Autor Thema: Transfers  (Gelesen 189598 mal)

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1141
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #420 am: 5. September 2020 21:26 »

Lange Rede kurzer Sinn: Habt Vertrauen und Geduld in die verantwortlichen Personen in Langnau und zahlt das Abo ein.

Gruss
Henä


Wie sich die Meinung in so kurzer Zeit ändern kann :(

Mal Wätterluft dann wieder Biese dann Föhn und da soll noch einer drauskommen.

Stellt euch vor, die Verantwortlichen der Tigers würden sich an den Hobbysportchefs orientieren.

So eine Windfahnenpolitik kann sich nicht einmal ein Platzkerclub leisten.


Gruss ... schnouz

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #421 am: 5. September 2020 21:40 »
ja, zu dieser Aussage stehe ich Schnouz. Das war nach dem Pinboardtreff und ich habe den Aussagen des Mitgleid des VR vertraut. Er hat dort gesagt, mit 3 Ausländer wird sicher gespielt. Bis jetzt war immer nur einer auf dem Matchblatt und der vierte könnte dann am Schluss noch Elo sein. Damals war ja die Ausgangslage nicht grundsätzlich anders und ich erwähne nur, dass mit diesem Kader nichts zu holen ist. Die Verantwortlichen haben ja noch 25 Tage Zeit das Kader zu verstärken. Ich fordere nur Schnouz, was damals versprochen worden ist. Nichts von Windfahne, denn langsam wird die Zeit knapp sich mit dem hoffentlich neuen Personal noch einzuspielen.
Ginge es nach Dir Schnouz würde eh die gesamte Saison abgesagt. Du gehst ja lediglich noch ins Stadion, wenn die Maskenpflicht nicht mehr vorhanden ist, also solltest Du Dir auch keine Gedanken über das Kader machen und einfach Dich wieder interessieren, wenn der Virus vorbei ist.

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 972
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #422 am: 5. September 2020 21:59 »
Dann darf man sich nur für die Tigers interessieren wenn man den "Lappen" im Gesicht trägt und an die Spiele geht....🤔🤔

guest55

  • Gast
Antw:Transfers
« Antwort #423 am: 6. September 2020 01:26 »


Nun Magnus, ich kann deine Forderung nach weiteren Ausländer durchaus nachvollziehen, die Abos sind ja nicht gerade günstig. Ich kann auch die Windfahnenpolitik von Henä irgendwie verstehen, er wird sich vermutlich beim BAG orientiert haben  ;) . Ebenso waren die Aussage des genannten VR am Pinboardtreffen nicht verfehlt, wir waren damals doch alle guten Mutes, dass wir wieder vor 6'000 oder mindestens 4'500 Zuschauer Spiele besuchen können. Und JA, unter solchen Umständen wären 4 oder gar 5 Ausländer natürlich Pflicht. In dieser Zeit wurde uns von der Regierung erzählt, dass es darum gehe die Spitäler nicht zu überlasten und die Welle flach zu kriegen, beides ist zwar erfolgt, spielt aber offenbar keine Rolle mehr. Dazu wurde die Aufhebung des Verbotes für Grossveranstaltung bis 31.8.2020 in Aussicht gestellt, damals realistisch (heute eigentlich immer noch), denn selbst die verschiedenen BLM-Grossdemos haben die Zahlen nicht nach oben gebracht. Volle Stadien? Müssen wir trotz praktisch keinen Todeszahlen und Hospitalisierungen vergessen... Diese P(l)andemie wird künstlich am Leben gehalten...


Und betrachtet mal die geschätzten Zuschauerkapazitäten und vergleiche:


Zitat
ZSC Lions – 7’500 Zuschauer
Bern – 6’000 Zuschauer
Lausanne – 6’000 Zuschauer
Fribourg – 5’000 Zuschauer
Genf – 4’500 Zuschauer
Zug – 3’800 Zuschauer
Biel – 3’600 Zuschauer
Davos – 3’500/4’000 Zuschauer
Lugano – 3’300 Zuschauer
Rapperswil – 3’000 Zuschauer
Langnau – 2’700 Zuschauer
Ambrì Piotta – 2’300/2’400 Zuschauer


