Autor Thema: Transfers  (Gelesen 188989 mal)

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #525 am: 24. Februar 2021 16:58 »
Dr Hirschi isch vo dene hüt veröffentlichte Transfers no dr Bescht.....  ::)
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #526 am: 24. Februar 2021 17:28 »
Dr Hirschi isch vo dene hüt veröffentlichte Transfers no dr Bescht.....  ::)


War das nicht der Handschlag Hirschi?


 :) >:( 8) :-[ :-\

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #527 am: 24. Februar 2021 18:00 »

War das nicht der Handschlag Hirschi?


 :) >:( 8) :-[ :-\


Genau dä Hirschi isch es! Bohren Fredu het ne äuä zrügggholt u ihm aues erschts eis zim Gring zwickt!  8) ;D
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #528 am: 24. Februar 2021 18:06 »
@ rocky


mach mal den hobbysport chef....
welche 2 oder 3 CH "Knaller" wären aus deiner Sicht verfügbar- und würden wenn, auch noch wollen....🤔❓

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #529 am: 24. Februar 2021 20:06 »

Die ex SCB-Cracks Patrick Howald und Thomas Vrabec  sind noch immer vertragslos!


Gut im Moment ist es sicher nicht einfach , Verstärkungen nach Langnau zu holen.
Etwas hausgemacht sind die Probleme aber auch das man diese Saison mit Abstand unattraktivsten Verein der Liga geworden ist!
Leider hat alles schon letzte Saison mit dem Abgang vo Di Domenico angefangen!
Es kann und darf nicht sein das wegen EINEM Abgang alles in eine falsche Richtung geht.


Das Theather konnte man offensichtlich  nicht mehr verhindern ,ABER man hat es total versäumt schleunigst um einen namhaften Ersatz zu suchen.
Eventuell wäre Harri dann nicht so schnell vom sinkenden Schiff gesprungen.


Klar es kam dann auch sehr bald das Corona-Kapitel!
Aber andere Clubs haben diese Problemmatik auch.


Der Sportchef ist gefordert der Zryd ist ein bischen Hoffnung,auch die Verlängerung des 27igers ist positiv zu werten!
Aber es braucht noch mind. 2 brauchbare Ch-Verstärkungen und einfach 4 gute bis sehr gute Ausländer!
Maxwell sollte wenn er denn bleibt die Nr.4 sein.


Vielleicht müsste halt mal etwas Geld für Qualität in die hand nehmen als Ergänzungsspieler holen die man mit eigenen Junioren wohl mehr als nur ersetzen kann.
WARUM Spielt Joel Bieri nicht mehr?Weil er hundert mal weniger Eiszeit braucht um ein Tor zu erzielen als die schwedische Elfer-_RAUS-Nummer?


Haben Yannick Weber  und Sven Bärtschi noch eine grosse Zukunft in der NHL?
Wohl kaum,aber ja die kommen dann sowieso nicht nach Langnau das ist ja doch sonnenklar!
ABER hat man es je probiert ,solche oder ähnlichr nach Langnau mit einer Zukunftsstrategie zu holen?


So wie es Biel mit Hiller ,Forster Brunner  Cunti etc.. gemacht hat!


Biels Budget ist sicher höher,aber ist es wirklich immer nur die Kohle das man nach Pesonen keinen grossen Transfer machen konnte?


Sorry ich habs schon fast wieder vergessene wir haben ja Corona.




ABER WARUM Sollen wir Fans NOCHEINMAL BLINDLINGS SO EIN TEURES SAISONTICKET Kaufen?????


Abgemacht bin sofort wieder dabei aber NUR mit ZAHLTERMIN ab Mitte der SAISON!!
UND natürlich ohne diese dämliche Ligareform!


schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #530 am: 24. Februar 2021 20:30 »
Darf ich schnell dazwischenfunken? an Stelle von Rocky?
Wie wäre es mit Beat Gerber sagen wir mal mit einem 2-Jahresvertrag, war ja mit dem Handschlag-Hirschi vor gefühlten 30 Jahren ein Traumverteidigungspaar bei den Tigers.
Dann für den Trainer oder Beratungs-Staff der Michu Liniger. Sämi Balmer und Tinu Gerber stehen ja auch bereits auf der Lohnliste der Tigers die auswärts die besten Jahre verbracht haben und jetzt plötzlich in das Lohngefüge der Tigers passen, auf Posten wo man nicht zu viel Verantwortung übernehmen muss.
Vor allem der Tinu Gerber ist ein sehr gutes Beispiel, wie man zuerst die Tigers 'versecklet’ und dann noch auf die Lohnliste der Tigers kommt.


Weitere Knaller fallen mir nicht ein.
Dazu ist im besten Fall Magnus zuständig.

Gruss … schnouz

PS: auch der Liniger war nur als Witz gedacht.

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #531 am: 24. Februar 2021 20:48 »
@schnouz.
Die Gebrüder von Arx hast du noch vergessen. Reto könnte Profi-Coach der U5 der Tigers werden und Jan das neugegründete Tigerinnen-Damentean übernehmen
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #532 am: 24. Februar 2021 20:57 »
@schnouz.
Die Gebrüder von Arx hast du noch vergessen. Reto könnte Profi-Coach der U5 der Tigers werden und Jan das neugegründete Tigerinnen-Damentean übernehmen


Sorry, die Beiden habe ich total vergessen.
Danke für den Hinweis ;)


guest55

  • Gast
Antw:Transfers
« Antwort #533 am: 24. Februar 2021 22:59 »

Vergesst es einfach: Langnau wird Budgetmässig leider die Nr. 12 dieser Liga bleiben! Wieso:

Das Problem der Tigers ist, dass durch die a-fonds-perdu Beiträge von Ueli dem 1/2 Impfverweigerer, die momentane Lohnsumme nochmals um 20% reduziert werden muss, sonst muss der Bundes Beitrag schleunigst zurückbezahlt werden. Und weil die Tigers eh schon das tiefste Lohnniveau haben und dazu bereits Anfang dieser Saison reduziert haben, werden viele Löhne vermutlich nur noch auf Swissleague-Niveau sein. Die Folge daraus ist, dass nun kaum noch überdurchschnittliche Transfers getätigt werden können, da wird eher noch mehr gespart werden müssen, als in dieser Saison. Deshalb ist Zryd wohl DER Schweizer Königstransfer und Handschlag-Hirschi wird nebenbei noch in der Schreinerei seines Vaters arbeiten müssen... ;)


Ob wirklich 4 Ausländer den Weg ins Emmental finden? Dem Vernehmen nach wurden Brad Fast, Josef Straka und Vlastimil Plavucha in der geschlossenen Gaststube des Hirschen gesichtet, dazu ist Oliver Setzinger ein Thema, dieser befindet sich aber im Tirol in Quarantäne und darf 9 Monate nicht mehr ausreisen...


Nach der heutigen Pressekonferenz der beiden maskierten Bundeswelschen, bin ich sehr froh, dass dieses Massnahme-Schlammassel um diesen Virus nichts mit den Tigers zu tun hat:  So können wir uns hier weiterhin nur über Eishockey unterhalten.... :-X ;D 


Mänfu

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #534 am: 25. Februar 2021 08:00 »
Ray Sheppard wird als chief manager für Stadion Absperrungen und Zäune vom Bund finanziert.... damit jedes schäfchen am richtigen Platz ist....🤪

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #535 am: 25. Februar 2021 12:13 »
Noch so wegen den Zuzügen Michael Loosli und Livio Langenegger, die sind auf der Einteilungsskala von Magnus wahrscheinlich nicht unter Knaller und auch nicht mehr unter Junioren die man ausbilden könnte eingestuft, höchstens unter Weiterbildungskandidaten.
Der Zryd, ein Rückkehrer. Der hatte bei den Tigers bisher seine beste Zeit.

Abwarten mit einer Beurteilung, wenn dann noch eine Beurteilung möglich ist.
Für dieses Kapitel ist dann Berset und Co zuständig.

Mit diesen ‘Rückkehrern’ haben die Tigers bisher nicht viel Glück gehabt.
Die letzten, die mir in den Sinn kommen, waren DIDO und Tinu Gerber, der damals mitten in der Saison davon lief und lieber mit Rögle den Abstieg feierte. Ende dieser Saison wurde auch bei den Tigers der Abstieg Tatsache.
Ein total überschätzter Rückkehrer war Michu Liniger, der gleich zum Captain ernannt wurde und dann dem Geld nach Kloten nachlief.

Der Abstieg nach der Freistellung von Rückkehrer DIDO konnte dank Corona verhindert werden! Das einzige ‘Positive’ an Corona.

Der letzte Rückkehrer an den ich mich erinnere und der wirklich ein Knaller war oder noch immer ist ;) : Horisberger Michu.
Nach einem Jahr in Genf (konnte anschliessend fliessend Französisch sprechen? :) ) kehrte er zu den Tigers zurück und genau in diesem Jahr wurden sie Schweizermeister.
Solche Rückkehrer lasse ich mir gefallen.

Mein nächster Beitrag den ich vorbereite ist ein Weiterbildungskurs für Schafe hinter dem Zaun.

Gruss … schnouz

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #536 am: 25. Februar 2021 12:28 »
@mänfu
ich glaube nicht dass noch gross löhne gespart werden müssen

es müssen ja nur saläre über 148kg 20 % gekürzt werden

und da bei dem sonstigen gespare sicher keiner mehr darüber verdient erübrigt sich eine weitere reduktion ;D

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #537 am: 25. Februar 2021 12:30 »
@ rocky


mach mal den hobbysport chef....
welche 2 oder 3 CH "Knaller" wären aus deiner Sicht verfügbar- und würden wenn, auch noch wollen....🤔❓
sorry brauche noch etwas zeit muss zuerst den markt sondieren  8)

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #538 am: 25. Februar 2021 12:39 »
Lass dir Zeit Rocky....oder frag Sven Helfenstein- der hilft gerne😉

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #539 am: 25. Februar 2021 13:25 »
Es wären wieder zwei Knaller auf dem Markt!


Simon Sterchi und Kyen Sopa erhalten vom SCB keinen Vertrag mehr. 
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis