Autor Thema: System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?  (Gelesen 12743 mal)

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
« Antwort #15 am: 21. Februar 2020 23:44 »



Habe heute gehört, dass Ehlers ab nächster Saison Coach bei Gotteron wird......


Zetterberg


Habe aus sehr nahen Gottéron-Kreisen dasselbe erfahren. Oder eben zumindest, dass er sich dort angeboten hat.

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
« Antwort #16 am: 22. Februar 2020 06:33 »
Sollte dieses “Gerücht” stimmen, so spricht das nicht eben für rosige Perspektiven im Emmental.. zeigen sich bereits erste Zerfallserscheinungen? Glauben die Hauptakteure nicht mehr an erfolgreiches Eishockey im “Tal der heulenden Winde”? Das sind ungute Signale von der Ilfis und zeugen von einer gewissen Hilf- und Hoffnungslosigkeit - der Frust scheint ins Tal zurückgekehrt zu sein..
Ehlers will sich wohl lieber DiDo bei Chotzeron antun als weiter bei uns zu wirken - bedenklich!!
ÄS ISCH FÜÜR IR SCHÜÜR..
« Letzte Änderung: 22. Februar 2020 07:04 von AngryTiger »

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
« Antwort #17 am: 22. Februar 2020 07:09 »
Wenn dieses Gerücht stimmen sollte, schlottern dem Dido heute schon die Knie! Ich glaube, so hat er sich dann seinen Wechsel nicht vorgestellt
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

guest55

  • Gast
Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
« Antwort #18 am: 22. Februar 2020 08:42 »
Die Gerüchte um Ehlers geistern schon länger im Tal umher, erstaunen würde es mich nicht! Deswegen gleich Zerfallserscheinungen und den Verantwortlichen Hilf– und Hoffnungslosigkeit, fehlenden Glauben etc. vorzuwerfen, ist dann schon etwas weit her geholt, emotional geprägt und schlichtweg falsch. Trainer kommen und gehen, Langnau bleibt bestehen! Und wenn Hagu Heinz nicht mehr will und die Chemie nicht mehr stimmt, soll er den Vertrag gleich selber auflösen. Motiviert scheint er schon länger nicht mehr wirklich zu sein.....


Mänfu   

Memento

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
« Antwort #19 am: 22. Februar 2020 08:58 »
Der Tank ist leer. Das dauernde Überforcieren der vermeintlich besten Kräfte rächt sich nun. Saison anständig beenden. Dann hoffe ich dass die Gerüchte stimmen und das Kapitel Ehlers beendet wird. Kann dann weiterhin in Biel wohnen. Gefällt ihm ja dort. Neuer Coach, neuer Sportchef, neue Ausländer, neues Glück.
Hört dann bitte auch damit auf tonnenweise Spieler zu verpflichten die dann kaum eine Chance erhalten sich zu bewähren. Danke.

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
« Antwort #20 am: 22. Februar 2020 09:02 »
@ Mänfu

Mangelndes Textverständnis oder fehlgeleitete Interpretation meiner Aussage(n)?
Fragen zu stellen und gewisse Dinge zueinander in Beziehung zu setzen sind an sich noch keine Vorwürfe! Aufgrund deiner (Über-)Reaktion scheine ich bei dir aber doch einen Nerv getroffen zu haben..
Mir geht es nicht um Rechthaberei, doch derartige Signale (so sie denn auch stimmen) so kurz vor dem sportlichen Existenzkampf lassen ungutes erahnen.


@ Memento

Guter Beitrag!
Ein Neustart ist sicher die bessere Option als sich weiter aneinander aufzureiben..
« Letzte Änderung: 22. Februar 2020 09:05 von AngryTiger »

guest55

  • Gast
Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
« Antwort #21 am: 22. Februar 2020 10:10 »
Angry, mir war schon klar, dass deine Fragen keine direkten Vorwürfe sind, doch wer fragt der führt oder lenkt....


Mein Nerv hast du definitiv nicht getroffen, kann dich beruhigen. Doch für Langnau kommt nun eine harte Zeit, welche viel Spannung und Dramatik bringen wird. Und du darfst natürlich solche Fragen stellen, doch ohne in eine Richtung zu lenken? Dorthin wo schon das halbe Emmental zittert: Zerfallserscheinungen wie anno letzten Abstieg etc. Unsere Tigers sind sportlich dort, wo sie normalerweise hingehören: Mit diesem Potential, Budget, Qualität etc. sind Playoffs jedes Mal eine Riesenleistung. Daher sind wir noch im Soll, kommt jetzt einfach darauf an, ob Langnau sich nicht wieder selber zerlegt. Die Abgänge von DiDo, Ciaccio und nun wohl Ehlers, alles sogenannte Playoffhelden, sind normale Prozesse, welche in Langnau zu viel Staub aufwirbeln. Auch wenn Ehlers ein wirklich erfolgreicher Trainer ist, wenn es nicht mehr stimmt mit dem Club, der Mannschaft etc. soll er gehen, die Welt geht deswegen nicht unter und ein sportlicher Abstieg ist noch weit weg. Klar, die nächsten Massnahmen müssen dann schon greifen und Langnau muss jetzt zwingend wieder zu einer Einheit werden.... 