Ich befürchte leider, dass diese Krise noch viel grössere Kreise ziehen wird.  Daher habe ich totales Verständnis, dass die SCL Tigers die Kosten reduzieren und zumindest momentan, keine weiteren Ausländer unter Vertrag nehmen können. Vermutlich werden auch die Spieler und Staffmitglieder Salärkürzungen in Kauf nehmen müssen. Das ist in der heutigen Lage die einzige, realistische wenn auch kleine Chance, diese Krise zu überstehen. Und falls die Tigers in die Meisterschaft starten und ich auch nur 50% der Spiele besuchen darf, werde ich auf Rückforderung des Abos verzichten. Selbst dann, wenn ich mich dazu entscheiden sollte, auf diesen Maskenball ganz zu verzichten.  Dass nun ein Mäzen ausgerechnet in dieser Zeit gefunden wird, würde mich dann schon sehr erstaunen. Und wer andere Clubs wie z.B. Ambri erwähnt, sollte beachten, dass zum Teil die Kredite von Bund (= Schulden) dem Vernehmen nach schon voll ausgeschöpft wurden, da nützt dann 4 Ausländer auch nicht mehr viel, wenn noch vor Weihnachten das Licht ausgeht. 


Mänfu

Lushütte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #424 am: 6. September 2020 11:42 »
Den Ausführungen von Mänfu kann ich 100% zustimmen.
Es ist mir auch klar, dass das Kader unserer Tiger nicht für Höhenflüge taugt. Aber es schon jetzt zum Prügelknaben der Liga zu machen ist völlig unnötig.
Gerade gestern habe ich mit Freude die Reaktion auf die Klatsche vom Freitag zur Kenntnis genommen, es gibt junge Talente, die mit mehr Eiszeit aufblühen könnten, geben wir ihnen doch diese Chance statt die finanziellen Möglichkeiten über die Gebühr auszureizen und dann vor einem Scherbenhaufen zu stehen.
Wenn es gelingt diese Krise einigermassen zu überstehen, wird der Tiger im Vergleich zu anderen Teams erstarken. Das muss das Ziel sein, keine Investitionen nur wegen ein paar Forderungen nach Ausländer sondern die Kosten tief halten, die Aktiven und Staffmitglieder ins Boot holen. Es sind mit Sicherheit alle interessiert das es in Langnau weitergeht. Peter Jakob ist zu unterstützen, denn das zweite Eisfeld wird mittelfristig von grossem Nutzen sein.
Meine beiden Saisonabos werde ich soweit möglich ausnützen, aber eine Rückforderung verlange ich sicher nicht. Ich gebe hier schon die Garantie, dass ich die beiden Abos auch in der nächsten Saison kaufen werde.


Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #425 am: 6. September 2020 11:55 »

Zug macht es den Emmentalern vor, wie es geht Ausländer zu verpflichten, ohne das Budget zu belasten, trotz Einstellungsstopp.

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/50450


Dieser Lösungsansatz sollte doch auch bei den Tigers möglich sein. Jedoch benötigt dies Beziehungen nach Übersee.


Gruss
Henä

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #426 am: 6. September 2020 16:18 »

Ich entschuldige mich für die total unvernünftige Forderung einer einigermassen konkurrenzfähigen Mannschaft.
vielmehr ist es wohl nötig das wir noch mehr Staffmitglieder ins Boot holen können.
Oder im Idealfall vielleicht schon jetzt mit der Planung des dritten Eisfeldes beginnenn!


Mit dem Geld das die Versicherung für den verletzten Earl bezahlt könnte man sicher irgend eine Stelle im Umfeld der Tigers schaffen ,wo uns berät wie wir durch diese vom bösen bösen bösen Bundesrat extra  verursachten Krise kommen.

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1141
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #427 am: 6. September 2020 17:47 »
Genau Magnus

Es gibt so Branchen, da wird ein Defizit oder Misswirtschaft auch bei denen vom Staat verordneten Massnahmen, seien sie noch so absurd, von Versicherungen oder noch besser mit Subventionen und Direktzahlungen subito vergütet.

Da kann man wursteln wie man will, spielt gar keine Rolle am Schluss geht es immer auf.

Könnte ja auch beim Eishockey so eingeführt werden.

Gruss ... schnouz




Lushütte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #428 am: 6. September 2020 20:37 »
Hoppla......Magnus und schnouz so war's nicht gemeint!
Bin halt eher der vorsichtige Typ der nur das investieren will das auch verantwortbar ist mit Blick in die Zukunft.
Teile die Meinung betreffend Staff, auch hier muss der VR über die Bücher, eine nicht so einfache Aufgabe sind doch damit Personen betroffen die in den letzten Jahren viel für die Tigers geleistet haben!
Ich bin aber sicher, dass sie mit sich reden lassen und helfen dem Tiger eine Zukunft zu ermöglichen.
Das dritte Eisfeld brauchen wir nicht aber das zweite schon gäu Magnus!

