Autor Thema: System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?  (Gelesen 12751 mal)

guest55

  • Gast
Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
« Antwort #30 am: 23. Februar 2020 00:12 »
@AngryTiger


Glaub es oder lass es - mir egal. Aber ich weiss es nun halt mal..


Was genau weisst du, die Wahrheit? Kaum!!!  ::)


Mänfu

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
« Antwort #31 am: 23. Februar 2020 00:45 »

Was genau weisst du, die Wahrheit? Kaum!!!  ::)


Mänfu


Das würde ich mir niemals anmassen.  ;)

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
« Antwort #32 am: 23. Februar 2020 07:04 »
Dass man es sich leistet in einem der absolut wichtigsten Spiele der Regular Season (und erst noch gegen einen direkten Konkurrenten um den letzten Playoff-Platz) seinen Leitwolf auf der Tribühne zu belassen, ist in meinen Augen ein Affront gg den eigenen Fans und den Sponsoren..
Hat da jemand befürchtet DiDo könnte eine temporäre Leistungsblockade erleiden oder wollte der Protagonist mit der kurzen emotionalen Zündschnur seine künftigen Teammates mit seinen Provokationen nicht über Gebühr vor den Kopf stossen..


Solche Dinge in und zu Langnau nehmen mir immer mal wieder den Glauben an die gross verkündete Professionalität (in der Organisation der Tigers) und zerstören mühsam aufgebautes Vertrauen - EISSCHWACH!!

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
« Antwort #33 am: 23. Februar 2020 07:16 »
Dass man es sich leistet in einem der absolut wichtigsten Spiele der Regular Season (und erst noch gegen einen direkten Konkurrenten um den letzten Playoff-Platz) seinen Leitwolf auf der Tribühne zu belassen, ist in meinen Augen ein Affront gg den eigenen Fans und den Sponsoren..
Hat da jemand befürchtet DiDo könnte eine temporäre Leistungsblockade erleiden oder wollte der Protagonist mit der kurzen emotionalen Zündschnur seine künftigen Teammates mit seinen Provokationen nicht über Gebühr vor den Kopf stossen..


Solche Dinge in und zu Langnau nehmen mir immer mal wieder den Glauben an die gross verkündete Professionalität (in der Organisation der Tigers) und zerstören mühsam aufgebautes Vertrauen - EISSCHWACH!!


Was hätte der Leitwolf denn bewirkt? Wer bewirkt überhaupt noch was in diesem Team? (Trainergott Ehlers ausgenommen, der holt ja bekanntlich das Maximum aus dem Team). Das Beste kommt noch: das Team steht bereits für nächste Saison - da wünscht man sich schon fast den Abstieg um abermals ein Neuanfang machen zu können.

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
« Antwort #34 am: 23. Februar 2020 07:48 »
Wenn du in den letzten 2 Heimspielen kein Tor schiesst, wie willst du ein Spiel gewinnen? Es fehlt überall etwas an Klasse.
Kommt hinzu, dass zur Zeit der Puck leider überhaupt kein Langnauer ist. Hoffe aber, dass das benötigte Glück im Monat März wieder zu den Tigers zurückfindet.
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
« Antwort #35 am: 23. Februar 2020 07:55 »
Nachtrag
+/- Bilanz einiger Spieler (Leistungsträger, Leitwölfe der Tigers):

Berger Pascal -3
Dido -4
Pesonen -4

Mit andern Worten, die Junioren von Davos sind unseren Leistungsträgern um die Ohren gefahren.
Oder wurden von Ehlers dermassen forciert, dass sie auf dem letzten Zacken oder Zäcklein gefahren sind.
Fragen über Fragen.

Gruss ... schnouz


Eklatante Steigerung der Leitwölfe gegenüber dem Davos-Spiel


Dido, Pesonen, Berger allesamt +/- 0


Nur der griesgrämige Gring von Ehlers ist geblieben.


Gruss ... schnouz

jean

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
« Antwort #36 am: 23. Februar 2020 09:17 »
Die Fragezeichen rund um den Heinz werden immer grösser, ich war gestern Abend sehr enntäuscht...
Auch- oder weil wir - im PP leider ungenügend sind: immerhin bringt der DIDO hier noch eine gewisse Kreativität.
Und da lässt er ihn auf der Tribüne sitzen  beim Spiel der letzten Chance, richtig penibel eine Art Machtgehabe....
offenbar ist der Heinz in Gedanken schon nicht mehr ganz in Langnau.
jean

Memento

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
« Antwort #37 am: 23. Februar 2020 09:59 »
Wenn Ehlers die Möglichkeit hätte zwischen Bern, Fribourg, Lugano oder Langnau zu wählen, würde er die Wahl genau in dieser Reihenfolge treffen. Noch lieber wäre er natürlich in Biel oder Lausanne. Hatte nie das Gefühl dass es wirklich eine Herzensangelegenheit war. Hat Langnau durch eine schwierige Zeit geführt, hat seinen Job getan, Danke. War nie Fan von der Spielart, hat mich selten gepackt. Aber ev. ist teilweise wirklich nicht mehr möglich. Wenn kein Schweizer Spieler in 50 Spielen 10 Tore markieren kann spricht das Bände. Wenn gefühlte 10 Spiele kein Tor zu Stande gebracht werden ist das unterirdisch. Powerplay sackschwach. Welcher Spieler ist unter Ehlers wirklich besser geworden? Welcher der Neuen hat sich bewährt?

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
« Antwort #38 am: 23. Februar 2020 11:53 »
Wie immer das übliche. Wenns nicht läuft auf dem Trainer rumgurken. Natürlich gibt es nach einiger Zeit Verschleisserscheinungen. Die Spieler auf dem Bitz sind gefordert. Unvermögen aber auch Pech sind feststellbar. Jeder der Leistungssport, auch in unteren Ligen, treibt, kennt das.
Jetzt hat sich eben einiges zusammengebraut und es liegt jetzt auch an der sportlichen Führung, die richtigen Schlüsse zu ziehen. Viel Glück und Tigers go ...
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
« Antwort #39 am: 23. Februar 2020 15:39 »

Ich weiss, ich habe dieses Zitat auch bereits in einigen Post's benutzt. Es gibt keine guten oder schlechten Trainer im Spitzensport,sondern lediglich erfolgreiche und nicht erfolgreiche. Ehlers war bis am 2. Januar 2020 erfolgreich mit den Tigers unterwegs. Nun waren die letzten spiele nicht erfolgreich, mit einigen wenigen Ausnahmen wie z. Bsp.in Genf. Seit Ehlers in Langnau ist hat er aus einem Playout und Ligaquali Team ein Playoff-Team und nun bis Ende Februar ein fast Playoff Team geformt. Gestern fehlten ein paar Zentimeter und die Tigers wären wieder voll im Rennen. Zu erwähnen ist jedoch, dass sich Glück und Pech in 50 Runden in etwa die Waage halten. Die Tigers haben z. Bsp. 4x gegen Lugano gewonnen. Was machen die den in Lugano alles falsch mit mindestens um ein drittel höherem Budget. Vom SCB wollen wir erst gar nicht reden. Bis vor kurzem noch hinter den Tigers...Was lief den bei den Möffen alles falsch....So viel kann in Langnau mit diesem Team gar nicht falsch gelaufen sein. Realistisch ist ein Rang so zwischen 7 und 10 in der Rangliste. Nun ist man halt 10-er. Natürlich ist die Entwicklung momentan eher negativ. Aber absteigen werden die Tigers nicht. Bis zum lamentablen Auftritt in Rapperswil vom 11. Februar ist die Mannschaft nie wirklich desolat aufgetreten. Und zuletzt noch dies: Der eigentlich technisch best begabte Schweizer Lizenzspieler, Dostoinov, war bis im November 2019 von einer Gehirnerstütterung behindert und spielt seit dem 23. November kein Spiel mehr. Er ist ein 1. Linienspieler und ist am ehesten fähig 10 oder mehr Tore neben den Ausländern zu schiessen. Mit ihm in der letztjährigen Form wäre der Playoffzug höchst wahrscheinlich noch nicht abgefahren, auch wenn diese Aussage hypothetisch ist...


Gruss
Henä

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
« Antwort #40 am: 23. Februar 2020 15:59 »
 hätti, chönnti, wetti, u überhoupt......immer di arme langnouer....
es git näbe langnau no 11 anderi teams wo o usfäll, transfers (bsp.kubalik) oder so müesse verchrafte..... drum glicht sich das ganze in etwa us..... u rang 10 isch home made in hockey country




Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
« Antwort #41 am: 23. Februar 2020 19:30 »



Es ist einfach eine Frage der Qualität.
Mit Rappi, Ambri und Langnau sind Teams unter dem Strich, die ganz klar weniger Substanz in den Teams haben als der Rest der Liga.
Damit eines oder zwei der genannten Teams in die Playoffs kommen können, müssen es andere "grosse Teams" verjagen, sonst ist das fast
aussichtslos.
Klar kann mal ein kleiner etwas überraschen, wie heuer Genf oder letzte Saison Ambri und Langnau.


Ich sehe es gleich wie Henä. Die Tigers haben den Tabellenplatz wo etwa realistisch ist.






Falls es für Heinz in Langnau nicht mehr stimmt und er die Tigers verlassen möchte, ist das Schade aber auch kein Weltuntergang.


Michu Liniger könnte sicher ein Kandidat für den Trainerposten sein, als Assi allenfalls RvA und als Sportchef  Päscu Müller oder Tinu Gerber.
Das währe geballte Emmental Power.
Es ist der Weg, der Ambri geht. Playouts kann auch ohne ausländischem Fachpersonal an der Bande erreicht werden.


Jürä


Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
« Antwort #42 am: 23. Februar 2020 19:46 »
Wirds dann besser wenn Ehlers „gegangen“würde??die Spieler sind ja die gleichen?!oder haben die dann plötzlich mehr Qualität??

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
« Antwort #43 am: 24. Februar 2020 11:26 »
Wirds dann besser wenn Ehlers „gegangen“würde??die Spieler sind ja die gleichen?!oder haben die dann plötzlich mehr Qualität??

Vieles läuft ja 'schief' seit längerem für die Tigers für nicht zu sagen praktisch alles.
Der momentane Rang entspricht ja ungefähr den möglichen Erwartungen der meisten Experten.
Was aber viel schlimmer ist, der momentane Formstand der Tigers. Der ist noch schlechter als der von Rappi vor einem Jahr.
Seit Januar mit Abstand das schlechteste Team. Da bin ich jetzt nicht der Einzige, der so richtig 'Ranzeweh' bekommen hat.
irgend etwas muss, sollte, könnte ja jetzt geschehen, um aus dieser Negativspirale auszubrechen, oder so wie es momentan der Anschein macht, 'eifach düresüche' bis zum bitteren Ende.
Stelle mir einfach vor, wie es ist, wenn es nicht mehr läuft und ich am Morgen den Chef mit seinem 'Zwänzgabachtigring  >:( ' antreffe.
Für mich habe ich die Änderung bereits vorgenommen. Letzte Woche habe ich ein Video angeklickt und da kam eine Warnung: 'das nachfolgende Video könnte auf sie verstörend wirken'.
Habe mir noch ein 'verstörendes' Spiel als Chance gegeben, habe dann allen frohe Ostern gewünscht und mein Abi verschenkt respektive ein Opfer gefunden dem es anscheinend kein 'Ranzeweh' macht.
Gruss ... schnouz ... bi am Osternäschtli sueche.

PS: Mänfel hat mich noch gefragt, ob ich dann wenigstens an das Grebtessen ins Oberthal komme ::)

« Letzte Änderung: 24. Februar 2020 11:38 von schnouz »

guest55

  • Gast
Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
« Antwort #44 am: 24. Februar 2020 12:27 »
Es ist doch verrückt, wenn pensionierte SCL-Anhänger wie Schnolz es nicht mehr aushalten, die Heimspiele zu besuchen. Das wird übrigens ein massiver Einnahmeverlust im Catering zur Folge haben….  ;) ;D

Die ganzen Konflikte, Nebengeräusche und Egotripps einiger Exponenten scheinen das ganze Gefüge aus den Fugen gerissen zu haben.  Angefangen beim Theater um DiDo, von wem auch immer lanciert, bis zu den Gerüchten um Ciaccio, Punnenovs und Ehlers etc. Man versuchte das ganze mit Ruhe und Schönrederei irgendwie zu vertuschen. Nun kommt das Ganze leider doch zum Vorschein, denn aufgeschoben ist nicht aufgehoben…. Fakt ist, seither geht es sportlich steil bergab… Die Folgen sind offensichtlich, das Team ist mental arg angeschlagen, die Leader Peso, Maxwell und DiDo laufen durch die Überforcierung von Ehlers auf dem Zahnfleisch, noch bevor die entscheidende Phase in der Meisterschaft angefangen hat.  Von den Schweizer Spieler scheint auch nicht mehr gerade mehr viel zu kommen.  Und hört endlich mit dem Gejammer auf von zuwenig Qualität usw. Unsere Playoffhelden von letztem Jahr können alle Hockeyspielen und die wollen auch gewinnen, nur scheint der Wurm drinn und alle zucken mit den Schultern und fragen sich noch wieso???


Unter diesen Umständen und dem Hausgemachten Theater und Machtkämpfen kann Langnau nicht Erfolg haben, Punkt! Und je länger dem Treiben zugeschaut wird, desto grösser ist die Chance da, dass sich die Befürchtungen von Schnolz bewahrheiten.
 
Es braucht nun in der sportlichen Führung positive du kommunikative Typen, welche Zuversicht ausstrahlen und doch realistisch bleiben. Mit einem Mürggugring, Wechselgerüchten, Schönrederei und ewigen Gejammer von fehlender Qualität, wird diese Mannschaft kaum noch aus dem Loch finden. Je länger die Führung noch wartet, umso schwieriger wird es …..
Mit viel Ermutigung, Glaube an die eigenen Stärken und grossem Einsatzwille, kann Langnau den Tritt wieder finden. Dazu muss man unbedingt wieder eine echte Einheit werden, um aus diesem Loch zu kommen bzw. nicht noch tiefer zu fallen! Und da sind nun der VR, die Führung und die Vorgesetzten gefordert...



Viel Glück, Langnau!
Mänfu