 von Bage »

Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:LAKERS - TIGERS
« Antwort #24 am: 2. März 2019 13:32 »
Jetzt drehen einige wieder am Rad.


Im August waren die Tigers schon in die Playouts geschrieben worden.
Nun ist März und wir sind noch voll dabei.
Gestern lief einfach auch alles für Rappi. In den letzten Spielen, lief der Puck einfach nicht mehr für die Tigers.
So kam eine Niederlagenserie zu Stande, die den Zustand der Mannschaft resp. die Leistungen nicht wirklich wiederspiegeln.
Jetzt gibt es noch zwei Heimspiele, da wird es Punkte geben.


Einfach cool bleiben, die Tigers werden sich das nicht nehmen lassen.


Heute gibt es für Bern nichts mehr zu holen 4:2 für den Tiger

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:LAKERS - TIGERS
« Antwort #25 am: 2. März 2019 14:39 »
Habe mich gestern auch SEHR genervt ab dem kollektiven Versagen In Rapperswil!
Man wollte es wohl zu gut machen anders ist so ein Abschiffer fast nicht zu erklären.
Das Theather und das wieder völlig ubertriebene Aufschauckeln der 2Playoffquali tut dem Team gar nicht gut!
Fast Freinacht grüne Ballöne aufblasen Feuerwerk empfang der Spieler!
Man wollte offensichtlich eine Playoffquali, wie vor Jahren feiern wie ein Meistertitel!!




Das man danach in den Playoffs noch mehr zustande bringt als Sanglos und klanglos auszuscheiden....




Heute bin ich sogar froh hat es noch nicht geklappt,so geht es in den letzten 2 Heimspielen noch um etwas und ein fast nahtloser Uebergang in die Playoffs tut dem ganzen Team wohl besser als das grüene Gschtürmm!


Heinz Ehlers ist jedoch gut beraten seine Jungs wieder auf das EISHOCKEY einzustellen!
Möglichst EINFACH und effizient Eishockey zu spielen! Lieber Heinz die Kräfte bitte wieder etwas besser verteilen! Du hast vier Blocks!!
Das ständige Ueberforcieren der ersten Linie bringt gar nichts!!
Hopp Langnau!!




UND wir wollen in dieser Saison doch nicht nur die Playoffs erreichen,sondern dort noch etwas bewegen können!!