Autor Thema: Playoutgeisterspiele  (Gelesen 16668 mal)

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Playoutgeisterspiele
« Antwort #45 am: 15. März 2020 08:11 »

Ja no über Puure schmürzele bi der Krise, oh grad sehr intelligent.
Dank der Bschütti und däm Mist gitz füre Fregusönler ono es haubs Plätlzi u nes glesli Milch.....


Gränze göh geng wie meh zu ihr Schwizz isch der Sälbschtversorgisgrad by ca 52%.
 




ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Playoutgeisterspiele
« Antwort #46 am: 15. März 2020 10:24 »
härzig, härzig.... was hani negativ's über puure gschribe ??
(in der primarstufe gibt es ein gutes Lehrmittel: Lesen/Verstehen) i bi dr landwirtschaft viel necher als du meinsch...

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Playoutgeisterspiele
« Antwort #47 am: 15. März 2020 10:31 »
Bevor wir uns hier die Köpfe einschlagen wegen unserem Ausländer der uns die Ligazugehörigkeit gesichert hat, hier noch einen Frage an unseren PB-Virologen Bage was er von diesem Video hält?

Gruss ... schnouz

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Playoutgeisterspiele
« Antwort #48 am: 15. März 2020 11:20 »
Viel wichtiger: Kann der Höck im Oberthal noch durchgeführt werden? Die Marke 50 Teilnehmer wird dabei ja nicht überschritten. Kommen DiDo und Ehlers als Ehrengäste, damit man ihnen ein Tigers-Shirt mit allen Oberthal-Unterschriften überreichen kann?

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Playoutgeisterspiele
« Antwort #49 am: 15. März 2020 17:44 »
Bevor wir uns hier die Köpfe einschlagen wegen unserem Ausländer der uns die Ligazugehörigkeit gesichert hat, hier noch einen Frage an unseren PB-Virologen Bage was er von diesem Video hält?

Gruss ... schnouz


Uiiii, da sollte das WHO in Zukunft unbedingt den Dr. Wolfgang Wodarg zu Rate ziehen oder noch besser besonders die Italiener, dann sterben sie dann vielleicht auch nicht mehr einfach so. Vorallem was kommt denen in den Sinn eine Mortalität von 6% an den Tag zu legen für etwas was es schon immer gegeben hat... ::)
Jetzt fehlt nur noch der Hinweis auf das 5G Netz ...

guest55

  • Gast
Antw:Playoutgeisterspiele
« Antwort #50 am: 15. März 2020 22:51 »
Viel wichtiger: Kann der Höck im Oberthal noch durchgeführt werden? Die Marke 50 Teilnehmer wird dabei ja nicht überschritten. Kommen DiDo und Ehlers als Ehrengäste, damit man ihnen ein Tigers-Shirt mit allen Oberthal-Unterschriften überreichen kann?


Natürlich wird das Pinboardtreffen stattfinden und zwar in der Eintracht zu Oberthal, mit Schweizer Biofleisch vom ortsansässigen Biohof. Momentan hat der Bundesrat Krisensitzung, weil ich den Antrag gestellt habe: Mit Hagu Heinz und seinem Kindskopf, dazu der Wirt und dessen Gemahlin, 2-3 Parkplatzanweiser, Chef des Service und 2 Serviertöchter kommen wir auf weit über 50 Personen. Dazu hätten wir etliche Risikopinbördler im Saal, so zählt zum Beispiel Schnolz doppelt, weil er sich wegen DiDo aufregen würde.  ;D  Datum gebe ich erst bekannt, wenn die Grenzen geschlossen sind und ich sicher bin, dass keine Deutschen, Italiener, Franzosen oder Österreicher mehr kommen. Wir wollen unter uns sein und brauchen keine fremde Fötzel mehr... ;) 


Leute im ernst, die weltweite Lage ist wirklich aussergewöhnlich und bitter. Wir können uns darauf einstellen, dass wir in den nächsten Monaten nicht zur Ruhe kommen. Wir befassen uns auf diesem Board mit Eishockey, die anderen Probleme blenden wir mal aus: 


Eventuell wird der eint oder anderen Club auf der Hockeykarte verschwinden. Ambri zum Beispiel scheint schon sehr angezählt, in Lausanne weiss niemand wie es weitergeht...Die Tigers werden diese Saison mit einem Verlust überstehen. Dies DANK DER ÄUSSERST SERIÖSEN GESCHÄFTSTÄTIGKEIT! Alle welche die letzten Jahre den VR kritisiert haben, wegen dem sogenannten "Sparkurs": Heute könnt ihr wirklich DANKE sagen, denn hätte man anders gewirtschaftet, wäre es schon Dunkelschwarz bzw. TIEFROT in Langnau. Die Frage ist, wie lange dauert es, bis klar ist, wann und ob die neue Meisterschaft gestartet werden kann? Wie viele Sponsoren müssen aus wirtschaftlichen Gründen aussteigen?


Sind wir bereit, die Saisonabi's dieses Saison gerade stehen zu lassen und vor allem, per Ende Mai das Abo einzuzahlen, auch wenn es nicht klar, wann und in welcher Form die Meisterschaft stattfinden wird? Es wird viel Solidarität brauchen und sollten die Tigers drastische Sparmassnahmen einläuten müssen, wären sie vermutlich nicht die Einzigen. Eventuell verschwindet dann die Macht des Geldes aus dem Sport, bzw. wird abgeschwächt.  Back to the Roots, vielleicht verändert Corona die Sport-Welt: Alle mit kleineren Budgets, vielleicht nur noch eine Halbprofi-Liga finanzierbar und die Tigers würden dann plötzlich wieder ein ernsthafter Meisterschaftsanwärter...  8)  Dann können wir uns gleich wieder SC Langnau 1946 nennen und Matchleibchen ohne Sponsorenkläber tragen (dann würde sogar ich eins kaufen ;) ) !


Vielleicht sind wir im Herbst alle froh, dass wir wiedermal mit 5999 anderen Nasen ins Stadion gehen und nach dem Match zusammen ein Bier trinken dürfen? Vermutlich werden wir auch wieder dankbarer für das was wir haben und meinen nicht immer, wir müssen noch mehr erreichen (Schneller, Höher, Weiter), dies auf Kosten anderer, den Schwachen! 


Vermutlich haben wir schon bald wieder mehr Zeit fürs Pinbördlen, sind wir dem Bundesrat doch dankbar dafür.... ??? :)


Mänfu

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:Playoutgeisterspiele
« Antwort #51 am: 16. März 2020 06:25 »
Danke Mänfu
Vae Victis

Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:Playoutgeisterspiele
« Antwort #52 am: 16. März 2020 20:36 »

@Mänfu Echt guter Beitrag. Ich habe das Eishockeygeschäft seit einiger Zeit nicht mehr wirklich verfolgt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich da jetzt etwas verpasst habe.
Was meinst Du mit ....
...Eventuell wird der eint oder anderen Club auf der Hockeykarte verschwinden. Ambri zum Beispiel scheint schon sehr angezählt, in Lausanne weiss niemand wie es weitergeht.
Von welchen Quellen hast Du die Infos? Oder ist das nur so ein Mänfusches Bauchgefühl.


Sollte das mit der Coronakrise länger andauern, sind auch die Tigers vor unerfreulichen Begleiterscheinungen nicht gefeit.
Ich bin gespannt, ob die Lizenzbedingungen  vom Verband für die neue Saison etwas gelockert werden. Ansonsten wird es für einige Teams schwierig inkl. der Tigers.


Grüsse Jürä

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Playoutgeisterspiele
« Antwort #53 am: 16. März 2020 22:40 »
...ambri hatte in den letzten jahren immer wieder spez. aktionen um zu überleben...bei lausanne sind es die unklaren besitzverhältnisse mt der sehr teuren mannschaft
...und seit heute haben etliche vermutlich viel mehr zeit als ihnen lieb ist, die sportlose zeit ist schon längst eingeläutet und wird noch eine zeit lang dauern
...dies solange der chinese sein unwesen treibt
« Letzte Änderung: 16. März 2020 22:43 von blueline »
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Playoutgeisterspiele
« Antwort #54 am: 17. März 2020 10:53 »
Ja, den "Höck" kann man auch noch durchführen, wenn das Ärgste überstanden ist. Bin auch gegroundet und auf Skype & Co. angewiesen, um von daheim aus zu werkeln. Wenn sich die Sache dann wieder normalisiert, muss man das Versäumte nachholen, die Herumfliegerei geht wieder los.


Wirtschaftlich wird es eine harte Landung, auch für die Hockeyclubs, und besonders für die ohne Mäzen. Wie Mänfu richtig bemerkt hat, muss man froh sein, dass die vielkritisierten "Batzenchlemmer" an Ilfis und Aare nicht jedes Wettbieten mitgemacht haben. Beim SCB ist mit Gastrobusiness erst mal Essig, Events in den Hallenlokalitäten wie Generalversammlungen und vermutlich auch die BEA fallen aus. Allgemein ist die Frage, wie Werbepartner und Sponsoren die Krise überleben. Denn Sportsponsoring gehört ja nicht gerade zu den lebenswichtigen Dingen für eine Firma...