Autor Thema: Rapperswil - Langnau  (Gelesen 8010 mal)

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Rapperswil - Langnau
« Antwort #15 am: 11. Februar 2020 22:05 »

WIESO dieser nichtskommanull-NEUKOM immerspielt.
Item die Playoffs werden ohne Langnull stattfinden-Gottlob was sollte unsere Truppe dort ja auch ausrichten?!


Freuen wir uns auf eine noch recht lange Saison!

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Rapperswil - Langnau
« Antwort #16 am: 11. Februar 2020 22:06 »
Dieses Team hat keine Würde im Leib, kein Herz und keine Seele. Soll keiner kommen von wegen schlechten Tag eingezogen. Das ist nur noch eine Frechheit und dies zum wiederholten male im neuen Jahr. Da fehlt jegliches Konzept, Disziplin, Wille und am schlimmsten, jegliches Können. Schämt euch - man sucht den direkten Weg in die NLB und man wird ihn zweifelsohne finden.

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Rapperswil - Langnau
« Antwort #17 am: 11. Februar 2020 22:09 »
Sofort abhaken ...
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:Rapperswil - Langnau
« Antwort #18 am: 11. Februar 2020 22:11 »



Neukom  = Best Player  :o :o :o :o
Das ist doch mal eine Ansage :'( :'(

Chäs

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Antw:Rapperswil - Langnau
« Antwort #19 am: 11. Februar 2020 22:14 »
Schon lange befürchtet und mit heute bewiesen. Der Heinz erreicht die Mannschaft schon lange nicht mehr!!


AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Rapperswil - Langnau
« Antwort #20 am: 11. Februar 2020 22:18 »
@ Blattlaus

Hiä wird nüt eifach so sofort abghaaget.. Büessä, chrampfä, kämpfä, Wiuä zeigä oder aus Gägäleischtig d’Arbeitszyt füdläblesch ir Iufis abhockä! DIÄ Tigerä sy ja würkläch ä rückgratlosä Souhuufä!

Lushütte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Antw:Rapperswil - Langnau
« Antwort #21 am: 11. Februar 2020 22:31 »
Leider hat sich meine Befürchtung, dass von den drei Gegnern (Biel-Bern-Rappi) eben dieses Rappi der gefährlichste ist bestätigt. Undiszipliniert, nonchalant, keine Solidarität und das denken "der andere soll"... reicht gegen Rappi nicht mehr. Ich hoffe meine Befürchtung, dass die Mannschaft sukzessive auseinanderfällt trifft nicht ein, sonst wird die Saison wirklich sehr lang und äusserst gefährlich.
Hoffnung und ein wenig Zuversicht sei erlaubt (ja ich weiss ich bin nun wieder der Schönredner) aber wenn nach dieser Blamage noch ein wenig Stolz in dieser Mannschaft steckt, dann wird sie sich noch einmal aufbäumen und nicht einfach untergehen. Trotzdem PO sind ein Traum der diese Saison kaum in Erfüllung geht, aber der 10. Rang in der Klassierungsrunde muss unser Ziel sein.

guest55

  • Gast
Antw:Rapperswil - Langnau
« Antwort #22 am: 11. Februar 2020 22:34 »
Spannend wird es auf jeden Fall werden, ob wir wollen oder nicht..... ::) 


Nerven nicht verlieren, sondern als Aussenseiter Chancen kreieren! Biel ist zu Hause schlagbar, Bern ohne Schablone Kari und mit Eisen Hans sowiso und Rappi ist für Langnau eh der gefährlichste Gegner. (ohne Ironie)



Man musste wirklich kein Prophet sein, um zu erahnen, dass das heute gegen "Aussenseiter" Rappi nicht reichen würde. Einmal mehr scheitert Langnau an sich selber, sprich an der purer Selbstüberschätzung: "Mir wei meh" ist ja schon recht, funktioniert so aber kaum. Kaum eine Einheit in der sportlichen Führung, vermutlich Grüppchenbildung im Team, sprich DiDo polarisiert sicher nicht weniger als vorher, nun scheint seine Ausstrahlung als Leitwolf doch ziemlich an Glanz verloren zu haben.


Wissen wir woher wir noch kommen? Was es braucht um überhaupt eine Chance zu haben und erfolgreich zu sein?
Schade, sehr schade! Ein aufgebautes Team und letztjährige tolle Einheit droht in Einzelteile zu verfallen! Noch ist eine Reaktion unter einiger massen ertragbaren Umständen (Erwartungsdruck) möglich: 


WERTE HERREN SCHAUT MAL IN DEN SPIEGEL UND GEHT BITTE SCHLEUNIGST ÜBER DIE BÜCHER!!! Mit einem Haufen EGO's (Spieler, Trainer, Sportchef) reicht es nicht,  in der Platzierungsrunde unter Druck schon gar nicht! Es braucht 100% Teamwork, und zwar von allen!!


Mänfu

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Rapperswil - Langnau
« Antwort #23 am: 12. Februar 2020 00:51 »
1. Drittel 22:5 Schüsse auf die Kiste für die Rappen!! Mehr braucht man wohl nicht zu sagen >:( . Ach ja... der geschasste Clark hat unterdessen 21 Öfen geschossen und 40 Punkte auf dem Konto.
Könnte noch immer kotzen ab der Leistung der Büsis.
Gute Nacht.

