Autor Thema: Transfers  (Gelesen 188934 mal)

Camembaer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #480 am: 7. Oktober 2020 12:29 »
Brännström ist tatsächlich ein Transferkaliber, das aufhorchen lässt, weil unerwartet und die wenigsten sowas wohl den Tigern zugemutet hätten. Erinnere mich mit Wehmut an die Saison 03/04 zurück, als ein gewisser Magnus Johansson unsere Reihen verstärkte. Wenn Brännström auch nur ansatzweise wird das PP inszenieren können wie sein Landsmann damals, werden wir öfters mit der Zunge schnalzen.

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #481 am: 7. Oktober 2020 12:34 »
Super dieser Transfer.
Ab jetzt verlieren wir dann etwas weniger hoch 8)
Gruss ... schnouz

Camembaer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #482 am: 7. Oktober 2020 15:02 »
Gratuliere, Schnouz. Ein covid-sarkasmus-freier Post und erst noch im richtigen Thread. War nicht zu erwarten von dir.

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #483 am: 18. Oktober 2020 21:47 »
Sollte das mit der Punnevovs-Verlängerung tatsächlich stimmen (Zaugg hat ja gute Kanäle in die Tigers-Organisation) ist das für nächste Saison sicher sehr gut. Einziger Makel: nächstes Jahr um diese Zeit (spätestens) sind wir wieder genau gleich weit und der Sportchef muss sich dann wieder auf die Suche machen. Andererseits hätte man wohl Conz holen können und hätte vorerst (ev. hätte er für mehr als 2 Jahre unterschrieben) Ruhe gehabt. Jänu, zum Glück bin ich nur Hobby-Sportchef.

Lushütte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #484 am: 18. Oktober 2020 22:00 »
Ivars bleibt in Langnau...ok sicher eine positive Meldung, die Adduktoren Probleme sind lösbar und Gian-Luca kann weiter aufgebaut werden.
Kar ist auch, dass Ivars offen bleibt für eine Zukunftsofferte! Aber ein wichtiger Puzzlestein im Mannschaftsgefüge ist gesetzt.
Aber viel wichtiger ist, dass dem "Gesundheitskönig" in Bern auf den Zahn gefühlt wird, er soll merken, dass seine Entscheidung einen tiefen Eingriff ins Volksempfinden darstellt und die Bereitschaft die teilweise unverständlichen Entscheide nach zu vollziehen in Frage stellt.
Achten wir doch darauf, dass nun im gleichen Rahmen weiter getestet wird, es wird sich dann in 2 Wochen heraus stellen, dass es nichts gebracht hat!
Eine Rückforderung auf meine Abos wird niemals erfolgen, im Gegenteil ich werde auch nächste Saison weiter daran festhalten das sind mir die Tigers wert.
Jetzt geht's ums überleben der Tigers...….


magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #485 am: 19. Oktober 2020 22:32 »

Gebe es ungern zu aber jeder Nicht-Transfer seitens der Tigers war  GOLDRICHTIG!
Diese Saison wird wohl kaum sehr alt werden.
Hätte ich nie gedacht,habe zwischendurch fast eher der Verharmlosungstheorie gewisser Stategen hier geglaubt,nun platzt das allmählich wie eine Seifenblase.




Es ist zum kotzen wie sich die Verbreitung des Virus entwickelt,hoffen wir das es nicht noch viel mehr nach oben geht.


Wie hat Peter Jakob gesagt,einmal wird Corona hinter uns sein...die Frage ist nur wann...

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #486 am: 29. Januar 2021 16:48 »
Ab Saison 22/23 mit 7 Ausländer! Für mich als langjähriger Abobesitzer wars das mit dem Schweizer Eishockey
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #487 am: 29. Januar 2021 17:04 »
Ab Saison 22/23 mit 7 Ausländer! Für mich als langjähriger Abobesitzer wars das mit dem Schweizer Eishockey


Will nicht heissen, dass unsere Tigers 7 Ausländer verpflichten......

