Autor Thema: Transfers  (Gelesen 188906 mal)

guest55

  • Gast
Antw:Transfers
« Antwort #435 am: 6. September 2020 22:56 »

Oder sein journalistischer Bruder....

Bruno der Blogger blogt es auf den Punkt


Mir wurde mal von einer verbandsnahen Person vor Wochen gesteckt, dass der Müller von den Tigers wohl der einzige Manager sei, welcher wisse, wie ein Taschenrechner wirklich funktioniert. Ok, der Lüthi Hannes von den Möffen vielleicht auch noch...  ;D


Fakt ist, es geht ums Überleben, die Tigers sind derart von der Gastronomie und den Fans abhängig, da mag es leider nicht derart viel Krise vertragen. Bei den vielen Anderen wahrscheinlich auch nicht, die haben es möglicherweise nur noch nicht realisiert, was da für ein wirtschaftlicher Tsunami auf uns zu kommt. Womit unsere Tigers sportlich klar die Nr. 12 der Liga sind, soviel Hobbysportcheferfahrung habe auch ich auf dem Buckel.  Diese Erkenntnis ist wirklich sehr bitter, könnte längerfristig aber hoffentlich zum Vorteil werden. Unterschätzt den KMU-Unternehmergeist unserer Führungsriege nicht!


Es wird von uns viel Geduld und Unterstützung brauchen: Doch wer nicht kämpft, der hat schon verloren. Sportlich haben die Tigers nichts zu verlieren und die Erwartungen sind derart tief, dass der Weg nach oben offen bleibt. Denn wenn andere Clubs die Löhne plötzlich nicht mehr zahlen können, sprich existenzbedrohenden Szenarien kommen, werden auch deren Stars auch unruhig. Es kann also auch hier alles anders kommen und die Tabelle verkehrt aussehen. Und Morgen sieht es vielleicht schon wieder anders aus, darum nehmen wir Tag für Tag, bzw. Spiel für Spiel um bei der Phrase zu bleiben. Das war jetzt meine Verschwörungstheorie punkto Eishockey.. ;D


Mänfu

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #436 am: 7. September 2020 12:42 »
Hatte Gestern mit meinem Sohnemann eine Diskusion zur Verplichtung eines Ausländers wie es der EVZ (für Kost und Logie) gemacht hat


Erkenntnis daraus bzw meine Wahrnehmung : Hat mann beim Tiger überhaubt die Bezieungen für solche Geschäfte  ::) ???


Was noch dazu kommt das Desaster das der neue U20-Nationaltrainer letzten Dez. angerichtet hat ist wohl auch nicht gerade Förderlich für eine gute Adresse



In diesem Sinne Rocky53

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #437 am: 7. September 2020 13:12 »
Ich bin gespannt, was sich die Verantwortlichen der Tigers einfallen lassen bzw. wie sie sich entscheiden.


Ihnen ist ja sicherlich auch klar, dass mit dieser Mannschaft, sprich mit einem Ausländer (Earl rechne ich nicht) kein Blumentopf zu gewinnen ist und der 12. Platz wahrscheinlich bereits für sie reserviert ist. Eigentlich spielt es in dieser Saison auch keine Rolle, denn es gibt ja keinen Absteiger. ABER wenn man dann schnell sieht, dass die Tigers bereits nach einigen Spielen hoffnungslos auf dem letzten Platz liegen und dort auch nicht mehr wegkommen, bezweifle ich, dass die Zuschauer noch in die Ilfishalle kommen. Und wenn dann zu einigen Spiel nur noch rund 1'000 Zuschauer in die Ilfishalle pilgern, dann sieht es mit den Finanzen noch düsterer aus, als es sonst schon ist. Dann wird Ende Saison der freiwillige Abstieg (Swiss League oder gar MySports League) sicherlich zum Thema. Wenn dann das Minus Ende Saison so gross ist, wird es für nächste Saison auch keine Lizenz mehr geben...... (ausser es tritt dann von irgendwo her ein Geldgeber auf die Bühne).


Leider, ein Teufelskreis für die Tigers......



Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #438 am: 7. September 2020 14:18 »
Die Hobbysportchefs mit dem Teufelskreis!
Kommt mir bekannt vor
Hundertausende von Toten prognostiziert.

