Autor Thema: Transfers  (Gelesen 188998 mal)

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #210 am: 10. Februar 2020 17:03 »
Ivars ist wohl nicht der grosse Freund von Dusan.... der Marco will dem Goali damit chli "chüderle" und dieser Wechsel auf der Trainerposition [size=78%]soll als Mosakistein zu einer Vertragsverlängerung beitragen....[/size]

Wechsel von Damiano in trockenen Tüchern.... merci Damiano für all deine Arbeit im Tal....alles gute!!

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #211 am: 10. Februar 2020 19:25 »

Danke Damiano,diese Saison leider ohne Glück!
Daher ist sein Abgang wohl schon fast eine logische Folge.
WAS man hingegen an diesem Zaetta sieht,seine Statistiken sind jedenfalls eher unterirdisch und das notabene in der swiss-league.
Provoziert Herr Bayer schon fast extra seinen Abgang? Oder präsentiert er uns demnächst die Verztragsverlängerungen von Ivars,Glauser und Maxwell??!! :)

Sigi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #212 am: 10. Februar 2020 19:51 »
mehr als Zaetta  gab der Schweizer Markt nicht her
es sind fast alle Torhüter unter Vertrag und die Zeiten
da ein NLB Nummer 1 als klare Nummer 2 in die NLA
wechselt sind durch 
Da sind die Löhne und das Niveau in der NLB inzwischen zu hoch

Pädus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #213 am: 10. Februar 2020 21:50 »
Man muss aber auch sehen, die EVZ Acadamy ist an sich eine Schiessbude. Wenn ich daran denke wie Ajoie gegen Davos gespielt hat, und dann mir die EVZA mit den Junioren in den Sinn kommt.... Da verwundert es mich nicht wenn der eint oder andere Torhüter eine 0.8 Fanquote hat.

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #214 am: 13. Februar 2020 08:41 »
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/49327


AUch der U20-Trainer transferiert zu Kloten!  :-\
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #215 am: 13. Februar 2020 11:35 »
Housecleaning nach Art der Tigers. Diejenigen welche Ergebnisse erzielen werden gegangen...…. ich weiss wissen ja nicht was die Gründe sind.

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #216 am: 13. Februar 2020 21:02 »
Kann jemand das DiDo-Interview von der BZ zusammenfassen? Habe leider kein Abo.

bernie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
  • Einisch e Tiger, immer e Tiger
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #217 am: 13. Februar 2020 21:18 »
Housecleaning nach Art der Tigers. Diejenigen welche Ergebnisse erzielen werden gegangen...…. ich weiss wissen ja nicht was die Gründe sind.
Soviel ich weiss, folgt er seiner Frau, welche in Zürich/Kloten ein eigenes Geschäft führt. Aber ja, schade ist es allemal.
Gruss (aus) Bern(hard)

Sigi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #218 am: 14. Februar 2020 05:47 »





[size=1.8rem]Er begeistert, fasziniert, reisst mit. Und provoziert, schert aus, nervt. Chris DiDomenico lässt keinen kalt in Langnau. Der 30-jährige Kanadier ist der Publikumsliebling, kein anderes Trikot wird häufiger verkauft. Aber er ist auch schwierig zu führen, braucht hin und wieder Sonderbehandlungen.[/size]



[size=1.8rem]Unbestritten ist DiDomenicos Wert für die SCL Tigers: In 289 Partien hat er 311 Punkte gebucht. Ende Saison wird er den Verein verlassen und nach Freiburg wechseln; er wollte weg, fühlte zu wenig Wertschätzung. Die Geschichte entwickelte sich zur Posse und führte zu Unruhen zwischen den Entscheidungsträgern. DiDomenico selbst sagte bis anhin nichts zu seinem Abgang, vor dem Spiel von heute Dienstag in Rapperswil spricht er erstmals. Es sei zuletzt zu stark um ihn und zu wenig ums Team gegangen, meint der Stürmer. «Jeder war irgendwie sauer, da wäre es nicht schlau gewesen, mich zu äussern.»[/size]
[size=1.8rem][size=1.8rem]Sind Sie schnell beleidigt?[/size]Beleidigt? Nein, nein.[/size]
[size=1.8rem][size=1.8rem]Also waren Sie nicht beleidigt, nachdem Sportchef Marco Bayer Anfang Dezember zu dieser Zeitung sagte, Sie müssten sich mit guten Leistungen aufdrängen für einen neuen Vertrag?[/size]Wer hat Freude, so etwas über sich zu lesen? Wer hat nicht Respekt davor, gefeuert zu werden? Natürlich war ich wütend, aber auch über mich selber, weil ich nicht immer gut gespielt hatte. Der Sportchef darf das sagen, und Sie müssen es schreiben. Sie haben einen harten Job, müssen Zeitungen verkaufen.[/size]
[size=1.8rem][size=1.8rem]Wieso verlassen Sie Langnau?[/size]Das läuft so im Eishockey. Manchmal braucht es einen Wechsel, eine neue Aufgabe. Langnau ist zu meiner zweiten Heimat geworden, ich liebe die Fans hier, eigentlich liebe ich fast alle hier. Aber manchmal muss es woanders weitergehen.[/size]
[size=1.8rem][size=1.8rem]Mag sein. Aber in Langnau haben Sie alles: Hier werden Ihre Launen gebilligt, Sie geniessen Freiheiten, pflegen ein gutes Verhältnis zum Verwaltungsrat. Um das alles aufzugeben, braucht es doch einen triftigen Grund.[/size]Den Grund habe ich vorher genannt. Jeder spekuliert, was gewesen sein könnte, aber hey: Ich verlasse den Club, das ist eine einfache Entscheidung, die es im Eishockey tausendmal pro Saison gibt. Ich habe keine schlechten Gefühle gegenüber dem Sportchef oder dem Trainer, es gibt keine Probleme. Auch wenn solche Dinge erzählt werden.[/size]
[size=1.8rem][size=1.8rem]Vor Weihnachten aber gerieten Sie im Spiel gegen Servette mit Trainer Heinz Ehlers aneinander, weil er Sie einen Penalty nicht schiessen liess …[/size]… übertreiben Sie es nicht! Das war in der Hitze des Gefechts. Aber es war kein Streit. Wir sind ehrlich zueinander, sehr ehrlich, aber es ist alles in Ordnung.[/size]
[size=1.8rem][size=1.8rem]Sportchef Marco Bayer war enttäuscht, weil Sie das auf Anfang Januar terminierte Gespräch betreffend Ihrer Zukunft gar nicht erst abgewartet hatten.[/size]Das ist seine Interpretation der Geschichte, ich habe eine andere. Es ist aber nicht an mir, darauf einzugehen. Ich war am Spengler-Cup, und ich wollte, dass es vorwärtsgeht. Also habe ich entschieden, zu gehen. Das ändert nichts daran, dass in meinem Herzen immer ein Platz für die Tigers reserviert sein wird.[/size]
[size=1.8rem][size=1.8rem]Wäre dieser Transfer nicht zu vermeiden gewesen?[/size]Vielleicht wäre er das. Vielleicht auch nicht. Ich will nicht mehr zurückschauen.[/size]
[size=1.8rem][size=1.8rem]Aber rund um diesen Wechsel entstand im Verein gewaltige Unruhe. Hat diese auch Ihre Leistungen negativ beeinflusst?[/size]Bullshit! Wer mich kennt, der weiss, dass ich mich bis Ende Saison für die Tigers zerreissen werde. Es gab viele Gerüchte, über mich ist aber schon immer viel gesprochen worden, seit ich in Langnau bin. Die Situation war also nicht komplett neu für mich. Und nun hat sich alles ein wenig gelegt, auch in mir drin ist alles wieder ruhiger. Ich fühle mich frei.[/size]
[size=1.8rem][size=1.8rem]Es hatte etwas Amüsantes, wie heftig in Freiburg das Interesse an Ihrer Person dementiert wurde – selbst nach erfolgter Unterschrift. Störte Sie das?[/size]Das geht mich nichts an.[/size]
[size=1.8rem][size=1.8rem]Wie reagierten die Teamkollegen auf Ihren Abgang?[/size]Einige waren sauer, andere waren glücklich.[/size]
[size=1.8rem][size=1.8rem]Sie gelten innerhalb des Teams als Wortführer. Haben Sie nach dem ganzen Wirbel um Ihre Person an Einfluss verloren?[/size]Keine Ahnung. Ich sage meine Meinung, bin ehrlich, laut. Das war schon als Kind so. Und es wird sich nie ändern.[/size]


Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #219 am: 14. Februar 2020 16:54 »
Danke, Sigi!

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #220 am: 16. Februar 2020 19:51 »
laut BZ steht ein GERÜCHT im Raum das Ivars schon nächste Saison weg sein könnte.... (übersee) da würde wohl auch der best. Vertrag (ohne Klausel) nicht viel nützen....
Zaetta...... + ??? jörg stiel oder zubi.....

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #221 am: 16. Februar 2020 20:09 »
Tja, wenn dem so ist, kann ja Bayer zeigen, wie sein propagierter Plan D, E und F aussieht. Wünsche ihm bei der Umsetzung viel Glück.

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #222 am: 16. Februar 2020 20:34 »
Habe jetzt also nichts gefunden in dieser zeitung online natürlich, aber war vielleicht nur ne randnotiz.

guest55

  • Gast
Antw:Transfers
« Antwort #223 am: 16. Februar 2020 20:41 »

Vancouver Sun (online): “.... Latvia born Goaltender Ivars Punnenovs has signed an entry level two way contract with the Vancouver Canucks for 20/21. He is the second Latvia born Goaltender, beside Columbus Merzlikins, to join the NHL....”


[size=78%]
[/size]

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #224 am: 16. Februar 2020 21:33 »
Danke, na das sieht nicht gut aus. Weshalb sollten die das sonst schreiben.