Autor Thema: Playoutgeisterspiele  (Gelesen 16664 mal)

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Playoutgeisterspiele
« Antwort #30 am: 12. März 2020 11:33 »

Nun alea iacta est wie der geneigte Asterix Leser sicher weiss....:-)
Die dadurch gewonnene Zeit ist Gold wert. Klar haben die Mitglieder des VR aufgrund ihrer beruflichen Verpflichtungen wohl anderer Prioritäten, gleichwohl müssen nun die Baustellen an der Ilfis bearbeitet werden. Zuerst muss ein Entscheid bezüglich Sportchef fallen. Sollte man an Bayer festhalten (aus welchem Grund auch immer) ist dies unverkrampft und ehrlich rasch zu kommunizieren. Sollte der Entscheid reifen sich vom Sportchef zu trennen, so ist dies zeitnah festzulegen und rasch seine Nachfolge zu krönen. Erst wenn das Kapitel Sportchef gelöst ist, sind die wichtigen Entscheide bezüglich Trainier und in-ausländischen Verstärkungen anzugehen. Ohne das eine geregelt zu haben ist es problematisch die weiteren Schritte zu gehen.


Zur vergangenen Saison möchte ich festhalten, dass der Unterhaltungswert im positiven aber leider halt auch im negativen Sinn wiederum hoch war. Das Team hat sicher das für sie mögliche minimal Ziel Ligaerhalt erreicht (durch den aktuellen Entscheid ohne weitere sportliche Herausforderungen) und sehr wahrscheinlich das anzustrebende Ziel, die Teilnahme an den Playoffs, zu beginn des Jahres durch die internen Reibereien nicht erreicht. Für die kommende Spielzeit wünsche ich mir, dass die CH-Spieler mehr als "nur" solide spielen sondern das da in einer gewissen Konstanz einfach mehr kommt, insbesondere bezüglich Scorerwerte.


Ich finde nach wie vor das wir einen coolen Club unterstützen der versucht ein bisschen wie ein kleines Dörfchen im Norden von Gallien zu sein. Mit weniger Mittel einer Übermacht entgegenzutreten und zu bestehen, indem wenn es darauf ankommt alle beseelt sind, zusammenhalten und ein Getränk zu sich nehmen und Erfolg haben. Die Wirkung des Getränkes können wir nur erreichen indem wir fähige Leute haben, professionell und willig arbeiten und Eins sind, alle "Bewohner" des kleinen Dorf an der Ilfis.
« Letzte Änderung: 12. März 2020 11:35 von yaz »

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Playoutgeisterspiele
« Antwort #31 am: 12. März 2020 16:03 »
Bi ir letschte Zyt geng meh Fan vom Corona worde. Hetmi nid endtüscht dä guet :)


Gruess ... schnouz

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Playoutgeisterspiele
« Antwort #32 am: 12. März 2020 17:37 »
Ich hoffe doch sehr, dass jetzt der Letzte par ordre du Mufti absteigt. Dann ist es eine perfekte Saison mit gerechtem Ausgang.

guest55

  • Gast
Antw:Playoutgeisterspiele
« Antwort #33 am: 12. März 2020 23:04 »
Herzliche Gratulation zum Ligaerhalt, SCL Tigers! :)
Seit dem Abgang von DiDo kein Tor mehr geschossen, geschweige denn ein Spiel gewonnen, schaffte Langnau dennoch frühzeitig den Ligaerhalt! Hat es das je schon gegeben?  :P ;) ;D


Ja, dieser Corona macht nicht nur dem Tigervolk und Eishockey zu schaffen, sondern scheint ein grösseres Problem zu sein. Nachfolgend kurz meine persönliche Meinung zu dieser COVID-19:


Eventuell muss die Menschheit mal über die Bücher und sich von der Selbstverliebtheit etwas distanzieren: der Mensch ist nicht Gott und wird es nie sein. Ein paar Viren von einer uflättigen Fledermaus oder einem anderen Viech bei den Chinesen reicht und das ganze System gerät aus den Fugen: Viele Menschen haben nun Angst, viele schieben schon Panik, gebuhst von Hysterie der Medien drehen sogar Regierungen im roten Bereich. Nix da von Sicherheit und wir haben alles im Griff...! Angsten wie zu den besten Playoutzeiten, Panikmache, Hysterie etc. Ich empfehle das ganze Theater um diesen Virus zumindest innerlich etwas zu relativieren: Tagtäglich sterben auf diesem Planeten 24'000 Menschen am Hungertod, was bisher niemand bei uns und in Europa wirklich interessiert hat. Vielleicht denken wir auch ein bisschen an die 3.Welt oder die Flüchtlinge, welche seit Jahrzehnten mit den Tod vor Augen durch das Leben gehen, vielleicht sogar mit mehr Lebensfreude als wir? Ich habe eine Tochter, welche zu den sogenannten Corona-Risikopatienten zugeteilt wird. Schieben wir als Familie nun Panik deswegen? Ganz sicher nicht! Wir nehmen die Sache auch nicht auf die leichte Schulter, doch wir machen vor allem eins ganz bewusst: WIR LEBEN jetzt und heute, dies mit Vertrauen und Lebensperspektive.


Die Freude am Leben von einem Virus und der entsprechenden Hysterie zu nehmen, wäre bildlich gesprochen das Gleiche, wenn man als Abobesitzer aus Angst vor einer möglichen Niederlage, kein Spiel der Tigers in der Ilfishalle mehr verfolgen würde. In diesem Sinne: Steht auf wenn ihr Tiger seit und lasst euch die Lebensfreude nicht nehmen: Und die neue Saison wird kommen, freuen wir uns als Zuschauer umso mehr darauf!  8)


Alles Gute und Kopf hoch
Mänfu

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Playoutgeisterspiele
« Antwort #34 am: 13. März 2020 08:11 »
Bin schon gespannt was da die Ligaverantwortlichen heute für 'par ordre du Mufti' Entscheide fällen. Könnten ja auch die unsäglichen Zwischenrundenspiele abschaffen.
Die Tigers, mit dem nominell kleinsten Budget, spielen dann nächste Saison gegen die 3 mit den nominell höchsten Budgets (ZSC, Zug und die Möffen).

Gruss ... scnouz

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Playoutgeisterspiele
« Antwort #35 am: 13. März 2020 11:57 »
Herzliche Gratulation zum Ligaerhalt, SCL Tigers! :)
Seit dem Abgang von DiDo kein Tor mehr geschossen, geschweige denn ein Spiel gewonnen, schaffte Langnau dennoch frühzeitig den Ligaerhalt! Hat es das je schon gegeben?  :P ;) ;D



Die Freude am Leben von einem Virus und der entsprechenden Hysterie zu nehmen, ........


Alles Gute und Kopf hoch
Mänfu

Ja genau Mänfel ...

Die Menschheit spinnt im höchsten Grad ... die Medien habe höchste Einschaltquoten und können genügend Reklame schalten ...

In spätestens 2 Monaten greifen sich alle an den Kopf ... die Politiker erklären, dass es ja niemand wissen konnte ... und sie nur das Beste wollten ... und wieder gewählt werden ...

Das wirklich Beste daran aus Tigers sicht, wir bleiben im A und können und uns hoffentlich gut auf die nächste Saison vorbereiten ...

Gruss ... schnouz (altermässig in höchster Risikostufe)


mb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:Playoutgeisterspiele
« Antwort #36 am: 13. März 2020 13:52 »
bis vor zwei wochen war ich auch der meinung, dass diese panikmache wegen einer "mehrbesseren" grippe völlig übertrieben ist.


wenn man aber "nur" auf die statistik schaut, werden wir in 7-10 tagen zustände wie in italien haben, wie auch unsere nachbarstaaten.
in deutschland sind hochrechnungen vorhanden, welche von 1.5 - 2mio todesfällen ausgehen, wären in der schweiz also um die 100`000.


halt schon wesentlich mehr als ne "bessere" grippe, insbesondere wenn gerademal gut 1000 beatmungsgeräte in der schweiz vorhanden sind.
die panikmache kommt somit wohl nicht von ungefähr vom bundesrat, insbesondere weils halt auch aufzeigt, wie gut "wir" medizinisch vorbereitet sind.
(sieht man auch, dass plötzlich die medizinische "grundversorgung" in containern im ausland "festsitzen")...


gruss
mb

Lushütte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Antw:Playoutgeisterspiele
« Antwort #37 am: 13. März 2020 17:38 »
Do gloubeni eher am Schnouz…
Die Massnahme sy vor zwo wuche  agstosse worde u müesse jetz ou  begründet wärde u ke Politiker oder beamte het do no füdle gnue z säge mir bliibe jetz do womer sy!
Ueber die 100'000 Tote ir Schwyz liebe mb chöimer jo de im summer einisch rede...wemer no unger d läbige sy...gäu..

Positiv mir bliibe im A u i freue mi uf d Saison 20-21
Heit ä gäbige summer

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Playoutgeisterspiele
« Antwort #38 am: 13. März 2020 21:17 »
Do gloubeni eher am Schnouz…
Die Massnahme sy vor zwo wuche  agstosse worde u müesse jetz ou  begründet wärde u ke Politiker oder beamte het do no füdle gnue z säge mir bliibe jetz do womer sy!
Ueber die 100'000 Tote ir Schwyz liebe mb chöimer jo de im summer einisch rede...wemer no unger d läbige sy...gäu..

Positiv mir bliibe im A u i freue mi uf d Saison 20-21
Heit ä gäbige summer


Ansteckbarkeit saisonale Grippe: 1.3 (sprich 1 Person steckt 1.3 Personen an)


Ansteckbarkeit Covid-19: 2-3.1


Letalität saisonale Grippe über alle Altersklassen: 0.1%


Letalität Covid-19 über alle Altersklasse: 2.3%


Saisonale Grippe: Impfstoff vorhanden


Covid-19: nix vorhanden


Fazit: nicht einfach so „mehrbessere Grippe“...aber die Menscheit wirds überleben ;)

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Playoutgeisterspiele
« Antwort #39 am: 13. März 2020 21:54 »



JA: es gibt auch foren wo ihr hobby ärzte und wissenschaftler euch austoben dürft!


xundheit ömu o geng

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Playoutgeisterspiele
« Antwort #40 am: 13. März 2020 23:18 »


JA: es gibt auch foren wo ihr hobby ärzte und wissenschaftler euch austoben dürft!


xundheit ömu o geng


Habe mich auch schon dahin gehend geäussert. Wäre schön, wenigstens hier mal nichts vom Virus lesen zu müssen.

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Playoutgeisterspiele
« Antwort #41 am: 13. März 2020 23:35 »
...hockey ist ein virus und als tigersfan ist diesem virus verfallen
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Playoutgeisterspiele
« Antwort #42 am: 14. März 2020 06:48 »


JA: es gibt auch foren wo ihr hobby ärzte und wissenschaftler euch austoben dürft!


xundheit ömu o geng



Habe mich auch schon dahin gehend geäussert. Wäre schön, wenigstens hier mal nichts vom Virus lesen zu müssen.



Was ist schon wieder der Grund warum dieses Thema „Playoutgeisterspiele“ eröffnet wurde? ::)

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Playoutgeisterspiele
« Antwort #43 am: 14. März 2020 09:55 »
@Oltentiger @ferguson


War für Themen sind im Moment noch interessant und geben Anlass zu Diskussionen um die unendlich lange Zeit bis zur nächsten Hockeysaison in der Nati A zu überbrücken?

Das Tranfergelaber inklusive Sportchef und Trainer wäre noch ein so ein Thema oder das PB-Treffen im Oberthal.

 Könnten ja 50 Personen abzüglich Personal teilnehmen und im Saal stattfinden mit 2 Meter Abstand untereinander.

Für mich aus der Hochrisikogruppe könnte die Zeit dazu langsam knapp werden.

Ich würde mich mit Maske schützen und käme als Magdalena verkleidet an den Anlass.

Gruss ... schnouz


ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Playoutgeisterspiele
« Antwort #44 am: 14. März 2020 16:05 »
@gesichtsbehaarung.... da gibt es noch viele themen...z.B #emmental stinkt.... puure lähre ihri güllelöcher u verteilä dä mischt uf s land= notstand