Umfrage

Wer soll der Nachfolger von Hagu Heinz werden?

Lars Leuenberger
1 (3.2%)
Michael Liniger
9 (29%)
Jason O'Leary
10 (32.3%)
Kevin Schläpfer
4 (12.9%)
Ein Anderer...(Vorschlag?)
7 (22.6%)

Stimmen insgesamt: 30

Umfrage geschlossen: 9. März 2020 22:11

Autor Thema: Nachfolger von Erfolgsgarant Ehlers?  (Gelesen 17807 mal)

Memento

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Antw:Nachfolger von Erfolgsgarant Ehlers?
« Antwort #15 am: 6. März 2020 19:44 »
Garry und Kevin. Lets go.

Irishman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Antw:Nachfolger von Erfolgsgarant Ehlers?
« Antwort #16 am: 6. März 2020 20:00 »
Für mich keine Frage. Wenn man ihn holen kann dann für mich ganz klar: Arno del Curto

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Nachfolger von Erfolgsgarant Ehlers?
« Antwort #17 am: 6. März 2020 20:21 »
Holt den Kapuzenmann

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Nachfolger von Erfolgsgarant Ehlers?
« Antwort #18 am: 6. März 2020 21:02 »
Bin erstaunt, wie viele hier drin Del Curto als Nachfolger wünschen. :o

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Nachfolger von Erfolgsgarant Ehlers?
« Antwort #19 am: 6. März 2020 21:36 »

Warum nicht Jan Cadieux momentan Assistent -Coach in Genf. Machte wohl dort und zuvor als Head bei Ticino-Rockets nicht ganz alles falsch.
Könnte wahrscheinlich mit jungen Spielern gut arbeiten.Diesbezüglich hatte Ehlers Defizite.Da hat man diese Saison 2 aktuelle U-20 WM Teilnehmer und keiner kriegt ein Einsatz in der ersten Mannschaft.
Cadieux hat sicher ein hohes Mass an Hockey-Genetik in seinen Adern.




ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Nachfolger von Erfolgsgarant Ehlers?
« Antwort #20 am: 6. März 2020 21:57 »
Andreas Beutler, Reto Gerber oder Pesche Minder, dazu Chrige als Vocal Coach

Irishman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Antw:Nachfolger von Erfolgsgarant Ehlers?
« Antwort #21 am: 6. März 2020 23:31 »
Bin erstaunt, wie viele hier drin Del Curto als Nachfolger wünschen. :o


Was spricht für Dich dagegen?

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Nachfolger von Erfolgsgarant Ehlers?
« Antwort #22 am: 6. März 2020 23:43 »
Irishman,
DIE Frage stellt sich gar nicht erst. ADC ist ein Kultur- und Kunstliebhaber.. DER wird sich weder Langnau noch Bern als Wohnort antun. Und um jeden Tag aus Zürich an‘s Training anzureisen, dafür reicht seine Liebe zu den Tigers wohl definitiv nicht aus - bleib(t) realistisch!

guest55

  • Gast
Antw:Nachfolger von Erfolgsgarant Ehlers?
« Antwort #23 am: 7. März 2020 00:12 »
Warum eigentlich nicht Franzen zum Chef befördern? Wäre der Schwede nicht nach dem Gusto von Magnus? Wie man liest gefällt es Richu in Langnau, er kennt die Mannschaft, Elitespieler, das Umfeld und hätte gemäss BZ durchaus Interesse und vermutlich auch die Fähigkeiten. Gerüchterweise soll er auch bei anderen Clubs (ZSC?) aus der NL auf dem Radar sein. Darauf wartet Kronfavorit Lars aus Möffencity nun schon ein paar Jahre... ;)


Mänfu

Irishman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Antw:Nachfolger von Erfolgsgarant Ehlers?
« Antwort #24 am: 7. März 2020 00:27 »
Irishman,
bleib(t) realistisch!


Ok, Riccardo Furrer?  ;D

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Nachfolger von Erfolgsgarant Ehlers?
« Antwort #25 am: 7. März 2020 17:12 »

Was spricht für Dich dagegen?


Seine Zeit ist durch und seine Spielweise nicht mehr zeitgemäss. Ich würde ein Liniger oder O‘Leary deutlich bevorzugen.

Mr-Spock

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Antw:Nachfolger von Erfolgsgarant Ehlers?
« Antwort #26 am: 7. März 2020 17:40 »
soweit ich weiss hat AdC ein Haus zusammen mit seiner Freundin im schönen Lotzwil. Somit wäre es gar nicht soweit...

Zetterberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Antw:Nachfolger von Erfolgsgarant Ehlers?
« Antwort #27 am: 7. März 2020 17:59 »
Es kommt bestimmt ein Coach, welcher niemand auf dem Radar hatte.


Schläpfer als Sportchef und O‘Leary als Coach. Wäre meine Konstellation....


Zetterberg

Lushütte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Antw:Nachfolger von Erfolgsgarant Ehlers?
« Antwort #28 am: 7. März 2020 20:40 »
Geht hoch zu und her im PB!
Meine Meinung will ich nun auch noch kundtun:
A) In der Gegenwart bin ich überzeugt, dass nach der "Reinigung" im eigentlich intakten Team nun Ruhe einkehrt und das Tandem Ehlers/Franzen unsere Tigers (sofern überhaupt noch gespielt wird) ruhig in sichere Wasser führt.

B) Der neue Übungsleiter darf keinesfalls von einem Sportchef eingestellt werden, der u.U in der nächsten Saison nicht mehr verantwortlich ist.
In Langnau gibt es viel Hockey Wissen und wen ich an Simon/Fredu/Tinu/Jöre etc etc denke müsste es möglich sein eine guteidgenössische Kommission einzuberufen, wo neben VR-Geschäftsleitung und eben Hockeywissende  zusammensetzen und eine Auslegeordnung erstellen, dazu darf ruhig auch eine Delegation aus dem Team angehört werden. Dabei wird mit Sicherheit nicht alles über Bord geworfen, denn vieles ist richtig aufgegleist wird nur noch nicht umgesetzt. Wohin wollen die Tigers / was können wir uns leisten / was für Ziele können wir  realistisch in den nächsten 5 Jahren ins Auge fassen?
Daraus müssen nun zeitnah die Akteure (Sportchef-Trainer-Kader) bestimmt, analysiert und gebunden werden, es muss zeitnah geschehen um die Kadererhaltung resp. Zusammenstellung rasch in trockene Tücher zu bringen und die Tigers auf dem Markt wieder interessanter zu machen.

C) Rückschauende Kritik ist nicht mehr zielführend, allerdings deren Analyse in der Kommission schon. Schauen wir vorwärts, vertrauen wir dem Tiger und vergessen wir nicht welche Bedeutung er für viele ansässige und ausgezogene Emmentaler hat. Der VR muss schneller und offener informieren , die Ziele  soweit möglich bekannt machen.

D) Die Projekte, die wir im besonderen Peter Jakob zu verdanken haben (Ärztezentrum / 2.Eisfeld / Unterkünfte (Hotel) in Stadionnähe, sind für das Oberemmental und vor allem Langnau sowas von zukunftsweisend, dessen Realisierung wir unbedingt im Auge behalten müssen. Solche Chancen, die zugegeben auch Risiken beinhalten, kommen nicht so schnell wieder. Gerade in der Region Langnau glaube ich aber, dass eine Realisierung und Organisation so möglich ist, dass die beteiligten Akteure auf dem Boden bleiben und mit ihrem Angebot in der Schweiz und europäischen  Umfeld für Interesse sorgen werden.


magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Nachfolger von Erfolgsgarant Ehlers?
« Antwort #29 am: 7. März 2020 20:57 »

@mänfu
noch zu deiner Frage warum nicht Franzen befördern.Ja warum nicht ,ich hoffe einfach es wird einfach auch bei ihm genaustens hingeschaut und nicht einfach weil es gerade sehr gäbig und wohl auch günstig wäre.


Franzen kann eine gute Lösung sein,und es wäre nicht fair ihm keine Chance zugeben weil damals die Variante Assistent zum Chefcoach Reinhard im Supergau endete!


Trotzdem muss man auch solche interne Lösungen genaustens prüfen,es ist noch nicht sehr lange her wie ALLE begeistert waren von der ach so tollen Bewerbung des ex Assistenten Marco Bayer als Sportchef....