Autor Thema: Transfers  (Gelesen 189478 mal)

boskop

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #315 am: 9. April 2020 10:24 »
Eichmann macht Karriere, ist schon Sportchef jetzt. In drei Wochen kann er sich dann auch grad zum Trainer machen.


Das sind schon etwas Lowbudget Lösungen grad.
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I”m awesome. I”m your bro-I”m Broda!

KeiAhnig

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #316 am: 9. April 2020 12:31 »
Lassen wir Ihn arbeiten und Urteilen danach.

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1140
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #317 am: 9. April 2020 12:33 »
Ja, die neuen Sportchefs sorry Sportchefin die da im Bernerland überraschend erkoren wurden, hat nicht nur mich überrascht.
Wo war da der Klausi? Nichts erschnüffelt und ertelephoniert?
Ist der alt geworden. Gehört er bereits zur Risikogruppe 65+.
Fragen über Fragen.

Gruss ... schnouz

sicos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #318 am: 9. April 2020 14:45 »



Eine Gemeinsamkeit gibt es. Sind beide unverbraucht.

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #319 am: 9. April 2020 16:46 »

Da nun der Sportchef bestimmt ist, kann ihn Ruhe ein neuer Trainer evaluiert werden. Auch wenn einige Favoriten in den Medien bereits herumgeboten werden, ist in dieser Hinsicht nichts zu überstürzen und alle Optionen zu prüfen. Aus meiner Sicht sollte dieser Anfang Mai bestimmt sein, damit die Mannschaft weiss, welcher Übungsleiter sie in die neue Saison führt.
Alsdann bleibt noch genügend Zeit, wie bereits einige Male erwähnt, die (restlichen) Ausländerpositionen zu besetzen. Ausser man möchte wirklich das Experiment mit einem oder beiden Ajoje-Söldnern wagen.
Da bin ich jedoch skeptisch, dass die Tigers diese Variante bevorzugen. Ich denke eher, dass die Langnauer Maxwell behalten möchten und Elo oder ein anderer ausländischer Flügel behalten, resp. verpflichten werden.  Allenfalls sind Devos und Hazen eine Option, wenn Earl nicht mehr einsatzfähig sein sollte oder er die Rolle als 5. Ausländer akzeptiert. Zudem rechne ich weiterhin, dass Pesonen bei den Tigers bleiben wird.


Gruss und frohe Ostern
Henä


schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1140
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #320 am: 10. April 2020 10:34 »
Der Klausi auf Watson

Hier mein Kommentar dazu.

 Der pralaferet wieder als halbpatziger Journalist vom hohen Ross.
 Der Job eines vollamtlichen Goali-Trainers und der sei voll ausgelastet. Ha ha
 Habe vom Dusan Sidor einige Trainings besucht und habe mich immer gefragt, wie viel dieser für die maximal 2 Stunden in 5 Tagen verdient.
 Der kann wie ein Mathematiklehrer immer wieder die gleichen Übungen Tag für Tag wiederholen.
 Auch die aufgewendeten Stunden eines Sportchefs können hinterfragt werden.
 Da braucht es gute Beziehungen, einen gesunden Menschenverstand, etwas Schlitzohrigkeit und auch Fachkenntnisse und das traue ich dem Eichmann absolut zu.
 Was es jetzt besonders braucht, ist ein absolutes grundsolides Management der Tigers.
 Im Moment ist da auch Blindflug im Nebel angesagt, respektive traue ich den Verantwortlichen sehr gute Bodenhaftung zu.
 Welche Sponsoren sind noch da und sind gebefreundlich, welche nicht mehr.
 Welche Fans sind noch bereit für nächste Saison ein Abi zu kaufen, vor allem die über 65 und da hat es einige.
 Hat es auch etwas schlaue Spieler darunter, die auch merken dass sie auch in Langnau einen fürstlichen Lohn beziehen und etwas zur misslichen Lage beisteuern.
 Kein Mensch, nicht einmal unser hochgelobte Bundesrat hat eine Ahnung wie es weitergehen könnte.
 Und dem halbpatzigen Journalisten würde ich empfehlen für eventuell nach der Krise einen Job zu suchen.
 Im Moment mangelt es an Erntehelfer.

