Autor Thema: Transfers  (Gelesen 188935 mal)

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #270 am: 30. März 2020 19:11 »
Also eines muss ich den Verantwortlichen der Tigers lassen, sie sind zuversichtlich.

Folgende Mitteilung habe ich heute per Post erhalten.

Falls wir für die kommende Saison die Parkplätze wieder anbieten können, habe die letzten Jahre eine so genannte Tigerbox gemietet, und wir nicht alle Einstellhallenplätze für Sponsoren benötigen, geniessen Sie wie bisher ein Vorkaufsrecht.

Bin dann schon erleichtert, anscheinend stehen Sponsoren Schlange.

Gruss ... schnouz

Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #271 am: 30. März 2020 19:33 »



Mit McSorley haben die Genfer aber auch eine Person, die etwas vom Hockey versteht und ein Beziehungsnetz hat, das nicht einfach
so aus der Schublade gezaubert werden kann.
McSorley ist auch keiner, der sich auf die Kappe Sch....en lässt.
Ein Alphatier und Leader halt.


Offenbar gab es in Langnau ein paar Memmen, die keine Eier hatten.


So war bei KZ zu lesen, dass sich Ehlers erkundigt habe, ob nicht Jörg Reber wieder Sportchef werden könne.
DiDo hat den Dienst quittiert, nachdem er vom Sportchef etwas gekitzelt wurde.
Chiacco drückte mal eine Träne raus und schwupp, war der Vertrag aufgelöst. Als Ersatzt wurde ein unbeschriebenes Blatt verpflichtet.


Hoffe mal, dass Pesonen ein Tiger bleibt, Ivars kein Angebot aus dem Ausland erhält, die neue sportliche Führung den Anforderungen genügt um
aus dem vorhandenen Spielermaterial etwas auf die Beine stellen kann.
Stand jetzt, sind wir ganz klar die Nr. 12 der Liga. Es scheint so, das wir das auch bleiben werden.


Um besser dazustehen, müsste auf den Ausländerpositionen Topspieler geholt werden.
Das wird in Langnau schwierig werden, es fehlt einfach am Geld.


Der Tiger ist wieder dort, wo er fast immer steht.
Macht nichts, wir stehen trotzdem zum Tiger.


Jürä








Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #272 am: 30. März 2020 19:54 »

Also Stand heute ist das Kader der CH-Spieler bei Rappi oder Ambri sicher nicht um Welten besser und die Tigers die klare Nr. 12,
Glauser, Blaser, Schilt, Dostoinov, etc. alle noch da....
Aber zum Glück treten ja die Prognosen nicht immer so ein, wie von den Experten vorausgesehen.
Wie Jüra richtig schreibt. Wir stehen trotzdem zu den Tigers. Ich mag mich noch gut erinnern, als Langnau in der 1. Liga in Thun gespielt hat...War live dabei...
Soweit wird es hoffentlich nicht gerade kommen in den nächsten Jahren


Gruss
Henä

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #273 am: 30. März 2020 20:48 »

Dostoinov ja gerade der Mega-Kracher. :o
Rappi hat sich leider verbessert,holen trotz Krise
mit Steve Moses ein Ausländer mit Potenzial,zudem haben sie mit Nando Eggenberger ein interessanter Transfer getätigt..


Item am Obersee scheint im moment doch vieles stabiler zu sein als an der Jlfis…..
Hat Langnau irgend eine Strategie?
War lange auch sehr ruhig, aber leider muss ich Klaus Zaugg zustimmen wir sind die neue graue Maus der Liga( Rappi)
Langnau hat in dieser Saison die gottlob nicht ausgespielt wurde,sehr viel Terrain eingebüsst mit sehr unglücklichen Entscheidungen.


 




guest55

  • Gast
Antw:Transfers
« Antwort #274 am: 30. März 2020 23:40 »
Also Henä, ich habe kaum Angst, dass ich das bzw. die Abo's nicht verlängere.  ;D 


Doch schauen wir mal die Situation genauer an:


Offenbar werden im Unternehmen SCL Tigers bis auf Weiteres keine neuen Mitarbeiter angestellt:  Das heisst konkret, dass sehr wichtige und entscheidende Positionen wie Sportchef, Trainer, Sommertrainer oder ausländische Spieler noch nicht besetzt werden? Zumindest bis wir wissen, wie es mit den Virustheater weitergeht? Wenn wir realistisch bleiben, wird bis 19. April diesbezüglich nicht viel für die Tigers zählbares geschehen. Wenn wir Glück haben, können wir ab 20. April dann die Playoffbeiz im oberen Thal mit einem fetten Pinboard-Essen wieder Leben einhauchen, wenn auch mit Mundschutz im 2m Glaszwinger. Und die Risikogruppe schalten wir bis auf weiteres via Skype mitein, Magnus kann dann mit der Viehbänne das Futter in die Häuser liefern. 


