Autor Thema: System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?  (Gelesen 12745 mal)

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
« am: 16. Februar 2020 12:39 »
Hallo alle zusammen

Bevor ein anderer so einen blöden Titel macht, mache ich ihn.

Ich war gestern nicht am Match weil ich mich sonst schon genug aufgeregt habe an diesem schönen Tag und kaputt war, habe noch kurzfristig einen Glücklichen gefunden für meinen verfurzten Holzbitz. Habe mir das Spiel dann schon angeschaut. Es ist wie immer, vor dem Tor fehlt es einfach an Klasse. Irgendwo muss sich ja das Budget bemerkbar machen. Spendet Bayer doch noch bloss 20% von dem vom Leuenberger.
Für uns ist es jede, ich betone, jede Saison ein Erfolg, wenn wir nicht absteigen. Ich freue mich, wenn wir in die Playoffs kommen, und es ist mir nicht gerade scheissegal, wenn wir sie verpassen, aber beinahe. Weh tut ein Abstieg und in anderen Fällen ist das für mich in Ordnung. Ich will keineswegs auf Bescheidenheit machen, schon gar nicht auf falsche, habe diese ja auch schon oft kritisiert.

Mir scheint einfach, man hat etwas den Miststock unter den Füssen verloren.

Nun an Ehlers rumzumäkeln geht gar nicht. Wetten, er bringt das ohne den abgedrehten Ritalinabstinenzler wieder hin! Die Rolle, die DiDomenico in Langnau spielte, haben ihm die Fans, das Dorf, die Führung etc. selber angediehen. Der alternde, aber immer noch hyperaktive Auswiler war ein weiterer Faktor. Dem hätte man Ritalin und zusätzlich Betablocker mit Baldrian geben sollen, das Beste an dieser unsäglichen Geschichte war, wie ihn Dubé vorgeführt hat und auflaufen liess. Ich wette, in Fribourg wird das anders laufen, weil Dubé intelligenter ist und weil die Fans in Fribourg weniger euphorisch und vielleicht etwas kritischer und auch schlauer sind. Gut, man weiss ja nie, vielleicht zügelt Klaus Zaugg in der Folge nach Fribourg und lädt dort zu Dido Foren im neu errichteten WatDi Council ein. Von mir aus gesehen haben Bayer und Ehlers das Problem in Langnau erkannt. Der eine ist mir egal, der andere nicht, von wegen ..

Es geht in keinem Verein, dass sich dermassen viel um einen Spieler dreht, schon gar nicht, wenn dieser charakterlich nicht über mehr Klasse verfügt. Man hat DiDomenico auf den Thron gehoben und er hat es sich gemütlich gemacht, das Zepter ergriffen, ist überheblich, arrogant und disrespectful geworden. In der Altjahrswoche hätte man meinen können, Langnau verschwinde demnächst in einem schwarzen Loch wegen der Demission des Messias. Habe auch viel geschrieben, aber in die andere Richtung. 
Es mag eine einfache Erklärung sein für die prä- und postweichnächtliche Performance,  aber wenn Langnau aus den Fugen ist, dann ganz sicher nicht wegen Heinz Ehlers! Macht mal halblang! Zeigt mir den Trainer und die Vereinsführung, die sich so auf der Nase rumtanzen lassen. Hätte Ehlers bei der Niederkunft vom Messias bereits die Stelle vom Gott innegehabt, wäre gewiss eine ganz andere Hierarchie entstanden.
Ich verzichte jetzt, über Vorgänge in der Mannschaft zu spekulieren, diese haben aber fast zu 100% mit dem da oben zu tun. Im Übrigen ist mir jedoch schon klar, dass ich vereinfache.

Wichtig ist es, dass man sich nun den Dreck von den Schuhen und den Rost von den Kufen klopft und weiterschaut und eine schlaue Mannschaft zusammensetzt für die nächste Saison, wo noch Möglichkeiten bestehen. Das System Ehlers ist nicht verbraucht, es ist vielleicht entgleist, aber auf Grund von Faktoren, die der Verein und das Umfeld selber hätten positiver beeinflussen können.

E schöne Sunnti, Gere

P.S. Ich habe nichts gegen Chris DiDomenico, aber er soll sein Theater auf einer anderen Bühne mit anderen Souffleuren zelebrieren. Aber man hätte ihn anders formen müssen.
P.S.2: Die Metapher vom Miststock meint diesmal Heimat als Grundlage und ist nicht despektierlich gemeint.

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
« Antwort #1 am: 16. Februar 2020 13:20 »
@nicholauson.....
Heinz ist nicht übermächtig... er oder seine Frau kocht auch nur mit Wasser....sonst würde er ja auch nicht in langnau arbeiten... Ich sehe einfach gewisse Abnützungserscheinungen bei ihm wie auch bei der Mannschaft.... vielleicht haben einige im Team auch etwas zuviel Heinz-Ketchup intus und warten auf ein Konkurenz-Produkt... :P
Fakt ist: des Trainers Handschrift sind die Über- Unterzahlsituationen.... ohne auf irgendeine Statistik zu schauen: Unterzahl ok, Überzahl miserabel..... und dies nicht nach 5,6 Meisterschaftspielen... nein nach über 40!!!! Klar Hene kann die Tore nicht "chäpsle" er hatte aber meist 4! zwäge Imports.... da gibt es keine Ausreden! Ajoie hat einzig und allein im Überzahlspiel Davos zum Vizecupsieger gemacht...- mit zwei guten Ausländern.


Glaube aber mittlerwilen auch das es gut ist das uns christoffel verlässt...

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
« Antwort #2 am: 16. Februar 2020 13:42 »
@fergosun

Magst recht haben, habe aber auch immer betont, dass ich mehr von off- als on-ice verstehe. Aber wie sind dann die Lugano und Zug Matches zu verstehen? Unglaublich, woran soll das liegen. Es kann nicht sein, dass Heinz der nächste ist, der weg muss, dass ALLES besser wird.  Weil so läuft es IMMER in Langnau.  Es gibt eigentlich auch viel nur EIN Problem, vor allem wenn es brennt.

Abgesehen davon, dass es wohl nicht darum geht, wer wem noch eine Chance gibt, hat Ehlers noch eine verdient wenn nicht drei oder vier. "Verdienen" ist immer komisch in der heutigen Welt. Die erste Chance wäre eben ohne  den kanadischen Bowerblei  Anrotierer, Strafbankbefurzer und Eiszeitüberzieher.

Ehlers hat in Langnau Sachen erreicht, die kein anderer Trainer zustande brächte. Deshalb darf er noch ein bisschen mit Wasser kochen, mira aus der Ilfis und alle zwei Wochen in der Emme unten welches holen.

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
« Antwort #3 am: 16. Februar 2020 14:09 »
Guet hei mir drüber gredt..  churzum chönnte mir üs ufemne Soz. Dienst la aastelle..... ;D


Unbestritte: Hene het viel erreicht! Villech isch äbe das Wasser wo är verchochet chli trüeb u mit altlaschte belaschtet.... u derzue het är ä Chefchoch wo däm Restauranttester vo 3+ bau no chli gliichet.... dä meint o immer numme siner Rezäpt sige di einzig richtige.... u d'Höchi- Beiz isch immer no zue... ;D

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
« Antwort #4 am: 16. Februar 2020 14:56 »
@Fergu, wes Hene nümm im Griff het, de isches wäge disem! U was häter söue mache? Die Fans hätten ihn wohl gelyncht. Weil man in Langnau die Rolle von DiDomenicos Charakter nicht beurteilen kann.

Wollte das nicht unbedingt schreiben, aber wenn das nicht passiert wäre, wären die Poffs eventuell schon in trockenen Tüchern. Da spielt Henes Wasser so was von überhaupt keiner Rolle, die Pfanne auch nicht. So was hat kein Trainer im Griff, nur wenn er ihn nicht rausstellt, aber er musste ihn ja laufen lassen, weil er ist ja der Dorfheilige. Teilt am meisten aus und ist mit Abstand am Empfindlichsten.

Ich bin natürlich einverstanden mit dem, was Magnus im Fred nebenan schreibt. Einfach zum Wohle und im Sinne Langnaus. DiDo freistellen heisst Lunte löschen und vor allem Heinz den Rücken stärken, beides könnte mehr als entscheidend sein. Was ist wichtiger, dem Trainer den Rücken stärken, oder den anderen weiter laufen lassen nachdem er einmal mehr kalten Arsches davon gelaufen ist und keinerlei Respekt gezeigt hat. Selber hat er trotz allem Respekt à discrétion bekommen!! (oder was das sein soll) Selbst nachdem, was er geboten hat.  ::) ::) ::)

Keine Ahnung, was der noch zu produzieren im Stande ist.  :o ::) :-\

jean

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
« Antwort #5 am: 16. Februar 2020 16:24 »
Itz wirds eifach u fasch penibel dr Dido hett o schlächt schpiu aber s isch nach wie vor einä vodä wichtigschtä Schpiler sch numä wüll är o Emotionä isch Schpiu bringt
Mängisch o zviu aber ohni Emotionä geitt bi der aktuelle Mannschaft nüt 😙

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
« Antwort #6 am: 16. Februar 2020 16:41 »
@ jean.... i welere wäut läbsch du.... i hoffe dini ussag bezieht sich nid uf di letschte 10 mätsch..... da het dä christofforus nume no glaferet.... u emotione...? meinsch die mit de biel oder rappi fans= prädikat oberpeinlich!!

jean

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
« Antwort #7 am: 16. Februar 2020 16:50 »
Bineifach aubä am Mätsch u gseh das es nümm schtimmt drum fingänis penibel aus eim wöllä
I schuä schiebe
Verantwortlech für das wo ablouft isch immerhin dr Trainer

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
« Antwort #8 am: 16. Februar 2020 17:39 »
Kann man so sehen. Fakt ist, dass Team ist in entscheidenden Spielen nicht bereit. Jetzt kann man natürlichen sagen, der Heinz kann die Tore ja nicht selber schiessen - mit dieser Argumentation kann auch ich Trainer machen, liegt ja nichts mehr in meiner Verantwortung. Schlechtes Powerplay...ich spiele ja nicht. Mieserables Boxplay...ich stehe ja nicht auf dem Eis. Jede Overtime vergeigen...tja, ich kann ja nicht, etc, etc, etc....

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
« Antwort #9 am: 21. Februar 2020 22:40 »
Vielleicht ist ja der Coach selbst mit seinem Latein langsam am Ende. Weshalb sonst bietet sich Ehlers bei einem anderen Club an? Es wird wohl bald zum Knall kommen im Tal der heulenden Winde. Wieder einmal..

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
« Antwort #10 am: 21. Februar 2020 23:08 »
Wie jetzt? Habe ich mal wieder was verpasst

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
« Antwort #11 am: 21. Februar 2020 23:15 »
Vielleicht ist ja der Coach selbst mit seinem Latein langsam am Ende. Weshalb sonst bietet sich Ehlers bei einem anderen Club an? Es wird wohl bald zum Knall kommen im Tal der heulenden Winde. Wieder einmal..


Aufklärung bitte :o

Zetterberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
« Antwort #12 am: 21. Februar 2020 23:18 »
Vielleicht ist ja der Coach selbst mit seinem Latein langsam am Ende. Weshalb sonst bietet sich Ehlers bei einem anderen Club an? Es wird wohl bald zum Knall kommen im Tal der heulenden Winde. Wieder einmal..




Habe heute gehört, dass Ehlers ab nächster Saison Coach bei Gotteron wird......


Zetterberg

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
« Antwort #13 am: 21. Februar 2020 23:32 »
Aha.... Na dann schauen wir mal.... Liniger Michu als Option?
« Letzte Änderung: 21. Februar 2020 23:34 von jonny »

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
« Antwort #14 am: 21. Februar 2020 23:38 »
Ist ja schräg....na dann anständig abschliessen. AdC?