Autor Thema: Transfers  (Gelesen 189369 mal)

drPesche

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #405 am: 28. Juli 2020 16:08 »
Langnouer im Exil

basel-tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #406 am: 29. Juli 2020 21:04 »
Und zäck haben wir die Ausländerzahl verdoppelt...😉
#84 Kévin Hecquefeuille - Hopp Langnou

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #407 am: 4. September 2020 18:04 »
Mal was anderes als Covid.
Mit dem jetzigen Kader (die anderen Clubs sind ja auch Virus geschädigt) haben die Tigers den letzten Platz in der Tabelle reserviert.
Natürlich gibt es keinen Absteiger aber nur ein bisschen konkurrenzfähig mit Ambiotionen auf den 10 Platz sollte der Club schon haben, ansonsten
kann man sich ja bereits jetzt aus der Meisterschaft zurückziehen und fährt noch weniger Verlust ein. Ein sogenannter Lockdown von einem Jahr und dann nächste Saison, wenn der Virus wieder vorbei ist mitmachen.... Dazumal laufen ja ca. 16 Verträge aus und die Tigers können eine neue Mannschaft zusammen stellen.
Nein, im Ernst: 3 bis 4 Importspieler sollten schon auf dem Eis herumfahren, da ja die CH-Spieler bei Langnau auch nicht gerade alles qualitative Bomben sind. Ein Elo für netto ca. 100'000 sollte drin liegen. Ist ja in etwa der Solidaritätsbeitrag der Fans aus den Solitickets:) Zudem noch in etwa im gleichem Rahmen ein weiterer. Earl ist heute ja wieder nicht in Lugano.....


Gruss
Henä

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #408 am: 4. September 2020 18:11 »
Bin mit dir einig, Henä. Alles andere als Rang 12 wäre für mich eine Überraschung.


Aber auf Elo kann ich ganz gut verzichten, auch wenn er so günstig ist. Zudem wird er gemäss Aussagen aus dem Verein, auch nicht für Langnau spielen.


magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #409 am: 4. September 2020 22:21 »

Dem Beitrag von Henä kann ich nur zustimmen.
Wir sind nominell GLASKLAR kein A-Team.
Das Vorbereitungsspiel  in Lugano ist wohl sowas von einer kleinen Prognose was wir diese saison erwarten können!


mit nur einem Söldner haben wir mit oder ohne Corona einfach null koma nix zu bestellen.


da wird ja der Neo-Chefcoach Franzen schon zum vornherein verheizt??


Da fragt man sich schon wenn man allen ernstens so in eine Saison starten will warum man dachte das das Jura Atom-Duo
zuwenig gut sein sollte?


Hauptsache man hat Fulltime Jobs für die A.Gerber und J.Reber obschon wohl nur wenige wissen wie systemrelevant sie momentan für die Tigers sind.
Gute Nacht.

guest55

  • Gast
Antw:Transfers
« Antwort #410 am: 4. September 2020 23:50 »
Also ich mag ja euer Hobby "Sportchef spielen" herzlich gönnen, bis vor einem halben Jahr habe ich auch noch mitgespielt. Doch nun heisst es, willkommen in der Realität: Wir leben nun im Frühherbst 2020, seit einem halben Jahr ist nichts mehr wie vorher. Die Regierungen und Politik haben weltweit die Wirtschaft mit Lockdowns und weiteren Massnahmen mit begleiteter stetigen Angstmacherei an die Wand gefahren, die Folgen davon werden nun immer mehr spürbar. Und was macht die Politik???? Sie fährt so weiter.... :-X


Punkto Ausländer glaubt ihr doch nicht ernsthaft, dass mit einem drohenden Verlust von 3.5 - 5 Mio noch ein bis zwei Söldner verpflichtet werden können? Lese ich richtig, ihr fordert das sogar?  ???
Für mich ist klar, solange diese total unverhältnismässigen Massnahmen der Politik weiterbestehen, wird punkto Ausländer ganz sicher nichts geschehen. Schlimmer ist doch, die Tigers verlieren laufend Geld, weil unter diesen absurden Massnahmen viel zuwenig Einnahmen generiert werden können, die Ausgaben sind bei weiten nicht gedeckt. Und je länger die Saison so weitergeht, umso grösser die Gefahr des Konkurses. Eventuell könnten sich die Tigers überlegen, diese Saison auszusetzen, damit sich die Chance für das weiterbestehen für die hoffentlich wieder normale Saison 2021/22 erhöhen. Ob dass dann halt in der Swissleague wäre, müsste noch abgeklärt werden. Das ist nach meine Einschätzung die momentane Situation, wer es anders sieht oder eine Lösung für eine Finanzierung hat, sollte den Verantwortlichen seine Tipps bzw. Erkenntnisse dringendst mitteilen.  ::)



Zu befürchten ist und diese Aussage kam von ganz oben, dass wenn die Tigers bereits mehr als 500'000 Verlust einfahren, die Alarmstufe dunkelrot ausgerufen werden muss und das ganze Unternehmen inkl. Young Tigers vor dem Aus steht. Es wird noch andere Clubs und etliche Branchen hart treffen, diese drohende Welle der Konkurse wird uns bereits ab Herbst bevorstehen und wirtschaftlich vor echte Probleme stellen. Ausser es geschieht das Wunder und es kommt nun Licht ins dubiose Dunkel.. Es ist höchste Eisenbahn aufzuwachen und sich zu positionieren. Denn die Regierung ist dazu verpflichtet, bei per fakto abklingender Epidemie entsprechend zu handeln und die Massnahmen umgehend aufzuheben, sobald keine tödliche Gefahr mehr für die breite Bevölkerung besteht.


Mänfu

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #411 am: 5. September 2020 09:14 »
Ich gehe grundsätzlich mit Deinen Ausführungen einig Mänfu.
Aber ich rede nur vom sportlichen. Ambri konnte auch einen Nätinnen posten. Die sind ebenso Covid betroffen und haben, so glaube ich 4 Söldner im Kader. Rappi ebenfalls.... Ich rede nun nicht von den Krösusen der Liga, wie ZSC, Zug, etc.
Was machen denn Ambri und Rappi anders? Nochmals, rein sportlich ist mit diesem Kader nichts zu holen. Wie Magnus angetönt hat, wird nicht lediglich der Trainer verheizt, sondern auch die Spieler, vor allem die jüngeren. Die besseren CH-Spieler können ja dann nächstes Jahr den Club wechseln...
Wir sind einfach die Oberjammeri im Emmental.... Evtl. gibt es ja im Kanton Bern oder den anliegenden Einzugsgebieten auch solvente Damen und Herren, welche den Club ausserhalb des Budgets unterstützen. Ambri zahlt diesen Finnen sicher nicht aus der Clubkasse und ist genau so in einer Randregion...
Nur müssen diese Personen angegangen werden... Wie Saviris in Ambri.... Der Wyss ist doch auch Emmentaler. Evtl. spendet er nicht lediglich 20 Mio der ETH Zürich für einen neuen Forschungstrakt, sondern auch 5 Mio den SCL-Tigers, dem Club aus seiner Heimmat. Solche Personen müssen nun angegangen werden, ansonsten ist sowieso Lichterlöschen...
Ambri hat den Sawiris, Rappi den Rhys, Zug den Strebel, ZSC Frey und Spuhler, Davos den Kristallclub und noch einen verrückten Millionär den Buser, Servette die Rolex-Stiftung, Lausanne die alt NHL-Connection, Bern auch ein paar ältere Herren, welche die Vermögensbildung abgeschlossen haben. Die leben ja nicht wirklich nur von der Gastronomie..., Fribourg von der Kantonalbank, etc. etc.


Gruss
Henä


schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1140
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #412 am: 5. September 2020 10:18 »
So lange diese unmöglichen Corona-Restriktionen gelten und nicht subito zur ‘alten’ Normalität zurückgekehrt wird, ist für mich eine ganz andere Rangliste (Reihenfolge) massgebend wie Mänfu es realistisch sieht (nicht nur er).
In welcher Reihenfolge machen die Vereine den Laden dicht und beginnen eventuell dann in der 1.Liga.
Wie würdet ihr reagieren, wenn der Chef von ihnen eine 20-prozentige Gehaltsminderung verlangt und gleichzeitig einen teuren Mitarbeiter einstellt, bei dem man aber erst im Nachhinein merkt, was er taugt?
Zuerst muss das Virus aus den Gehirnen der Träumer und unseren Politikern verschwinden, denn dort hat es sich so richtig eingenistet.

Schönen Sonntag … schnouz

KeiAhnig

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #413 am: 5. September 2020 11:20 »
Ja schön wäre es schon, wieder Normal zu Spielen.
Wir werden sehr viele Spiele verlieren, jedoch werden Spieler mehr Eiszeit erhalten, die sonst die von den Imports ab gespult wurden. Hoffe durch das, dass einige in ihrer Entwicklung einen Sprung nach vorne machen.
Kann mir jemand plausibel erklären, weshalb das Stadion nur 2/3 ausgelastet werden darf, trotz Gesichtswindel??? Im ÖV sitze ich auch Stunden lang eng neben einer Fremden Person. Für mich total widersprüchlich. Bitte Antwort unter Ratatouille!Schönen neue Welt!

 

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #414 am: 5. September 2020 11:57 »

"Ich kann sagen, dass ich mit einem Stürmer an einem guten Punkt in den Verhandlungen angelangt bin", verrät Sportchef Hnat Domenichelli im Interview mit der Corriere del Ticino. So suche Lugano, trotz des durch die Corona-Krise eingeschränkten Budgets nach einem weiteren Ausländer für die Offensive. Stand heute wären zum Saisonstart die fitten Arcobello und Boedker im Sturm sowie Verteidiger Tim Heed zur Verfügung. Für den derzeit verletzten Lajunen wird also noch ein Backup gesucht.
Tagen[/size]
[/color]


Zudem vermeldet dieselbe Quelle, dass sich Youngster Philip Kurashev zu einem Engagement bei Lugano bekennt habe. Für die Vollzugsmeldung fehle einzig noch das grüne Licht der Organisation aus Chicago.
Unser heutiger Testspielgegner postet also trotz eingeschränktem Budget munter weiter.... Was denken da die Spieler der Tigers, wenn sie solche Schlagzeilen lesen? Unser Startorhüter hat es gestern bereits abgelöscht. Jedes Schüsschen auf sein Tor war ein Abpraller, welcher zu einem Tor führte oder direkt im Tor...... Vielleicht könnte Akira Schmid vorläufig zurück geholt werden, um ihm ein wenig Dampf unter sein Füdeli zu machen...Jedoch in Langnau kein Geld. Z. Bsp. konnte während dem Lockdown weder gespielt, Platzierungsrunde, Playout, etc. weder danach noch für längere Zeit trainiert werden. Während dieser Zeit gab es somit keine Berufsunfälle für die Spieler, vielleicht könnte ja mit dem zuständigen Versicherer um einen Prämienerlass verhandelt werden, im UVG per 01,01,2021 (unterjährig nicht möglich, da gesetzlich), aber in den anderen Branchen Krankentaggeld und Unfallzusatzversicherung. Gäbe vielleich auch ein wenig Geld und nur so ein Gedanke, um auch nur ein bisschen konkurrenzfähig zu sein und doch noch das Kader zu verstärken.
Gruss Henä








rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #415 am: 5. September 2020 12:35 »
Ja schön wäre es schon, wieder Normal zu Spielen.
Wir werden sehr viele Spiele verlieren, jedoch werden Spieler mehr Eiszeit erhalten, die sonst die von den Imports ab gespult wurden. Hoffe durch das, dass einige in ihrer Entwicklung einen Sprung nach vorne machen.
Kann mir jemand plausibel erklären, weshalb das Stadion nur 2/3 ausgelastet werden darf, trotz Gesichtswindel??? Im ÖV sitze ich auch Stunden lang eng neben einer Fremden Person. Für mich total widersprüchlich. Bitte Antwort unter Ratatouille!Schönen neue Welt!
Jaja Keiahnig wie e Junge Spiler (Salzi,Weibel, ect.) e Gump nach vorne söue mache wenn me immer nume Verlüre tuet  :o :o :o

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #416 am: 5. September 2020 14:52 »

Ach wie kann man nur so unverschämt sein und ein zweiter ,dritter oder sogar vierter Ausländer fordern!
Abobesitzer zahlen den vollen Preis,immer zum voraus und zu einem eher hohen Preis  .
dieses Jahr weis man nicht wieviele Spiele man überhaupt besuchen kann.
So wie es jetzt ausschaut wird jeder Abo-Besitzer ca 50 % der Spiele besuchen können.
und da hat man doch auch ein bischen Anrecht auf eine nur halbwegs konkurrenzfähige Mannschaft?


Es ist eine Krisenzeit die den Tiger schwer trifft,und das erfordert sicher umsichtiges handeln,was weil schlecht voraussehbar auch immens schwierig ist.
ABER nur mit JAMMERN kommen wir hier nicht durch.


Auf Kostenseite wird auch einiges wegfallen,wenn weniger läuft keine Gästefans weniger Polizei auch weniger personal wenn nur halbsoviel Leute ...
klar das sind zugegebenermassen nicht die Big-points.
Aber auch im Ganzen staff der Tiger kann und MUSS gespart werden!!
Halt mal vielleicht weniger Trainings und Profi-Trainers für die Nachwuchsteams auch wenn nur wärend dieser Zeit!
Ist der GESAMTE Tigers-Staff vielleicht nicht auch etwas übergross geworden??


Nehmen wir jetzt mal 22Kaderspieler mal 200 000 im Durchschnitt plus die Trainer dann sollten doch 5 Mio reichen um eine Krisensaison der 1. Mannschaft zu bewältigen!
Klar kommt auch noch vieles andere dazu Stadionmiete Personal Nachwuchs etc..


Wir haben letzte Saison mit Dido und Pesonen zwei schlüsselspieler verloren ,zudem mit Ehlers halt doch ein Top-Trainer.
Es MUSS noch was gehen im Kader ,weil  wir im Moment schlicht nicht konkurrenzfähig sind!!




Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #417 am: 5. September 2020 15:38 »
Zudem sind die Langnauer fast die einzigen in dieser Liga, welche den Hallennamen nicht einem Sponsor übertragen haben und dafür Geld kassieren.
Z. Bsp. Raiffeisen Bank Arena Langnau oder BKB Arena. Oder anstatt Banken: Emmi Arena (würde ja passen mit den Milchprodukten).
Mit einer halben oder ganzen Mio pro Saison wären auch wieder Investitionen möglich, sprich das Kader zu verstärken.
Der Kühni Träff könnte es ja dann immer noch geben...
Schon komisch, dass dies z. Bsp. in Davos, Biel, Bern, Lugano, Rapperswil, Fribourg, Zug schon längstens Tatsache ist.


Gruss
Henä

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #418 am: 5. September 2020 16:52 »
Ich befürchte die Zeichen stehen mehr auf "Sturm" als der geneigte Fan zu glauben scheint - hier und jetzt gibt es nichts mehr zu fordern.. betet, dass die TIGERS das Corona-Desaster (inkl. BR-Massnahmenhickhack) überleben werden!So wie's aussieht wird das zu erwartende Finanzloch wohl aus privaten Mitteln gestopft werden müssen. Ob sich dies die (VR-)Exponenten werden leisten können und wollen steht zZ in den Sternen! Gut möglich, dass wir in Langnau demnächst kleinere Brötchen backen werden.. Ein reiner Sportbetrieb, ohne anderweitige finanzielle Absicherung, ist in der heutigen Zeit ein Himmelfahrtskommando!!

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #419 am: 5. September 2020 21:26 »
Trotz besserem Spiel heute bleibe ich dabei, dass ohne namhafte Verstärkungen nichts zu holen ist in der künftigen Saison. Sobald Lugano das Tempo nur ein wenig angezogen hat, waren die Tigers am schwimmen. Boxplay bei den zwei letzten Strafen auch fürchterlich. Positiv überrascht hat mich der Torwart. Mit Zaetta gestern im Tor wäre das Resultat nicht derart deutlich ausgefallen...


Gruss
Henä