Autor Thema: ZSC - SCL  (Gelesen 6976 mal)

Pädus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
ZSC - SCL
« am: 14. Oktober 2019 21:09 »
So das Forum lebt ja noch :) Wieder sehr viele "grännis" hier und das mag ich auch so. Was ich nicht mag, dass unsere Tiger so viel Unglück haben. Morgen gegen eines der momentane Mass aller dinge, ZSC. Vielleicht muss man zuerst in das Hallenstadion reisen um zu wissen wie man Punkten soll, morgen werden wir es sehen.


PS: Noch was an allen. Wir sind Langnau. Das heisst nicht, dass man nach 12 Spiele gleich das ganze Team, den Trainerstaff, den Sportchef, sowie die Kühe auf der Weide auf den Mond schiessen will. Jeder muss wissen das dieses Jahr Davos und der ZSC Playoffs spielen werden und somit zwei oder sogar drei andere Teams in die Ranking Round müssen, und ja meine Tiger. Die Quoten stehen hoch das wir eines dieser drei Team sein "sollten/werden/müssen". Natürlich hoffe ich dies nicht!
Unser einzige Trumpf gegen ALLE Vereine in dieser Liga ist unser Kampf mit Herz und Leidenschaft auf dem Eis wie auch auf den Rängen, aber bei jedem Sieg braucht es auch Glück, welches wir Momentan nicht haben. Aber so kamen wir letzte Saison in die Playoffs!
Jetzt verdammt nochmal weniger Jammern, mehr die Jungs anfeuern, auch wenn es nicht läuft! Wir sind nicht wegen dem Erfolg Fans unseres geliebten Langnaus, wie man es bei einem gewissen Rekordmeister letztes Jahr gesehen hat!


PPS: Würdet ihr im Stadion so mitsingen wie ihr hier jammert, so wäre die Stimmung in Langnau wieder das was sie vor Jahren mal war. Das höchste der Liga!


Kleine Rückmeldung noch an den Sektor 46 und der Fanszene Langnau; Die Soundanlage ist eine sehr gute Lösung, die Stimmung hat sich meiner Meinung nach sehr verbessert! Danke für euren Einsatz in Langnau sowie natürlich auch Auswärts!


absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:ZSC - SCL
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2019 16:19 »
Man muss sich nicht schämen wenn man auswärts  Punkte mitnimmt. HOPP LANGNAU!
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:ZSC - SCL
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2019 21:38 »
Ja da ist man vielversprechend unterwegs,und dann nimmt man Strafen.....
Pascal Berger im Moment eh kein Leistungsträger.

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:ZSC - SCL
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2019 22:12 »
Gut gekämpft Tiger! Pro Punkt ein Bier!  8)
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:ZSC - SCL
« Antwort #4 am: 15. Oktober 2019 22:18 »
Magere Ausbeute für die Chancen, welche man hatte. Aber bei unserer Offensive kann man wohl froh um jeden Punkt sein, den es gibt.


Ich hoffe, dass in Kürze ein weiterer ausländischer Stürmer verpflichtet wird. Bei den Imports (Pesonen und DiDo ausgenommen) gehen definitiv zu vielel Skorerpunkte Bach-ab.

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:ZSC - SCL
« Antwort #5 am: 16. Oktober 2019 13:35 »
Spooner wäre, eventuell zu guten Konditionen zumindest für die laufende Saison, zu haben.....

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:ZSC - SCL
« Antwort #6 am: 16. Oktober 2019 15:36 »
Gemäss heutigem BZ-Bericht (über gegen die ZSC Lions) wurde am Schluss bemerkt, dass zur Zeit keine weiteren Transfers bei den Tigers geplant sind und Nolem Diem bald wieder einsatzfähig sein dürfte.
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Flames

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Antw:ZSC - SCL
« Antwort #7 am: 16. Oktober 2019 17:57 »

Die Leistungen unserer Imports sind leider momentan nicht optimal. Natürlich Pesonen ausgenommen. Auch Dido kann noch besser spielen. Maxwell schiesst wenigstens auch mal ein Tor.


