Autor Thema: Rapperswil - Langnau  (Gelesen 8000 mal)

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Rapperswil - Langnau
« Antwort #30 am: 12. Februar 2020 12:11 »
Nein dem Trainer so ist sicher noch nicht in Frage zu stellen. Es geht mir vielmehr darum das auch er vielleicht reflektiert und das eine oder andere in Frage stellt. Ich glaube nach wie vor an ihn beziehungsweise daran das er es fast wie kein anderer versteht aus durchschnitt mehr zu machen. Dies gelingt aber auch nur wenn Sender und Empfänger funktionieren.

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Rapperswil - Langnau
« Antwort #31 am: 12. Februar 2020 12:15 »
Seit dem 27.12.2019 läuft nicht mehr alles wie vorher Danke Dido du hast jetzt zum zweiten mal deinen Charakter gezeigt und damit die Krise eingeleitetIch war immer skeptisch bei der Wiederverpflichtung des zt genialen Spielers aber sein einlassen auf Provokationen auf und neben dem eis schadet dem Teamauch so sind dann solche nichtleistungen wie gestern zu sehen leider  >:( >:(

hp90

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Antw:Rapperswil - Langnau
« Antwort #32 am: 12. Februar 2020 12:35 »
 Nati  B Wir  Kommen  und unser Sport Chef soll endlich gehen sofort

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Rapperswil - Langnau
« Antwort #33 am: 12. Februar 2020 15:54 »
Alle haben Schuld,aber am wenigsten Heinz und Rikard....vorallem unser Sportchef gehört abgesetzt,und zwar sofort!
Ich gehe auch soweit zu behaupten, ob nicht auch unsere Oberen gar nicht so traurig wären würde unsere Saison noch etwas verlängert unten rum🙄🤭
Eine solche Saison hatten wir schonmal,als lieber in Steine den in Beine investiert wurde.....und wie diese geendet hat,sollte eigentlich sehr in Erinnerung bleiben....bei uns Fans ist sie das...aber ob bei unseren Oberen🤔🤔🤭🤭

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Rapperswil - Langnau
« Antwort #34 am: 12. Februar 2020 16:10 »
Ich will in dieser Saison das Wort Playoffs nicht mehr hören in Langnou! Nach dem gezeigten in diesem Jahr, sind wir weit davon entfernt und können froh sein, wenn die Saison 19/20 nicht mit dem Super-Gau endet.
Was jetzt noch zählt, ist der schnellstmögliche Ligaerhalt. Und dafür sollen, alle nochmals alles geben!
Ich weiss, es ist noch etwas früh, aber ich darf gar nicht an nächste Saison denken, egal in welcher Liga die Tigers sein werden. Das wird mir eine Saison 20/21 ??? [size=78%].[/size]


PS: kann mir eigentlich jemand erklären, warum man den Transfer von Elo noch machte? (ja ich weiss, anscheinend wegen einem besseren Powerplay!) Da waren diejenigen, welche den Transfer in die Wege leiteten, im Zuge der Weihnachtsfeiern massiv betrunken. Das Geld hätte man getrost dem Nachwuchs spenden können. Wäre bestimmt sinnvoller gewesen. ich habe fertig!  [size=78%] [/size]
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Zetterberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Antw:Rapperswil - Langnau
« Antwort #35 am: 12. Februar 2020 17:33 »
Es winken jetzt aber zusätzliche Derbys gegen den SCB!  ;D Ironie off


Zetterberg

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Rapperswil - Langnau
« Antwort #36 am: 12. Februar 2020 20:45 »
Die kontinuierlich zunehmende Minusbilanz in der Torstatistik liess einen gewissen "Verschleiss" im Team erahnen. Nun müssen die TIGERS aufpassen, dass aus dem "Verschleiss" nicht plötzlich ein "Zerfall" wird - der Grat ist schmal, der Fall könnte tief ausfallen!

Ehrlich gesagt bin ich erleichtert, dass "Halbgott" DiDomenico an eine neue Wirkungsstätte weiterpilgert - dieser stets kurz vor der Explosion stehende Hitzkopf verträgt sich nicht mit den nüchternen Ideen von Heinz (so ähnlich wie Höllenfeuer mit Weihwasser).
Sollte uns wenigsten Heinz erhalten bleiben, so benötigen wir einen Neuanfang mit ausländischem Personal, welches gut aufeinander abgestimmte Fähigkeiten mit sich bringt und die Vorgaben des Trainers kompromisslos und uneigennützig umzusetzen gewillt ist. Sonderzüge und Extratouren mag es in einem Team wie den TIGERS definitiv nicht leiden!

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:Rapperswil - Langnau
« Antwort #37 am: 12. Februar 2020 21:39 »
Mittlerweile sehe ich DiDo‘s Abgang etwa gleich wie du Angry. Er hat uns manchen schönen Abend beschert.


Ich denke aber das seine Emotionen in „überlebenswichtigen“ Spielen noch von grossem Nutzen sein könnten.

Vae Victis

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Rapperswil - Langnau
« Antwort #38 am: 13. Februar 2020 18:52 »

Die Nichtleistung in Rapperswil war vor allem im 1. Drittel desolat. Ich konnte dies live mit erleben. Ab dem 2. Drittel versuchte die Mannschaft eine Reaktion zu zeigen und bremste sich selber oder die Schiedsrichter hatten beim Anschlusstor zum 2:4 etwas dagegen. So schwache Langnauer im eigenen Drittel habe ich wirklich seit Jahren nicht mehr gesehen.
Nun den Kopf des Trainers oder des Sportchefs zu fordern, finde ich in der momentanen Situation (noch) nicht angebracht. Die nächsten Spiele werden entscheiden, ob Ehlers die Mannschaft noch erreicht. Es muss sicherlich ab Samstag eine heftige Reaktion des Teams geben und somit dem Trainer den Rücken stärken. Der Sportchef hat aus meiner Sicht bis jetzt, nicht gar so schlecht transferiert, wie er bei einigen Kommentaren weg kommt. Maxwell ist sicherlich kein schlechter Transfer. Elo hat sich quasi selber angeboten. Bis jetzt jedoch sehr enttäuschend und die Trennung nach letzter Saison eher verständlich. Earl ist kein Kracher. Da wäre mehr möglich gewesen.... Mit Grossniklaus, Bircher etc. vielleicht ein zwei Transfers zu viel getätigt. Eher Salzgeber oder Weibel oder Merznalknis  früher nachziehen, als Sturny zu holen. Der Andersons Transfer ist aus meiner Sicht O.K. Schmutz, so glaube ich hat noch Reber geholt. Was die Zukunft betrifft, Torhüter, etc. Schmutz Falvio (diesen Tranfer finde ich O.K.), etc. können wir erst nächste Saison beurteilen. Beim 2. Torhüter will Bayer wahrscheinlich Lohnsumme frei schaufeln um Ivars zu halten. Nicht zu vergessen ist, dass das Transferbudget vom Sportchef sicherlich nicht so prall gefüllt ist, wie bei anderen Vereinen... Und wie sich Dido in Rappi aufgeführt hat, war ganz und gar nicht Leitwolf würdig. Es war eher beschämend, sich wieder mit den Zuschauern anzulegen. Eine Trennung von ihm ist nicht nur negativ....
…. und noch dies: Auch wenn es einige nicht mehr hören können. Der 8. Platz ist punktemässig ganz wenig entfernt. Es gab auch schon Saisons, da konnten die Tigers nicht im Entferntesten zu diesem Zeitpunkt noch von POs träumen. Es ist mir jedoch auch bewusst, dass der 11. Rang punktemässig auch nicht weit entfernt ist...


Gruss
Henä