Autor Thema: Transfers  (Gelesen 188907 mal)

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Transfers
« am: 12. November 2019 16:01 »
Claudia Cadonau ab nächster Saison beim EV Zug.


Irgendwie schade, hat er doch sehr gut ins "System Ehlers" gepasst. Unauffällig, aber ohne Schwächen. Hat selten schlecht gespielt und seinen Job gut gemacht.
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #1 am: 12. November 2019 17:21 »
Mich schmerzt dieser Abgang nicht. Aus meiner Sicht zu limitiert und in dieser Saison zu oft Gefahrenherd in der Abwehr. Denke, ein Jüngerer sollte diese Rolle problemlos einnehmen können.

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #2 am: 12. November 2019 17:54 »
Mich schmerzt dieser Abgang nicht. Aus meiner Sicht zu limitiert und in dieser Saison zu oft Gefahrenherd in der Abwehr. Denke, ein Jüngerer sollte diese Rolle problemlos einnehmen können.


Na ja.... Glaube kaum das Zug einen limitierten Spieler verpflichtet! Ich finde es schade. Könnte auch eine Chance für Grossniklaus sein! Die hätte er schon lange verdient.

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #3 am: 12. November 2019 18:16 »

Na ja.... Glaube kaum das Zug einen limitierten Spieler verpflichtet!


Stimmt, die heiligen Zuger machen ja nichts falsch.


Mit limitiert meine ich, dass seine Fähigkeiten halt ins ehler‘sche System passen, ansonsten ist er ja nicht gerade der geborene, überdurchschnittliche Eishockeyspieler.

KeiAhnig

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #4 am: 12. November 2019 18:30 »
Ja, Zug gibt Unmenge an Geld für den Nachwuchs aus, um ein 31 Jahre alter Hockey Spieler zu holen!!!

Und dann soll bei uns ein Junger Spieler diesen Posten übernehmen. Hoffe das kommt so!!!!

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #5 am: 12. November 2019 18:49 »
Ja schon etwas verwunderlich dieser Transfer, sicher nicht der Weltuntergang aus unserer Sicht.
Hoffen wir nur das es den Tigers gelingt Yannick Blaser zu halten das ist um einiges wichtiger!


Zug will eventuell Zryd nicht mehr,und holt Cadonau...von mir aus können sie Lardi auch noch haben der gefällt mir gar nicht in dieser Saison.

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #6 am: 12. November 2019 19:19 »
Man kann das Ganze auch positiv sehen: offenbar macht unser Sportchef einen guten Job, wenn Tigers-Spieler von finanzkräftigen Titelkandidaten abgeworben werden.
So nebenbei: was der ganze Academy-Zirkus soll, wenn man dann Cadenau holt, ist völlig schleierhaft. Aber das hören die Zug-Fans scheinbar gar nicht gerne. Jänu, irgendwie muss das grosse Pharmabudget ja auch unter die Leute gebracht werden.

Camembaer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #7 am: 12. November 2019 23:03 »
Da verstehe einer die ambitionierte EVZ-Welt... Was wollen die mit einem Verteidiger vom Kaliber Cadonau? Der passt wunderbar ins ehlersche Betonschema, aber sicher nicht zu den Kirschtorten, die baldmöglichst einen Meistertitel gewinnen wollen. Und das Academy-Projekt ist eh ein absoluter Witz mit all den Toptransfers der letzten Saisons.

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #8 am: 13. November 2019 12:53 »
Nun Zryd und Thiry wol zum cb
wenn denn schon Cadonau wechselt hat mann ja eben noch Grossniklaus parkiert in einem Fligerder hätte jetzt eine chance verdient sich zu beweisen wie vorher schon erwänt  ;) ;)

Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #9 am: 13. November 2019 22:40 »
Ich mag Cadonau die "Beförderung" in seinem Alter gönnen.
Es ist natürlich für die Zuger einfach, sich bei den Tigers zu bedienen.
Die Academy verkommt so zu einem Witz, das ist schon fast Realsatire.
Patrick Fischers Forderung, den jungen Spieler mehr Eiszeit und Verantwortung zu geben, werden bei den  grossen Vereinen
nur belächelt und ignoriert. Ich denke gerade Zug sollte aus ihrer Talentförderung mehr Output haben.
Was passiert nun, die Tigers werden sich im B nach entwicklungsfähigen Verteidiger umsehen. Das geht auch zu lasten der Qualität im B.
So wird es für die Unterklassigen immer schwieriger, sich bei einer Ligaquali gegen einen A Vertreter durchzusetzen.
Wenn es Vereine gibt, die für einen Calle Anderson gegen 800000 Fr. abdrücken wollen, sagt das mir, dass die Sportchefs in den grossen
Clubs keine Ahnung vom Scouting haben.
Als Beispiel möchte ich da Rapperswil nennen, die haben den Verteidiger Egli aus Biel geholt. Was der Egli in Rapperswil zeigt ist Klasse.
In Rapperwil bekommter er das Vertrauen und die Eiszeit um sich weiterzuentwickeln. So sollte es eben sein.
Martin Steinegger macht in Biel auch einen guten Job. Bei Egli hat er sich aber verschätzt.


Jürä






Pädus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #10 am: 18. November 2019 17:25 »
So schnell wie möglich mit Ivars und Pesonen verlängern. Auch wenn zum ersten mal einer in Langnau über 500'000.- verdienen wird. Für solche Spieler muss es halt schmerzhaft für den Klub werden.
Blasers Vertrag läuft auch aus....

Gerüchteküche: Beat Gerber will seine Karriere in Langnau beenden, weil er in Bern wohl kein Vertrag mehr bekommen wird. Gespräche laufen.
« Letzte Änderung: 18. November 2019 17:38 von Pädus »

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #11 am: 18. November 2019 17:42 »
Betreffend B. Gerber ist/war doch was mit üüüble Oberschenkelprellung? Irre ich mich?
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

KeiAhnig

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #12 am: 19. November 2019 08:21 »
Ich mag Beat Gerber, jedoch kommt sein "Wunsch" etwa 3 Jahre zu spät!

drPesche

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #13 am: 19. November 2019 13:52 »
https://www.scltigers.ch/diem-leeger-und-blaser-verlaengern-bei-den-scl-tigers/
Zumindest haben wir auch mal Good News in dem Bereich.

Langnouer im Exil

Lushütte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #14 am: 19. November 2019 15:37 »
Gratulation an unseren Sportchef, diese drei Transfer sind sehr wichtige Zeichen für die Tigers-Zukunft.
Ivars und Harri das sind nun wohl schwierigere Verhandlungen, halte die Daumen dass es finanzierbar bleibt.
Den Bogen zu überspannen wäre aber falsch, der Weg den VR unter Peter Jakob eingeschlagen hat ist die einzige Möglichkeit langfristig von Bedeutung zu sein und das wollen wir im Emmental.
Sollte ein Angebot für eine Finanzierung ausserhalb Budget vorliegen...ja dann kann man zuschlagen..das wäre dann vorgezogene Weihnachten!