Lieber finn1 nicht die Verantwortlichen der Tigers entscheiden.
Es ist das Virus in den Köpfen unseren Eliten respektive Schafhirten.

Sind ja bereits fast 4000 Abos verkauft und ihr bekennenden Tigerfans steht ja zu eurem Herzensclub.
Ich habe mein Abi pünktlich einbezahlt, werde aber nie wie ein Schaf mit Maske vor dem Gesicht ein Spiel besuchen.
Spende dies an den Überlebenskampf der Tigers wie auch einige Sponsoren denen die SCL-Tigers auch am Herzen liegen und nicht ‘grännen’ und mit unmöglichen Forderungen den Ruin vorantreiben.

Lieber Rocky, wieso hast du bei deiner Diskussion mit deinem Sohn nicht daran gedacht, den neuen Ausländer bei dir unter zu bringen mit freier Kost und Logie und ihn jeweils ans Training bringen. Zeit dazu hättest du ja. Glaube die Tigers würden dir einen Platz auf der Jakobtribüne schenken und du könntest auch diese Saison einige Spiele besuchen.
Gruss … schnouz

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #439 am: 7. September 2020 15:35 »
@schnouz


Doch die Verantwortlichen der Tigers müssen eine Entscheidung treffen. Entweder sie versuchen diese Saison irgendwie unter extremen Sparmassnahmen durchzuwursteln, in der Hoffnung, dass das Minus Ende Saison nicht sooooooo gross sein wird oder sie setzen diese Saison aus bzw. verzichten auf eine NLA Saison unter diesen Umständen (Mänfu hatte diese Idee ja auch bereits ins Pinboard geworfen). Dies würde wahrscheinlich ein Rückzug in die Swiss League oder MySports League bedeuten. Die einbezahlten Abos würden dann zurückbezahlt und es würde auf nächste Saison hin ein Neuanfang gestartet. 


Den, lieber Schnouz, mit den einbezahlten Abos (ich habe meinen Sitzplatz auch pünktlich bezahlt), kann die Saison nicht durchfinanziert werden.


Und, ob wir auf Hilfe von Bundesbern zählen können (Subventionen oder Aufhebung der Corona-Massnahmen), glaube ich eher nicht.


 
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #440 am: 7. September 2020 16:40 »

Lieber Rocky, wieso hast du bei deiner Diskussion mit deinem Sohn nicht daran gedacht, den neuen Ausländer bei dir unter zu bringen mit freier Kost und Logie und ihn jeweils ans Training bringen. Zeit dazu hättest du ja. Glaube die Tigers würden dir einen Platz auf der Jakobtribüne schenken und du könntest auch diese Saison einige Spiele besuchen.
Gruss … schnouz
   

@Schnouz

das wäre möglich müsste aber kost bei Biobauern besorgen das jedoch ist ein grosser Aufwand den ich auch nicht so aus dem Ärmel schütteln kann


Das bringen ins Training und zu den Spielen wäre kein Problem zumal bei Sohnemann noch ein Zweiter einquartiert werden könnt das ginge in einem Aufwisch  ;D

Gruss Rocky


« Letzte Änderung: 7. September 2020 16:42 von rocky53 »

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #441 am: 7. September 2020 18:50 »
Steht so im Fantiger:
"Wir müssen mit den Spielern über die Löhne sprechen. Wir haben auch bereits positive Signale", bit sich Brügger optimistisch. Bedingung sei aber,
dass das eingesparte Geld nicht in andere Spieler gesteckt werde. "Diejenigen, die zum Lohnverzicht ja sagen, wollen spielen, um sich weiter zu entwickeln". [size=78%]Dies ist der Deal.[/size]
Somit kann der Rüegsegger auf Lohn verzichten aber er spielt dann immer. Wie er trainiert spielt keine Rolle. Der Konkurrenzkampf innerhalb des Teams ist ausgeschaltet. Er spielt und entwickelt sich weiter :o [size=78%]Dies nur als Beispiel. Zudem muss ein Pascal Berger, als weiteres Beispiel, ja nicht auf Lohn verzichten, der spielt ja sowieso. Kann er sich zudem in seinem Alter noch weiter entwickeln?[/size]
Der Deal könnte ja auch sein, dass mit dem gesparten Geld einfach keine teuren, sondern Ausländer ins Emmental kommen zu vernünftigen Konditionen. Wahrscheinlich hat der Maxwell ja auch Zugeständnisse gemacht...Oder der Deal ist, die eingesparten Löhne von Pesonen und Di Domenico, inkl. Ablösesumme von Pesonen werden nur zur Hälfte reinvestiert. Bei 300'000 Ablösesumme von Pesonen und je einem Salär von geschätzt CHF 250'000 bis 300'000 (eher tief geschätzt), kommen schnell einmal ca. CHF 800'000 bis 900'000 zusammen. Mit CHF 400'000  bis 450'000 können die Tigers mindestens einen guten Ausländer bezahlen und wenn dass Geld für einen zweiten nicht reicht, dann halt noch einen mit Kost und Logie. Rocky 53 hat sich ja bereits gemeldet ;D
Wie gesagt: Kader Stand heute, 07.09.2020, über eine gesamte Saison nicht konkurrenzfähig in der NLA. Vielleicht wird das mit dem Lohnverzicht gesparte Geld ja dann für einen externen Psychiater eingesetzt, wenn die Jungs alle am Boden sind an Weihnachten 2020 und mit Abstand den letzten Platz in der Rangliste belegen.
Hoffe, jedoch immer noch auf neue Kräfte und ja, ich habe den Artikel von K.Z. auch gelesen. Stimmt genau so. Aber im Spitzensport läuft es nun halt leider so und ohne grosses Stadion und oder Mäzen geht es halt über längere Zeit nicht mehr in der höchste Spielklasse. Da wird sicher nicht immer die Wahrheit erzählt, wer was finanziert, wie hoch das Budget effektiv ist und wie die Vollkostenrechnung (inkl. Auto, Wohnungsmiete, Krankenkassenprämien bei Ausländer, etc.) der (Star)Spieler aussieht. Das offiziell ausgewiesene Budget in der Presse und vor Publikum ist meistens nicht ganz korrekt (Zustüpfe von privat Personen und Aufwendungen ausserhalb des Budgets, welche durch Firmen bezahlt werden, sind nicht ausgewiesen)...
[size=78%]Bis in diesem Frühling hatten die Langnauer immerhin einen amtierenden Welt[/size][size=78%]meister in ihren Reihen und wurden auch ausserhalb des Emmentals ernst genommen[/size] ;)
Übrigens wurde heute in Altstetten-Zürich, im neuen Tempel der ZSC Lions, welcher in 2 Jahren eröffnet wird, symbolisch ein Bully gespielt. Das neue Stadion heisst Swiss Life Arena und es gibt einen Namenssponsor.....


Gruss
Henä














Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #442 am: 15. September 2020 18:44 »
Heute habe ich auf Watson folgendes aufgeschnappt:
HCD Topverdiener verzichten auf einen viertel Ihres Lohnes.
Als ich weitergelesen habe wurde geschrieben, dass es nicht ausgeschlossen ist, dass
Joe Thornton die Saison in Davos beginnt. Simon Knak wird bereits definitiv die Saison beim
HCD beginnen. 4 Ausländer sind auch da....


Was will ich damit sagen. Es steht kein Wort, dass das gesparte Geld nicht in andere Spieler investiert wird.
Es besteht kein Deal mit den Spielern, wenn Du auf Lohn verzichtest, hast du das Anrecht zu spielen. Wir investieren
nicht mehr ins Kader.
Ich denke, gute Spieler oder Topspieler verzichten in diesen speziellen Zeiten sogar eher auf einen Teil ihres Lohnes, wenn neben ihnen qualitativ ebenfalls
gute Spieler zur Seite gestellt werden können und der sportliche Erfolg dadurch besser angestrebt werden kann. Zudem fägt es einfach mehr, wenn mit einem guten Kader möglichst erfolgreiches Eishockey gespielt werden kann und die Chancen realistisch sind um die ersten 6 Plätze (Playoffs) zu kämpfen.


Gruss
Henä

Lushütte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #443 am: 15. September 2020 20:27 »
Wenn ich sehe was in der Waadt abgeht...Corona unter kantonalen Bedingungen..ja dann guet Nacht dann brauche wir gar keine Aktiven mehr... :'( :'(

guest55

  • Gast
Antw:Transfers
« Antwort #444 am: 15. September 2020 21:15 »
Lushütte du sagst es.


Offenbar haben es 11 von 12 Clubs noch nicht realisiert, was da möglicherweise für eine erneute absurde Massnahmen-Welle auf uns zukommt? Da werden munter Natispieler getauscht und ausländische Stars eingekauft wie vor Corona. :o  Und es wird sich zeigen, ob wir am 10. Oktober wirklich das erste Heimspiel besuchen dürfen. ???  Wenn nicht, wird eine grosse Konkurswelle nicht nur durch den Schweizer Sport gehen...


Ich habe noch einen Tipp an die Marketingabteilung der SCL Tigers: Vielleicht könnte man ja den A. Vogel als neuen Mäzen anfragen? Die Tigers als Markenbotschafter von Echinaforce....... ::) :P ;D 


Mänfu

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #445 am: 15. September 2020 21:27 »
Und Doetsch Grether könnte zu 50% wieder einsteigen und den Tiger von seinem Balsam promoten....
TIGER-FORCE (ohne Vogel🤪)

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #446 am: 16. September 2020 07:39 »


Ich habe noch einen Tipp an die Marketingabteilung der SCL Tigers: Vielleicht könnte man ja den A. Vogel als neuen Mäzen anfragen? Die Tigers als Markenbotschafter von Echinaforce....... ::) :P ;D 


Mänfu


 ;D  Genau und in der Pause könnte man dann anstelle von Glühwein ein Echinaforce Hot kaufen für CHF 15.00 pro Becher kaufen. Sogar Schnouz würde dann wieder an Spiele gehen.......... ;D ;D
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #447 am: 16. September 2020 11:45 »
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D


isch dert idäm drink (Tee) e chli Alkohol drinne ?

nume as er Kompatibel isch für Läbereschampo - und Räbesaftdrinker isch  8) 8) ;D ;D

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #448 am: 16. September 2020 13:21 »
;D ;D ;D ;D ;D ;D


isch dert idäm drink (Tee) e chli Alkohol drinne ?

nume as er Kompatibel isch für Läbereschampo - und Räbesaftdrinker isch  8) 8) ;D ;D


u de wie!
Zitat: "Echinaforce Resistenz - Erkältung enthält einen herstellungsbedingten Alkoholgehalt von 62 - 70 Vol.-%."
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #449 am: 18. September 2020 18:15 »
Klaus Zaugg hatte mit seinem Artikel, dass es den Eishockeyclubs immer noch zu gut geht, vollkommen recht. Die Bieler posten nun trotz Corona auch noch einen 4. Ausländer. Den Uhlström, sicher fast gratis.... Aber ansonsten wird auch in Biel gejammert, wie hart Corona sie treffen würde.
Heute auf dem Matchblatt von Ambri im Testspiel mit Nätinnen, D'Agostini, Flynn und Novotni auch 4 Ausländer auf dem Bitz, inkl. dem günstigen Zwerger etc.
Nur im heutigen Bernerderby sind die Positionen der Söldner nicht ausgeschöpft. Wobei ja die Möffen nun den Haas engagiert haben und sicher noch einen 4. Ausländer holen werden. Einzig die Tigers verfolgen konsequent ihre Philosophie des Sparens und werden wahrscheinlich keinen mehr Posten. Denn auch mir schwindet langsam die Hoffnung, dass in Langnau noch was geht in dieser Hinsicht.
Rein ökonomisch ein weiser Entscheid, rein sportlich eine Katastrophe. Sportlich wird die kommenden Saison, wenn diese den fertig gespielt werden kann (Corona lässt grüssen), bereits vor dem ersten Puckeinwurf quasi preis gegeben und abgehackt. Es kann bei allem Optimismus höchstwahrscheinlich nicht einmal um den 10. Platz gekämpft werden. Schade. Trotz Convid-19 sollte es einfach möglich sein, wie ein Ambri oder Rappi oder alle anderen Teams
4. Söldner aufs Eis zu bringen. Können den allen anderen Teams einfach nicht rechnen und fahren geradewegs finanziell ins Verderben?
Das denke ich ich nicht....
Gespart wurde ja ansonsten an allen Ecken  und Enden in Langnau und schon iergendwie nicht NLA-würdig, wenn kein Geld für 400 bis 500k vorhanden sind. Wie Magnus bereits geschrieben hat sind ja doch etliche Saisonabis verkauft worden.....


Gruss
Henä