Autor Thema: Spielbericht: Augen auf - es liegt am Potential  (Gelesen 7846 mal)

FANTIGER

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Spielbericht: Augen auf - es liegt am Potential
« am: 7. Dezember 2012 23:48 »
Augen auf - es liegt am Potential

Ein Trainerwechsel ist momentan zum Fenster hinaus geworfenes Geld!


Hier gehts zum Spielbericht ---> http://www.fantiger.ch
FANTIGER - nirgendwo sonst erfährst du mehr über die SCL Tigers

guest55

  • Gast
Antw:Spielbericht: Augen auf - es liegt am Potential
« Antwort #1 am: 8. Dezember 2012 01:08 »
Sorry für den Ausdruck, aber es bleibt mir nichts anderes mehr übrig als zu sagen:
 Bruno jetzt hat es dir ins Hirni geschneit! ;D  :o
Leise riselt der Schnee.... ;)
Nimmt mich Wunder, welche Massnahmen du nun vorschlagen würdest?
Dieses Team kämpft doch nicht geschlossen für seinen Coach?
Jetzt muss ein Trainer her, welcher den Jungs mal Beine macht! Da liegt Potential brach und leider ist nun mal der Abteilungsleiter dafür verantwortlich, dieses zu nutzen!

Der neue Mann wird seine Zeit dafür brauchen, weil diese verwöhnte Truppe ist spielerisch, physisch, mental und als Team in einem himmeltraurigen Zustand!
Wir können froh sein, wenn der neue Mann die Truppe soweit bringt, dass sie den Ligaerhalt schafft!

Gruess Mänfu








magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Spielbericht: Augen auf - es liegt am Potential
« Antwort #2 am: 8. Dezember 2012 01:28 »
Lieber Bruno,
Der Trainerwechsel wird logischerweise nicht alle Probleme auf einmal lösen.
Es ist leider auch nicht auszuschliessen das man sich auch mit einem neuen Trainer aus der NLA verabschieden muss.

ABER ohne sofortigen Trainerwechsel wird man zu hundert Prozent KEINE Chance mehr haben ,in dieser Liga zu bleiben.
Es stimmt zu viel nicht mehr,es ist mehr oder weniger ein zielloses Jekami-System.
Es braucht unbedingt ein Neuanfang,und der wird nicht einfach sein weil John Fust schon viel zulange am wursteln ist.
Kein Tempo,kein Biss rein gar nichts.
Der Neue Trainer braucht unbedingt die Zeit während den nächsten Meisterschafstunterbrüchen um dieses Team eben auch läuferisch wieder auf Vordermann zu bringen!
Es sollen ALLE nochmal eine faire Chance bekommen,und  einige Herren die nicht mehr können  oder wollen wird man freistellen müssen.

Das Potenzialgeleier mag ich gar nicht mehr hören,haben darüber schon genug diskutiert.
Auch heute ALLE bis auf Simon Sterchi haben mehr als genug Einsätze in der NLA auf dem Zähler.

Aber WARUM ist Sterchi läuferisch und auch sonst einer der Besten?
Ein Tobias Bucher hat in diesem ZUSTAND in der NLA rein gar nichts mehr verloren!

Irgendwo wäre oder sollte es noch Profisport sein in Langnau, aber so desolate und auch emotionslose Tigers hat es seit dem Wiederaufstieg nie mehr gegeben.

Zetterberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Antw:Spielbericht: Augen auf - es liegt am Potential
« Antwort #3 am: 8. Dezember 2012 08:15 »
Für mich war es gestern ein weiterer sehr schwacher Auftritt. Keine Emotionen, kein Tempo gar nichts! Steht höchst selten ein Spieler vor dem Tor. Die Schüsse aufs Tor sind selten gefährlich... Die Stimmung auf der Tribune kam mir vor wie bei einem Theater. Was aber auch verständlich ist.

Emotionen liegen nicht am Potential! Meine Katze zeigt mehr Einsatz und Emotionen wenn ich mit ihr Spiele als die aktuelle 1. Mannschaft der Tigers! Ob ein Trainerwechsel etwas bringt, weiss ich auch nicht. Aber ob Fust der Mannschaft noch die nötigen Impulse geben kann, bezweifle ich sehr stark. Wieso er die Ausländer so forciert verstehe ich auch nicht. Am liebsten würde er diese wohl 60 min. auf dem Eis lassen. Wieso hat man  nicht mit Hübl weitergespielt bis zur Natipause und Bäumle im B Spielpraxis gegeben? Ich bin überzeugt, man hätte 6 Punkte mehr!


Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man in Langnau den ernst der Lage noch nicht realisiert hat! So nach dem Motto, "es chunt de scho gut....."

Gruss
Zetterberg



schnouz

  • Gast
Antw:Spielbericht: Augen auf - es liegt am Potential
« Antwort #4 am: 8. Dezember 2012 10:45 »
Da könnt ihr jetzt gegen Bruno wettern wie ihr wollt.
 Wenn der Bruno das Manko erkennt, kann er seinen Tunnelblick nicht mehr davon abwenden.
 In seine Augen fehlt es am Potential und damit pasta.
 Er kann sich einfach nicht vorstellen, dass vorhandenes Potential auch besser eingesetzt werden kann als es Fust uns seit bald zwei Jahren vormacht.
 Das ist eben dem Bruno sein Problem. Stur auf seiner Meinung bis dann ein neuer Besen doch noch etwas bewirken kann.
 War in der Vergangenheit immer so. Ellenlange Begründungen vorher und ellenlange Begründungen nachher, dass er vorher doch nicht so danebenlag usw. usw.
 Lasst ihn weiter träumen und lasst die Tigers weiter abgleiten.
 Mit ihm und Fust kommt ihr nie auf einen ‚Grünen Zweig‘.
 Gruss … schnouz

jean

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Antw:Spielbericht: Augen auf - es liegt am Potential
« Antwort #5 am: 8. Dezember 2012 11:17 »
Wenn jemand den Bruno kennt sollte er ihm schonend beibringen, dass er endlich endlich mit dem pro Fust Geleier aufhören soll.
Wenn sich die Tigers im Spiel so stark einsetzen würden wie der Bruno in seinem pro-Fust Parlaver dann wären wir längst an der Spitze.
Im November hiess es man müsse mit dem Trainerwechsel bis Dezember abwarten. Leider leider hat man nicht gehandelt.
Nun möchte Bruno tatsächlich bis in den Januar warten. Das finde ich dilettantisch, unprofessionell, denn es  gibt sie noch die Fans, ^
die Kunden, die Werber , die Sponsoren.... wie lange noch??

Und Zesiger stösst ins gleiche Horn: man würde die Situation alle Wochen neu analysieren undes resultiert  immer ein Nullentscheid.
Ich hoffe jetzt einfach, dass es Herr Fust selber einsieht und dass er heute Abend nicht mehr hinter der Bande steht.
jean


kalenji

  • Gast
Antw:Spielbericht: Augen auf - es liegt am Potential
« Antwort #6 am: 8. Dezember 2012 11:52 »
Die Entlassung von FUST und REINHARD kosten viel Geld!


SPARVORSCHLAG:

Beim Entlassungspaket der Beiden, BINDET noch den FANTIGER-BRUNO und die DIVA-#10 dazu,
so können die Unkosten mit 4 dividiert werden....!


Gibt pro Kopf einen weniger hohen Minusbetrag  ;D


guest55

  • Gast
Antw:Spielbericht: Augen auf - es liegt am Potential
« Antwort #7 am: 8. Dezember 2012 13:45 »
Zitat
Tigers-Boss Peter Jakob
«Fust wird nicht entlassen!»
John Fust steht heute in Lugano noch an der Tigers-Bande. «Es grenzt an Depression», kommentiert VR-Chef Peter Jakob die Pleiten-Serie. Verschiedene Szenarien würden geprüft.
Wieder kämpften die Tigers tapfer. Wie gegen Davos verbuchten der SCL ein Chancenplus. Sinnbildlich zeigten sich das erste Drittel gegen Freiburg: 17:7-Schüsse aber 2:3-Tore. SCL-Trainer John Fust: «Es fehlte nicht an der geleisteten Arbeit.» Mit der miesen Chancenauswertung steht der grösste Feind der Emmentaler mit auf dem Eis. «Tigerlage» muss das neuste Wort im Eishockey-Vokabulare heissen.
«Es ist eine unglaubliche Enttäuschung, es grenzt an Depression», lässt Tigers-VR-Chef Peter Jakob seinen Emotionen freien Lauf, und lässt seinen Blick aus der dritten Etage ins Rund der erneuerten, prächtigen Eishalle schweifen. Der Besucheraufmarsch ist in den letzten Runden trotz der Misere gross geblieben. «Das Publikum lechzt nach einem Erfolg.» Er bedaure, dass man diesen derzeit nicht bietet. «Wir wollen jubeln.»
«Viele sagen, dass es positiv ist, dass Fust noch da ist», sagt Peter Jakob. Geprüft würden verschiedene Szenarien. Aber man wolle nichts überstürzen und keinen Wechsel vornehmen, der zuletzt nichts bringe.
Was bringt es, einen Trainerwechsel vorzunehmen, damit der neue das Team von Rang 12 auf Rang 12 führt? «Andere Gesichter und Stimmen könnten etwas ändern.» Laut Jakob könnten das aber auch Spieler sein. Die Frage sei, wann etwas tun – und wann etwas nicht tun. «John wird nicht entlassen. Niemand sucht dieses Szenario. Es ist auch kein Persil-Schein, dass es nachher besser ist.» Medien und Fans würden nach einer Entlassung rufen. «Wer aktiv mitarbeitet, sagt aber, dass es gut ist, dass nicht überhastet gehandelt wird. Die Stimmen halten sich die Waage.»
Es sei schade, dass die Euphorie mit der neuen Infrastruktur so rasch gedämpft wurde, sagt Jakob. «Aber sie wurde für eine Generation errichtet.» Nicht nur für einen Moment.
Das Hauptanliegen seien aber Punkte. «Seelenbalsam für das Publikum. Schade, dass wir das so wenig erfüllen können.»
John Fust sagt nach der Pleite gegen Fribourg: «Wir haben eine gute Reaktion gezeigt, und gut gekämpft, in einer Situation, in der so viel Druck auf uns lastet.» Und: «Wir sind bereit für den grossen Krieg gegen Lugano.»
«Die Langnauer sind in einer schwierigen Situation, sie spielen mit nur zwei Ausländern», erklärt Gottéron-Trainer Hans Kossmann: «Es tut mir Leid für John, es ist wirklich sehr schwer für ihn.»



 :o >:( :-X

Ich schweige.......


Alles Gute!
Mänfu



Dänu

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Antw:Spielbericht: Augen auf - es liegt am Potential
« Antwort #8 am: 8. Dezember 2012 15:13 »
Also der Entscheid ist schlichtweg nicht nachvollziehbar.
Ich denke, es ist Allen klar, dass ein neuer Trainer nicht von Heute auf Morgen daraus eine Top Mannschaft formen kann. Nichts desto trotz wird schon Heute an der Mannschaft von nächster Saison gearbeitet. Und dass Fust nicht gerade ein glückliches Händchen hatt, wissen wir mittlerweile. Warum also nicht dem künftigen Trainer eine Chance geben, dabei mitzuwirken? Mir bereiten die angetönten Neuverpflichtungen und die Vertragsverlängerungen etwas Sorge. Ich bin nicht überzeugt, dass diese wirklich passend sind für eine längerfristige erfolgreiche Zukunft der Tigers.
Zudem hat man am Beispiel von Basel gesehen, wozu Zuwarten führen kann. Wer garantiert, dass das bei den Teigers nicht auch geschieht?
In dem Sinne
Ho ho hopp Langnau.

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Spielbericht: Augen auf - es liegt am Potential
« Antwort #9 am: 8. Dezember 2012 16:10 »
"Was bringt ein Trainerwechsel der uns von Rang 12 auf Rang 12 führt..."