Es ist stark davon auszugehen, dass wir nicht vor ende Mai wissen, wann es mit Sportveranstaltungen weitergehen wird. Bis dann sollten die Abos einbezahlt sein? Ich finde es allerdings nicht extrem attraktiv, wenn man als Abobesitzer nicht weiss wer a) Sportchef ist (ein weiterer Schlauch auf diesem Posten müsste schon 15% Rabatt geben), b) Trainer und c) wann die Meisterschaft beginnen wird. Bei der Meisterschaft bin ich sicher, dass es irgendwann losgehen wird, ev. halt dann erst im Oktober/November, was ja auch egal wäre. Und mit welchen Ausländer man gedenkt in die Meisterschaft zu starten, hat schon auch Einfluss auf den Verkauf. Ist es 1, 2, 3 oder doch 4? Harri können wir übrigens vergessen, der verdient in Russland fast das 3-fache was in Langnau. Und Earl hat immer noch Kopfweh von Heldner, bei ihm wird es kaum der Virus sein.


Dazu kommt noch, dass die Tigers ebenfalls einen neuen Sommertrainer suchen müssen, die Frage ist hier, ab wann man gedenkt wieder zu trainieren und wieviele Kilos die Spieler im Homeoffice vor der Playstation bereits zugenommen haben? ::)


Man kann jetzt einfach zuwarten und in den Quarantänen angsten, dass die Meisterschaft 2020/21 ins Wasser fällt? Wenn dass so wäre, hätte vermutlich nicht nur Langnau ein Problem, sprich die Verträge wären "durch höhere Gewalt" nichtig und die einbezahlten Abo's könnten wir dann für die Saison 2021/22 oder dann halt 2022/23 umschreiben lassen... Und wir haben ja noch Ueli der Retter....


Wie bereits geschrieben, die Angst und Hysterie ist ein schlechter Ratgeber und entwickelt sich zum grösseren Problem: Das Leben wird wieder langsam ins normale weitergehen und Eishockey auch. Was es jetzt braucht ist Innovation für die Zukunft und auch wieder langsam Zeichen setzen, dass man 100% bereit ist, wenn es dann weitergeht.


Ich in meiner Rolle bin bereit und werde das Abo einzahlen. Doch je mehr Klarheit man auf Bezug den Sportchef, Trainer und Ausländer hat, umso grösser die Chance dass durch Solidarität möglichst viele Abo's verkauft werden.


Mänfu 


P.S. Ich bin übrigens guten Mutes, dass dieses Virus ab Mitte April wieder an Kraft verlieren wird... 8)

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #275 am: 31. März 2020 07:15 »

P.S. Ich bin übrigens guten Mutes, dass dieses Virus ab Mitte April wieder an Kraft verlieren wird... 8)


Und ich bin mir gar nicht so sicher, dass wir Mitte September wieder normal mit einer Hockeymeisterschaft, d.h. mit Zuschauer spielen werden!
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #276 am: 31. März 2020 19:41 »



Ist es für die Tigers theoretisch möglich, ein Sportchef und Trainer anzustellen und diese gleich für Kurzarbeit anmelden?
Ich kenne die Spielregeln nicht. Falls das so machbar währe, müsste man doch schon langsam Vorwärtsmachen.
Am Ende der Krise, wird ja dann auch wichtig sein, wer  sich als Ganzes am besten aus der Schlamassel heraus gewunden hat.
So wie die Dinge jetzt laufen, habe ich Angst, das die Tigers auch in Sachen Krisenmanagement resp.Saisonplanung sich einen erheblichen Rückstand zur Konkurrenz einhandeln.
Einstellungsstop in Ehren. Für eine Vernünftige Planung müssten solche Personalien  doch möglichst früh geklärt sein.


Zum Glück bin ich nicht der einzige, der so denkt. Andernfalls müsste ich befürchten, dass mein schon fast ewige Coronovirus bedingte Homeoffice Vegetieren, mir meine ganze Urteilsfähigkeit geraubt hätte.


Nur so ein Gedanke.


Jürä








KeiAhnig

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #277 am: 31. März 2020 22:45 »
Ein wenig weiter gedacht!
Einstellungsstop könnte Sinn machen, wenn für die offenen Stellen schon alle bei den Tigers Angestellt sind! 8) 8) 8) Nur Klaus hat es noch nicht bemerkt ;D

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #278 am: 1. April 2020 17:48 »

Nun hat auch Rappi und Ambri offiziell einen Einstellungsstopp veranlasst. Und dies ist soweit ich weiss, kein Aprilscherz. Rapperswil verabschiedete 13 Spieler... u.a. auch Simek und Schneeberger. Cervenka erhält noch keinen neuen Vertrag.
Laut Blick wartet Ambri mit den Vertragsverlängerungen mit den Ausländern. Ambri hat Stand heute noch keinen Söldner unter Vertrag.
In den nächsten Wochen wird noch viel gehen infolge Convid-19. In der KHL wird ein Team nächstes Saison nicht mehr antreten laut hockeyfans. Ich denke, dies ist auch kein Aprilscherz. Zudem möchten auch die Clubverantwortlichen der hiesigen NLA Kurzarbeitentschädigung beantragen....
Plötzlich können dann gute Spieler, resp. Söldner zu relativ günstigen Konditionen verpflichtet werden, wenn plötzlich so viele Clubs Liquiditätsschwierigkeiten in Europa haben...


Wir werden sehen.


Gruss
Henä

Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #279 am: 1. April 2020 18:23 »



Ja Klar.
Machen wir doch auf Corona Low Budget Management. ;)
Reber wieder als Sportchef engagieren. :)
Den Assi Coach zum Head befördern und als Assi Boren Fredu an der Bande Parkieren. :(
Jeder Spieler bekommt einen alten Veloschlauch zum dehnen. (Gespendet von Thömus)  8)
Morgengymnastik auf MySports). (Mit bestem Grüssen von Steffi Bucheli) ???
Taktik und Schusstechnik wird seriös auf der Playstation geübt. (EM Sports) ::)
Reis und Teigwaren kommt direkt aus den Bundespflichtlager. (Zum Dessert gibt es Militär Biscuits von Kambly) :-*
Den Ausländern wir allen gekündigt. (die nehmen den CH Spielern ja nur die Plätze weg) :o


Bin mal gespannt, welche der genannten Optionen gezogen werden ;D ;D ;D


Jürä






Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #280 am: 1. April 2020 19:06 »

Du söttisch wieder ä mau use Jürä.
Zviu Homeoffice duet Dir eifach nid guet :D


Gruss
Henä

Nightmare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #281 am: 1. April 2020 19:09 »
Das Schlimme ist die Non-Konverastion/-Information der GL und des VR. Dies seit Wochen, nein, Monaten!   :-[
"Zum GLück" hatten wir den Züri-Plauderi Bayer bei uns. Der kommunizierte gemäss seinen Züri-Genen nach Belieben. Leider nuuuuur SH
CHEISSEEEEE ....


ES WÄRE/IST ANGEBRACHT, MAL WAS WICHTIGES VON VR/GL ZU HÖREN/LESEN!!


schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #282 am: 1. April 2020 19:12 »
Du söttisch wieder ä mau use Jürä.
Zviu Homeoffice duet Dir eifach nid guet :D


Gruss
Henä

Henä, hesch no gnue Schiessipapier?

Bi üs im Coop häts de no.

Gruess ... schnouz

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #283 am: 1. April 2020 19:22 »

Ja, Schnouz danke. In Züri het äs no ganz viu. Aber danke für dNachfrag.


Zudem schaffe nig nid vo daheim us u ha im Büro de o no, wes daheim knapp wird...


Gruss
Henä

Lushütte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #284 am: 1. April 2020 20:30 »
Jüre:
Gar nicht so eine schlechte Idee bis zum Veloschlauch..do muess de scho no chli meh cho!
Also Jüre Chef ( wen är nid wott Müller Päscu) Franzen ad Bande u Fredy übernimmt dr Assistänt u scho geit ä neue Luft ar Ilfis.
Passt finanziell / het Rückhaut bi de Fans / u i gloube di jüngere Aktive überchöme ä Chance...