Autor Thema: PINBOARD BELLE  (Gelesen 9415 mal)

guest55

  • Gast
PINBOARD BELLE
« am: 6. April 2019 01:37 »
Liebe Christophianer, Positiväpfel und Negativbirnen
Wärti Froue, Manne u Diversi
 
Nach der überraschend super guten und äusserst unterhaltsamen Saison der SCL Tigers, ist es dem Gremium gelungen, die Viertelfinalserie gegen das geplante Chinoise der Wandergruppe Vaudoise zu besiegen und das Sääli in der begehrten Playoffbeiz für uns zu reservieren. Nach einer zähen Playoffserie ist es nun an uns, die diversen Saisonhöhepunkte noch einmal zu toppen: Herzlich willkommen zu der alles entscheidenden Pinboard Belle! Bevor die Solojodlerin, auch fettleibiges Wieberfouch (auf Neudeutsch Fad Lady) genannt, von der Rainsbergalp hinuntersteigt und zum allerletzten Lied anstimmt, sagen wir noch einmal: WIR WOLLEN MEHR! Nämlich einen guten Abend und den Hosenlupfsieg in der Belle (Traktandum 7)!


EINLADUNG ZUR PINBOARD BELLE
Freitag, 3. Mai 2019 ab 18.30 h, im Restaurant Eintracht, Oberthal

Traktanden:
1.    Gegenseitiges plagieren mit einem playoffwürdigen Apéro auf der Laube
2.    Mentaler Playoff-Umzug mit den Treichleschwinger Viehweid und den Ehrendamen des Frauenhockey Clubs Ziberliwieber Ramisberg
3.    Vorlesung Herr Schnolz aus der Chronik von früheren, bessern Zeiten
4.    Finaltaugliches kulinarisches Verwöhnen durch Playoff-Peter und seiner Crew
5.    Saisonrückblick, Analyse und Kritik zu Handen der Vertreter der SCL Tigers
6.    Ausblick neue Saison: Wie in den Halbfinal, Vorstellung der noch kommen Transfers, moderne Therapieformen für Negativbirnen und der Christophianer
7.    Hosenlupf-Belle von Magnus gegen einen fremden Fötzel (Kandidaten Möff, Duc, Seeländer?)
8.    Dritte Verlängerung und anschliessendes anstimmen des letzten Jodels vor der Playoffbeiz, bevor sie in Rauch aufgeht (also die Saison 2018/19...)


Anmeldung:bis spätestens 30.04.2019 auf diesem Pinboard!

Das Gremium ist erneut an Verhandlungen mit den hochkarätigen Ausländer und wird zu gegebener Zeit informieren. Ich freue mich auf zahlreiches Erscheinen und einen amüsanten Abend!

 ;) 8) ;D


Mänfu

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:PINBOARD BELLE
« Antwort #1 am: 7. April 2019 13:32 »
Danke Mänfel für die wie alle Jahre wieder umfassende Einladung.
Hoffe natürlich vor allem auf die Teilnehmer Duc, Möff und Seeländer. Die können uns dann das Gefühl vom Halbfinale übermitteln, damit wir für nächste Saison schon wissen wie sich das anfühlt.
Bevor ich mich anmelde wäre ich dir dankbar, wenn du noch abklären könntest, ob da auch Stehplätze vorhanden sind (nicht nur auf dem Pissoir).
Ich für meine Wenigkeit würde dann meinen Rollator mitbringen.
Noch schönen Sonntag.
Gruss ... schnouz
« Letzte Änderung: 7. April 2019 13:49 von schnouz »

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:PINBOARD BELLE
« Antwort #2 am: 7. April 2019 19:57 »
Den Kultanlass darf man natürlich nicht verpassen - Anmeldung hiermit erfolgt.
Danke den Organisatoren!
Möff

loupman

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Antw:PINBOARD BELLE
« Antwort #3 am: 7. April 2019 20:19 »
Ich melde mich jetzt einmal unter "Diversi" an und bin schon jetzt gespannt auf Schnouzius Vorlesung von den guten alten Zeiten... ;D 
Dir Mänfu einmal mehr vielen Dank für die originelle Einladung und fürs organiesieren der diesjährigen Belle im Oberthal.

guest55

  • Gast
Antw:PINBOARD BELLE
« Antwort #4 am: 7. April 2019 22:42 »

@schnolz
Stehplätze können ohne Probleme organisiert werden. Deine Idee finde ich übrigens super, denn dein Essen kommt für mich so günstiger, weil es dort nur es Päärli Playoffzipfel (aus Bio-Elch aus dem Käneltal) mit Vegan-Brot und einem Light-Bier im Plastikbecher gibt. Ebenso wird der Wirth so offen sein, dass wir einen Parkplatz für deinen Rollator finden. Ich schlage ihm vor, dass du deinen Geriatrie-Tesla direkt neben dem Pissoir parkierst, wäre das OK für dich? 


@Möff
Es ist eigentlich deine Pflicht an diesem Kultanlass dabei zu sein, schliesslich geht ihr in die Belle gegen die Bieler und ich hoffe, dass die Möffen ausnahmsweise mal gewinnen. :-X  Nicht etwa aus Symphathiegründen, sondern damit wir (und nicht Biel) diejenigen sind, welche euch aus dem Halbfinal-Derby shoten. ;) ;D  Das wäre eigentlich schon dieses Jahr so geplant gewesen, aber eben...das Verspeisen der Saucisson nach Spiel 6 war zwar symbolisch gut gedacht, aber bis Spiel 7 bei den Jungs zu schwer aufgelegen. 

@loupman ;D
Bisher war ich der 100% Überzeugung, das Gender im katholischen Wallis (geschweige den in Höchi!) noch kein Thema ist und du ein gestandener Mann aus den Bergen bist!!! :o  Das du nun als Divers kommst, erstaunt mich schon ein bisschen, item geht mich ja auch nichts an und jedem/jeder/jedes, das/der/die Seine. Die Frage ist nun, muss in der Eintracht, neben Herren und Damen, noch ein Drittes WC eingebaut werden?  ;D

MEDIENMITTEILUNG: Käru Brügger erneut an der PINBOARD BELLE

Ein erster Erfolg von der Transferfront: Der Vertrag mit Verwaltungsrat-Center Käru Brügger aus Thun(esien) konnte verlängert werden. Der spielstarke Zweiweg-Center hat einen ausgezeichnet Schuss, ist Treffsicher und ein sehr wichtiger Leader im Pinboard-Sääli zum oberen Tal. Mit Käru konnte die erste Ausländer-Lizenz besetzt werden, weitere Verhandlungen sind im Gange...


Mänfu

bernie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
  • Einisch e Tiger, immer e Tiger
    • Profil anzeigen
Antw:PINBOARD BELLE
« Antwort #5 am: 8. April 2019 09:46 »
Hallo Mänfu, werte Pinbördler
Ich melde mich heuer zum 1. Mal (!), zur Belle, dem kultigen Pinboard-Treffen, an.
Herzlichen Dank im Voraus für die Einladung und Organisation.


Gruss (aus) Bern(hard)

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:PINBOARD BELLE
« Antwort #6 am: 8. April 2019 11:22 »
Hallo Mänfel
Die Stehplatzanfrage war eigentlich nicht für mich gedacht. Ich kann auch auf dem Rollator hocken.

Noch zur Anmeldung als 'Divers' vom Wolf aus dem Wallis.
Ich nehme ihm das nicht ab. Der will doch nur sein Image als trendiger Wallisser aufpeppen. Diese Gattung gehört ja mittlerweile zum 'Guten Ton' oder er sucht einen neuen Job bei SRF. Die vom Wallis fürchten sich ja immer noch vor den Lawinen.

Gruss ... schnouz

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:PINBOARD BELLE
« Antwort #7 am: 8. April 2019 14:36 »
Nun da der Mänfu die Jährlich tradizionelle lustige Einladung ins obere Thal hier auf dem PB platziert hat
brauchte es notabene noch eine Rücksprache mit dem kämpfenden Tiger , da ich nicht gerne alleine ins Oberthal fahre. 8) Somit ist es klar dass die Tradition PB-Bell besucht wird von den Tigerfans aus dem Nachbarkanton SO  ;D danke Mänfu für dein verfassen und das organisiren dieses Anlasses  :D
Lg rocky53  ;)

loupman

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Antw:PINBOARD BELLE
« Antwort #8 am: 8. April 2019 19:01 »
Lieber Schnouz
Ich denke das SRF ist mittlerweile wohl die falsche Adresse, hier hat Sven schon ganze Arbeit geleistet... ;D  Ich denke, ich bleibe da lieber in der 3. Person für Walliser üblichen als "äs" getarnt, was übrigens nichts mit Gender zu tun hat lieber Mänfu und nehme mich geschickt vor Lawinen und abgerichteten Schneepflügen in acht... ;)  aber ich musste ja irgendwie deinen originellen Einladungssteilpass aufnehmen... ;D

guest55

  • Gast
Antw:PINBOARD BELLE
« Antwort #9 am: 9. April 2019 17:40 »
@bernie
Sehr schön klappt es diesmal und fliegst du nicht wieder in die Ferien. Greta hatte ursprünglich den grundsätzlichen Auftrag, zu verhindern, dass Zeitgenossen wie du die Umwelt unötig verpuffen und während einem wichtigen Anlass (in unserem Fall das Pinboardtreffen) in die Ferien fliegen.  Dass sich dabei gleich eine weltweite Klimadebatte ergeben hat, war so nicht geplant, zeigt allerdings der Wirkungsgrad dieses Pinboards einmal mehr auf.  ;)

@schnolz
Ich hoffe, dass dein Rollator eine Handbremse hat, so dass du beim Pissoir nicht das Gleichgewicht verlierst. Für in die Stehplatz-Fankurve bist du wahrscheinlich schon ein bisschen zu alt, sehe ich tendenziell auch so. Und ich staune immer wieder über deine sehr selbstkritischen Einschätzungen, obwohl du ja in deinen Augen immer recht hast. 

@rocky53
Das freut mich, dass die beiden Migranten aus dem Solothurnischen sich ins Emmental integrieren. Du und deine Sohnemann gehören ja schon zum Inventar dieses Treffens. Und alleine von Solothurn ins Oberthal fahren käme nicht gut an und entspricht nicht mehr dem klimaneutralen Zeitgeist, sonst schmelzen uns noch die Eisfelder davon und wir müssen Rollhockey schauen gehen..

@loupmann
Es "äs" sososo... Bräutigam Sven von SRF ist ja auch "äs" Walliser, und das Blatter Seppi auch?  Irrtum vorbehalten, aber so könnte man fast meinen, das Gender-Gstürm komme ursprünglich aus dem Wallis?  ;D

MEDIENMITTEILUNG: Verpflichtung von VR Thomas Wyss bestätigt!
Nach einer umfassenden Saisonanalyse erteilte der Verwaltungsrat der SCL Tigers die Freigabe, auch an diesem Pinboard-Treffen mit 2 Verwaltungsräten zu starten. „Einer der Schlüsselfaktoren für diese supertolle Pinboard-Saison war, dass wir immer zwei Verwaltungsräte am Treffen einsetzen konnten.“, bilanziert ein Hobbyportchef des Pinboards. Die Gemeinschaft des Pinboard's nimmt deshalb Thomas Wyss für ein weiteres Treffen unter Vertrag.


Mänfu

Duc

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
  • Aktiver Mitleser und manchmal auch Mitleider.
    • Profil anzeigen
Antw:PINBOARD BELLE
« Antwort #10 am: 9. April 2019 21:48 »
Dem Klischee des arroganten Möffen folgend melde ich mich hiermit bereits nach 40 min in Spiel 7 als Kantonsmeister und Finalist für die legendäre Pinboard Belle an.

Ich freue mich auf euch!   :)

bernie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
  • Einisch e Tiger, immer e Tiger
    • Profil anzeigen
Antw:PINBOARD BELLE
« Antwort #11 am: 10. April 2019 10:27 »
Aber, aber, Mänfu. Ich fehlte doch noch nie am Kulttreff wegen Fliegens... 8) Konzert einerseits und Reise mit dem Zug nach Schwabenland andererseits waren in den letzten beiden Jahren Grund meiner Abwesenheit.
Da wir grad bei Greta sind: Wenn ich die Reise ins Oberthal aus dem Möffenland klimaverträglich auf mich nehmen will, wäre ich darauf angewiesen, dass ich meinen Elektroesel im Stall anbinden könnte und ihn zum Fressen anstöppseln dürfte. Verpflegung wird selbstverständlich abgegolten. Gibt es eine Möglichkeit oder muss ich noch mein Windrad hinschleppen?

Gruss (aus) Bern(hard)

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:PINBOARD BELLE
« Antwort #12 am: 11. April 2019 18:37 »

Hallo Mänfu


Vielen Dank für die Organisation der Pinboard Belle.
Ich hätte meine Teilnahme gerne wiederholt. Letztes Jahr hat es mir sehr gefallen und die Reise von Zürich ins obere Thal wäre für mich kein Hindernis gewesen.
Leider bin ich vom 3. Mai bis 5. Mai in Zermatt in einem verlängerten Wochenende (in Zürich sind dazumal noch Frühlingsferien).
Ich hatte gehofft, dass das Treffen eine Woche früher statt finden wird.


Gerne werde ich jedoch bei der nächsten Belle (Halbfinal- oder sogar Final) - träumen darf man ja - im 2020 wieder dabei sein.


Wünsche Euch viel Spass und gute Gespräche.


Gruss
Henä




schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:PINBOARD BELLE
« Antwort #13 am: 16. April 2019 13:56 »
Freue mich riesig auf die Kantonalmeister Möff und Duc.
Hoffe auf interessante Gespräche mit ihnen. Die fürchten ja die Lawinen nicht aber dafür etwas den Dido, oder haben ihn mindestens nicht so lieb wie andere hier.
Wobei ich hier unbedingt anfügen muss, dass bei der letzten Niederlage der Möffen gegen die Tigers bei den entscheidenden Toren Dido bereits unter der Dusche stand.
Hoffe natürlich auf den SCB als Meister mit anschliessendem von Möff und Duc euphorisch gespendetem Apéro im Oberen Thal.
Wie schon angeküdigt, dem Seeländer sein Apéro geht klar auf meine Rechnung.
Gruss ... schnouz

guest55

  • Gast
Antw:PINBOARD BELLE
« Antwort #14 am: 18. April 2019 17:42 »
@Duc
Für Kantonalmeister reicht es, eventuell sogar Weizerschmeister. Gratuliere mal zum Kantonalen Titel, ob es für ganz nach oben reicht, ist nicht relevant. Fakt ist nämlich, gegen die Tigers reicht es nicht für eine positive Bilanz (6 Spiele 4 Niederlagen), da könnt ihr noch die Championsleague gewinnen, gegen die Unsrigen reicht es einfach nicht!  8)

@bernie
Das Oberthal ist energietechnisch noch nicht vollumfänglich erschlossen, um ein Stromerdrahtesel zu verköstigen. Ein Wasserrad ist vorhanden, aber nicht sicher ob das Ding wegen der Trockenheit dann auch dreht. Dem Vernehmen nach soll der Wirt neu Bio Hamster-Schenkel auf der Menuekarte haben, ev. hat er noch ein, zwei Lebende für das Hamsterrad?  ;D

@Henä
Schade bist du nicht dabei, doch ich verstehe deine Situation um GC. Ob mit einem verlängerten Wochende bei den ÄS im Wallis allerdings der Abstieg verhindert werden kann, bezweifle ich stark. Auch wenn der Uli nun Forte-Fortissiomo spielt und nicht pianopianissomo. 

MEDIENMITTEILUNG
Die Belle-Kommisson hat beschlossen, bis auf Weiteres mit 2 Ausländer ins Treffen zu starten. Dies um zu verhindern, dass wegen den wenigen Anmeldungen plötzlich ein "Promitreffen mit ein paar ausgerotteten Pinbördler" stattfindet. Bisher haben sich nachfolgend Herren und Divers angemeldet: der Schnolz, das loupman, Möff, Bernie, Rocky53, Young-Rocky53-2.0, Duc, Käru und Thomas.

Entschuldigt wegen verlängerten Wochenenden: Henä und Face-off.

Schöni Ostere und LG
Mänfu