Autor Thema: Transfers  (Gelesen 188978 mal)

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #195 am: 20. Januar 2020 14:52 »

Also das Schmutz nicht mit Dido spielen will ist jetzt ein Gerücht oder etwa nicht..... ;D
Ist er auch auf der Aussenbahn einsetzbar? Haben dann sonst auf einmal zu viele Center und so.....

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #196 am: 20. Januar 2020 14:55 »
Den Transfer von Schmutz verstehe ich nicht. Aber ich heisse ja auch nicht Bayer.. :o

cobin

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #197 am: 20. Januar 2020 15:23 »
Was ich nicht verstehe, ist das hinausschieben von Verlängerungsgesprächen.
 
Wenn man doch einen Spieler halten will (bsp. Maxwell), warum muss man damit bis Ende Saison warten?
Vor allem im Beispiel von Maxwell – da er einen auslaufenden Vertrag hat - ist dies doch einfach fahrlässig. Natürlich nur im Falle dessen, man möchte seinen Vertrag verlängern.
In diversen Interviews haben die Tigers verlauten lassen, wie wichtig und gut Maxwell ist, man wird jedoch erst Ende der Saison mit dem Spieler zusammensitzen.
 
Sollte es Maxwell in der Schweiz gefallen, dann besteht auch hier die potenzielle Möglichkeit, dass er bereits bei einem anderen Verein unterschrieben hat bis die Tigers überhaupt mal die ersten Gespräche mit dem Spieler aufnehmen (Vielleicht möchte auch der Spieler seine Zukunft planen, falls sich hierzu eine Chance ergibt).
 
Klar, die Tigers möchte kein Risiko eingehen und zu früh einen weiteren Ausländer an sich binden.
Ich bin nur ein Fan und kein Experte. Es sind bereits über 30 Spiele gespielt. Ich weiss nicht wie viele Spiele es braucht um sich ein Urteil über einen Spieler zu machen.
 
Es geht in meinem Post nicht darum ob man muss/will/sollte mit Maxwell verlängern.
 
Man könnte man meinen die Tigers sind der FC Barcelona des Schweizer Eishockeys und  jeder will unbedingt bei den Tigers spielen. Ich hatte bis anhin das Gefühl es ist eher umgekehrt und man müsste den Verein den Spieler schmackhaft machen…
 

Pädus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #198 am: 20. Januar 2020 16:57 »
Also Flavio Schmutz ist sicher kein schlechter Transfer für Langnau Verhältnisse.
Jung, will Verantwortung und wird in Langnau der nächste Schritt machen können. Klar meine Erwartungen sind niedriger als die jetzt von einem Julian Schmutz waren, aber solche Spieler brauchen wir. Sie wollen zu einem Verein der ihnen Verantwortung übergibt und ich kann mir denken das solche Spieler nicht ein grosses Gehalt fordern.

Zetterberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #199 am: 20. Januar 2020 17:48 »
Egal was der Sportchef für Transfers macht, ist eh nicht gut. Es entscheidet ja nur Bayer alleine und der Coach wird ja sicher nicht mit einbezogen...


Beim Ersatz für DiDo muss der Name mindestens Crosby, Malkin oder so ähnlich sein. Alles andere ist eh nicht gut genug.....


Zetterberg

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #200 am: 20. Januar 2020 18:45 »
...alles ist ja eh nicht gut...und eh sind alle gegen bayer.... und die tigers und wir emmentaler sind eh arm und von allen vernachlässigt.... depro phase zitterberg ;D ? Nimms nid so tragisch....


Schmutz sicher nicht schlecht.... Salzgeber und Weibel wären auch jung und willig  ;)

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #201 am: 20. Januar 2020 20:05 »
...alles ist ja eh nicht gut...und eh sind alle gegen bayer.... und die tigers und wir emmentaler sind eh arm und von allen vernachlässigt.... depro phase zitterberg ;D ? Nimms nid so tragisch....


Schmutz sicher nicht schlecht.... Salzgeber und Weibel wären auch jung und willig  ;)




Oltner Fans sind mit beiden sehr zufrieden und hoffen, dass sie auch nächstes Jahr hier spielen. Nur so nebenbei.

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #202 am: 20. Januar 2020 21:14 »

Salzgeber mit Jg.2001 wird wahrscheinlich auch noch nächste Saison mit einem Nachwuchsvertrag an die Tigers gebunden sein. Er ist ja auch kommende Saison theoretisch noch im Juniorenalter, wie übrigens auch Guggenheim welcher bei Langenthal mehrheitlich eingesetzt wird.  Bei Weibel (Jg. 2000) sieht es wahrscheinlich ein wenig anders aus. Nach dieser Saison müsste er wie Merznalkis (oder so) einen Profivertrag unterzeichnen. Ich hoffe, dies wird wie beim vorerwähnten auch passieren. Dieser hat ja ein 3-Jahresvertrag unterzeichnet ist diese Saison bis auf wenig Ausnahmen bei Langenthal im Einsatz. Mit Weibel wäre ein solcher Deal sicher ebenfalls wünschenswert. Die Tigers würden kaum ein Risiko mit einem solchen Vertrag eingehen. Ob er dann bereits nächste Saison zu regelmässigen Einsätzen kommt sei dahingestellt. In ein, zwei Jahren sollte dies jedoch möglich sein und Ende Jahr 2021 laufen ja etliche Verträge mit Stürmern aus...
Transfer von Schmutz ist aus meiner Sicht O.K.und kann die Mittelachse nochmals stärken. Verlängerung P. Berger finde ich ein sehr wichtiges Zeichen für die Zukunft. Dieser kann ja zudem auch Flügel spielen und nicht nur Center, wie jetzt in den meisten Spielen...Der Trainer hat somit noch mehr Varianten.
Zuerst muss jetzt jedoch diese Saison erfolgreich zu Ende gespielt werden. Die Tigers sind mehr denn je wieder auf PO Kurs nach dem sehr erfolgreichen Weekend.