Gruss ... schnouz

 
« Letzte Änderung: 10. April 2020 10:44 von schnouz »

kudi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #321 am: 10. April 2020 12:46 »
@ Schnouz
Dein letzter Beitrag zeigt einmal mehr auf wer hier der pralafxret ist.
Du hast keine Ahnung was der Dusan alles geleistet hat on/off Ice.
Vergessen hast du auch die ganze Nachwuchsbewegung....


Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #322 am: 10. April 2020 15:05 »



Klaus Zaugg ist ein dummer Laferi.
Ein Schreiberling mir so wenig Verstand und einer so grossen Klappe ist eine Schande für alle Journalisten mit Niveau.
Irgendwie erinnert mich Klaus Zaugg an einen Schoggi Osterhase. Die haben auch ein Verfalldatum und sind innen hohl ;D ;D ;D ;D ;D
Aber eben, wenn man keine Ahnung hat, stellt man einfach mal so Behauptungen auf. Hauptsache man hat etwas gequatscht.
Dem würde ich den Zutritt in den Medienraum und Tribüne der Tigers schon lange verbieten.
Der Säuft  dort jeweils nur Kaffee und frisst Kuchen auf kosten des Vereins. Als Dank kommen jeweils zig doofe und unqualifizierte Berichte, die
die Welt nicht braucht.
Zum Glück hängt die Zukunft nicht in den Händen von Klaus Zaugg.


Zaugg hat noch nie zu einer Problemlösung beigetragen, der kann nur Unruhe Stiften und Leute Anschwärzen.




Die Tigers müssen primär irgendwie aus der Coronakrise kommen, wie alle anderen auch.
Der VR macht sicher was möglich ist. Das muss auch mal gesagt und respektiert werden.


Ich traue Eichmann das Amt des Sportchefs  und Goalietrainer durchaus zu. Sollte das aber zu viel werden, gibt es immer eine Lösung.


Schöne Ostern
Jürä








guest55

  • Gast
Antw:Transfers
« Antwort #323 am: 10. April 2020 15:19 »

Ein sehr guter und vernünftiger Entscheid des VR/ GL: Ich finde die interne Wahl des neuen Sportchefs Marc Eichmann als durchaus schlau und in der momentanen Situation die bestmögliche Lösung. Er ist jung, erfolgshungrig und unverbraucht: Geben wir ihm die Zeit die er braucht und hoffen, dass es ihm gelingt das Team integer zu führen und die Fäden zusammenzubringen. So dass eine Einheit mit der Sportkommission, VR, GL, YT und 1. Mannschaft entsteht und vor allem junge Spieler eine echte Chance bekommen. Und nicht wie in den letzten Jahrzehnten nur davon gesprochen oder geschrieben wird. 

Dieser Bericht von Klaus zeigt einmal mehr auf, wie undifferenziert der aktuelle Journalismus momentan drauf ist. Fanclubpräsi Bruno bläst übrigens ins gleiche Horn. Sehr dürftig rechechiert und total am Ziel vorbeigeschossen:
  • Es ist findet momentan eine ausserordentliche Situation und ein wirtschaftlicher Tsunami statt und zwar weltweit
  • Es weiss heute niemand wann und wie es im Eishockey weitergeht
  • Die Liga befasst sich ernsthaft mit Lohnkürzungen der Teams und einer Meisterschaft 2020/21 ohne Absteiger
  • Mit keiner Silbe wird von den Verantwortlichen erwähnt, dass die Tigers nach der Krise ohne Goalietrainer agieren wollen. Im Gegenteil, der neue Sportchef spricht im Interview auf MySports bereits davon
Wer jetzt im heutigen Stand, mit Kurzarbeit im Unternehmen SCL Tigers, noch Personal einstellen will oder das fordert, hat den bitteren ernst der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Lage immer noch nicht erkannt. Es geht rein um die Existenzsicherung des Unternehmens, sprich ob wir überhaupt noch Eishockey auf Höchsten Niveau schauen können. Dieser Lockdown entpuppt sich je länger er geht, als die viel grössere Gefahr als dieses Virus. Der Schaden wird gesellschaftlich, sozial und wirtschaftlich immens sein. Doch die Verantwortlichen der Tigers agieren in der Krise sehr überlegt und so gut es geht unternehmerisch, ein staatliches Darlehen wird übrigens wenn möglich verhindert. Bin etwas erstaunt, dass die beiden Tigers-Journalisten nicht mit diesem Vorschlag gekommen sind, damit endlich wieder Personal eingestellt werden kann und sich die Tigers diesen "Luxus" in einer Wirtschaftskrise mit unklarem Ausgang leisten können. ??? ::)   Kommt mal auf den Boden!


Wünsche allen einen besinnlichen Karfreitag und anschliessend eine zuversichtliche Auferstehung!
Mänfu

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1140
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #324 am: 10. April 2020 17:01 »


Dieser Bericht von Klaus zeigt einmal mehr auf, wie undifferenziert der aktuelle Journalismus momentan drauf ist. Fanclubpräsi Bruno bläst übrigens ins gleiche Horn. Sehr dürftig rechechiert und total am Ziel vorbeigeschossen:


Der Bruno immer eine halbe Länge hinter Klaus.

Mathematisch ein Viertelpatziger Journalist sprich nach der Krise ein Ersatzerntehelfer.

Gruss ... schnouz

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #325 am: 10. April 2020 17:11 »

Wollte eigentlich über Ostern nichts mehr schreiben. Mänfu und Jüre haben es gut zusammengefasst und sogar mit Schnouz gehe ich ein "Bitz weg einig". Bei seinem Beitrag auf Watson war Klaus Zaugg nicht wirklich auf der Höhe seiner journalistischen Tätigkeiten. Er hat total über das Ziel hinausgeschossen und etwas plump dahingekritzelt. Wie kann man zum heutigen Zeitpunkt schreiben, die Tigers sind in absehbarer Zeit Absteiger und der 12. Platz sei nächste Saison reserviert. So ein Stuss, wenn überhaupt nicht klar ist, welche Clubs mit welchen Spielern die Krise überhaupt überleben werden.
Die Tigers haben hier sicher den Vorteil, dass sie schuldenfrei sind. Andere Clubs wollen nun bereits teure Spieler abstossen (Genf, Lugano). Es wird noch viel gehen, bis die Meisterschaft wieder beginnt.
Schade das Bruno in die gleiche Kerbe haut.


Gruss und nochmals frohe Ostern
Henä






redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #326 am: 10. April 2020 18:15 »
Schade das Bruno in die gleiche Kerbe haut.


Wundert dich das? Der eine schreibt beim anderen ab, sind ja sowas wie Busenfreunde die zwei. Der Bruno quasi der Klaus Zaugg des armen Mannes.

Lushütte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #327 am: 10. April 2020 18:24 »
Lieber Mänfu
Vielen Dank für Deinen durchdachten und der aktuellen Situation angepassten Beitrag CHAPEAU!
Tello (Klausi) ist und bleibt der "Blick Journi" und schiesst um zu polemisieren gerne über's Ziel hinaus, aber hier geht er zu weit und qualifiziert sich negativ.
Vom BRUNO allerdings bin ich enttäuscht, bin aber nicht ganz sicher ob er sein Geschreibsel wirklich Ernst gemeint hat..... es ist sowas von unwirklich und passt nicht zu Ihm.

Dem VR und der GL gratuliere ich zum Vorgehen, das nun wieder Aktionen ermöglicht und den zZt vorhanden Risiken Rechnung zu trägt.


bernie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
  • Einisch e Tiger, immer e Tiger
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #328 am: 11. April 2020 19:48 »
Was sagt ihr dazu, dass Nik Hess den umgekehrten Weg von Bayer geht und ab der neuen Saison wieder Athletik-Trainer in der Organisation der SCL Tigers wird?
Gruss (aus) Bern(hard)

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #329 am: 12. April 2020 11:38 »
alles gut Nik ist in dem fall einmal mehr zum tiger zurück gekommen als der charakterlose kindergärtler dessen name ich nicht mehr schreiben und aussprechen will  8) 8)