Aber Earl ist völlig aus der Spur. Ich glaube ein Tor würde ihm gut tun. Er kann ja in einem Jahr nicht alles verlernt haben. Ich hoffe immer noch, dass wir Freude an ihm haben.


Die Verletzung von Gagnon kommt natürlich sehr ungünstig, da nun auch kein Druck von hinten kommt. Aber auch die Schweizer Spieler, haben noch viel Potential. Unter Capitän kann viel mehr. Von Schmutz habe ich mehr erwartet. Hoffe In-Albon kann bald mal spielen, die dank einem Genfer, bis jetzt etwas 10 Sekunden dauerte.


Ich bin immer noch der Meinung, dass ein Elo in Langnau immer unterschätzt wurde. Heute wären wir froh, wenn er noch da wäre.


Ein neuer Ausländer wird wohl kurzfristig nicht verpflichtet werden, die Tigers schauen zum Glück auf die Finanzen.


Aber dass ein Simek in Rapperswil aushilft und nicht in Langnau ist mir rätselhaft. Dieser Spieler war doch immer auf dem Radar um ihn zu verpflichten. Hoffen wir, dass die Verletzungshexe nicht noch weiter zuschlägt.


In den nächsten Spielen muss einfach gepunktet werden, um weiter von den Playoffs zu träumen. Es darf auch mal ein unverdienter Sieg sein, Hauptsache 3 Punkte. Sowohl gegen Lausanne als auch gegen den ZSC sind 3 Punkte möglich gewesen. Aber eben, man braucht auch mal eine Portion Glück...


Go for Playoffs.






« Letzte Änderung: 16. Oktober 2019 18:06 von Flames »

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:ZSC - SCL
« Antwort #8 am: 16. Oktober 2019 19:08 »
Stellt sich halt dann die Frage, was sich finanziell mehr rechnet. Einen zusätzlichen Ausländer zu verpflichten, welcher die Offensive belebt, uns in die Playoffs verhilft und dank des Erfolges potentielle Geldgeber anregt. Oder auf Verstärkung zu verzichten, „lieber“ langweilige Platzierungsrunde spielen und unattraktiv für Sponsoren bleiben.

Lushütte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Antw:ZSC - SCL
« Antwort #9 am: 16. Oktober 2019 21:16 »
Lieber Redwing  der zusätzliche Ausländer ist vorerst eine finanzielle Belastung und keinerlei Garantie für eine Verbesserung der Mannschaftsleistung.
Zudem nimmt er dem jetzigen Kader Druck weg, was ja nicht das Ziel sein kann! Ich bin nach wie vor  überzeugt lassen wir das jetzige Kader arbeiten und werfen wir kein Geld zum Fenster hinaus.


redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:ZSC - SCL
« Antwort #10 am: 16. Oktober 2019 22:32 »
Lieber Redwing  der zusätzliche Ausländer ist vorerst eine finanzielle Belastung und keinerlei Garantie für eine Verbesserung der Mannschaftsleistung.
Zudem nimmt er dem jetzigen Kader Druck weg, was ja nicht das Ziel sein kann! Ich bin nach wie vor  überzeugt lassen wir das jetzige Kader arbeiten und werfen wir kein Geld zum Fenster hinaus.


Garantien gibt es nie. Das ist ja das Schöne am Sport 8)  Die Sache mit dem Druck verstehe ich hingegen nicht ganz..

Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:ZSC - SCL
« Antwort #11 am: 17. Oktober 2019 08:38 »
Ich bin auch der Meinung, dass es keinen weiteren Ausländer braucht.
Es sind 4 einsatzfähige vorhanden.
Einzig die etwas viel Eiszeit einiger Leistungsträger beunruhigt mich etwas. Der viere Block hat oft zu weinige Einsätze.
Ich hatte schon das Gefühl, das zB. Earl gegen den Z konditionell etwas am Anschlag war.
Heinz wird da hoffentlich wissen, was er macht.
Die Tigers müssen einfach cleverer und disziplinierter Spielen.
So viele Strafen gegen das PP stärkste Team zu kassieren, geht nun mal nicht gut.
Bitter ist, dass man trotz 2 geschossene PP Tore trotzdem nicht gewonnen hat.
Jetzt muss mal in einem Spiel das Powerplay und das Boxplay funktionieren.
Ansätze sind da. Gegen den Z haben die Tiger zT. sogar toll gespielt.
Ich finde, wir jammern jetzt schon so, als ob schon alles auf Arschgeigenfinal steht.
Die Playoffteilnahme muss immer ein erstrebenswertes Ziel bleiben. Dazu muss alles passen.
Wenn ich sehe, was Gotteron so investiert hat und wo die im Moment stehen, sind wir ordentlich unterwegs.


Jürä


maligeddes

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Antw:ZSC - SCL
« Antwort #12 am: 17. Oktober 2019 13:23 »
Wer sich mal die Scorerliste anschaut, verlangt wohl nicht nach einem zusätzlichen Ausländer....
Aber wenn ein Simek von Rappi ausgeliehen werden kann, geht mir das schon ein wenig auf den Sack.
Bei einem noch bestehenden Vertrag wäre wohl auch das Finanzielle tragbar gewesen, einfach nur schade.

Zetterberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Antw:ZSC - SCL
« Antwort #13 am: 17. Oktober 2019 15:47 »
Es ist gut möglich, dass die Tigers "ordentlich" unterwegs sind. Es ist sicher auch nicht alles schlecht.

Aber wie geht der Slogan? "Immer meh" oder wie geht der? Und das fehlt mir....

Letztes Jahr hatte man einen super Start und dieser Start war das Gerüst für eine Playoffquali. Diese Jahr sind die Tigers "ordentlich" unterwegs... Aber reicht ordentlich für die Playoffs (wurde doch als Ziel herausgegeben)?
Denke eben nicht! Klar wir sind Langnau und haben nicht einen haufen Geld und können nach ein paar Spielen die halbe Truppe wechseln... Ist mir alles bewusst.....Und klar, letzte Saison haben ein paar grosse Klubs geschwächelt... dass hat es vereinfacht... dieses Jahr schwächeln diese Clubs vermutlich nicht mehr...

Es gab bis jetzt bei den Heimspielen kein Spiel bei welchem man sagen musste, man hatte keine Chance. Sorry, aber die Tigers müssten mehr Punkte haben. Das ist Fakt und vermutlich werden diesePunkte Ende Saison fehlen...

Dass es diese Saison verdammt eng wird mit den Playoffs ist mir auch klar und dass man die Playoffs nicht erwarten kann auch. Aber stellt euch vor, wir hätten zwei Ausländer vom Kaliber Pesonen.... 1 Top Ausländer alleine reicht wohl nicht...

Ist nur meine persönliche Meinung....
Zetterberg

Pädus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Antw:ZSC - SCL
« Antwort #14 am: 17. Oktober 2019 19:28 »
Pesonen ist ein Glücksgriff, Lausanne brauchte den nicht mehr und Langnau war der einzige Schweizer Club der ein Angebot gemacht hat. Auch er ist in zwei Jahren dann wieder Weg, leider. Wir müssen auch damit Rechnen das Ivars Punnenovs das letzte Jahr bei uns zwischen den Pfosten ist. Ebenfalls ein Glauser, Blaser und Dostoinov könnten abspringen, wenn sie wollen. Angebote haben sicherlich auch die.


Eine Frage die ich hier nun jedem Stelle; Warum sollte man nach Langnau gehen, bzw. in Langnau bleiben, obwohl es bessere Angebote gab/gibt? Keine Fanbrillen Antworten.