Autor Thema: Transfers  (Gelesen 188966 mal)

Player12

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #570 am: 11. Mai 2021 20:52 »
Gian Carlo Chanton wechselt angeblich nach Genf,wäre Schade,ist ein Talent daß bei uns bleiben sollte.

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #571 am: 11. Mai 2021 22:54 »
Anscheinend transferieren die Tigers gemäss Fantiger doch noch einen CH-Stürmer.
Kay Schweri.
Weshalb nicht? Viel bessere CH-Stürmer kommen momentan sicher nicht ins Tal der heulenden Winde und ich denke, der Kay
kann nächste Saison den Tigers sicher dazu verhelfen, eine bessere Rolle zu spielen als in der soeben abgelaufenen Spielzeit.


Gruss
Henä

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #572 am: 12. Mai 2021 06:56 »



Wo ist eigentlich Schnouz🤔 in der Sommerpause? Am Abzäunen oder den Herdeschutzhund am trainieren❓🤪


Sucht verzweifelt nach einem Impftermin, nachdem diese nun für alle offen sind!


Btw: Schwery ist Ok. Nicht mehr, nicht weniger. Mehr zu denken gibt, mir die Abwanderung der Jungen. Und mit vier guten Ausländern ist es auch nicht gemacht. Gemäss BZ wurde ja die Frage aufgeworfen, ob die Tigers in der richtigen Liga spielen? Das frage ich mich schon die ganze Zeit...
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #573 am: 12. Mai 2021 07:50 »
Also eine generelle Abwanderung der jungen Spieler sehe ich nun wirklich nicht in den letzten 2 bis 3 Jahren. Im Gegenteil. Es wurden doch einige SCL Young Tigers in die 1. Mannschaft eingebaut. Tor: Stettler. Verteidigung: Guggenheim, Surm: Weibel, Salzgeber, Melnalksnis Petrini, ein Bieri wurde auch bereits eingesetzt. Zudem war der Aeschbach auch bereits einmal auf dem Matchblatt.


Das nun der Chanton nach Genf wechselt, finde ich ebenfalls schade. Aber er kommt ja vielleicht auch wieder zurück in 2, drei Jahren. Und in Ehren, er hätte die Tigers kurzfristig sicher nicht weitergebracht. Andere Frage: Wie viel Eiszeit bekommt er in Genf? Ich nehme nicht an, dass er knapp 30 Minuten neben Tömmerens auf dem Bitz steht. Solche Abgänge gibt es halt manchmal.


Zudem wird ja eher mit Schilt verlängert oder doch noch ein ausländischer Back geholt.


Gruss
Henä

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #574 am: 12. Mai 2021 10:18 »
Chanton kam ja erst vor drei Jahren aus Basel in unsere Juniorenabteilung, ist also kein „Heimischer“. Denke kaum, dass er wieder zurückkehren wird.

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #575 am: 12. Mai 2021 12:26 »
nun gut mit Schweri kann ich leben aber ein Äschlimann (nicht der Goli) wäre auch noch zu haben (gewesen) der ev. in den Jura oder zum EHCB  wechselt

soviel zur Marktsondierung von Eichmann  8)

Lushütte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #576 am: 12. Mai 2021 20:33 »
Also ein Kay Schwery ist mir um vieles sympathischer als Froidevaux oder Bürgler! Er hat noch eine Zukunft vor sich die beiden anderen suchen nur noch eine möglichst lukrative Absicherung auf's Karrriereende.
Kay's passen eindeutig besser zu uns...

bernie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
  • Einisch e Tiger, immer e Tiger
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #577 am: 14. Mai 2021 21:42 »
Ryan Lasch und Fredrik Pettersson sind auf dem Markt. Wären beide nicht sooo schlecht. 8)

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #578 am: 15. Mai 2021 08:29 »
Aber auch nicht soooo gut🤷‍♂️


Petterson: Verletzungen..... oft "Schönwetterspieler" kann er auch am Schluss der Tabelle preformen???


Lasch: unauffällig in einer guten Linie beim Z.....


Spieler die wissen wie es in der CH "funktioniert" sind im Grundsatz ok- es müssen aber nicht immer die sein welche bei anderen Klubs "ausgemustert" werden.....

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #579 am: 15. Mai 2021 11:58 »
Zudem ist Petterson für die Tigers sicher schlicht zu teuer. Die Spatzen in Zürich pfeifen einen Lohn von über CHF 800'000 von den Dächern.
Auch wenn er für weniger spielen würde in Zukunft wird er sicher nicht mehr als die Hälfte weniger verdienen wollen.


Gruss
Henä

Lushütte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #580 am: 15. Mai 2021 18:49 »
petterson, Lasch, passen nicht ins Team, es müssen Reisser sein die etwas riskieren, keine die warten bis etwas passiert und sie sich auszeichnen können.
So gut Petterson jeweils im PP abdrücken kann es würde nicht genügen, weil wir zuwenig in diese Situation kommen.



redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #581 am: 15. Mai 2021 22:50 »
Pettersson würde ich liebend gerne bei uns sehen, ohne Frage. Noch lieber wäre mir allerdings Klasen gewesen 8)

Coffey77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #582 am: 16. Mai 2021 20:15 »
von Petterson und Lasch würde ich auch die Finger lassen, die sind nur dann stark, wenn es dem Team läuft. Da lieber Hudacek oder Gibbons. Vorallem Gibbons wäre ein echter Aggressivleader. Und Hudacek weiss wo das Tor steht.
Von Clark hört man zur Zeit nichts, vielleicht stimmen die Gerüchte in gewissen Medien doch und er wechselt nun doch zu uns.

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #583 am: 16. Mai 2021 22:19 »
Wenn ich hier lese, dass ein Pettersson kein Reisser sein soll oder nur auffällt, wenn es dem Team läuft, muss ich doch schon etwas lachen. Wie kommt ihr auf solche Ideen?


Ich habe ihn bei seiner Lugano-Zeit genügend spielen sehen, da mir Lugano fast so am Herzen liegt wie Langnau. Und meine Erkenntnisse basieren nicht nur auf Sportaktuell-Zusammenfassungen ;)
Wenn das Team in einem Loch steckte war er jeweils einer der wenigen, welcher konstant Vollgas FÜR das Team gab.


Jeder darf natürlich der Meinung sein, dass ein Ausländer des Kalibers Pettersson nicht nach Langnau passt. Aber bitte die Begründungen vor dem Schreiben nochmals etwas durch den Kopf gehen lassen.

maligeddes

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #584 am: 17. Mai 2021 13:18 »
In Langnau würde es bereits reichen, wenn einer ein wenig Powerplay kann und evtl. sogar den Direktschuss beherrscht.
Also wenn Lasch und Pettersson für Einige grundsätzlich nicht in Frage kommen (Finanzierung berücksichtigen wir jetzt mal nicht), so hinterfragt doch mal eure Erwartungen an die sportliche Leitung der Tigerli...