Autor Thema: Transfers  (Gelesen 188910 mal)

guest55

  • Gast
Antw:Transfers
« Antwort #300 am: 2. April 2020 17:51 »
OK, verstanden:  Reden wir nicht mehr von Nebenschauplatz wie dieses C.....,  :-X sondern von den Folgen davon, welche Einfluss auf unseren Club haben werden. Ich gehe mal auf den Beitrag von Jüre ein:

Momentan sind von 5.2 Mio Erwerbstätigen, sage und schreiben 1.2 Mio auf Kurzarbeit! Wenn jetzt Spieler tatsächlich noch das Gefühl haben, sie kämen um Salärreduktion herum, haben sie noch nich das Ausmass begriffen oder spielen zuviel auf der Playstation. Was haben den die Herren für Alternativen, wenn Clubs in Konkurs gehen würden? Daher ist davon auszugehen, dass es auf der Branche gezwungenermassen zu Lohnkürzungen kommen wird. Mal eine einfache Rechnungsbeispiel:

Spieler X verdient heute CHF 160'000 und würde nun vom Club eine Lohnreduktion von 15% = CHF 136'000 erhalten. Wenn er nicht will und deswegen sein Club in Konkurs gehen würde, weil seine Kollegen auch nicht wollen, erhält er ev. die Kündigung oder sein Arbeitgeber meldet dann halt Konkurs an, die Nachfrage nach Jobs im Eishockey übersteigt irgendwann die Nachfrage.
Alternativ könnte ich ihm anbieten, eine 4 Jährige Lehre als Schreiner zu absolvieren (Anfangs mit Lehrlingslohn). Nach der Lehre könnte er, falls er die Prüfung besteht und mich überzeugt, bei mir als Monteur anfangen.. falls es die Auftragslage dann auch zulassen würde. Von seinen verweigerten CHF 136'000 bekäme er bei weitem nicht die Hälfte und müsste auch noch 5 Tage a  8.5 Stunden arbeiten.

Vermutlich werden auch die gut betuchten Spieler durch diese C....-Krise auf die Welt kommen und auch die Realität zu spüren bekommen. Es geht jetzt im Eishockey um das Überleben der Clubs und dazu braucht es viel Solidarität von allen Beteiligten. Wer das als Arbeitnehmer nicht begreiffen will und stur bleibt, kann sich schon bald auf dem Arbeitslosenamt anmelden.

Mänfu


finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #302 am: 2. April 2020 19:49 »
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #303 am: 7. April 2020 16:10 »
Ich lese hier keine Verharmlosung, sondern eher gesellschaftspolitischen Sorgen heraus. Gerade bei Schnolz, klar ist er Meister der Provokation seit je und eh. Ich kann damit umgehen seit eh und je.  ;) Doch genau er ist in einer Risikogruppe und genau ihm wird diktiert, wie man sich nun zu verhalten habe. Schon mal überlegt, wie das für diese Altersgruppe ist und wie die in den Wohnungen eingesperrt leiden? 

Ich denke wir müssen auch aufpassen, dass wir keine Meinungsdiktatur werden. Ist man kritisch gegenüber der Verhältnismässigkeit der momentanen Massnahmen, wird man schon als Verharmloser, respektlose Person, Trolle hingestelt?  Ich apperliere auch hier an den gesunden Menschenverstand! Ob wirklich alles was die Massenmedien mit Bildern, Berichten etc. in unsere Köpfen auslöst, gut ist kann man schon hinterfragen.  Die Lage ist sehr, sehr ernst und diese Krise verändert die Welt. Es sterben Menschen an Corona, selbstverständlich sehr tragisch, denn jedes Menschenleben ist wertvoll. Der wirtschaftliche Schaden und die Folgen davon werden immens sein, es droht eine Weltwirtschaftskrise und viele Entlassungen, wie auch Schliessungen von KMU's und Kleinbetrieben. Unsere Tigers sind da auch betroffen, daher ist diese Diskussion doch nicht so verfehlt? Wer da blindlings dem Mainstraim folgt und nicht nur ansatzweise hinterfragt, wird vermutlich früher von Folgen betroffen sein, als er zu hoffen wagt. 