Gruss
Henä

guest55

  • Gast
Antw:Transfers
« Antwort #203 am: 20. Januar 2020 22:55 »
Die Vertragsverlängerung von Päscu Berger finde ich ein positives Zeichen, wenn auch ein bisschen gar lang (2024 ist er 35). Der Zeitpunkt ist etwas erstaunlich, habe gemeint in einem Interview mit Sportchef Marco Bayer gelesen zu haben, dass Gespräche über Vertragsverlängerungen in Langnau erst am Saisonende (wäre 1 Jahr vor Ablauf des bestehenden Vertrages) und nicht während der angeblich wichtigsten Phase (Januar) der Meisterschaft verhandelt werde..  ::)  Und Flavio Schmutz, nicht gerade eine Tormaschine, geschweige denn Passgeber, denke in etwa in der Hub-Klasse von Beni Neukom. Er ist neben Diem, In-Albon und Berger nun bereits der 4.Center mit Schweizer Pass. Und dann noch 1-2 Ausländische Center (Maxwell, Earl?)

Noch eine Frage an den Ausbildungsclub SCL Tigers: Wo sind in der Zukunft die Plätze und Perspektiven für junge, eigene Talente und U-20 Natispieler wie Salzgeber (Center!), Weibel und Guggenheim?

Mänfu

KeiAhnig

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #204 am: 20. Januar 2020 23:16 »
Betreffend Vertagsverlängerung:
Es könnte auch sein, dass ein Spieler erst ende Saison Unterschreiben möchte! Je nach Leistung kann sein Marktwert noch nach oben gehen!
Bei Lohnverhandlungen Pokert jeder, nicht nur Profi Hockey Spieler! Oder etwa nicht? ???  In einer solchen Situation sind dem Sportchef die Hände gebunden.Mir passt Bayer auch nicht, aber nur wegen seinem Dialekt. Ob er es gut oder schlecht macht sehen wir in der Zukunft. Deshalb Saufen wir an den Heimspielen noch ein paar Biere mehr, so kann sicher ein 600'000 Fr. Top-Import angeheuert werden und der Sportchef macht es allen recht!

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #205 am: 2. Februar 2020 20:40 »
Hatten wir das Thema Devos und Hazen nicht schon mal??....?? Klasse was die zwei gegen Davos geboten haben ( ud natürlich die ganze Mannschaft des HC Ajoie :) )

Sigi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #206 am: 3. Februar 2020 05:43 »
Also ich wäre dem Experiment Devos Hazen auf nächste Saison nicht abgeneigt
aber ob nach dieser für den Fan nicht ganz durchschaubaren Aktion Bayer noch den Mut hat
schlechter als Earl wären sie sicher nicht


Zur Erinnerung Dido kam auch aus der "unterklassigen" Italienischen Liga
27.12.19 8)

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #207 am: 3. Februar 2020 18:45 »
@ Sigi: Da chunnsch itz aber grad äs Spüürli z'spät, mit dirä ach so eigäständigä, genialä Devos-Idee..


   Antw:Mannschaft 2016/2017  « Antwort #434 am: 24. Mai 2016 21:04 »   
We n'e der Jöre non'es paar Tag zum Stephane Lambiel schickt u si dert zäme intensiv "Fangis" spile, ja de.. ;-)
Vilech cha n'är sech de i Zuekunft no n'es Spüürli besser i Abschlussposition fahre..!
SORRY JÖRE, I HÄTT DER P-M DEVOS VO AJOIE AUS VIEUVERSPRÄCHENDER IIGSCHETZT..

Was u generell nid verstah, z'Langnou: Warum lieber uf'ene abghaufterete pseudo NHL-ler setze, aus uf ufsträbendi jungi Talänt mit Biss, läuferische Qualitäte u Ehrgiz (äbe, z. Bsp. DiDo, Devos & Hazen)????      « Letzte Änderung: 24. Mai 2016 21:10 von AngryTiger » 
 
« Letzte Änderung: 3. Februar 2020 18:49 von AngryTiger »

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #208 am: 4. Februar 2020 18:34 »

Warum bedient man sich nicht in Pruntrut? :)
Ausländer, Sportchef , Trainer und ev. noch Wolf als Ciaccio Ersatz!






CHAPEAU was der Hc Ajoje gegen den HCD geleistet hat!!
Das ist Hockey und LEIDENSCHAFT!


 






Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #209 am: 10. Februar 2020 16:36 »
Dusan Sidor nicht weiter zu beschäftigen,ist ein weiterer Fehlentscheid unseres Sportchefs🙄🙄