Das heisst Klartext, dass man resigniert hat und kein Vertrauen in den Fähigkeiten des aktuellen Trainers weder in den Fähigkeiten eines allfälligen neuen Trainers geschweige den in den Fähigkeiten eines jeden einzelnen Spielers hat. Das ist eine sportliche Bankrotterklärung.  >:( >:( >:(


Das ist auch das Problem von Propagandasprecher Bruno: so wie er Fust reinwäscht von jeglicher Verantwortung für die Misere, so spricht er jedem einzelnen Spieler, ohne es zu sagen, jegliche Fähigkeit ab irgend etwas an der Situation zu ändern, weil sie es nach Bruno Logik nicht können bzw. eben das Talent dazu nicht haben. Das heisst dann in letzter Konsequenz: alles Pfeiffen ausser Fust und Bruno!  :o
« Letzte Änderung: 8. Dezember 2012 16:14 von Bage »

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Spielbericht: Augen auf - es liegt am Potential
« Antwort #10 am: 8. Dezember 2012 16:35 »
Es ist grad haargenau wie Bage sagt!!

WARUM nur hängt man derart an diesem riesengrossen Blender Fust!
Es ist wirklich zum gerade herausheulen was da alles so mir nichts Dir nichts aufs Spiel gesetzt wird.
Sollte es wahr sein das Peter Jakob das gesagt hat ,kann man getrost die NLB planen.
UNGLAUBLICH das man sogar noch vor dem Trainerwechsel in Erwägung zieht Spieler auszutauschen,wenn man dann das noch muss dann überlasst das doch bitte Dem Neuen Trainer.

Also mit diesem Trainer UND diesem Goalie wird man keine fünf Punkte mehr holen in dieser Liga!
Nach dem Teil-Ausverkauf in Biel wird sich wohl gerade Der EHC Biel in Langnau mal so richtig bedienen.Für was hollen die SCL-Tigers einen teuren Sportchef wenn man den Club ganz offensichtlich aufgegeben hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



basel-tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Antw:Spielbericht: Augen auf - es liegt am Potential
« Antwort #11 am: 8. Dezember 2012 17:54 »
Klar liegt es auch am Potenzial, aber sicher nicht nur.
Gewisse Spieler kämpfen, aber sicher nicht alle im gleichen Sinn.

Die Frage ist, was bringt ein Trainerwechsel?
Was ich Fust anlaste ist, immer das viel zu positive Denken,
dass er nur das Positive sieht und vor Allem, dass er die 10
und den TS immer aufs Eis stellen will. Er hält ganz klar, an den
falschen Spielern fest. Nur dank der 89 standen die Ausländer
gestern ein wenig besser da. Von der 20 u 29 kann man einfach
nicht mehr erwarten, das war schon vor der Saison so und diese
wären nicht Thema, wenn keine Krise im Team wäre. Die zwei
erfüllen die defensiven Pflichten mehr oder weniger. An ihnen liegt es
sicher nicht.
Die 4. Linier überzeugt je mehr auch im spielerischen. Die haben sich
gefunden, kämpfen, setzten den Gegner unter Druck und fahren die
Checks fertig und trotzdem sehen sie sich fast nur auf der Bank.
Was die 11 in der NLA zu suchen hat, weiss ich auch nicht.
#84 Kévin Hecquefeuille - Hopp Langnou

guest55

  • Gast
Antw:Spielbericht: Augen auf - es liegt am Potential
« Antwort #12 am: 8. Dezember 2012 19:30 »
Bage bringt es genau auf den Punkt!

Und genau deshalb bin ich nicht erst seit Gestern erschreckend emotionslos an den Spielen, noch kann ich mich über ein Tor freuen, geschweige denn mit dem Hockey dieser Truppe und sorry vorallem mit dem Trainer noch identifizieren! Und es geht SEHR vielen Zuschauer so!!!

Und letztlich geht es doch nicht um Platz 12, sondern um die Sicherung des LIGAERHALT!
Und je früher man damit MIT EINEM NEUEN TRAINER beginnt, umso grösser die Chance das er gelingt!
Oder je länger man Fust noch wursteln lässt, umso grösser die GEFAHR eines sportlichen Debakels mit Verbannung in die NLB!

Gruess Mänfu