Autor Thema: Transfers  (Gelesen 188949 mal)

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #255 am: 27. März 2020 11:56 »
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Camembaer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #256 am: 27. März 2020 12:42 »

Bei allem Ernst der aktuellen Situation: Es war ja irgendwie zu erwarten, dass auch Pesonen das Weite sucht, wenn er ein entspr. Angebot bekommt. Und siehe da.
Krass, die verbrannte Erde, die uns der werte Herr Bayer da hinterlässt. Also, langweilig wird es diesen Sommer in Langnau und der NL allgemein nicht werden.




Bayer geht, Pesonen evtl. auch!  :-[

https://www.bernerzeitung.ch/langnaus-sportchef-geht-und-bald-auch-der-topskorer-955760038908

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #257 am: 27. März 2020 13:22 »
Die letzte Entscheidung von Bayer war weitaus seine beste! Trotzdem viel Glück und Gelingen beim Verband!

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #258 am: 27. März 2020 14:21 »
Erstaunlich wie inkompetente Leute ohne jegliche Selbstreflexion und Sozialkompetenzen dafür von der Natur mit einer überdimensionierten Klappe ausgestattet immer wieder einen Job finden.  ::)


Item, gute Fahrt und danke für nichts...
« Letzte Änderung: 27. März 2020 17:44 von Casual Tiger »
Vae Victis

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #259 am: 27. März 2020 23:14 »
Geschätzter Verwaltungsrat der SCL Tigers

Die Ausstiegsklausel für das kongeniale Stürmerduo DEVOS & HAZEN läuft Ende März 2020 ab.. bitte rasch handeln, es wäre einen Versuch Wert!

Sollten sich die zwei nicht bewähren, janusode haut.. an ihnen wird es nicht liegen, sollten die TIGERS am Schwanz der Tabelle landen. In meinen Augen sind zwei willige und hungrige Söldner  - welche ihre Karriere im besten Alter nochmals lancieren wollen -  wertvoller als eine Handvoll Individualisten ohne Biss! So denn Maxwell auch noch bleiben möchte, dann finden wir für ihn sicherlich auch noch einen Platz in der Kabine.

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #260 am: 28. März 2020 07:33 »

Sehr speziell das Ganze. Habe gemeint das Pesonen sich dafür ausgesprochen hat das Franzen übernimmt. Nun damals hatte er wohl diese Traumofferte aus der KHL noch nicht.
Komisch Langnau scheint momentan ,wohl auch in Anbetracht der unsicheren Lage nicht vorwärts zu machen.


Es wäre ja wünschenswert und durchaus auch möglich das die aktuelle Krise den Sport dringend günstiger macht.und vielleicht ist da ein gewisses Abwarten von Vorteil.


Auf der anderen Seite lieber VR WO ist der GRUND das der Abo-Besitzer bereits im Frühsommer das ABO zahlt?
Wenn jetzt noch Pesonen und dann wohl auch noch Ivars das Weite suchen?


DARUM wäre eine Verpflichtung der Aioje-Söldner UND dem Trainer wohl schon ein starkes Zeichen für die Zukunft!
Auch Der Goalie der Jurassier wäre eine Alternative wenn in Langnau auch noch das beste Pferd aus dem Stall ausbrechen sollte..


Bei der Trainerfrage habe ich eigentlich gar nichts gegen Franzen ausser das ich etwas Bedenken habe wegen den negativen Erlebnissen der vergangen Saison,klebt an ihm auch schon zuviel Stallgeruch des Misserfolgs und Gestürms?


Braucht es nicht einen frischen Wind und Systemwechsel? Warum nicht wieder einmal etwas kanadisches?




 




schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #261 am: 29. März 2020 12:06 »
So nach dem Morgenschnaps, wird empfohlen besonders für Alte und der Lektüre der Sonntagspresse in Papierform und Digital, hier ein Beitrag mit ganz wenig Hockey.
 Läuft ja nicht viel im Moment.
 
 Zürich erwägt den Lockdown bis Ende Sommer.
 Alle warten auf die Welle der Corona-Kranken, die Inkubationszeit beträgt bekanntlich 2 Wochen, die Hockeymeisterschaft wurde vor 4 Wochen eingestellt.
Kenne in der Zwischenzeit einen, der in die Quarantäne musste, weil sein Bürokollege positiv Getestet wurde.
 Beide arbeiten seit 2 Wochen wieder.

 Verfolge die Corona-Statistik des Kantons Bern jeden Tag.
 Letzte Woche sind 235 neue positive Covid-Fälle dazu gekommen. Montag waren es 532, am Samstag 767.
 Wie viele im Ganzen getestet wurden und wer und wie schwer krank oder im Spital ist oder war, keine Angaben.
 Würde mich auch interessieren.

 Jetzt zu den Toten, haltet euch fest.
 Bis letzten Montag waren es 6 und am Samstag waren es 9.  +3
 Wie alt oder mit wieviel Vorerkrankungen, keine Ahnung.
 Wie viel an Krebs oder an Herzinfarkt, oder an Unfällen gestorben sind steht nirgend.
 Bin mir zu 100% sicher, mehr als 3.

 Alleine im Kanton Fribourg wurden letzte Woche in einer Alphütte 2 erschossen.
 Für mich stimmt da etwas nicht.
 
 Wie versprochen jetzt noch zu den Transfers.
 Wurden im Jura über der Ajoje kreisende Aasgeier gesichtet.
 
 was ich zu Corona geschrieben habe stimmt übrigens und ist auch fast frei von jeder Ironie, ist einfach nur traurig was da abläuft.
 Jeder ist frei, ob er weiter Angstet oder sich Aufregt oder das einfach so zur Kenntnis nimmt, mit genügend Social Distancing.
 Könnte dann für das Jahr 2020 das Wort oder Unwort des Jahres werden
 
 Schönen Sonntag … schnouz  [/font]

guest55

  • Gast
Antw:Transfers
« Antwort #262 am: 29. März 2020 15:53 »
Nicht nur Schnolz macht sich Sorgen um die Krise und ihre Folgen. Ich habe zu diesem Thema mal einen Blog verfasst, wenn ich schon zu Hause bleiben muss.. ::)


Wissen wir noch was Wahrheit ist?


Wünsche einen schönen Quarantäne-Sonntag ;)
Mänfu

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #263 am: 29. März 2020 17:16 »

Ich denke, es ist richtig, wenn der VR momentan in Bezug auf  Transfers nichts überstürzt. Es ist noch genügend Zeit vorhanden, um im Herbst ein qualitativ gutes oder sehr gutes Ausländer Quartett oder sogar Quintett zusammen zu stellen. Auch wenn jetzt Pesonen, was zu vermuten ist, in die KHL gehen wird. Es sind genügend Spieler auf dem Markt, welche für die Tigers eine Verstärkung darstellen würden.
Entscheidend wird sein, ob in absehbarer Zeit überhaupt wieder Eishockey gespielt werden kann oder andere Events im Tigersaal während der Sommerpause statt finden können. Wenn nein, wird dies sicherlich Auswirkungen auf die Verpflichtung der weiteren Söldner haben, ausser es wird ein Geldgeber gefunden, welchen einen Ausländer sponsert (s. Elo).
Zuerst muss nun jedoch die sportliche Führung wieder kompletiert werden. Dies hat 1. Prio und ich denke, bis Ostern sollte zumindest der neue Sportchef bekannt sein. Danach kann er den Trainer bestimmen und die beiden die Verpflichtung der Söldner, wenn dann Geld dafür vorhanden ist.....
Im schlimmsten Fall, wird Langnau mit Earl antreten und den vorhandenen CH-Spielern. Dieses Szenario wird jedoch hoffentlich nicht eintreten....
Ich glaube fest daran, dass dies nicht so sein wird, zumal in den letzten Jahren im Emmental vernünftig gewirtschaftet worden ist und nicht noch Altlasten (Schulden) getilgt werden müssen.


Gruss
Henä
PS: Guter Blog Mänfu. 

Lushütte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #264 am: 29. März 2020 19:02 »
Da kann ich Henä nur zu pflichten die Reihenfolge stimmt und etwas überstürzen ist nicht nötig und passt nicht ins Emmental.

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #265 am: 29. März 2020 21:58 »

Fakt ist einfach das man sich in Langnau nicht mehr an Verträge halten muss und Stand Heute sind die Tigers nominell das glasklar schwächste Team der Liga.
 
Ohne Sportchef  und ohne Trainer ! chunnt scho guet. sorry ich habe grösste Bedenken für den Tiger!


Lasse mich gerne positiv überraschen...




schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #266 am: 30. März 2020 11:44 »
Hallo Mänfel
 
 Wie dir versprochen, schreibe ich auch meine Version zu ‘Wissen wir noch was Wahrheit ist?
 Hier meine Sichtweise, nach dosierter Einnahme meines täglichen Desinfektionsmittels, ohne dass ich es als alter Mann in der Quarantäne nicht mehr aushalte.
 Mein Titel heisst ‘sind wir noch bei Trost ?’.
 Da ich keinen eigenen Blog betreibe, halt hier auf dem PB.
 Bin auch kein aktiver Benutzer in irgend einem gängigen social Media
 Betone auch, dass ich niemand beleidigen oder auf die Füsse treten möchte. Selber schuld wenn er es trotzdem so empfindet.
 Die Welt, die Menschen haben sich in letzter, in sehr kurzer Zeit so stark negativ verändert, dass es nicht mehr gut kommen konnte.
 Die momentane Zeitrechnung ‘nach Christi Geburt’ wurde nach Sodom und Gomorra gegründet, als der Schöpfer Jesus als Erlöser zu uns gesendet hatte.
 Wurde mir jedenfalls so vermittelt. Bin überhaupt kein gläubiger Mensch. Einfach so zur Zeitrechnung.
 
 Hier einige Beispiele zur nicht guten Veränderung. Gibt sicher auch gute, werde aber auf die als ewiger Pessimist nicht eingehen.
 Heute ist es in Mode, mit zerrissenen teuren Designer Klamotten herum zu laufen. Die Menschen gefallen sich nicht mehr, wie sie geboren wurden.
 Da wird Tätowiert, Piercings wo das Auge reicht. An den Ohren, Nase, Zunge, Lippen, ja sogar an den Schamlippen und Vorhaut.
 Früher konnten die Zuchthausjahre an der Anzahl Tattoos bestimmt werden und bei den Frauen sehen die im Alter auf der erschlafften Haut so-richtig verschissen aus.
 Für mich wenigstens.
 
 Eine sogenannte Elite kann vom Geld nicht genug kriegen. Auch wenn sie tausend Jahre leben würden und alles zusammenkaufen, sie könnten es nicht alles brauchen.
 Die Menschheit hat Waffen mit denen sie mehrfach ausgerottet werden könnte. Der 2. Weltkrieg wäre nur ein laues Lüftchen dagegen.
 Im Profisport muss jeder vor und nachher auf unerlaubte Mittel geprüft werden. Vor allem im Fussball sind geldmässig sämtliche Limiten gesprengt.
 Am höchsten Berg der Welt gibt es jeden Sommer riesige Staus von Menschen, mit oder ohne Beatmungsgeräte.
 Noch zu Sodom und Gomorra. In der Schweiz gibt es an deren Stelle Zürich und Zürich. Am Sechseläuten, an das im übrigens dieses Jahr Uri als Gastkanton eingeladen wäre, wo die doch die über 65 Jährigen in Quarantäne stellen wollten. Da reiten Eliten auf Pferden um ein Feuer, wenn dem Böögg dann der Kopf explodiert soll es die Länge des Sommers bestimmen. Bireweich. Oder die Street Parade wo sich Menschenmassen Leib an Leib jedes möglichen Geschlechts zu ohrenbetäubendem Krach mit Ohrstöpsel und unmöglichen Verrenkungen tummeln unter Drogen und eine Riesenschweinerei hinterlassen.
 Wurde früher noch Lebensmittel und auch andere Waren aus der eigenen Gegend gekauft, heute kann es nicht von weit genug her kommen.
 Immer schöner immer preiswerter und wenn möglich um die halbe Welt gekarrt.
 Gibt immer mehr Onlineshops und die kleinen Läden verschwinden.
 Weltweit werden Wälder gerodet. Die vegetarischen Kühe werden mit Tiermehl gefüttert. Die Vegetarier stellen vegetarische Hamburger her, die wie Hamburger schmecken. Bin selber am experimentieren und versuche aus Hackfleisch Hamburger zu erstellen , die nach Broccoli schmecken.
 In der Katholischen Kirche müssen die Kinder vor den Alten geschützt werden und heute müssen alle Alten vor den Kindern geschützt werden wegen dem Virus.
 Könnte noch seitenweise so fortfahren aber jetzt der krönende Abschluss.
 
 Eines Tages hatte er da oben die Nase voll.
 Dachte, wenn schon die Frauen jetzt an die Macht kommen, schickte er ein Mädchen zur neuerlichen Erlösung auf die Welt. Er nannte sie Greta.
 Er merkte aber schnell, dass Greta da nicht reüssieren konnte und dachte weiter darüber nach, was er noch machen könnte.
 Er wollte ja die Menschen nicht gleich vernichten, er will ihnen helfen, die sind ja nicht mehr bei Trost.
 Und da kam ihm die Erleuchtung. Der Mensch hat ja so eine tolle Medienlandschaft erfunden, die auf alles einsteigt und mit deren Hilfe den Menschen so richtig Angst und Schrecken einjagen wird.
 
 Nicht nur so wie bei Selbstmordattentätern auf Weihnachtsmärkten laut und sichtbar, wo es Unschuldige trifft die noch ein langes und gesundes Leben vor sich hatten. es muss einfach so richtig einfahren, gemein, unsichtbar, unhörbar.

 Er will sie ja nicht alle töten er will ihnen helfen. Es soll einfach irgenwie weitergehen wie bisher auch mit dem Sterben, der Platz auf der Erde wird immer enger, einfach wenn es dann soweit ist, wer eh schon an der Reihe ist, wie seit tausenden von Jahren.
 
 Da schickte er den nächsten Erlöser auf die Erde in Form einer Fledermaus, vollbepackt mit so Käfern. Zuerst darf es nicht so auffallen, ganz sachte und immer wie mehr und wirksamer, bis eine richtige Panik ausbricht. Kollateralschaden wird es auch geben, vor allem, die richtig Angst haben, nicht nur wegen dem Käfer auch Job Angst.
 Ich selber war auch ganz nahe an diesem Virus dran. Ich kenne einen der einen kennt der Positiv war und im Spital. Dieser war einer der Ersten, hatte relativ schwache Anzeichen, war aber vor 5,6 Wochen in Mailand im Ausgang und wegen dem wurde er getestet und im Spital isoliert. Heute noch einmal recherchiert.
 
 Die überbordende Wirtschaft darf auch gebremst werden, das Sechseläuten kann dieses Jahr ruhig ausfallen und vielleicht auch die Street Parade einfach nur mit 1000 Teilnehmern.
 
 Die Eliten erfanden social Distancing und schickten alle in die Häuser um in Ruhe nachzudenken, und hoffentlich auch die sogenannte Eliten, Abzocker, Sportchefs, Spielerberater die eigentlich überflüssig sind und Politiker und noch viele andere Rädelsführer.
 Könnte ja sein, wenn alle geläutert gesund wieder aus den Häuser entlassen werden, dass 2020 nach Christi Geburt die neue Zeitrechnung COVID-19 beginnt.
 
Gruss ... schnouz [/font]
« Letzte Änderung: 30. März 2020 11:50 von schnouz »

Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #267 am: 30. März 2020 13:57 »

Ich bin auch Opfer von Corona.
Weil ich zur Risikogruppe gehöre, wurde mir das Arbeiten im normalen Rahmen untersagt. Ich haben nun auch etwas mehr Freizeit.
Eigentlich geniesse ich die Zeit, mal weg von der ganzen Hektik und dem täglichen Stress zu sein.


Das die Natur, die "Krönung der Schöpfung" früher oder später in seine Schranken zu weisen vermag, war anzunehmen.
Wir versuchen uns zu schützen und rüsten uns vor allem möglichem Ungemach. Sogar aus solchem aus dem Weltall. Sollte uns mal ein Meteorit zu nahe kommen, möchte man den unschädlich machen.


Es gibt so viele Möglichkeiten, wie uns die Natur Vergeltung üben kann.


Früher war es die Pest, Cholera etc. die den menschlichen Bestand etwas runtergefahren hat.
Wenn es keine Krankheit ist, macht sich der Mensch noch selber mit Kriegen kaputt.


Schützen können wir uns nur vor Bedrohungen, auf die wir uns vorbereiten können.
Für COVID-19 gibt es hat noch keinen Schutz. Das macht den Menschen Angst. Sobald es aber eine Impfung gibt, wird alles vergessen sein.
Die Wirtschaft muss wieder wachsen und der einfache Pöbel muss seinen Platz am Fliessband wieder einnehmen.
Es muss wieder Geld erwirtschaftet werden um die Schuldenberge abzubauen und um die armen Aktionäre zu befriedigen.


Der Mensch wird das nie lernen. Der Mensch ist der schlimmste Parasit. Er hinterlässt nur Chaos und Zerstörung.


Es ist erstaunlich, wie schnell wir alle Überfordert sind.
Das ganze zeigt auf, wie wenig es braucht, damit unsere heile Welt total auseinander fällt.


Mit der ganzen Globalisierung, werden zukünftig noch andere  "Käfer" die Menschheit in Atem halten um uns etwas reduzieren wollen.
Und wenn es keinen Käfer macht, schlagen wir uns gegenseitig die Köpfe ein, sei es wegen einer Rolle WC Papier oder wegen 1 Kilo Teigwaren.


Es sterben täglich Menschen auf der Welt, nur weil sie die minimalsten Hygienemassnahmen nicht einhalten können, oder weil sie nichts zu Essen oder Trinken haben. Es interessiert in der Welt keine Sau. Sobald aber die Elte sich selber gefährdet sieht, wird das zu einem globalen Drama.
Auf einmal können zig Milliarden Kredite locker gemacht werden um sich selber etwas zu schützen.
Ich will den COVID-19 nicht auf die leichte Schulter nehmen oder verharmlosen. Es fehlt mir da etwas an der Verhältnismässigkeit.


Mir kam bein täglichen versorgen meiner Haustiere auch schon etwas "Neid" auf.
Die Tiere bekommen von "unseren Problemen" nichts mit. Die Leben einfach ihr Leben und sind mit sich im reinen.


Hoffe das alle möglichst Gut aus der Krise kommen.


Grüsse
Jürg






guest55

  • Gast
Antw:Transfers
« Antwort #268 am: 30. März 2020 17:48 »
Lieber Schnolz

Nur noch kurz zu diesem Thema, bevor wir das Pinboard auc COVID-19 umbennen müssen:

Ich finde deine gesellschaftspolitischen Ausführungen interessant und zeigen doch einiges auf. Ich erlaube mir kurz einen Einwand, damit wir vom gleichen ausgehen, so dass keine Missverständisse entstehen: 
"Er da oben" ist nicht einer, welcher die Menschen mit Strafen züchtigen will, wie vielleicht von Welt-Kirchen, Religionsführer zum Teil erzählt oder gelernt wurde. Kriege, Krankheiten, Tod, Leid, Fehler oder COVID-19 usw. sind nicht von ihm, sondern sind die Folgen davon, dass sich die Menschheit im Ursprung von ihm abgewendet hat und lieber selber wursteln will (wir wissen es besser? ???
Auch im "Glauben" lässt ER den freien Willen: Doch das Resultat von fehlendem Fundament wird uns nun vor Augen geführt, der Menschheit auf Sand gebauten "Götter" fallen in sich zusammen. Was es dazu braucht ist ein neuer Virus und geschürte Angstverbreitung der "gierigen" Massenmedien. Ob, vom wem und wie auf dieser Welt das lanciert und gefördert wurde, ist reine Spekulation und kaum zu beantworten, doch die weltweite Angst und Hysterie wird langsam aber sicher zum grösseren Problem, als der Virus selber..!

Um noch wieder zum Thema Transfers zurückzukommen:
Langnau hat keinen Trainer, Sportchef, schon bald keine Ausländer mehr: Langsam sollte man sich von der Corona-Angst lösen und wieder zu arbeiten beginnen. Oder hat man tatsächlich das Gefühl im Ranzen, dass die Eishockey-Welt ganz dem Bach runter geht?  Ich definitiv nicht!
Wie will man die 4500 Abonomenten dazu bewegen, primär mal eine Spende auszulösen? Ev. spielen wir dann halt ohne Trainer und Ausländer oder wie?   ::) Als Sportchef schlage ich eh Magnus vor, der kostet sicher nichts wenn er das Rindshackfleisch für die Hamburger im Bistro 46 liefern kann.  ;D

Mänfu

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #269 am: 30. März 2020 19:00 »

Typische Beispiel was die Medien auslösen Mänfu


https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/680589466-die-scl-tigers-sind-die-neuen-lakers-schwieriger-neubeginn-in-langnau


Nach dem Artikel von Klaus Zaugg hast Du noch mehr Angst, um die Zukunft der Tigers. Ich bin jedoch nach diesem Artikel zuversichtlicher als auch schon, dass Pesonen doch im Emmental bleibt. Zudem hat ja Maxwell einen Vertrag vorliegen. Sobald der Spuk Convid-19 vorbei ist, wird er den Vertrag unterzeichnen. Ich denke nicht, dass andere Clubs bei ihm nur so Schlange stehen? Dann sind noch ca. 2 Plätze für Söldner zu vergeben, je nachdem, ob der Vertrag mit Earl aufgelöst werden kann. Das wäre ja auch nicht gar so schlimm.... Zudem werden die Clubs auch bei Elo nicht Schlange stehen. Ich würde in Langnau eher abwarten, wie es jeweils Genf macht und schauen, was noch in der NHL passiert. Das Sommertraining muss ja ein Ausländer nicht im Emmental absolvieren. Zudem wird in Nordamerika evtl. in diesem Sommer Eishockey gespielt....


Das CH-Kader bei den Tigers ist aus meiner Sicht komplett. Evtl. kann als Torhüter hinter Ivars noch Akira Schmid wieder zurück geholt werden, wenn er kein vernünftiges Angebot von einem Club in Übersee hat. Wer weiss.... Den Zanetta kann man dann an Langenthal oder sonst wo ausleihen...


Ein Sportchef ist also nicht dringend nötig. Bis Ostern oder nach Ostern nach getrost gewartet werden.. Alsdann kann der Trainer Anfang Mai bestimmt werden. Der muss ja das Sommertraining nicht ausarbeiten und Durchführen, sondern der Konditrainer...


Im Mai / Juni werden die EZ für die Verlängerung der Saisonabis versendet. Du willst mir ja nicht weiss machen, dass du kein Abo mehr kaufst, wenn 2 oder 3 Söldnerplätze noch nicht vergeben sind. Der Rest des Kaders ist ja bekannt. Und das Kader der CH-Feldspieler ist nicht besser oder schlechter als dieses Jahr. Es gab ja mit wenigen Ausnahmen kaum zu oder Abgänge. 


Sind die Langnauer mit dieser Ausgangslage nun schon das neue Rappi, wie K.Z. geschrieben hat? Sind die aktuellen CH-Spieler wirklich schlechter als nach der Aufstiegssaison? Sachlich betrachtet: Wohl kaum....


Gerade jetzt nach der Conora-Krise (kann das Wort schon nicht mehr hören) sollten alle wieder ein Abo kaufen. Der Fan will ja die Tigers weiterhin in der NLA sehen und brauch Liquidität. Zudem ist ja die Hoffnung da, dass neu auch junge einheimische Spieler (Salzgeber, Weibel) vermehrt eingesetzt werden. Weitere Fragen welche interessieren: Ist das Potential z. Bsp. von In Albon  schon ausgereizt, Sturny, Grossniklaus, was ist mit Bircher? Ich denke nicht. Ein neuer Trainer bringt frischen Wind und auch neue Hirachien ins Team. Davon könnten einige profitieren, welche zuletzt unten durch mussten. Ich denke da an Rüegsegger, Kuonen, allenfalls wird auch Julian Schmutz nochmals einen Schritt nach Vorne machen. Wie sieht es bei Andersons aus oder Merznalknis unseren Letten? Ich weiss es auch noch nicht. Aber der Trainer von Servette hat es vor gemacht, wie es gehen sollte. Mc Sorley verpflichtet seine Ausländer immer sehr spät und relativ kurz vor Meisterschaftsstart....Hatten die Genfer in den letzten Jahren schlechte Ausländer auf dem Eis? Nicht wirklich.


Also nicht angsten, sondern ein wenig Geduld an den Tag legen und zu gegebener Zeit das Abo verlängern. Ohne Trainer werden die Tigers nicht in die neue Saison starten, diese Frage kann ich bereits beantworten:)


Gruss
Henä