Fazit: Auch wenn Ehlers geht, unsere Tigers haben es immer noch selber in der Hand, die Saison erfolgreich (Ligaerhalt) abzuschliessen! Es gilt nun die Nerven nicht zu verlieren....


Mänfu

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
« Antwort #22 am: 22. Februar 2020 13:13 »
Hatte in diesem Jahr schon paar Mal den Eindruck, dass wir nächste Saison einen anderen Trainer an der Bande haben werden. Sollte dem jetzt wirklich so sein, ist nun Bayer WIRKLICH gefordert.


Allgemein kann man sagen, dass das PlayOff-Potential der Mannschaft diese Saison wohl so gut wie lange nicht mehr war/ist (DiDo weg, Caccio weg, Ehlers wohl auch weg, bei Punne gibts Gerüchte und weitere News werden wohl noch folgen).


Eigentlich müsste man jetzt so früh wie möglich einen neuen Trainer präsentieren, um Spieler halten zu können, resp. neuen Kandidaten etwas bieten zu können.

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
« Antwort #23 am: 22. Februar 2020 13:27 »
Will ja nicht unbedingt den Teufel an die Wand mahlen.
Gelten die Verträge bis 2021 nur für die Nati A?
Ehlers, Punne, Pesonen, Glauser usw? Dido hat das Problem gelöst, für ihn nicht unbedingt das mit Ehlers, wenn etwas an den Gerüchten dran ist?

Das sind meine schlechten Gedanken >:(

Bin so richtig motiviert für den Rest der Saison :(

Gruss ... schnouz

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
« Antwort #24 am: 22. Februar 2020 13:41 »
Nachtrag
+/- Bilanz einiger Spieler (Leistungsträger, Leitwölfe der Tigers):

Berger Pascal -3
Dido -4
Pesonen -4

Mit andern Worten, die Junioren von Davos sind unseren Leistungsträgern um die Ohren gefahren.
Oder wurden von Ehlers dermassen forciert, dass sie auf dem letzten Zacken oder Zäcklein gefahren sind.
Fragen über Fragen.

Gruss ... schnouz

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
« Antwort #25 am: 22. Februar 2020 16:35 »
@ Mänfu
Souveräne Antwort - Chapeau 🎩!


@ alle
Was mich beschäftigt in dieser Causa - sollte das von Zetterberg & Redwing19 gestreute Gerücht stimmen - sind die diversen Fluchtbewegungen (Hauptsponsor, DiDo, Ciaccio, Ehlers, evtl. Punnenovs (Vancouver) etc.) und das damit verbundene, fehlende Bekenntnis zu den TIGERS..
Es ist eine alte Weisheit, dass nur Piraten welche nicht schwimmen können ein Schiff bis zum Äussersten verteidigen.. Das sieht mir aber im Falle unseres Clubs nicht ganz danach aus, was nun die kommende Aufgabe in den Playouts nicht gerade vereinfachen wird.. Hoffen wir, dass ALLE mit dem nötigen Fokus ans Werk gehen werden und sich bewusst sind, was sie dem Club und den Fans schuldig sind!

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
« Antwort #26 am: 22. Februar 2020 17:48 »
@ alle
Was mich beschäftigt in dieser Causa - sollte das von Zetterberg & Redwing19 gestreute Gerücht stimmen - sind die diversen Fluchtbewegungen (Hauptsponsor, DiDo, Ciaccio, Ehlers, evtl. Punnenovs (Vancouver) etc.) und das damit verbundene, fehlende Bekenntnis zu den TIGERS..


Der Hauptsponsor ist aus Image-Gründen abgesprungen. Stichwort: Brügger Käru und seine Waffengeschichte in den Medien..

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
« Antwort #27 am: 22. Februar 2020 18:10 »
@ redwing19
Wegen DEM lauen Lüftchen im Blätterwalde? Wohl kaum.. Mit vorgeschobenen Motiven lassen sich unbequeme Fragen elegant umgehen. Anyway, ich war nicht dabei und kann’s auch nicht schlüssig beurteilen - möglich wär’s, aber plausibel erscheint es mir nicht.

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
« Antwort #28 am: 22. Februar 2020 19:14 »
@AngryTiger


Glaub es oder lass es - mir egal. Aber ich weiss es nun halt mal..

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
« Antwort #29 am: 22. Februar 2020 22:22 »
Egal was ist, Ehlers hat ausgedient...was jetzt folgt ist der freie Fall.