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Rapperswil - Langnau
« Antwort #24 am: 12. Februar 2020 06:46 »
Da in jedem Spiel im neuen Jahr die Vergleiche gegen Mitkonkurrenten unter dem Strich verloren gingen (Ausnahme Lugano), stellt sich schon die Frage, ob die Übungsleiter das Team noch erreichen. Insbesondere deshalb, weil keine Fortschritte bezüglich Boxplay, Powerplay aber auch der Disziplin erkennbar sind. Eventuell gibt es mal eine ein Spiel anhaltende Reaktion, da der Stolz der Spieler angekratzt ist, mehr aber nicht. Danach dominiert wieder die Disziplinlosigkeit, der Unwille, die Selbstüberschätzung etc.
Eventuell ist es an der Zeit jetzt die Notbremse zu ziehen und ein Zeichen zu setzen bevor mehr Ungemach droht. Ehlers erreicht nichts mehr in Langnau - leider...

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Rapperswil - Langnau
« Antwort #25 am: 12. Februar 2020 08:25 »
Ja da wurde allem anschien nach das TigerLamm auf die Schlachtbank geführt und so richtig aus der Rosenstadt geprügelt. Einfach ungenügend von Allen (ausser den mitgereisten Zuschauern). Ich verstehe nicht wie man innert Minuten so untergehen kann, also ja schon wenn man eben wieder die mentale Bereitschaft vermissen lässt dann ist dies eben schon möglich. Bei Irrtum vorbehaltenen drei Siegen gegen Rappi meinte man wohl einmal mehr das eine Nichtleistung ausreichen wird. Es ist schon bedenklich das immer und immer wieder, mit Ausnahmen wie vergangene Saison, die gleichen Mechanismen greifen und wir es einfach nicht schaffen bereit zu sein wenn es darauf ankommt. Das man so grottenschlecht im 2020 dasteht mag viele Gründe haben und alle sind jetzt gut beraten die Situation zu reflektieren, Massnahmen zu ergreifen, sich an der Nase zu nehmen und einen anständigen Job zu machen. Dies nicht nur auf dem Eis, klar dort insbesonders, aber auch neben dem  Eis und in den Büros. Es ist klar ersichtlich das die Ausländer seit der Weihnachtszeit nicht mehr wie notwendig performen und der finnische Zuzug einfach zu schwach ist. Nichts passiert. Auf dem Eis scheint doch ersichtlich das der eine oder andere einfach nicht reicht, aber jetzt schon in der ersten Linie eingesetzt wird. Aber zum Beispiel ein In-Albon welcher ein Lichtblick ist, sich aber weiterhin in der vierten bewähren muss. Und ja eben die gestandenen Männer welche sich da wirklich fallen lassen einfach schade. Würde mich wirklich erstaunen wenn da eine langanhaltende Trendwende eingeläutet werden kann. Jetzt sollte allen Ortens gehandelt werden!

Memento

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Antw:Rapperswil - Langnau
« Antwort #26 am: 12. Februar 2020 09:18 »
Hazen, Devos und auch gleich noch Gary holen. Ob fürs A oder B. Dann rauscht es wieder. Die völlig vermurkste Transferpolitik rächt sich nun. Quantität ist nicht Qualität. Und einige haben wirklich ein wenig Bodenhaftung verloren. War nie ein Heinz-Freund. Bisher gaben ihm Resultate recht. Nun dreht der Wind.

Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:Rapperswil - Langnau
« Antwort #27 am: 12. Februar 2020 10:03 »



Ich finde, Heinz ist da recht machtlos. Schuld ist die Mannschaft, die Spieler sind auf dem Eis und müssen Leistung zeigen.
Das Hockey, das Heinz verlangt, ist auch für etwas weniger talentierte  Spieler umsetzbar.
Es braucht Wille, Disziplin, Kampfchraft und Charakter.
Gestern war da recht wenig zu sehen. Insbesondere die doofen Strafen, da bist du als Trainer nur am Hadern und innerlich Fluchen.
Ich finde aber auch, dass die Tigers von den Schiris nicht gerade bevorteilt werden. Strittige Tore wurden meist nicht gegeben und Aktionen die halt einfach passieren werden bestraft. Das darf natürlich keine Ausrede sein. Die Leistung gestern war halt schon unter aller Sau.


Die meisten haben ja noch weiterlaufende Verträge und gehen darum nicht ans Limit. Natürlich ist das nur eine Vermutung, und ich will
auch keinem zu nahe treten. Es lässt zumindest Raum für Spekulationen.


Fakt ist, der Tiger ist in einer der schwierigsten Phase seit langem. Die nächsten Spiele werden zeigen, ob da in Langnau mehr im argen liegt als
angenommen.


Jürä






jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Rapperswil - Langnau
« Antwort #28 am: 12. Februar 2020 11:41 »
Aber zum Beispiel ein In-Albon welcher ein Lichtblick ist, sich aber weiterhin in der vierten bewähren muss. Und ja eben die gestandenen Männer welche sich da wirklich fallen lassen einfach schade. Würde mich wirklich erstaunen wenn da eine langanhaltende Trendwende eingeläutet werden kann. Jetzt sollte allen Ortens gehandelt werden!


So viel zu Thema Ausbildungsclub!

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Rapperswil - Langnau
« Antwort #29 am: 12. Februar 2020 12:01 »

Ich wäre doch noch etwas vorsichtig alle Schuld dem kantigen Heinz in die Schuhe zu schieben.
Ich weis beim besten Willen nicht welcher Trainer mehr aus dieser bescheidenen Mannschaft herausholen könnte!


Es gilt jetzt nicht durchzudrehen ,und schnellstmöglichtst den Ligaerhalt zu sichern!!


HOPP LANGNAU!!