Autor Thema: Playoff!!!!!  (Gelesen 46917 mal)

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff!!!!!
« Antwort #15 am: 5. März 2019 22:07 »
Ha! Da sind wir nun! Wo das Weiterspielen unter einem positiven Stern steht!
Superbenzin tanken und Turbo installieren und los gehts!


- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff!!!!!
« Antwort #16 am: 7. März 2019 21:47 »
Ehlers hat meiner Meinung nach völlig zurecht den Titel „Coach of the year“ gewonnen. Er ist einer der absolut zentralen Faktoren wenn es um die Entwicklung der Mannschaft der letzten paar Jahre geht.


Leider gehen aber zwei andere Positionen zur Zeit völlig unter. Zu unrecht, wie ich finde:


Sportchefs: was wurde hier bis vor kurzem noch auf Jürg Reber eingeprügelt (verbal, natürlich). Dabei war er es, der Stück für Stück die Grundsteine für das heutige Team zusammengefügt hat. Bayer führt die gleiche Strategie bis jetzt ziemlich geschickt fort. Während Bayer im Windschatten des aktuellen Erfolges ruhig arbeiten kann, ergoss sich doch regelmässig böse Kritik über Reber. Wohl mindestens etwas zu unrecht.


VR/Peter Jakob: sie waren es, die das Budget bewilligt und so den Weg zu fünf Ausländer diese Saison geebnet haben. Offenbar waren die Tigers das einzige Team der Liga, welches immer mit vier Söldner gespielt hat. Auch wenn nicht immer alle gleich viel gebracht haben, so doch ein nicht zu unterschätzender Faktor.

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff!!!!!
« Antwort #17 am: 7. März 2019 22:33 »

Leider gehen aber zwei andere Positionen zur Zeit völlig unter. Zu unrecht, wie ich finde:

Sportchefs: was wurde hier bis vor kurzem noch auf Jürg Reber eingeprügelt (verbal, natürlich). Dabei war er es, der Stück für Stück die Grundsteine für das heutige Team zusammengefügt hat. Bayer führt die gleiche Strategie bis jetzt ziemlich geschickt fort. Während Bayer im Windschatten des aktuellen Erfolges ruhig arbeiten kann, ergoss sich doch regelmässig böse Kritik über Reber. Wohl mindestens etwas zu unrecht.


Die Prügler waren ja nur Möchtegernhobbysportchefs die von Tuten und Blasen keine Ahnung hatten/haben. :)
Gruss ... schnouz


magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff!!!!!
« Antwort #18 am: 8. März 2019 13:30 »
Tja wenn Ihr es halt nicht lassen könnt,dann nehme ich als  Hobbysportchef nochmals gerne Stellung.
Es ist in der Tat so das ich und ev. auch andere zu sehr auf ex Sportchef Jörg Reber "eingeprügelt" haben.
Dafür habe ich mich mal sogar bei Ihm persönlich entschuldigt.Reber meinte darauf ah er lese das PB sowieso nicht.........aber es wurde Ihm wohl das Einte oder Andere mitgeteilt!
Mein Hauptproblem mit J.R war damals die Nicht-weiterbeschäftigung vom Aufstiegstrainer,und die Engagements der Herren Laporte und dann noch schlimmer Scott Beattie!!
Dann waren oder sind noch immer die Fehlltransfers Gossweiler, Emanuel Peter( wohl der Zweitteuerste Schweizer Spieler des aktuellen Kaders)und Roland Gerber,allesamt abgehalfterte NLA -Spieler ausgestattet mit formidablen MEHR-Jahresverträgen.Die einfach aus welchen Gründen auch immer nicht brauchbar sind,oder waren!


Auf der anderen Seite hat J.Reber natürlich vieles Sehr gut gemacht.Die Vertragverlängerungen mit unseren Torhütern.Die Wiederverpflichtung von DI Domenico und Harri Pesonen.-
Die Zuzüge von P.Berger ,Erni, Lardi, und auch Cadenaou und vorallem die Entdeckung von Andrea Glauser!
 


schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff!!!!!
« Antwort #19 am: 8. März 2019 15:28 »
 :) lieber Magnus, dass du damals nach der Nichtverpflichtung deinen Elch im Stall erschossen hast, ist mir auch nicht entganen auch deine Kritik kann ich Nachvollziehen, wen ich aber gemeint habe als Prügler der untersten Sorte war der 'Bodensuri' mit drei verschiedenen Nicknamen.
Gruss ... schnouz

guest55

  • Gast
Antw:Playoff!!!!!
« Antwort #20 am: 8. März 2019 19:23 »
Lieber Magnus


Es waren auch zwei Hobbysportchefs, dessen Namen mir soeben entfallen sind, welchen den Vorgänger von deinem Lieblingstrainer, anlässlich einer hautnahen Berührungsparty in Aschis Träff, abgesägt haben. Hätten die Beiden damals nicht so gehandelt, wäre GUS direkt zu OL10 gegangen und man hätte damals stettdessen vielleicht AdC verpflichtet? Ja dann wären wir zwar auch aufgestiegen, würden aber jetzt kaum NLA–Playoffs-Festspiele geniessen.  ;) ;D ;D


Ist jetzt ein bisschen weit her geholt, ich weiss schon. Dennoch kann dieser viel produzierte Mist vom Pinboard auch mal zu gutem Dünger werden... ;D 8) ;)


Mänfu

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff!!!!!
« Antwort #21 am: 8. März 2019 22:04 »
Lassen wir den alten Schnee wieder dahinschmelzen und kommen wieder zur Gegenwart respektive Zukunft.