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #488 am: 30. Januar 2021 05:39 »
Ich hoffe einer von euch Superschlauen kann mir das erklären: Problem: Budgets zu hoch Löhne zu hoch.

Massnahme: Auslandschweizer gelten von nun an auf dem Matchblatt als Ausländer dafür darf jedes Team bis zu 7 haben.

Meine prognostizierte Folge: Teams mit viel Gulden werden sich 7 reine Ausländer holen die Löhne machen was laut Adam Riese?

Ist das so korrekt oder Verstehe ich etwas falsch?
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #489 am: 30. Januar 2021 11:06 »
Ausländerlöhne sind Netto soviel ich weis d.h. die Steuern,AHV, Wohnung, Auto, Flügee usw. bezahlt der Club
wo bleiben da die Lohneinsparungen wenn ein ausländer 200kg Netto gelöhnt wird kostet er das doppelte  :o
ergo nach Adam Riese 7 x 400kg ergeben 2,8 mio. das nur für günstige Imports die Krösusse werden nicht billige anstellen.
Ich werde mich künftig eher der Swissleague orientieren das wird wol noch schweizer Hockey sein

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #490 am: 30. Januar 2021 13:05 »
Peter Jakob hat versprochen das in Langnau nicht sieben Ausländer spielen werden (vielleicht nur sechs...🤪). Wurde die Rechnung auch mit den Lizenz- Schweizern gemacht❓❓ Ab 22J gelten die ja wieder als "Ausländer..... die lettische "Fraktion" hat also in Langnau keine Zukunft?


ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #491 am: 30. Januar 2021 13:22 »
Noch etwas....
Die neue Ausländerregelung wurde ja eingeführt damit die Klubs Kosten sparen können..... (nur aus diesem Grund!!!) dafür haben alle Klubs (ausser der Z und HCAP) ja gesagt zu diesem Blödsinn....
Peter Jakob sagt nun das sich Langnau NIE sieben Imports leisten könnte......🤔 merken wir etwas...❓🤷‍♂️

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #492 am: 30. Januar 2021 14:34 »
dann hätten die tigeren halt den neuen geschäftsfürer schicken sollen und nicht mehr müller der onehin den club verläst

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #493 am: 30. Januar 2021 20:21 »
Noch etwas, bei dem sich Peter Jakob widerspricht:
Er hat vor kurzem im Telebärn-Interview erzählt, dass er mit allen Mitteln den Verbleib der Tigers in der National League anstrebt. Andererseits sagt er jetzt, dass sich die Tigers keine sieben Ausländer leisten. Dann werden die Tigers aber über kurz oder lang nicht mehr konkurrenzfähig fähig sein und absteigen. Wahrscheinlich wird man dann wieder in finanziellen Nöten sein, weil man bis dahin weit über 10 Lizenzen für Ausländer „verbraten“ hat. Vor gar nicht allzu langer Zeit hatten wir doch schon mal so etwas.
Sollte dann der Auf- und Abstieg einige Jahre später auch noch abgeschafft werden, werden wir entweder bereits abgestiegen sein und können nicht mehr aufsteigen, oder wir tümpeln jede Saison am Schluss der NLA Tabelle. Die Zuschauer werden dann plötzlich auch nicht mehr in Scharen ins Stadion pilgern, was sich schlussendlich aufs Finanzielle der Tigers auswirken wird.
Also mir graut schon jetzt vor der Zukunft der Tigers.


PS: mich würde noch interessieren was Schouz dazu meint, wenn er dann in der übernächsten Saison geimpft und mit Maske 5 oder 6 (oder gleichwohl 7) Stoglis im Tigers-Dress begutachten darf.
« Letzte Änderung: 30. Januar 2021 22:05 von finn1 »
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #494 am: 30. Januar 2021 21:13 »
...der hcap hat sich der stimme enthalten, somit kein dagegen und kein dafür
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....