Autor Thema: DiDo spielt per sofort nicht mehr die für Tigers!  (Gelesen 11340 mal)

guest55

  • Gast
Antw:DiDo spielt per sofort nicht mehr die für Tigers!
« Antwort #15 am: 6. März 2020 18:05 »
Dem Vernehmen nanch hat Langnau für die Platzierungsrunde einen DiDo-Ersatz bereits gefunden: Den viralen Leitwolf Namens Cory Orona (Can) von den Wuhan Devils ;D

Seit dem feststehenden Abgang von DiDo zu Gottéron war dieser nur noch ein Schatten seiner selbst, sein Verhalten als sogenannter Leitwolf war seither weder vorbildlich, noch loyal gegenüber seinem Arbeitgeber.  >:( Und gestern beim Training hat er es erneut krass überspannt, obwohl ihm von der Führungsriege mitgeteilt wurde, dass solches Verhalten nicht mehr geduldet wird. Somit hat er seinen Abgang provoziert, vermutlich weil er das sinkende Schiff SCL Tigers verlassen will? Daher hat die Führung absolut richtig gehandelt! BRAVO! (hätte nie gedacht, dass ich das bei DiDo schreibe, bin aber lernfähig.. ::) ;)

Langnau steht auf den ersten Blick vor einem Scherbenhaufen, wie es scheint: Doch Krisen sind auch immer Chancen, daher erwarte ich noch den letzten Akt in diesem selbst produzierten Miststadl: Sportchef Bayer ist wie DiDo und z.T. Ehlers ebenfalls ein Hauptdarsteller, daher ist sein Abgang die logische Konsequenz.

Danach muss man sich dann schon schleunigst wieder fangen und den Kessel flicken: Zuerst den Ligaerhalt bewerkstelligen, ich hoffe Ehlers hat genug Stolz und Ehrgeiz, einen "erfolgreichen" Abschluss seiner Tätigkeit anzustreben. Sollte Hagu Heinz es nicht schaffen, die Mannschaft in der Platzierungsrunde schleunigst zum Erfolg zu führen, wäre er dann vermutlich auch früher Geschichte.   Es braucht nun auch unbedingt positive Typen in der Kabine, welche die Jungs wieder aufrichten.


Nach der Saison heisst es dann mit neuem Sportchef und Headcoach den Mistplatz wieder aufräumen: Aus Mist kann auch etwas Gutes wachsen: Allerdings sind die kommenden Personalentscheide Sportchef und Trainer von hoher Wichtigkeit. Diese müssen zum Ausbildungsclub Langnau passen, ebenfalls in die Kultur der Tigers und mit der neuen Spielergeneration umgehen können.  Wenn wir schon erfreulicherweise und endlich 2 eigene Junioren im Kader haben, sollen die auch Gas geben und Lernen dürfen.   

Mänfu


jean

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Antw:DiDo spielt per sofort nicht mehr die für Tigers!
« Antwort #16 am: 6. März 2020 19:16 »
schade dass nun der Dido im Training Seich macht....(gemäss den von dir Mänfu selber selber festgestellten Tatsachen??????
___>---wüll süsch -vom nachesäge lehrt mä lügä.... ).

von mir aus gesehen  ist der Trainer  Ehlers bezahlt bis Ende Saison und er soll dafür etwas leisten und sich einsetzen und da bleiben
der Sportchef soll aber lieber so rasch als möglich  nach Muri Bern auswandern
jean

jean

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Antw:DiDo spielt per sofort nicht mehr die für Tigers!
« Antwort #17 am: 6. März 2020 19:38 »
und noch etwas zum Abgang von Ehlers:
den altbekannten Spruch, dass einer auf eigenen Wunsch geht, haben wir ja schon tausendmal gehört....fertig
jean

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:DiDo spielt per sofort nicht mehr die für Tigers!
« Antwort #18 am: 6. März 2020 21:43 »

Das Kapitel Dido gilt es schleunigst zu schliessen ,ganz egal auf welcher Seite man nun steht!
 Ich mag von dem Typen rein gar nichts mehr hören, er hat sich sein Abgang selbst versaut in Langnau.


Tragisch ist nur was von dem Theater um diesen Spieler für eine Negativspirale im ganzen Club entstanden ist.




schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1140
    • Profil anzeigen
Antw:DiDo spielt per sofort nicht mehr die für Tigers!
« Antwort #19 am: 6. März 2020 22:03 »
Wie Magnus schon erwähnt hat, eigentlich schade für jedes Nachtrauern von diesem trainingsfaulen Kindskopf.
Nicht vom Hörensagen!
Ein bodenständiger Tigerfan mit Hockeykompetenz würde sich auch Housi oder Hans nennen.
Gruss ... schnouz



Nightmare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Antw:DiDo spielt per sofort nicht mehr die für Tigers!
« Antwort #20 am: 6. März 2020 22:23 »
Cher Moustache
Ganz blöde Ansage gegen Jean (welcher IMO sehr guet schreibt).
Wir haben in Langnau gaaaaanz andere Probleme als uns Pinboard-intern zu zerfleischen!

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1140
    • Profil anzeigen
Antw:DiDo spielt per sofort nicht mehr die für Tigers!
« Antwort #21 am: 6. März 2020 22:27 »
Cher Moustache
Ganz blöde Ansage gegen Jean (welcher IMO sehr guet schreibt).
Wir haben in Langnau gaaaaanz andere Probleme als uns Pinboard-intern zu zerfleischen!


Ach ja?
Schön vo dir zghöre 8)


Gruss ... schnouz

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1140
    • Profil anzeigen
Antw:DiDo spielt per sofort nicht mehr die für Tigers!
« Antwort #22 am: 7. März 2020 08:03 »
Pflichtlektüre für alle Didorianer respektive Christopherianer

Hoffe auf Eure Erlösung sprich Läuterung


Gruss ... schnouz

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:DiDo spielt per sofort nicht mehr die für Tigers!
« Antwort #23 am: 7. März 2020 08:59 »
Danke für die Seelsorge, Pastor Schnolzius Lux.
Ein klärender Artikel, der ein paar Geschehnisse in ein anderes Licht rückt, wenngleich der Rindlisbacher auch nicht vollkommen frei ist von subjektiver Berichterstattung..

Zetterberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Antw:DiDo spielt per sofort nicht mehr die für Tigers!
« Antwort #24 am: 7. März 2020 09:23 »
Pflichtlektüre für alle Didorianer respektive Christopherianer

Hoffe auf Eure Erlösung sprich Läuterung


Gruss ... schnouz





Fake News!!  ;D ;D ;D


Zetterberg

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1140
    • Profil anzeigen
Antw:DiDo spielt per sofort nicht mehr die für Tigers!
« Antwort #25 am: 7. März 2020 09:27 »
Auch der Klausi macht Fehler, nicht nur beim Zuschauen im Hockey auch beim Film 'Ueli der Pächter'.

Hier sein Statement:

'Das ganze Theater mahnt an einen Klassiker der Weltliteratur: «Ueli der Pächter.» In einer Szene der wunderbaren Verfilmung von Franz Schnyder scheucht der Besitzer des Hofes einen faulen Knecht aus dem Bett, wirft die Schuhe die Treppe hinunter und jagt ihn davon. So wird die Autorität des Pächters (Ueli) wiederhergestellt.'

Es war nicht der Besitzer, es war der Doktor, der den kranken Ueli gedoktert hat.

Vielleicht könnte ja der Klausi auch mal als Doktor bei den Tigers einspringen :D

Gruss ... schnouz
« Letzte Änderung: 7. März 2020 09:36 von schnouz »

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:DiDo spielt per sofort nicht mehr die für Tigers!
« Antwort #26 am: 7. März 2020 10:45 »
Ja Schnolz, DiDo ist schiints e Chendsgrend und schwer führbar. Ist er jetzt alleine verantwortlich für die ganze Unruhe, die Vertragsauflösungen der anderen?


Sorry, das greift zu wenig tief und ist Langnau wie es leibt und lebt.


Kleine Chronologie des Abstiegs 2013:
1. Der Sportchef bringt es in einer NHL Lockout Saison wo Söldner mit Qualitäten „en masse“ vorhanden sind auf dem Markt nicht fertig, 1-2 brauchbare Söldner zu verpflichten. (Parallelen zum hier und jetzt vorhanden)
2. Der Trainer macht einen ratlosen, teilweise unmotivierten Eindruck (Parallelen vorhanden)
3. Der VR schweigt trotz aller Unruhe (Parallelen vorhanden)
4. Der Sportchef entlässt den Trainer und macht den Assistenten zum Chef (noch nicht eingetroffen)
5. Die Misere hält an und der Sportchef redet alles schön und hinterfragt sich auf keine Art und weise, wirkt sogar noch arrogant (Parallelen schon teilweise vorhanden)
6. Der Sportchef steht selber an die Bande und übernimmt (Noch nicht eingetroffen)
7. Schreib ich jetzt nicht...


Ich schreibe jetzt nicht wortwörtlich was ich von unserem Sportchef halte.
Nur soviel:
In der Privatwirtschaft muss/darf man für eine vergleichbare Position in einem Unternehmen ein Assessment machen. Keine Ahnung ob das bei den Tigers auch so ist. Aber es macht eher den Anschein, als ob man einfach nach Kontakten und Erfahrungen einstellt. Mit Jöre hatte man einen Glücksgriff der sich entwickelt hat respektive im Job gewachsen ist. Die Aussage, am Ursprung der Kacke die nun dampft, vonwegen DiDo müsse sich aufdrängen ist ein Führungs/Kommunikations Fehler sondergleichen. In jeder Teamleiterschulung lernt man, das man niemals öffentlich  Kritik an Einzelpersonen von sich gibt. Auch nachher hätte man mit einem kurzen Statement (via Homepage z.B.) die wogen glätten können, wenn man gewollt hätte. Aber das wäre ja ein Schuldeingeständnis gewesen.


So und jetzt geisselt mich  :D
Vae Victis

Nightmare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Antw:DiDo spielt per sofort nicht mehr die für Tigers!
« Antwort #27 am: 7. März 2020 11:04 »
@Casual Tiger
Super Beitrag!

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1140
    • Profil anzeigen
Antw:DiDo spielt per sofort nicht mehr die für Tigers!
« Antwort #28 am: 7. März 2020 12:58 »
@Casual Tiger
Super Beitrag!


@Casual Tiger


Du hast aber auch ein riesiges Glück für diese Auszeichnung. Ein klitzekleines Wort gegen den Messias und alles wäre den Bach runter.

Wobei dieser Chendsgrend natürlich nicht ganz alleine Schuld an der Nichtqualifikation hatte aber eine sehr Grosse.

Welche Parameter schlussendlich den Ausschlag gegeben haben, sind da nicht abschliessend klar zu nennen.

Kann mir einfach vorstellen, dass Ehlers vom ständigen 'Kampf' mit diesem Chendsgrend auch langsam genug hatte.
Warum der VR so lange dieses Theater zuliess, ist mir auch nicht ganz klar.
Der Sportchef hat ihm ja mit dem Zaunpfahl eine Richtung vorgegeben.

Hoffe jetzt, dass deine Position 7 nicht eintrifft und uns eine geschlossene Mannschaft und oder Corona / Ajoje die Saison noch retten.

Gruss ... schnouz

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:DiDo spielt per sofort nicht mehr die für Tigers!
« Antwort #29 am: 7. März 2020 15:36 »

Eigentlich bin ich Fan von der Spielweise von Dido. Ich habe ihm auch hier im Pinboard die Stange gehalten. Aber in meinen letzten Artikeln wuchs auch die Kritik an ihm, dass er in einigen Spielen überhaupt kein Leitfwolf war, sondern eher ein Ärgernis. In den Trainings und der Kabine bin ich nicht. Was jetzt jedoch so langsam an die Öffentlichkeit kommt von ihm, ich meine sein Verhalten, spottet als gut bezahlter Profisportler jedem Hohn. Wer sich nicht noch 3 bis 4 Monate für den Club zusammen reissen kann, welcher im notabene auch noch den Lohn bezahlt und dieser ist sicherlich auch nicht ganz ohne, nur noch den Stinkstifel spielt und gegen den Trainer opponiert, alles im Wissen nächste Saison nicht mehr der Mannschaft anzugehören, ist Chindsgrind noch nett ausgedrückt. Wenn er ehrlich zu sich selber gewesen wäre, hätte er in diesem Jahr aus eigenen Stücken nicht mehr für die Tigers auflaufen sollen, wenn es ihm so zuwider war zu Heinz ins Training zu gehen.
So: Endlich ist dieses zunehmend leidige Thema erledigt. Dem Teamgeist wird es nicht schaden.
Die noch anwesenden Ausländer sind auch nicht gar so schlecht, zumal in den letzten Spielen Elo das Toreschiessen wieder entdeckt hat.


Nun sollte Ruhe in den Verein einkehren und nach der Saison, ich schliesse nach wie vor einen Abstieg aus, die gesamte Saison genau analysieren und den richtigen Trainer finden. Ich gehe ebenfalls mit Mänfu einig, dass es ein muss ist, den Sportchef in der jetzigen Situation zu wechseln, dies aber erst Ende Saison. Der soll dann auch den neuen Trainer anstellen.
Zu Lars Leuenberger bin ich eher skeptisch eingestellt. Eher Liniger oder sonst ein anderer passender.
Hoffentlich nicht Adc. Das wäre aus meiner Sicht keine gute Lösung für Langnau....


Gruss
Henä