Und die Zukunft heisst Playoffs!!


Baumeister dieses Erfolgs ist ganz bestimmt auch ein wenig HEINZ EHLERS! Wie kann das dem BZ Rindlisbacher entgangen sein-Peinlich.


Heinz Ehlers wird es sicher auch gelingen das Team wieder auf den Boden zu holen und gut einzustellen auf die Lausanner!
Ich hoffe sehr das es gelingt den Welschen Paroli zu bieten,und ihnen alles abzuverlangen!
Wir haben eine ECHTE Chance in den Halbfinal zu kommen also packen wir sie!!

guest55

  • Gast
Antw:Playoff!!!!! Geld vs. Geist
« Antwort #22 am: 9. März 2019 10:06 »
Genau, heute beginnt die Serie gegen die Welschen vom Senfergee! Lausanne ist klarer Favorit und alles andere als eine Halbfinalqualifikation gegen den bescheidenen Dorfclub Langnau wäre eine pure Enttäuschung! Schliesslich will der Investor den HCL mit viel Geld zum besten Club in Europa entwickeln.  ::)


Somit kann diese Serie auch als Geld gegen Geist betitelt werden. Heute ist Loz viel mehr unter Druck als Langnau, daher ist ein Startsieg der Tigers durchaus möglich, nämlich mit Ehlershockey, Grande Damiano und dem Geist (Tugenden) der Qualifikation!

Die Festspiele mögen beginn, let‘s rock Tigers! 8)


Mänfu

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff!!!!!
« Antwort #23 am: 9. März 2019 10:33 »
Die Elitejunioren haben es gestern vorgemacht.
Sie sind im alles entscheidenden Spiel gegen Lausanne kläglich gescheitert.
Bereits nach 14 Sekunden 1 zu null im Rückstand, am Schluss stand es 0:4 für Lausanne.
So eben nicht!
Gruss ... schnouz

bernie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
  • Einisch e Tiger, immer e Tiger
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff!!!!!
« Antwort #24 am: 9. März 2019 12:13 »
Laut BZ von heute werden den Lausannern in Langnau nur 160 Gästetickets zur Verfügung gestellt, da dies auch in Lausanne für die Tigersfans der Fall ist.Guter Zug der Tigersführung. :-X
Ich werde heute dort sein. Hohohopp Langnou.
Grüsse (aus) Bern(hard)

Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff!!!!!
« Antwort #25 am: 9. März 2019 14:46 »
Ich denke, dass es auch in den Playoffs zu Überraschungen kommen wird.
So sehe ich Lausanne nicht als klarer Favorit. Ich bin erstaunt wie einige die Tigers kleinreden.
Klaus Zaugg zB. macht da Prognosen, die sind unbeständiger als das Wetter im April.
Wir waren in der Quali nie unter dem Strich, das hat auch viel mit Qualität zu tun.


Es stellt sich nun die Frage, was in den Playoffs wichtiger ist.
Talent oder Kampfkraft?


Lausanne hat mehr Talent ohne Zweifel.
Langnau mehr Kampfkraft.


Wenn der Tiger seine Kampfkraft auspackt wirdsich der LHC schneller aus den Playoffs verabschieden als viele denken.


Langnau wird das Spiel heute mit 2 : 4 gewinnen, weil Langnau nur gewinnen kann.


Grüsse Jürä






absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff!!!!!
« Antwort #26 am: 9. März 2019 15:21 »
Ambri, Biel oder Lausanne: Ganz klar Lausanne am liebsten! Nichts ist unmöglich TOYOTA!!
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff!!!!!
« Antwort #27 am: 9. März 2019 22:11 »
Die Elitejunioren haben es gestern vorgemacht.
Sie sind im alles entscheidenden Spiel gegen Lausanne kläglich gescheitert.
Bereits nach 14 Sekunden 1 zu null im Rückstand, am Schluss stand es 0:4 für Lausanne.
So eben nicht!
Gruss ... schnouz
Mit echli Phantasie chunsch druf u mit chli positiver Energie schaffsch es: usmölele ..

basel-tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff!!!!!
« Antwort #28 am: 10. März 2019 02:16 »
Clever, stillsicher, gekämpft
und von der ersten Sekunde
als Einheit, als Mannschaft
aufgetreten. Dieses Team
macht so viel Freude. Am
Boden bleiben und am Dienstag
die Ilfishalle zum Kochen bringen.


Unglaublich dieses Playoffsiegfefühl.


SUPER LANGNOU ❤️💛💛❤️
#84 Kévin Hecquefeuille - Hopp Langnou

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff!!!!!
« Antwort #29 am: 10. März 2019 08:23 »
https://www.srf.ch/resultcenter/hockey?eventId=768027
Sehen&Hören.

Es komm Es kommt Es kommt auch auf SRF2! Aber den schaut ja eh niemand oder?
« Letzte Änderung: 12. März 2019 17:47 von absolute_null »
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -