Autor Thema: System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?  (Gelesen 12752 mal)

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
« Antwort #45 am: 24. Februar 2020 16:17 »

Die Tigers haben letzten Samstag (noch) ganz klar nicht gespielt wie ein Absteiger. Das Spielm hätte mit etwas mehr Wettkampfgück auch gut eine andere Wende nehmen können.
Auch hat man letzten Dienstag auswärts gegen Genf gewonnen.
Klar es könnte einiges besser sein, aber das ist bei anderen auch,nun die Entscheidungsträger sind nicht zu beneiden ganz so einfach wie es meine routinierten Vorschreiber darstellen ist es nicht.


Auch war das Powerplay letzen Samstag doch schon etwas besser,man konnte sich mehrheitlich im Drittel des Gegners installieren ,leider auch ohne Torerfolg.




Nun das Team wirkt auf mich noch ohne Auflösungserscheinungen aber natürlich gilt es die Sache genau im Auge zu haben.


Wenn ich denke wie man in der Abstiegsaison zu Hause gegen Gotteron sang und klanglos unterging? 0.:5 nach ca 16 Minuten oder so etwas!


Was soll ein Traoiner mit Stürmern wie Neukomm ,Kuonen Diem und co machen wenn Solche Akteure fast ein Vierteljahr kein Tor machen?


Ja er probiert endlich die 21 in den Vierten Block zu setzten,mit dem Resultat das diese zuletzt positive Linie nun auch schwächer ist!


Und Schnouz und Mänfu sind punkto Trainerbeurteilung sowieso auch kein Gradmesser wie wir alle ja auch :) !




Gustafsson war zu viel zu  weich da haben ja die Spieler gecoacht,Laporte war zuerst auch gut und dann zu Streng die ach so armen Spieler wurden zu hart angefasst!
Scottie Beattie  war sehr gut und bemüht den Spielern in Einzelgesprächen Selbstvertrauen einzuimpfen!  Nur leider TOTAL erfolglos als Mann der letzten Hoffnung für den schlechtesten Saisonstart in der Geschichte Langnaus musste der kantige Heinz als Mann der letzten Hoffnung antraben.
Heinz brachte den Tiger wieder auf Kurs ,leider ist er nicht so gääbige Siech und er ist jetzt wieder zu hart nimmt den Spielern das letzte Selbstvertrauen.SCHlimm die Grännibänze!
Item  schau mer mal.....







Lushütte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
« Antwort #46 am: 24. Februar 2020 19:18 »
Magnus liegt wie (meistens) absolut richtig.
Ich denke es sollten zwei Wege verfolgt werden:
A) Die Mannschat muss wieder aufgerichtet werden, denn es kann ja nicht sein dass es über 18 Monate funktioniert hat und nun plötzlich nicht mehr möglich sein soll.
     Ich bin auch überzeugt, dass das Team noch lebt und nicht am Boden zerstört ist, man merkt das "Wollen" man spürt die Zuversicht vielleicht muss dieser Zustand einfach etwas weniger "griesgrämig" hinüber gebracht     
     werden. Da ist der Staff gefordert, da müssen auch neue Töne hörbar werden! Heinz ist das Vertrauen auszusprechen, dann er kann uns sauber zum Saisonende führen. Es schleckt keine Geiss weg, dass unser
     CH-Kader ungenügende Qualitäten (mindestens) vor dem Tor aufweist, es fehlt das Selbstvertrauen und die Eigeninitiative (vielleicht etwas zu stark unterdrückt??). Giele zusammenrücken inkl Staff!

B) Die kommende Saison wird mit dem heutigen Konzept zu einer gefährlichen Mission , wir werden die Lakers am Tabellenende ablösen, da stimme ich Klaus Zaugg absolut zu. Es gilt VR und Staff muss die Situation klar
     und schonungslos analysieren und sicherlich einige Korrekturen anbringen, inwiefern das personelle Konsequenzen haben wird, wird sich zeigen, bitte führt diese Analysen ohne Öffentlichkeit im stillen Kämmerlein mit
     allen Direktbetroffenen und schürt jetzt in den nächsten Wochen keine Unstimmigkeiten. Die Fakten und Möglichkeiten müssen auf den Tisch und mögliche Schritte in die Zukunft definiert werden. Es gibt in und um die
     Tigers sehr viel Wohlwollen, was wäre das Emmental ohne die Tigers und es ist ja nicht so, dass man alles falsch gemacht hat, die Allermeisten ästimieren ja die Tätigkeit und das Engagement der Führungspersonen
     und sind dankbar für deren Initiative.

Es macht mich jeweils traurig und auch wütend, wenn einzelne PB Teilnehmer nur noch alles negativ sehen und das bisher erbrachte nicht mehr zur Kenntnis nehmen, bedenkt es ist nicht so einfach knapp 30 Aktive deren Staff das ganze Umfeld irgendwie in eine Einheit zu bringen, die dann auch Erfolg verspricht, da gibt es Fehler ...die würden wir alle machen.

Bitte stehen wir zusammen und lassen es auch gegen Aussen spürbar werden...

Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
« Antwort #47 am: 24. Februar 2020 19:55 »





Es wird keiner Absteigen. Weder Rappi noch Ambri oder Langnau.
Die B Teams sind zu wenig stark.
Ich habe einige B Spiele verfolgt. Da fehlt doch ein gewaltiges Stück.
Die B Teams verlieren immer mehr an Boden. Sobald im B ein Spieler etwas zeigt, wird er von den A Clubs abgeworben.
Da ist Substanzverlust vorprogrammiert.
Für ein Cupspiel kann das reichen. Für eine Serie eher weniger.


Viele Fans haben noch nicht verstanden, dass der Rang 9 oder 10 mit dem Kader schon als Erfolg angesehen werden muss.
Es gibt zuweilen Ausreisser gegen oben, mehr aber auch nicht.
Die Ausländer, Dido, Peso und Maxwell sind ausgepowert.  Elo kann im Moment noch gefallen. Robie hat den Tritt nie richtig gefunden und
Gagnon ist halt die Nummer 6.
Nun muss die Saison anständig beendet werden und dann schauen, wo was angepasst werden kann.


Jürä

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
« Antwort #48 am: 24. Februar 2020 21:20 »
Nur so von wegen, die B Teams seien zu schwach: ich habe in der Abstiegssaison mehrmals Lausanne live gesehen und jedes Mal gesagt, dass mir ein solcher Gegner keine Sorgen bereitet. Wehe, wenn sie losgelassen!

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
« Antwort #49 am: 24. Februar 2020 23:14 »




Ich habe auch noch etwas zum Thema Tiger Jugend forscht mit Schnolz in der Lushütte.

Als erstes möchte ich mich bei Mänfu entschuldigen dass ich manchmal so gross kotze, ich kann halt nicht kleiner, weiter möchte ich jaaa nicht, dass DiDo Jünger Nightmare weiterhin dem kapitalen Irrtum unterliegt, ich sei frustriert. Ich und frustriert, ok kann es geben, aber siiicher nicht wegen Langnau und schon gaaaaar nicht wegen dem arroganten Kanadier.

Mänfu, Magnus, eh Mastermind, Lushütte und etliche andere haben schon viele gute Punkte erwähnt. Weiter ist halt schon so, dass wenn der  Scheitstock in Langnau hin und wieder zu kalbern pflegt, verliert man die Weitsicht und wird zu euphorisch, und dies auf allen Etagen. Es fehlt einfach an glasklaren Führungsstrukturen. Ein Umbruch steht eh bevor, vielleicht wäre ja Simon Schenk bereit, sich prägender einbinden zu lassen, es gab bestimmt schon Urgrossväter im Bundesrat, und warum nicht Liniger. Jedoch wegen dem provokativen Titel in diesem Fred, ich wollte einfach darauf hinweisen, dass mit einem Trainerwechsel definitiv nicht alle Probleme gelöst sind, beziehungsweise dass es zu viele andere gibt. Da sind viele Fans viel zu kurzsichtig.  Weder ein Dubé noch ein Pelletier, schon gar nicht Kossmann, nur um die Typen vom Nagelbrett 2020 zu nennen, wären in der Lage, mit Langnaus Kader etwas anzufangen, schon gar nicht kurzfristig. Vorausschauend, Arno del Curto wäre ja auch noch frei, aber bloss nicht als Mitglied des Nagelbretts, ich denke jedoch, dass Langnau eine Destination wäre, wo er hinpassen könnte. Handkehrum sollte man nicht schon wieder schwarze Löcher  installieren, Stichwort Vakuum. Ehlers ist so mächtig, weil es sich (bequemerweise - v.a. für die anderen aber wohl auch für ihn) so ergeben hat.

Weiter, in Langnau wird immer alles sehr schnell von weiss zu schwarz. Wenn man sich die (finanziellen) Voraussetzungen vor Augen hält, ist ein Klassenerhalt ein Erfolg und den werden wir schaffen, wenn nicht alle lamentieren, negativelen oder gar dem Selbsmitleid verallen. Die Mannschaft braucht 100% unseres Vertrauens und nach einer Leistung wie am Samstag hat sie das auch verdient, abgesehen davon braucht sie es auch in allen anderen Fällen.

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
« Antwort #50 am: 25. Februar 2020 22:45 »
Ja klar..... wir haben uns alle lieb, wir haben die rosa Brille an, es kommt dann schon alles gut, denn die im B sind sowiso alles Schläuche.....genau dieses denken hat uns vor nicht all zu langer Zeit ins B gebracht!!  >:(
Schauen wir dem treiben noch ein bisschen zu.... Immer ein Schrittchen näher zur Ligaquali.....



schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
« Antwort #51 am: 25. Februar 2020 23:28 »
Da spielen die Tigers recht ansprechend, sind am Drücker und dann kommt wie in letzter Zeit immer ein Fehlpass und der clevere Gegner nützt ihn gnaldenlos aus.
Ist einfach zum Kotzen, Tigers 2020.

Gruss --- schnouz


Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
« Antwort #52 am: 26. Februar 2020 04:03 »
So,ich hoffe dass der VR entlich gesehen hatt dass man mit Batzechlemmä gar nichts erreicht!Und dass man besser unseren Sportchef aus dem Amt jagt🙄🙄...
VR-eure Trategie fährt uns geradewegs wieder ins B,sollte nicht ein Umdenken passieren....
Den Trainer gibts nicht oder nur wenig zu kritisieren....er muss mit diesen Steinen bauen die man ihm zur Verfügung stellt-und diese Qualität lässt zu wünschen übrig-gälled si,Herr Bayer!!schon nur in Anbetracht dessen zu schwafeln ist quasi eine Bankrotterklärung,wie auch vom VR....


Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
« Antwort #53 am: 26. Februar 2020 05:47 »
So,ich hoffe dass der VR entlich gesehen hatt dass man mit Batzechlemmä gar nichts erreicht!Und dass man besser unseren Sportchef aus dem Amt jagt🙄🙄...
VR-eure Trategie fährt uns geradewegs wieder ins B,sollte nicht ein Umdenken passieren....
Den Trainer gibts nicht oder nur wenig zu kritisieren....er muss mit diesen Steinen bauen die man ihm zur Verfügung stellt-und diese Qualität lässt zu wünschen übrig-gälled si,Herr Bayer!!schon nur in Anbetracht dessen zu schwafeln ist quasi eine Bankrotterklärung,wie auch vom VR....




Man gibt aus was man hat. Vernünftige Strategie. Die Frage ist mehr, ob das was man hat vernünftig eingesetzt wird. Leider ging da die Strategie nicht ganz auf. Ob da nur Bayer Schuld ist zweifle ich ein bisschen an.
Eine andere Frage ist auch, warum alle Spieler im Vergleich zu letzter Saison im besten Fall stagnieren, im wesentlichen aber Rückschritte machten. Das widerspricht der gängigen und beliebter These, wonach Heinz das Beste aus der Mannschaft und somit den Spielern rausholt und somit fein raus ist.
Jetzt wo die Tabelle mal bereinigt ist und alle Teams auf Gleichstand sind bezüglich Spiele, sieht man wie Ärgerlich die nicht Qualifikation ist und wie viele Chancen man mit den Füssen getreten hat. Ein Punkteschnitt <30% in 2020 ist extrem schwach, erst recht weil man sich 2019 bei 50% bewegte.
Eins sei noch gesagt: 2013 glaubte auch Niemand an den grossen, bösen Wolf...
Ich zweifle dran ob das Team noch so intakt ist wie hier oft behauptet. Ein klitzeklein bischen Druck und alles wird auseinander fallen.
« Letzte Änderung: 26. Februar 2020 06:04 von Bage »

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
« Antwort #54 am: 26. Februar 2020 06:26 »
Das Ärgerliche an der Geschichte ist NICHT das Verpassen der Playoffs - das liegt im Emmental immer mal im Bereiche des Wahrscheinlichen..
Was jedoch inakzeptabel ist, ist WIE GRADIOS die Mannschaft seit Weihnachten „abschifft“ und welche „hausgemachten“ Probleme am Ursprung dieses Desasters stehen..
Alle Jahre mal wieder wird es dem „Diggi“ zu wohl und er beginnt seine Aufgaben zu vernachlässigen und „umä z‘muderä“. Was daraus resultieren kann, ist mittlerweile hinlänglich bekannt. Es braucht nun vor den Playouts eine zünftige „Chropfläärätä“ aller Beteiligten, so dass der Ligaerhalt wieder exklusiv im Fokus der Anstrengungen steht!
Ich hoffe die „Zeichen“ werden erkannt, in und zu Langnau..
« Letzte Änderung: 26. Februar 2020 07:02 von AngryTiger »

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
« Antwort #55 am: 26. Februar 2020 20:31 »
Ja klar..... wir haben uns alle lieb, wir haben die rosa Brille an, es kommt dann schon alles gut, denn die im B sind sowiso alles Schläuche.....genau dieses denken hat uns vor nicht all zu langer Zeit ins B gebracht!!  >:(
Schauen wir dem treiben noch ein bisschen zu.... Immer ein Schrittchen näher zur Ligaquali.....


Lieber Jonny und andere, ich habe am Schluss nur versucht zu zeigen was man (gratis) tun könnte wenn man möchte. Ohne das wird es schlecht gehen. Für die Sachen Kategorie ungratis sind andere zuständig. Sich lieb haben oder Nuancen davon und rosarote Brillen haben keinerlei kausalen Zusammenhang.  >:( :)


Alternative: Hori hat ja bald Zeit und könnte nach der Selbstzerfleischung seine neue zämegchräblete Delikatesse eventuell beim anderen Hori in Burdlef (mittlerweile einzig verbliebene Metzg im Kaff) vermarkten. Geht aber dann nur très très bien cuit  :) >:(
« Letzte Änderung: 26. Februar 2020 20:55 von Neil Nicholson »

Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
« Antwort #56 am: 26. Februar 2020 22:23 »



An der Misere ist der Trainer, der Sportchef und auch die Spieler schuld ganz klar. Was aber machen wir Fans? Wir toben uns da auf dem Board aus, als gäbe es kein Morgen. Ich muss schon sagen, bei vielen ist der Frustpegel schon fast toxisch.
Ist das die DNA von uns Tigerfans? Ich hoffe nicht. Ansonsten sind wir nichts weiter als verwöhnte Modefans. Playoff bedeutet, 4 Konkurrenten
zu überflügeln, mit Personal das bei einigen anderen Mannschaften nicht mal auf dem Matchblatt Platz hätte.
Das ist die Realität. Entweder verstärkt  man das Team und fährt rote Zahlen ein, oder man nimmt das Risiko und spielt öfters um den Ligaerhalt.


Der Januar & Februar 2020 ist für alle Tigerfreunde ein Desaster. Es gibt Vereine, die haben viel mehr finanzielle Möglichkeiten und
Gurken auch nur rum. Das zeigt doch, dass in einer starken Liga immer alles passen muss um zu Punkten.
Langnau hat jetzt das Pech gleich in der sehr wichtigen Phase ein Formtief zu haben. Es wurde über die Saison gesehen auch viel richtig gemacht.
Ich bleibe dabei, heuer steigt keiner aus dem A ab.
Und noch so als Indikator bezüglich Qualitätsunterschied. Rüegsegger hat heute im Spiel Langenthal gegen Olten beim 4:1 Sieg zwei Tore geschossen. Hat Stefan heuer mit den Tigers ein Tor gemacht? Ich kann das gar nicht sagen. Sicher keine zwei in einem Match.
Jürä




ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
« Antwort #57 am: 26. Februar 2020 22:33 »
Wenn der gute Stefan nicht immer mit eishockeyspielen an der gegnerischen blauen linie aufhören würde ;) .... würde er villeicht wieder im hockey country spielen ;D  vielleicht ist dies aber auch ein hene befehl.....

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
« Antwort #58 am: 27. Februar 2020 17:14 »
@schnouz
... was noch dazu kommt, in den letzten spielen hat man meistens in der selben minute gleich noch ein zweites tor kassiert und das spiel schon vorzeitig verloren
...man war im spiel und vergibt es innerhalb einer minute
...oder man erzielte eines und postwendet bekam man wieder eines
...aufwand und ertrag stimmen in diesem jahr nicht, somit ist der jetzige tabellenrang keine überraschung mehr
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....