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #429 am: 6. September 2020 20:49 »
Zug macht es den Emmentalern vor, wie es geht Ausländer zu verpflichten, ohne das Budget zu belasten, trotz Einstellungsstopp.

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/50450


Dieser Lösungsansatz sollte doch auch bei den Tigers möglich sein. Jedoch benötigt dies Beziehungen nach Übersee.


Gruss
Henä


Genau, sowas wäre in Langnau auch möglich, wenn die richtigen Leute am richtigen Ort eingesetzt würden.


Ich plädiere schon seit einiger Zeit für (einen) Scout(s), welche(r) während der Saison Spieler in Nordamerika und Skandinavien (meinetwegen auch Osteuropa) beobachtet, damit wir mit mind. 3 Topausländern in die Saison starten können. Diese Importspieler müssen auch keine Stange Geld kosten, wie das Beispiel von Ambri zeigt, solange man genügend hinschaut. Überdurchschnittliche Ausländer werden bei unseren finanziellen Möglichkeiten auch in Zukunft wichtig sein, damit wir einigermassen konkurrenzfähig sein können.
Natürlich arbeitet ein solcher Scout nicht gratis. Aber unter dem Strich bringt uns sowas deutlich mehr, als wenn wir Jahr für Jahr Geld aus dem Fenster schmeissen für Spieler à la Elo, Earl etc.


Es scheint aber wichtiger zu sein, dass man im und um den Verein Stellen schafft, damit ehemalige Aktive etwas Beschäftigung für irgendwelche belanglose Projektchen haben..

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #430 am: 6. September 2020 21:14 »

 In einem Fan-Forum sollte man eigentlich VORALLEM über das sportliche diskutieren und Stürmen können,aber das ist auf diesem Forum seit längerem nicht mehr wirklich möglich
ist auch nicht so wichtig .Eben Hobbysportcheffeln ;D ,wünsche äussern die nicht erfüllt werden gehören doch seit jeher zu einem Fan-Forum!
Ebenso wie gewisse hobbymässige Beurteilungen über Spieler und Trainer etc.etc.
Ich habe das Gefühl seit längerem das gewisse User hier lieber nur noch mit ganz wenigen über nur noch ein Thema schreiben wollen!




Finde auch gar nicht alles gut an Massnahmen und den Folgen!


ABER im Moment sieht es leider nicht danach aus das sich derart viel verbessert!
Es gilt im HIER und JETZT dass bestmöglichtse herauszuhohlen,und wenn man zu einer Meisterschaft antritt sollte man auch irgendwo kleinste Ambitionen haben!
Ist nur meine Meinung,und das Lesen ist genauso Freiwillig wie alles Andere auf dieser Welt. :) 









schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1141
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #431 am: 6. September 2020 21:57 »
Ja Magnus, teilweise einverstanden mit deinen Argumenten.
Da kommen  einige Ehemalige schon ‘etwas ring’ zu Pösteli.
Wenn ich aber Sport am TV im Moment so anschaue, da ist die letzte Absurdität noch nicht ausgeschöpft.
Würde da mit Neuverpflichtungen auch noch zuwarten.


Gruss ... schnouz


Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #432 am: 6. September 2020 21:59 »
Danke, Magnus. Schön, dass wir auf dem Tigers Pinboard endlich wieder über Hockey lesen können.

maligeddes

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #433 am: 6. September 2020 22:18 »
Mich würden zum tami nomau schon mal die verdammten Zahlen interessieren: Sogar Rappi und Ambri investieren in die Mannschaft, spielen mit mind. 3 frömden Fötzeln. Und was machen wir? Wo ist die fast halbe Kiste vom Pesonen Transfer, Dido weg, Earl bezahlt wohl die Versicherung und auch der Ersatzgoali dürfte günstiger sein.
Spekulieren wirklich alle Klubs ausser der Unsrige mit gratis Kohle von Väterchen Staat? Wo geht die ganze Kohle hin? 25x 200`000 gibt afang 5 Milliönchen und das sollen wir nicht stemmen können?
Für mich auf die gleiche Weise unlogisch wie diese Corona-Kotze....

maligeddes

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen