Autor Thema: Transfers  (Gelesen 188926 mal)

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #240 am: 18. März 2020 00:33 »
Die Tigers müssen sparen.. KEIN PROBLEM..
Gebt dem Duo DEVOS & HAZEN eine Chance in der NL!! Dafür die “Altlast” Earl zu 50/50 Konditionen in die SL abgeben - DANKE.
Somit verblieben Pesonen, Maxwell, Devos und Hazen.. WER NICHTS WAGT, NICHTS GEWINNT!!

Nightmare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #241 am: 18. März 2020 19:12 »
Nicht so dumm ... :D

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #242 am: 18. März 2020 20:38 »
Die Tigers müssen sparen.. KEIN PROBLEM..
Gebt dem Duo DEVOS & HAZEN eine Chance in der NL!! Dafür die “Altlast” Earl zu 50/50 Konditionen in die SL abgeben - DANKE.
Somit verblieben Pesonen, Maxwell, Devos und Hazen.. WER NICHTS WAGT, NICHTS GEWINNT!!


War bisher eigentlich überhaupt kein Fan der beiden Ajoje-Söldner. Könnte aber auf einmal ein gangbarer Weg sein, um nächste Saison überhaupt mit 4 Ausländer antreten zu können. Wenn wir denn antreten ...

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #243 am: 19. März 2020 11:13 »
Warte jetzt gespannt auf den Vorschlag von Ebbet von irgend einem Hobbysportchef.


Gruss ... schnouz :)

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #244 am: 19. März 2020 12:55 »
@Schnouz
NEI ig würd dr Ex-Mutz /25 nid zum Tiger hole obschon s Auter kes Kriterium isch me gsehts bi Dir ;D ;D ;D Du bisch jo ou no Geistig und ev Körperlich fit wenn eine mit em dido gliftelet hed für is Fitneszenter z goh  ;D ;D ;D

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #245 am: 19. März 2020 13:43 »
@Schnouz
NEI ig würd dr Ex-Mutz /25 nid zum Tiger hole obschon s Auter kes Kriterium isch me gsehts bi Dir ;D ;D ;D Du bisch jo ou no Geistig und ev Körperlich fit wenn eine mit em dido gliftelet hed für is Fitneszenter z goh  ;D ;D ;D


Stimmt scho.
Ha 3x im Lift (bim ufaga) a Hockeyler atroffe. 2x dr Dido u 1x (letschti Saison) dr Anton vom Gus.
Di angere si immer Stäge uf oder hase nid im Lift atroffe.


Gruss ... schnouz

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #246 am: 20. März 2020 20:38 »
Justin Krueger möchte wohl in Bern wohnen bleiben und sucht einen neuen Club. Keine Ahnung, ob er in unserer finanziellen Reichweite liegt, aber die Verteidigung stabilisieren würde er schon. Einfach max. 2 Jahre.
Was meint Ihr?

Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #247 am: 21. März 2020 11:42 »
Ich denke, dass zuerst der Sportchef und dann auch der Trainer eingestellt werden muss.
Die Philosophie des Trainers, und auch die finanzielle Lage, definiert dann wohl auch, ob allenfalls noch Spielerpersonal angestellt werden wird.
Wenn noch etwas gehen kann, würde ich eher ausländischen Verteidiger sehen.
Krüger ist nicht mehr der schnellste und kosten würde er auch schon noch etwas.


Das ausländische Personal ist demnach Pesonen, Earl, Maxwell und Mister XY.
Bei Elo ist es so, dass  ihm Earl vor der Sonne steht . Earl hatte eine schwache Saison, demnach würde ich Elo eher besser finden.
Earl hat aber noch einen Vertrag.


Das Abenteuer mit Devos und Hayzen finde ich gewagt.
Wir hatten früher auch schon mal ein Experiment mit einem B Ligatopscorer. Lee Jinmann konnte damals die Erwartungen nicht erfüllen.


Wir werden sehen.


Jürä






Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #248 am: 22. März 2020 11:11 »
Tja, Krüger hatte in den Play-off's regelmässig sehr gute Werte, auch wenn man dies nicht so wahrgenommen hat. Wie aber schon richtig bemerkt worden ist, war er noch nie der Schnellste. Letzte Saison kann man nicht als Referenz nehmen, aber ich hatte den Eindruck, dass es eher noch langsamer geht. Er müsste mit einem "tifigen" zusammen sein; um das Tor herum kann er aber aufräumen. Und beim SCB war er einer der wenigen, welche einen Penalty versenken können...

mb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #249 am: 22. März 2020 11:35 »
Die Philosophie des Trainers, und auch die finanzielle Lage, definiert dann wohl auch, ob allenfalls noch Spielerpersonal angestellt werden wird.
dies ist gerade für einen "kleinen" verein defintiv die falsche strategie! der trainer sollte in die primäre philosophie des vereins passen.
bestimmt der jeweilige trainer diese und hat keinen erfolg, "versteckt" sich sein nachfolger in eben dieser "falschen" philosophie seines vorgängers!
die letzten jahre wurde unser system zum system ehlers, ist mir schleierhaft, wie hier ein trainer gefunden werden kann, welcher mehr aus diesem kader herausholen wird...aktuell haben wir wohl einen wesentlich grösseren scherbenhaufen und nun müsste wohl eine grössere richtungsänderung erfolgen, heisst ein neuer sportchef, welchem eine passende strategie vorschwebt!

als beispiel dient hier sicherlich yb, jahrzentelang wurde den jeweiligen trainern deren wunschspieler für dessen (erfolglose) systeme (teuer) zusammengekauft.
mit spycher kam ein sportchef, welcher das ganze umkehrte und die strategie "top-down" umsetzte, heisst, es wird nur ein trainer geholt, welcher auf dieser ansetzt und weiterentwickelt.

greez
mb




schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #250 am: 22. März 2020 13:40 »
 Im Zeitalter von Corona kommt ja im Moment keiner, auch Hobbyjournalisten, nicht ganz um das Thema herum (Gruss an Bruno).
 Muss ja schliesslich meine momentan verordnete Quarantäne als Risikopatient (altersmässig sonst recht gesund) irgendwie verbringen.
 Wie gegen dieses Virus vorgegangen werden muss, verweise ich auf die Massenmedien, wo überall die gleichen Meldungen und Rezepte zu lesen sind.
 Hoffe jetzt, dass auch im Profisport mit viel viel Geld auch ein generelles Umdenken kommt.
 Beschränke mich jetzt auf die Sportart Eishockey.
 Der Fussball, ja auch Tennis mit unserem vorzeige Roger ist ja so oder so in andere Sphären abgerutscht.
 
 Hier, in der Schweiz, im Hockey ist ja auch vieles im Argen.
 Auf der einen Seite die Krösusse wie Zug, ZSC, SC Bern, Lugano, Lausanne um nur die grössten Preistreiber zu nennen.
 Auf der andern Seite unsere Tigers, Ambri, mit den bedauernswerten Spieler die mit ‘Hungersalären’ sich gegen die Krösusse wehren müssen.
 Komisch eigentlich warum die auch gegen die Krösusse Punkte holen. 
Kommt jetzt vielleicht ein Umdenken, bin gespannt.
 
 Die Bosse der einzelnen Clubs treffen sich ja ständig und versuchen diese Ungleichheit irgendwie in den Griff zu bekommen. (nicht alle).
 Vielleicht kommen die steinreichen Bosse aus Zürich und Zug (im Moment die grössten Preistreiber) auch zur Einsicht, dass es so nicht mehr weitegehen kann. Auch die Krösusse brauchen Gegner die Spannung erzeugen können.
 Warum haben denn die nicht schon lange eine 4-er Liga installiert?
 Die wedeln mit Tausendernoten und die andern kämpfen ums Überleben.
 Vielleicht merken die Investoren von Lausanne, die glauben sie können mit Lausanne Geld verdienen, dass es jetzt in die Hosen geht.
 Oder vielleicht merken die Clubbosse, dass es auch ohne das Beraterpack und Preistreiber auch gehen könnte.
 Warum nicht nur noch Spieler anstellen ohne Berater?
 
 Dies sind so einige Gedanken die mich beschäftigen.
 
 Hoffe jetzt, dass der Bundesrat anordnet, wenigstens für jeden über 65ig Jährigen ein Beatmungsgerät bereit zu stelle, dann wäre die momentane Panik auch nicht so ausgeprägt.
 
 Gruss … schnouz
 

guest55

  • Gast
Antw:Transfers
« Antwort #251 am: 22. März 2020 15:40 »
Grüessdi Schnolz


Schön lese ich noch von dir, du Risikopatient du! ;)  Die Massenmedien machen es schon und ich springe nun auch auf den Zug auf, wobei meine Meinung zu Covid-19 ein wenig von Anderen abweichen könnte:


Aus Krisen entstehen neue Chancen


Mänfu

borki52

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #252 am: 22. März 2020 16:14 »
Kann mich dem Text von Schnouz nur anschliessen. Auch ich gehöre zu den ü65er. Ich gehe übrigens seit 1969 an die Spiele der Langnauer, aber es wäre mirnoch nie in den Sinn gekommen an die Spiele des EVZ, was für mich übrigens näher gelegen wäre.
Gruss aus Schachen bliibid gsond

Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #253 am: 23. März 2020 08:53 »

@mb

dies ist gerade für einen "kleinen" verein defintiv die falsche strategie! der trainer sollte in die primäre philosophie des vereins passen.


Was ist denn die Philosophie der Tigers?

Mit der Integration der beiden jungen, Weibel und Salzi in die erste Mannschaft ist das ein Zeichen.


Du hast natürlich schon auch recht. Das Team ist fast komplett zusammengestellt. Und da muss ein Trainer gesucht werden, der mit dem bestehenden Team arbeiten kann. Ich meinte damit nur, die Ausländer.
Falls die neue sportliche Führung lieber auch mit einem Importback arbeiten möchte, wird das den Entscheid, welche Verträge verlängert werden
sicher beeinflussen.

Jürä


schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #254 am: 26. März 2020 09:58 »
Spielerberater melden Kurzarbeit an.
Der Markt sei so gut wie tot.
Alle leiden unter dieser Corona :)


Gruss ... schnouz