Autor Thema: Playoff!!!!!  (Gelesen 46871 mal)

Lushütte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff!!!!!
« Antwort #60 am: 14. März 2019 22:29 »
Ja... Vermin / Jeffery und vor allem Bärtschi sind viel zu schnell und technisch versiert für unsere Tigers! Es wird schwierig werden Losann noch zu bremsen aber bleiben wir optimistisch wenn's am Samstag gelingt steigen die Tigers Aktien wieder.

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff!!!!!
« Antwort #61 am: 14. März 2019 23:28 »
Wuoaa! Diese Skillz von Glücksprofi Vermin! Wuoaa!
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff!!!!!
« Antwort #62 am: 15. März 2019 00:15 »
Es war kein schlechtes Spiel unserer Tiger gegen die Lausanner. Unglückliche Tore und die Schiris führten schliesslich zur Niederlage.
Ich bin überzeugt, dass wir mit einer ähnlichen Leistung am Samstag die Franzosen schlagen können! Und dann ist wieder alles offen 8)

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff!!!!!
« Antwort #63 am: 15. März 2019 01:23 »
Noch was zu unseren neuen Capos mit Ihren Anhänger! Ich finde es SACKSCHWACH! das sich niemand in Lausanne zeigt und das Team unterstützt. Schade....jetzt hätte das Team diese am nötigsten!

Zetterberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff!!!!!
« Antwort #64 am: 15. März 2019 07:11 »

Noch was zu unseren neuen Capos mit Ihren Anhänger! Ich finde es SACKSCHWACH! das sich niemand in Lausanne zeigt und das Team unterstützt. Schade....jetzt hätte das Team diese am nötigsten!


Na ja... man muss sich halt registrieren für die Auswärtsfahrten nach Lausanne...Und dass möchten sie wohl nicht... wieso auch immer...nur ein Schelm denkt jetzt etwas böses....


Zetterberg


absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff!!!!!
« Antwort #65 am: 15. März 2019 08:15 »
Wenn die Schulenreiter ein Problem darstellen tun dies Fanshockey auch. (--> Registration)
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff!!!!!
« Antwort #66 am: 15. März 2019 08:39 »
So, 2-1 in der Serie hinten. Verloren ist noch nichts. Mit ein wenig mehr Effizient in den Startminuten hätte man das Spiel gestern gewonnen. Also weiter hart arbeiten, denn diese Lausanner sind nicht unschlagbar. Am Samstag noch einiges disziplinierter spielen und sich nicht provozieren lassen und keine "dummen" Strafen nehmen (ich meine v.a. den 89er). Dann sollte der 2. Sieg gegen Lausanne möglich sein.
Des Weiteren erwarte ich von den Fans, insbesondere von der "Rampe" auch einen playoff-tauglichen Support. Was am Dienstag von der Kurve kam, war nicht der Rede wert (platzierungsrunde-tauglich, ganz schwach, etc.). Die 160 Lausanne-Fans, waren um einiges lauter und stimmiger am Dienstag! Kann doch nicht sein so etwas!! Und nein, ich sitze nicht neben den Lausanner-Fans, nein ich sitze in unmittelbarer Nähe zu unserer Steh-Rampe. Mein Sitznachbar, welcher normalerweise bei einem anderen NLA-Team die Spiele besucht, meinte was den mit unserer Kurve los sei. Zu unseren Jugendzeiten war doch in der Ilfishalle jeweils der Teufel los! Ich musste ihm recht geben und man merkt einfach auch von aussen, dass es innerhalb der Kurve immer wieder zu Unstimmigkeiten kommt; sehr schade, dass es soweit gekommen ist.
 
Aber dies ist ein anderes Thema, welches meiner Meinung nach durch den nächsten Sommer, auch in Zusammenarbeit mit den SCL Tigers-Verantwortlichen, geklärt werden muss und man nächste Saison als Einheit auftritt und anfeuert!
 
Kurzfristig sollten wir nochmals alle Kräfte zusammenraufen und unsere Mannschaft lautstark anfeuern, und zwar von der ersten bis zur letzten Minute. Wir sollten wieder der 7. (Tigers-)Mann auf dem Bitz sein!
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff!!!!!
« Antwort #67 am: 15. März 2019 10:54 »
...in beiden spielen unnötige strafen von dido, welche den lausannern in die karte spielten

...denn ihr überzahlspiel ist effektiver als jenes der tigers, diese waren dann auch match entscheidend

« Letzte Änderung: 15. März 2019 11:38 von blueline »
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Lushütte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff!!!!!
« Antwort #68 am: 15. März 2019 11:07 »
Nicht überraschend fehlt uns nun etwas die Kadertiefe und auch vom Talent her treten nun die Differenzen zu Lausanne zu Tage. Mit dem bisher gezeigten kämpferischen und meist disziplinierten Verhalten konnten diese Unterschiede in der Quali gut gemeistert werden. Dass jetzt ausgerechnet der Einfluss unserer Ausländer am Spiel geschehen sinkt ist zum Teil verständlich da die Belastung praktisch immer gut über 20 Minuten liegt.
Allerdings sehe ich noch nicht so schwarz  ich kann mir vorstellen, dass am Samstag nochmals alle Energie ausgepackt wird und auch die Disziplin wieder gelebt wird. Genau dieses Verhalten war während der ganzen Saison der Tigers-Erfolgsgarant. Es gilt nun zu beweisen, dass auch unsere Tigers über sich hinauswachsen können wenn's um alles geht! Ich freue mich auf Samstag an der Ilfis und es soll nicht das letzte Heimspiel sein.


schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff!!!!!
« Antwort #69 am: 15. März 2019 11:30 »
Eigentlich schade um den Aufwand der 'abzulaufenden' Saison.
Immer über dem Strich. Überdurchschnittliche Ausländer inklusive Dido.Und jetzt dreht unser 'Leitwolf' langsam aber sicher durch.
Der Lausanntrainer muss seine Energie nicht mit 'im Zaumhalten' eines Leistungsträgers verschwenden. Der kann sich voll auf das Wesentliche konzentrieren.
Irgendwie schade.
Auch das Theater mit der Fankurve und ihren möchtegern 'Leitwölfen' dort. Da können einige anscheinend auch nicht viel dafür, dass das 'Persil nicht chlepft'.
Riskiere jetzt trotzdem das Spiel am Samstag live im Stadion zu verfolgen.

Gruss ... schnouz

Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff!!!!!
« Antwort #70 am: 15. März 2019 16:26 »
Was mich extrem nervt, dass die Tigers nie Geschenke annehmen.
Lausanne war gestern in der Anfangsphase so etwas von passiv...da fragte ich mich, ob wir da wirklich einem Playoff Match sehen. In dieser Phase hätte einfach viel cleverer agiert werden müssen.
Langnau schoss bekanntlich das erste Tor, brachte aber es wieder nicht fertig, den Vorsprung etwas zu halten. Dann nach dem 2. Führungstor wieder den Ausgleich kurz vor der Pause gekriegt.
Das hatte in der Quali alles so gut geklappt. Aber wenn es um etwas geht, passieren die unmöglichsten Sachen.
Das hat für mich einfach mir mangelnder Einsatzbereitschaft und fehlender Biss zu tun. Ich habe den Verdacht, dass ein erreichen des Playoffs doch für viele schon das höchste der Gefühle war. Ansonsten würden die sich viel mehr Zerreissen. Das Verkacken des Heimrechts inkl. Quali zur Euro Hockey Campionsleague war offenbar nicht nur einen Betriebsunfall.
Ich würde DIDO am Samstag nicht aufstellen. Sonst haben wir nur Strafen.
Lausanne wird sich ohne Mühe in den 1/2 Final spielen.
Was mich noch etwas beruhigt, ist die Tatsache, dass mit solchen Auftritten es gegen keinen anderen Gegner im Playoff gereicht hätte.
Natürlich lasse ich mich von den Tigern gerne überraschen und eines besseren belehren. Ich glaube einfach nicht mehr daran.


schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff!!!!!
« Antwort #71 am: 15. März 2019 16:45 »
Habe gestern noch die zwei Verlängerungen SCB - Servette geschaut. Das war echt Playoff!
Da gaben alle Vollgas aber auch mit Kopf!
Besonders Servette hat mir gefallen mit ihrem Einsatz.
Ihr Vorteil, die sind nicht auf einen Psychopathen angewiesen wie unsere 89.
Bi uf dä richtig hässig.

Gruss ... schnouz

Pädus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff!!!!!
« Antwort #72 am: 15. März 2019 17:56 »
Alles oder Nichts, Dido am Samstag auf die Tribüne setzten. Er ist kann zwar der Grund sein für einen Sieg, kann aber auch der Grund sein für eine Niederlage.
Wenn wir morgen Abend verlieren sollten, dann war es das.

guest55

  • Gast
Antw:Playoff!!!!!
« Antwort #73 am: 15. März 2019 17:56 »
HALLO LANGNAU, bitte stellen sie auf PLAYOFFMODUS!

Eine Playoffserie besteht aus Hochs und Tief. Entscheidend ist der Kopf, die mentale Stärke und da sind wir noch am arbeiten.  ::) Primär im Team, aber auch in den Zuschauerrängen. Es steht 2-1 in der Serie für das schlagbare Lausanne, vor einer Woche hätten das wohl 90% im Playoffdorf unterschrieben. Nun, das höchste der Gefühle war ja ein Playoffsieg, dieser ist im ersten Spiel erfolgt und nun kommt logischerweise der nächste Schritt: Fakt ist, die Tigers sind voll im Plan! Wer gemeint hat, Langnau putzt Loz mit 4-0 weg, war entweder besoffen, euphorisiert oder langnauerlisiert*. Ein Sieg im nächsten Heimspiel und alles ist offen, ich wage sogar zu behaupten, die Chancen steigen in diesem Fall für Langnau: Denn alles andere als eine Halbfinalqualifikation wäre ein Schmach für das grosse Lausanne. 

Klar, es ist ein langer und steiniger Weg,  aber so sind Playoffs nun mal! Und morgen Samstag ist Heimspiel, liebe LEUTE IM STADION, es ist nicht Playout oder Ligaquali, sondern ein PLAYOFFHEIMSPIEL! Alle reden von Euphorie und wie der SCB Playoffhockey spielt etc., HALLO? Doch nicht nur ich habe festgestelt,  in dieser Serie fand bisher noch kein playoffwürdiges Heimspiel statt und das in einem Playoffdorf? Playoffs sind für Langnau FESTSPIELE, doch was machen wir? Letzten Dienstag war eine emotionslose Katastrophe, das Team hatte zugegeben einen rabenschwarzen Tag eingezogen, passiert jeder Mannschaft, gerade in Playoffserien. Aber das leidgeplagte Tigersvolk war noch schlimmer, hat wohl vergessen dass unser Exponenten mit dem Tiger auf der Brust eine positive Zugabe am spielen sind. Morgen muss es rocken und rollen in der Ilfis (= Playoffs), und die Kurve muss vom Kindergarten wegkommen und zur Einheit werden, es geht hier um die SCL Tigers und nicht um Sektor 46, Fanszene, Fanclub und wie sie alle heissen.

Mein Zielfokus dieser Serie ist übrigens Spiel 6, der 21.3, der Tag der Aussenseiter (Welt-Down-Syndrom-Tag) : Gelingt den SCL Tigers an diesem denkwürdigen Tag der grosse Coup zu Ehren der sogenannt (zumindest auf dem Papier)"Schwächeren"?  Ich bin nach wie vor überzeugt davon und die Wette "Halbfinal" gegen den grössten Dauer-Pessimisten im Emmental ist am laufen. Ich habe sogar das feine Playoffmenue im oberen Tal in die Waagschale geworfen (das heisst dann was).  Sollten die Tigers tatsächlich (entgegen meine Erwartungen) die Serie verlieren,  müsste ich als armer Familienvater tief in die Tasche greifen... ;)

Der Päscu hat mich überzeugt und "Wir wollen mehr!" tönt vielversprechend! Aber, viele Fragen sich schon "Könnnen sie auch mehr?" Ich meine auch hier ganz klar: MIT 100% WILLE und POSITIVER HALTUNG, JA!!  Doch es braucht JETZT eine Steigerung, nicht nur bei der Mannschaft, sondern auch auf allen Ebenen neben dem Rink und in auch den Gringen der Tigerfans. Nur als Einheit und !GEMEINSAM! werden wir die morgige Schlacht gewinnen! Und dabei muss sich der hinterste und letzte Tiger im Stadion fragen, was und wie er/sie zum Sieg beitragen kann.  Bei der Mannschaft geht es nur mit 100% Konsequenz und Bereitschaft den Preis des Siegens auch zu zahlen, in den Zuschauerrängen mit 100% Unterstützung der Tigers! Nur SO GELINGT DER SIEG und nicht nach Befindlichkeiten, Lust und Laune von abertausendenden von Egos.

Schauen wir vorwärts, und ihr Tiger-Leute freut euch doch auf den morgigen Samstag. Nämlich auf einen heissen PLAYOFF-Fight mit bester Unterhaltung an der Ilfis im sogenannten PLAYOFFDORF unserer SCL Tigers!
Seid ihr bereit zu beweisen, dass wir alle Playoffer sind und nicht nur immer davon sprechen, träumen oder mit weinenden Augen nach Möffencity schauen? 

PLAYOFFS LEBEN IST DIE DEVISE! AUSO HÜÜ EMAU!

Mänfu


*langnauerlisiert bedeutet:  Im Hoch werden wir Meister, im Tief steigen die Stoglisiechen ab.  Mal Blume , dann Mistgabelattake. (Himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt)

Tigerauge

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff!!!!!
« Antwort #74 am: 15. März 2019 20:11 »
 Mänfu, ich kann dir nur zu 100% zustimmen. Mit diesem 1:2 Stand ist überhaupt noch nichts verloren. Lausanne braucht nach wie vor 2 Siege, die Tigers nach wie vor 3 Siege. Also, es sind weiterhin beide Ausgänge möglich. Ein richtiger Tigerfan gibt die Hoffnung zum jetzigen Zeitpunkt wahrlich nicht auf. Noch ist alles möglich. Was wir brauchen ist ein Schlachtenglück wie im ersten Spiel ( klar haben wir das bei diesem Spiel klar erzwungen) und einigermassen unparteische Schiedsrichter.
Ja Schnouz, die Bezeichnung Psychopath trifft meiner Meinung eher auf die Schiris zu. Wenn diese im ganzen Spiel nur ein Augenmerk auf DIDO richten, um ihm für ein Vergehen eine Strafe auszusprechen, wobei auf der Gegenseite X gleiche Vergehen einfach toleriert werden, tut mir DIDO irgendwie leid. War ja auch bei Elik schon so. Ich bleibe bei meinem Urteil von DIDO dabei, ohne ihn wären die PO eventuell gar nicht möglich gewesen. Wir haben bis jetzt tatsächlich eine tolle Saison mit einer tollen Mannschaft erlebt. Wenn es trotz der schwierigen Ausgangslage noch zu mehr reichen würde, ja dann können wir uns riesig freuen und der ganzen Organisation ein riesiges Lob aussprechen.
Gruss Tigerauge