Autor Thema: Entry-Strategie Pinboardtreffen 2020  (Gelesen 13501 mal)

guest55

  • Gast
Entry-Strategie Pinboardtreffen 2020
« am: 27. April 2020 17:54 »
Systemrelevantes Pinboard-Treffen findet statt!

Liebe Mittigerbürgerinnen und Mittigerbürger


Jetzt ist es Zeit aufzustehen und wieder zuversichtlich zu agieren. Auch diese Krise geht vorbei und das Leben wird siegen (und der Tiger sowieso). :) 8)


Wie alle Jahre wieder treffen wir uns zum legendären Essen und Autausch in den Chrächen in legendären Playoff-Gasthof Zur Eintracht in Oberthal. Dieses Treffen wird auf jedenfall stattfinden, dies Aufgrund der zuversichtlichen Grundhaltung des Gremiums. Das Treffen wird unter 2 Hauptzielen stehen:  Unterstützung eines vom Lockdown betroffenen, regioanlen Restaurants und um unseren Tigers aus Langnau zu ermutigen und unterstützen. Die sogenannt Ausserordentliche Lage lässt es momentan noch nicht zu, das Datum bereits zu fixieren. Das Gremium arbeitet momentan mit Hochdruck daran, ein entsprechendes Schutzkonzept auszuarbeiten und via Covid-Koch (nicht zu verwechseln mit dem Playoffkoch) zu Handen des Gesundheitsministers, sprich vom Bundesrat des HC Fribourg-Gottéron einzureichen. Nachfolgende Eckpunkte dieses Schutzkonzeptes werden hier mit zur Information veröffentlicht:


1.       Anreise mit dem Öffentlichen Verkehr ist zu unterlassen
2.       Anreise mit dem Flugzeug ist auch nicht möglich
3.       Anreise im PW mit nur 1 Person, Reisende im Schätzumobil werden gebeten, ohne Chauffeuse oder im geschlossenen Kofferraum anzureisen
4.       Bitte sämtliche Fahrzeuge Eingangs Dorf mit Desinfektionsmittel einsprüchen, die bereitgestellte Injektionsspritze finden Sie rechts vor dem Wald (die Ähnlichkeit mit einem Bschüttfass ist kein Zufall)
5.       Eintritt ins Restaurant nur gestaffelt und mit 2 m Abstand
6.       Bitte dem Wirt Pesche bei der Begrüssung nicht die Hand geben
7.       Handshake nur per App und mit mindestens 2 m Abstand
8.       Umarmen ist bei einem Altersunterschied ab 40 Jahren erlaubt, der Status Grosseltern muss bei einem Teil zwingend erreicht sein
9.       Risikopatienten ab 65 Jahren bitte nicht berühren oder füttern
10.     Die Sicherheits-Abstände 2 m sind auch im Pissoir dringend einzuhalten (Tröpfcheninfektion)
11.     Als Desinfektionsmittel steht ein Fass Grappa zur Verfügung. ACHTUNG: Dieses Mittel, aber nur dieses! darf auch eingenommen werden
12.    Teilnehmende mit nasser Aussprache werden gebeten, einen Mundschutz zu tragen
13.    Teilnehmende mit Lockdown-Kritischer Grundhaltung müssen einen Maulkorb tragen
14.    Gesuche für Bürgschaftkredite für die Finanzierung des Essens können direkt bei BR. Ueli Mauerer eingereicht werden.
15.    Auf Grund des noch geltenden Versamlungsverbot ab 5 Personen, werden die Teilnehmer bis auf Weiteres in 4-er Gruppen eingeteilt und im Gebäude der Eintracht verteilt. (Stand 27.04.20)
 
 

Weitere Informationen und Schritte zur der Entry-Strategie an das Pinboard-Treffen werden laufend aktualisiert.


Mänfu
 

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Entry-Strategie Pinboardtreffen 2020
« Antwort #1 am: 28. April 2020 12:29 »
Danke Mänfel für deinen selbstlosen Einsatz und für die Vorfreude die du da geweckt hast.

Habe da noch eine Frage:

Hast du unser umsichtiger beliebter klar kommunizierender hosenscheissender blindfliegender unabhängiger widersprüchlicher zum Teil glatzköpfigen um nicht zu sagen kopflosen von ausgewählten unabhängigen Experten beratener wirtschaftsvernichtender und ab jetzt gesichtsbewahrender und mit wenn wir das vorher gewusst hätten Ausreden und die Schweden sind halt ganz ein anderes Land Grundrechte wegnehmender zur Diktatur umgewandelter Bundesrat um Erlaubnis gefragt.
Gruss ... schnouz

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Entry-Strategie Pinboardtreffen 2020
« Antwort #2 am: 28. April 2020 13:26 »
Ich habe keine Worte und das feine Mittagessen kommt gleich hoch. Fahr doch eifach ab mit dim Scheiss! Ich mag dich nicht mehr lesen über dieses Thema ehrlich. Und ich mag einem gemäss Jahrgang erwachsenen Menschen auch nicht zum X-ten mal erzählen was das Ziel war. Und wir haben das Ziel erreicht, während die von dir so gelobten Schweden, na ja scheint doch nicht so zu laufen wie gewünscht. Aber das du solche Wörter wählst ist unter jeder Sau und hat hier einfach definitiv nichts zu suchen. Das hat nichts mit Langnau zu tun und gehört hier nicht hin. Und zudem schäme ich mich unendlich das ich hier poste und du auch. Und keine Ausreden, dein letzter Post hat nichts mit der Situation mit dem Hockey zu tun.

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Entry-Strategie Pinboardtreffen 2020
« Antwort #3 am: 28. April 2020 13:51 »
Ich habe keine Worte und das feine Mittagessen kommt gleich hoch. Fahr doch eifach ab mit dim Scheiss! Ich mag dich nicht mehr lesen über dieses Thema ehrlich. Und ich mag einem gemäss Jahrgang erwachsenen Menschen auch nicht zum X-ten mal erzählen was das Ziel war. Und wir haben das Ziel erreicht, während die von dir so gelobten Schweden, na ja scheint doch nicht so zu laufen wie gewünscht. Aber das du solche Wörter wählst ist unter jeder Sau und hat hier einfach definitiv nichts zu suchen. Das hat nichts mit Langnau zu tun und gehört hier nicht hin. Und zudem schäme ich mich unendlich das ich hier poste und du auch. Und keine Ausreden, dein letzter Post hat nichts mit der Situation mit dem Hockey zu tun.


Lieber yaz
Jetzt mach mal halblang und cool down! Wieso regst Du Dich immer so auf über die Schnouz-Postings? Wenn Dich diese Beiträge so ungemein aufregen, ignoriere sie doch einfach, anstatt immer umgehend auch noch Deinen "Senf" dazuzugeben und gleichzeitig auch noch den Pinboard-Polizisten zu spielen (dies regt im übrigen auch auf, nur dass Dir dies mal jemand gesagt hat!).
Allen einen guten Nachmittag und seit lieb zu einander  ;)  (ups, dies hat ja auch nichts mit Hockey zu tun, sorry allerseits).
Hopp Langnou[size=78%]   [/size]
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Entry-Strategie Pinboardtreffen 2020
« Antwort #4 am: 28. April 2020 13:56 »
Nun als Poli fühle ich mich nicht gerade. Aber ich werde Dein Votum beherzigen!

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Entry-Strategie Pinboardtreffen 2020
« Antwort #5 am: 28. April 2020 14:54 »
Ich habe keine Worte und das feine Mittagessen kommt gleich hoch. Fahr doch eifach ab mit dim Scheiss! Ich mag dich nicht mehr lesen über dieses Thema ehrlich. Und ich mag einem gemäss Jahrgang erwachsenen Menschen auch nicht zum X-ten mal erzählen was das Ziel war. Und wir haben das Ziel erreicht, während die von dir so gelobten Schweden, na ja scheint doch nicht so zu laufen wie gewünscht. Aber das du solche Wörter wählst ist unter jeder Sau und hat hier einfach definitiv nichts zu suchen. Das hat nichts mit Langnau zu tun und gehört hier nicht hin. Und zudem schäme ich mich unendlich das ich hier poste und du auch. Und keine Ausreden, dein letzter Post hat nichts mit der Situation mit dem Hockey zu tun.
Du mueschs jo nid läse übersprings eifach u lis was wotsch
zuedäm heds zämehang mit langnau denn mir chöi sPB - Träffe im obere Tal noni jetze dürezie
zudäm hesch jo Du äua ke Mage u ou emou teil znäh ar sagehafte Saisonuslumpete bi mene hervorragende Ässe
Gruss rocky
P.S DU NÄRFSCH ÜBRIGENS OU UME AS IG DAS OU MAU GSCHRIBE HA  >:( >:( >:(

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Entry-Strategie Pinboardtreffen 2020
« Antwort #6 am: 28. April 2020 22:23 »

schau mer mal wie es weiter geht mit den Virus,nehmt es etwas gelassener ,Peter Jakob hat ein Interview gegeben wo er nach wie vor besorgt ist wegen der ganzen situation,
und ich denke zurecht.Es wäre sehr gut wenn irgendwann im Herbst auch Spätherbst die Saison losgehen könnte!
Die Hoffnung besteht auch weil es dank den Massnahmen in die richtige Richtung geht.
Corona hat sehr wohl mit dem Hockey zu tun,ob es nun nervt oder nicht die Entwicklung diesesVirus entscheidet ob und wann es letztlich wieder losgeht im Jlfistempel!

Lushütte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Antw:Entry-Strategie Pinboardtreffen 2020
« Antwort #7 am: 28. April 2020 22:40 »
Das Interview von Peter Jakob ist so etwas von Realität dass es allen Tigers Fan zur Kenntnis gebracht werden müsste leider habe ich es verpasst dieses zu kopieren und allen zur Verfügung zu stellen.
Wer kann mir helfen " Magnus??" da verstummen sowohl schnouz und yaz etc etc und wir sind zuversichtlich für die Zukunft wer eine solche Klubführung mit soviel Herz und Verstand hat kann nie untergehen.
Auch Corona wird uns nicht unsere Existenz kosten ...ich bin stolz Fan eines solchen Vereins z sein.


schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Entry-Strategie Pinboardtreffen 2020
« Antwort #9 am: 30. April 2020 12:51 »
Muss mich wieder melden, es juckt mich einfach.

 Eine Grossveranstaltung nach der anderen wird abgesagt.
 Grund sei das Verbot von Grossveranstaltungen.
 Dieser Bundesrat soll einmal mit der Wahrheit herausrücken.
 Wenn dann wieder vor tausenden von Zuschauern Eishockeyspiele und Fussballspiele stattfinden können, müssen sie auch wieder Demos auf dem Bundesplatz und überall zulassen und wenn dann dieser Schwindel ans Tageslicht kommt, davor fürchtet sich unser Bundesrat mehr als der Teufel das Weihwasser und nicht vor Corona.
 Wie lange das Volk das noch mitmacht?
 Hört endlich mit der Hosenscheisserei auf.
 Sämtliche Zahlen gehen auf vollkommene Entwarnung respektive hatten nie diesen Lockdown berechtigt. Schaut mal auf der Home-Page vom BAG nach oder der Statistik vom Kanton Bern oder fragt einmal euren Hausarzt wie überlastet er in dieser Zeit war!. Mein Hausarzt konnte ich leider noch nicht fragen, der ist zur Zeit in den Ferien.
Die Anzahl der Toten waren 2015 in der gleichen Periode grösser als in diesem Jahr und Infizierte werden erst in diesem Jahr gemessen
 
 Gruss … schnouz
 
 Freue mich schon auf die Zensur von yaz und Co.
 


guest55

  • Gast
Antw:Entry-Strategie Pinboardtreffen 2020
« Antwort #10 am: 30. April 2020 17:55 »
Interessanterweise wurden die Lockerungen nun doch etwas beschleunigt, was auch Auswirkungen auf die Entry-Strategie des Pinboard haben wird. Nähere Infos zum Termin folgen, sobald ich mehr weiss..


Mänfu

guest55

  • Gast
Antw:Entry-Strategie Pinboardtreffen 2020
« Antwort #11 am: 1. Mai 2020 05:49 »
Guten Morgen Pinboard


Ich habe den vorgängigen Beitrag weitgehend gelöscht, dieser war zu politisch und passt nicht in dieses Thema. Das Ziel des Pinboardtreffens ist, Ermutigung in einer schweren Zeit zu erleben, dass wir gemütliche Gemeinschaft und Freude an sozialen Kontakt haben, ein guter Abend mit Disskusionen über die SCL Tigers erleben dürfen. Daher war mein vorheriges Statement neben dem Ziel vorbeigeschossen und ich tue Busse, ich will hier keine politische Disskussion anzetteln.


Kurze Klarstellung dann lasse ich es: Meine Meinung bezüglich Corona ist dem Mainstream gegenüber kritisch, die Rolle der meisten Medien finde ich sehr problematisch, die Folge davon (Angstmache) verherrend. Das heisst nicht, dass ich Covid-19 und die damit verbundenen Konsequenzen verharmlosen will. Im Gegenteil...ich nehme diese Krise sehr ernst! 


In diesem Sinne wünsche ich uns, dass wir Sorge trage zum gesellschaftlichen Frieden und dankbar sind, dass wir mit einem blauen Auge aus der Gesundheitskrise kommen und als freies Land gemeinsam und mit viel Solidarität, die grossen Schäden reparieren werden.


E schöne Tag u vieu Zuversicht!
Mänfu

guest55

  • Gast
Antw:Entry-Strategie Pinboardtreffen 2020
« Antwort #12 am: 1. Juni 2020 13:28 »
Nach einer Testphase mitte Mai mit einem Bonsai-Pinboardtreffen eines 4-er Tisch's, den fundierten Analysen der Hobby-Viro-Epidemiologen und den Statistiken, flachen die Kurven seit mitte April weiter ab. Nach zähen und harten Verhandlungen mit dem Bundesrat können wir die ausserordentliche Lage beenden und unser Treffen realisieren:


Freitag, 19. Juni ab 18.30 h Rest. Eintracht, Oberthal
Anmeldung bis spätestens Mittwoch, 17. Juni auf diesem Pinboard


Es freut uns sehr, dass wir für dieses Treffen bereits einen gewichtigen Transfer verbuchen konnten und "unser" Käru Brügger (VR der SCL TIGERS) erneut teilnehmen wird.


Es ist mir ein Anliegen, dass an diesem Treffen der Hauptschwerpunkt die SCL Tigers und ein friedliches Beisammen sein, im Vordergrund steht. Wir bitten sämtliche Teilnehmer, die verschiedenen Meinungen und Ansichten rund um das heisse Thema COVID_19 stehen zu lassen und zu respektieren. Der Sinn dieses Treffens ist nicht eine Covid-Debatte, sondern es geht um das Thema SCL Tigers. Sollten sich einzelne Teilnehmer nicht daran halten können, wird sich der temporäre Sicherheitsdienst, unter dem Patronat des Schwingclubs Blaseflueh, einschalten und die Person mit Mundschutz versehen. Als weitere Massnahmen blühen uflättigen Querschläger Mistgabelattaken nach Emmentaler Art und anschliessend eine 24-stündige Quarantäne im Spielzimmer im 1.OG der Eintracht. ;D   

Ich freue mich auf ein schönes Treffen und bis bald. :)
Mänfu

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Entry-Strategie Pinboardtreffen 2020
« Antwort #13 am: 2. Juni 2020 13:01 »
 Hallo Mänfel
 Melde mich vorerst provisorisch mal an.
 Warte jetzt noch auf das Schutzkonzept für die ü65-Risikogruppe.
 Kann momentan keine weiteren Versprechungen tätigen.
 Nur so viel, wenn jemand mit Schutzmaske antritt, dann ohne mich.
 Ich fürchte mich vor verhüllten Menschen, man weiss ja nie, wer da dahinter steckt.
 Gruss ... schnouz
 

bernie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
  • Einisch e Tiger, immer e Tiger
    • Profil anzeigen
Antw:Entry-Strategie Pinboardtreffen 2020
« Antwort #14 am: 2. Juni 2020 21:30 »
Lieber MänfuEinmal mehr ein herzliches Dankeschön im Voraus für dein Engagement für das gute Gelingen des diesjährigen Pinboard-Treffens.Ich melde mich definitiv für das volle Programm AN.Ich reise von Möffencity an und biete 3 Personen Mitfahrgelegenheit. Da ich keinen Alkohol trinken werde, garantiere ich eine gesicherte Rückreise.  ;D
Gruss (aus) Bern(hard)