Und was Wahrheit ist und was Lüge, wird garantiert ans Tageslicht kommen. Ich habe den Anspruch nicht, es zu wissen. Aus meiner Sicht sind die politschen Entscheidungsträger aber zuviel beeinflusst von Medien und z.T. Wissenschaftler. Sie sind alle am abtasten und haben es nicht wirklich im Griff, können Sie auch nicht haben. Doch die Massnahmen müssen hinterfragt und analysiert werden, die Verhältnismässigkeit muss jetzt angepasst werden. Wie gross der Schaden am Ende ist, hängt auch damit zusammen, wie lange man sich vor der Schlange Corona steiff stellt.

Hoffen wir!
Mänfu


Teile die Meinung von Mänfu! Nur hat es viele die nicht AN Corona gestorben sind sondern MIT! Das ist ein wesentlicher Unterschied!
Der Bundesrat hat entschieden und die Bevölkerung setzt die Ziele auch um. Nur darf man auch Sachen hinterfragen! Ich glaube noch lange nicht alles was uns Tagtäglich in den Medien vor die Nase gesetzt wird!


Mehr schreibe ich nicht zu diesem Thema.... schliesslich haben wir  hier ein Eishockey Forum :)
« Letzte Änderung: 7. April 2020 16:36 von jonny »

Sigi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #304 am: 7. April 2020 19:41 »
Meiner Meinung nach sollte man jetzt trotz Krise mal einen Sportchef präsentieren damit die ganz kette Trainer->Ausländer ins rollen kommt
Sonst besteht die Gefahr das man dann halt verpflichten muss
was übrig bleibt

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #305 am: 7. April 2020 21:33 »
 Freut euch auf eure Pensionierung.
 Dann gehört ihr zur Risikogruppe über 65 und solltet online bestellen, zu Hause bleiben, werdet schräg angeschaut wenn ihr trotzdem im Coop oder Migros einkauft.
 Schon bald tönt es dann nicht mehr solltest, dann heisst es darfst nicht mehr.
 Die Tigers kannst du, kaum ist eine Grippe im Land höchstens noch am TV schauen. An alle der Risikogruppe ü 65, bereits der Kauf eines Saison-Abo ist in Zukunft ein Risiko.
 Mir ist es im Moment scheissegal wer Trainer oder Sportchef ist oder was für Stogli da noch bei den Tigers in Zukunft spielen werden.
 Mich scheisst das ganze Theater so richtig an.
 
 Gruss … schnouz 
 

guest55

  • Gast
Antw:Transfers
« Antwort #306 am: 7. April 2020 22:59 »
Soviel ist klar, am Pinboardtreffen erhalten Risikopatienten wie Schnolz einem besonderen Ehrenplatz! Das ist ohne Ironie und nachfolgende Aussage ebenfalls:


Die Angst um dieses Virus, dessen Namen mir soeben entfallen ist, entpuppt sich je länger je mehr zum viel grösseren Problem. Die Folgen sind verherrend und gehen ins Eingemachte! Ich gehe immer noch davon aus, dass sich ab mitte April die Kraft dieser Angst und Hysterie deutlich legen wird.


In diesem Sinne: Kopf hoch und nie, wirklich niemals die Hoffnung aufgeben! 


Mänfu


You'll never walk alone!

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #307 am: 7. April 2020 23:10 »
 Damit das Leben als nicht Risikogruppe angehöriger Mensch länger genossen werden kann, würde ich vorschlagen, das Rentenalter auf mindestens 70 wenn nicht 75 zu erhöhen.
 
 Gruss ... schnouz
 

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #308 am: 8. April 2020 08:52 »

Panik wegen Corona ist wohl ebenso fehl am Platz wie diese Verharmloserei von gewissen PB-Exponenten.


Ich denke unere Regierung hat bislang keine schlechte Falle gemacht zu dieser WELTWEIT sehr speziellen Situation!


Und ja mir ist es mittlerweile auch ziemlich Wurscht was in Langnau passiert,was ich einfach hoffe das es den Clubs gelingen wird die Spielersaläre nach unten zu korrigieren!




 

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #309 am: 8. April 2020 11:35 »
 Bei den Tigers hat es einige Spieler mit ‘Brästen’ die zur Behandlung für nach der Saison aufgespart wurden.
 Nun ist es aber so, dass diese Eingriffe bis mindestens Ende April verboten wurden.
 Jetzt schaut euch mal die heutige BZ an, vor allem das Titelbild und im Text das Gejammer der Finanziellen Ausfälle die dann der Kanton berappen muss.
 Alle warten seit Wochen auf die Coronawelle, angekündigt von Koch und Co. Wehe die kommt nicht.
 Bis heute wurden in der Schweiz 22'405 positiv gemessene Menschen gezählt und 825 sind mit Corona gestorben, 97 % davon mit Vorerkrankungen, der Altersmeridian liegt bei 83 Jahren. Quelle NZZ von heute.
 Die Zahlen der belegten Betten in Intensivstationen im Kanton Bern liegt gemessen und veröffentlicht seit dem 30. März und gestern zwischen 21 und 34.
 Gestorben sind bis gestern im Kanton Bern 33 Menschen mit Corona. Auch 97% mit Vorerkrankungen und auch hier liegt der Altersmeridian bei 83 Jahren.
 Was mir da fehlt, sind die entsprechenden Zahlen vom Vorjahr und Vorvorjahr.
 Gibt es die überhaupt oder wird da etwas verschwiegen, damit die Angst und Panik hochgehalten werden kann?
 Wir werden es erfahren, wenn möglich noch vor dem PB-Treffen.
 
 Gruss … schnouz der Verharmloser
 
 PS: Die Stimmen, die mir in letzter Zeit immer mehr zu Ohren kommen, von jüngeren Menschen, dieser Lockout sei für uns ältere Menschen zu schützen.
 Mir kommt da die Galle hoch.
 

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #310 am: 8. April 2020 11:46 »
Hier nun wider einmal was zu den transfers  8) in sachen übungsleiterverplichtung ist einer weg  ??? der lars vom mars bleibt assi im bärengraben  ;D quelle hockeyfans.ch  ::)

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #311 am: 8. April 2020 11:56 »
..... und Florence Schelling bekommen wir auch nicht als Sportchefin!


(evtl. wird ja noch Steffi Buchli frei)
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Lushütte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #312 am: 8. April 2020 21:52 »
Freut euch auf eure Pensionierung.
 Dann gehört ihr zur Risikogruppe über 65 und solltet online bestellen, zu Hause bleiben, werdet schräg angeschaut wenn ihr trotzdem im Coop oder Migros einkauft.
 Schon bald tönt es dann nicht mehr solltest, dann heisst es darfst nicht mehr.
 Die Tigers kannst du, kaum ist eine Grippe im Land höchstens noch am TV schauen. An alle der Risikogruppe ü 65, bereits der Kauf eines Saison-Abo ist in Zukunft ein Risiko.
 Mir ist es im Moment scheissegal wer Trainer oder Sportchef ist oder was für Stogli da noch bei den Tigers in Zukunft spielen werden.
 Mich scheisst das ganze Theater so richtig an.
 
 Gruss … schnouz 
 
Lieber Schnouz
Nimm ä guet gfüllte Härdöpfler u versuch di am Läbe wies jetz isch z freue.
Nach wie vor steht eine Mehrheit hinter unseren Bundesbehörden und befürwortet blind was dort bestimmt wird. Wer sich dagegen auflehnt ist ein Verschwörungstheoretiker.Wir werden sehen wenn die Konkurse das Land überziehen und einige den Batzen zweimal umdrehen müssen ob nicht doch noch ein wenig Verständnis für uns Ungläubige aufkommen wird..zu spät!
Mir liegen die Tigers am Herzen und meine Abis werde ich nach Erhalt der Rechnung sofort einzahlen, egal wie sicher oder unsicher die nächste Saison aussieht.
Die beide Jurassier Kanaken aus dem Pruntruter Zipfel würde ich nun aber in Langnau doch näher ansehen verlieren kann man da nicht viel.
So Schluss Amen u ä Härdöpfler


Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #313 am: 8. April 2020 22:41 »
Schnouz, es geht darum besonders verletzliche Personen zu schützen. Damit gemeint sind Leute mit Vorerkrankungen und ältere wurden ab 65 Jahren in diese Gruppe zugeteilt. 65 Jahre hat man genommen um eine klare Linie zu haben. Es gibt aber 80 Jährige die fiter sind als 50 Jährige. Wenn du dich zu den fiten zählst, dann mach doch was du willst und leb dein Leben. Es herrscht ja keine Ausgangssperre. Aber nur Nörgeln und andere die Leute aus den Risikogruppen schützen wollen für blöd zu nehmen ist deplatziert. Zudem hat jetzt glaub wirklich jeder hier begriffen was du von den Bundesratsentscheiden und deren Umsetzungen hältst.

Vae Victis

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #314 am: 9. April 2020 08:18 »
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis