Autor Thema: Entry-Strategie Pinboardtreffen 2020  (Gelesen 13502 mal)

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Entry-Strategie Pinboardtreffen 2020
« Antwort #30 am: 14. Juni 2020 14:19 »
Schnolz der hyperaktive Rentner und Nachbarschreck wollte mich erpressen, eine vierseitige Anmeldung, die man 3x durchlesen muss bis man steigt hat er verlangt. Leider sind mir seit dem Abschwumm des unterbelichteten Kanacken die Buchstaben abhanden gekommen, wobei hätte noch einiges gewusst, aber dann hat der Bundesrat begonnen, alles zu tun was er macht und so weiter. (Originalzitat Berset) 


Bin dabei, schliesslich habe ich noch etwas gutzumachen, was ich vor paar Wochen bezüglich Annemarie und Pesche versemmelt habe. Überlege mir noch, welches Poliermittel ich für welche Fressen mitnehme .. >:( ;D

Tigerauge

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Antw:Entry-Strategie Pinboardtreffen 2020
« Antwort #31 am: 14. Juni 2020 17:32 »
 Danke Mänfu für die Organisation dieses Treffens. Für diesmal muss ich jedoch aus 2 Gründen auf die Fahrt nach Oberthal verzichten.
Erstens habe ich im Verlauf der vergangenen Saison, weil es mir wegen doch zu vielen Scheiss-Posts abgelöscht hat, kaum noch etwas geschrieben. Auch diverse Ansichten über die Massnahmen der Coronavirus-Pandemie und der Kritik an zuständigen Personen des Bundes haben mir sehr zu denken gegeben ( zum Teil unterste Schublade ).
Zweitens bin ich wegen einer kürzlich erfolgten Hüftgelenk-Operation noch nicht mobil genug, die Reise nach Oberthal zu unternehmen.
Mal schauen, wie sich die Zukunft entwickelt und ob ich die Freude wieder zurück bekomme, um mich auf dem Pinboard wieder zu melden.
Ich wünsche allen Teilnehmern einen schönen Abend.
Gruss Tigerauge

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Entry-Strategie Pinboardtreffen 2020
« Antwort #32 am: 14. Juni 2020 19:40 »
Hallo Neil
Danke für deine erpresste Antwort, ist dir gelungen! Fühle mich aber wohler als  hyperaktiver Rentner, Nachbarschreck und Bundesratsbasher an Stelle der noch immer grassierenden leicht abnehmender mainstreamender Hosenscheissermentalität.

Gruss ... schnouz

guest55

  • Gast
Antw:Entry-Strategie Pinboardtreffen 2020
« Antwort #33 am: 15. Juni 2020 18:00 »
Lieber Stefan alias Tigerauge: Ich finde es natürlich sehr schade, dass du nicht dabei sein kannst und hoffe, dass die Post's der pinboardpolitischen Gegner künftige wieder ein paar Schubladen nach oben gehen. Wir wollen es hier besser machen als in der richtigen Politik und freie Meinungsäusserung soll stattfinden können, ohne dass dabei  User in der Ilfis ersaufen. ;) Ich wünsche dir ganz gute Erholung von deiner Hüftoperation und freue mich, dich im Herbst wieder an den Heimspielen zu sehen.

Nachdem sich Neil Nicholson nun doch noch überwinden konnte, die Anmeldung so zu formulieren, dass sogar ein gestanderner Ü70er draus kommt, beruhigt mich.  Und dass Gere als Teilnehmer der Testphase, anlässliche unseres Bonsaitreffens am 4-er Tisch, nun beim Wirtepaar etwas zu gut machen hat, wird hoffentlich nicht seine einzige Motivation sein. Dem Vernehmen nach hatte er damals etwas für die Beiden gekauft und dann im Laden vergessen.?? Ich hoffe, es ist nicht das erwähnte Poliermittel??  ::) ;D
Mänfu 

Duc

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
  • Aktiver Mitleser und manchmal auch Mitleider.
    • Profil anzeigen
Antw:Entry-Strategie Pinboardtreffen 2020
« Antwort #34 am: 15. Juni 2020 19:56 »
Nachdem ich soeben die freudige Nachricht erhalten habe, dass das Oberthal seuchenfrei gemeldet habe und der Übergang Oppligen wieder ohne Taucheranzug begehbar sei, steht einem Besuch der Playoutfeier in der Eintracht nichts im Weg. Ich freue mich sehr!


Ich melde hiermit offiziell meine Teilnahme.


Als Schutzkonzept beantrage ich, dass vor jeder Wortmeldung zwecks Desinfektion der Aerosole ein Schluck Grappa zu genehmigen sei.


Liebe Grüsse an alle
Duc..

face-off

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Antw:Entry-Strategie Pinboardtreffen 2020
« Antwort #35 am: 15. Juni 2020 22:29 »
Lieber Mänfu


Merci vieu Mau für die Organisation. Nachdem ich letztes Jahr verhindert war, werde ich nach einigem Überlegen dieses Jahr gerne wieder teilnehmen und melde mich hiermit an.


Wieso habe ich gezögert? Mir geht es ähnlich wie Tigerauge. Ich respektiere die freie Meinungsäusserung. Aber mit der Wortwahl und Ausdrucksweise gewisser Exponenten tue ich mich etwas schwer und so hoffe ich doch, dass das Thema COVID-19 wie von Mänfu erwähnt/verlangt am Freitag respektiert bzw. aussen vor gelassen wird.


Ich war bis jetzt 2x dabei und ging jedes Mal mit einem guten Gefühl und zufrieden nach Hause und so solle es am Freitag auch sein.


In dem Sinne - freue mich und CU Friday

guest55

  • Gast
Antw:Entry-Strategie Pinboardtreffen 2020
« Antwort #36 am: 16. Juni 2020 23:37 »
Weitere Teilnehmer auf der Liste, welche mich sehr freuen:
  • Duc, der Bärenmani aus Thun mit Bart und innerlich ein Anhänger des Tigers. Oder nach Gender ausgedrückt: Geboren als Bär und gefühlt ein Tiger ;)
  • face-off wird auch dieses Jahr mit einem guten Gefühl nach Hause gehen, denn alle guten Dinge sind 3.
Leider konnte ich dieses Jahr, auf Anfrage auf der Geschäftsstelle, weder den Geschäftsführer Peter, welcher einen Termin hat, noch einen Spieler dazu animieren, ans Treffen zu kommen. Die Jungs haben dem Vernehmen nach ein sehr strenges Sommertraining und müssen sich an dem Wochenenden jeweils regenerieren. Dazu wäre eine Treffen u.a. mit Teilnehmer wie Klaus, Bruno oder Schnolz wohl zu anstregend und daher eine zu grosse mentale Belastung. ;) ;D   


SINN UND ZWECK dieses Treffens


Wir haben nicht einfache Zeiten hinter uns, zuerst DiDomenico, dann Corona und der Shutdown haben viel Zunder in unserer Gesellschaft ausgelöst und man hört auch von Konflikten, welche Nachbarschaften, Freundschaften, Familien und desgleichen gefährden. In meinem Umfeld habe ich zum Glück keine solche Konflikte erleben müssen und das soll auch so bleiben: Das Rezept ist eigentlich simpel, Respekt vor der anderen Meinung und Verständnis für Ängste, Sorgen oder verschiedene Konzepte,  mit welcher mit solchen Krisen umgegangen wird. Die Folgen der Krise werden wir noch lange spüren, sei es gesellschaftlich, wirtschaftlich oder politisch. Es werden diesbezüglich noch einige Stürme und Beben zu erwarten sein. Dies ist für jeden eine Belastung, jeder Mensch geht anders damit um und dies gilt es ohne wenn und aber, zu respektieren.


Sinn und Zweck dieses Treffens ist, dass wir primär gute Gemeinschaft und bei einem vorzüglichen Essen, viel zu reden haben. Im Fokus sollen bei diesen Treffen wie immer primär die Tiger aus Langnau und Eishockey stehen, dafür haben wir Teilnehmer wie Käru Brügger oder Klaus Zaugg, welche sicher einige interessante Infos dabei haben werden.  Das dabei das leidige Thema Corona, Shutdown und die damit verbundene Krise der SCL Tigers ausgeblendet werden kann, ist nicht realistisch. Jeder Teilnehmer kann aber seinen Teil dazu beitragen (Selbstverantwortung), dass wir auf einem sachlichen Niveau mit den verschiedenen Meinungen zu dieser Thematik  umgehen können. Ich erwarte dabei gegenseitigen Respekt, egal wie verzworgelt die Meinung des anderen zu diesem Thema auch sein mag, bzw. man das Gefühl hat. Von der freien Meinungsäusserung und Vielseitigkeit werden wir uns dabei nicht verabschieden, weil wir nicht nur von RESPEKT reden oder ihn primär von den Anderen fordern, sondern: WEIL WIR IHN LEBEN! Jeder soll am ende mit einem guten Gefühl nach Hause gehen und dabei positive Erinnerungen an das Treffen haben.   :)


Item, so viel zum Thema. Ich gehe davon aus, dass wir alle genug erwachsen sind und es zu keinen Ausschreitungen in Antifa-Manier kommt. In diesem Fall wären die Zwinger des örtlichen Hundezüchterverein's für Einzelquarantänen nicht weit.  ;D


In 24 Stunden ist die Anmeldefrist abgelaufen und Magnus kann dem Rind, in Horisberger-Manier, das Fell über die Ohren ziehen und ausbluten lassen.  8)


Mänfu

guest55

  • Gast
Antw:Entry-Strategie Pinboardtreffen 2020
« Antwort #37 am: 18. Juni 2020 22:30 »

Es haben sich insgesamt 17 Teilnehmer angemeldet, leider musste WT96 wegen einem operativen Eingriff absagen: Womit 16 Personen anwesend sein werden.


Wir sehen uns morgen um 18.30h in der Eintracht zu Oberthal! :) 8)


Mänfu

drPesche

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Antw:Entry-Strategie Pinboardtreffen 2020
« Antwort #38 am: 19. Juni 2020 14:30 »
Hallo zusammen


Ich bin noch nicht fit genug Und muss leider absagen.
Habe die Zahnoperation vom Dienstag zwar gut Überstanden, kann aber noch keine Restaurantkost zu mir nehmen.
Die Schmerzmittel machen zwar einiges erträglicher, aber ich bekomme auch nicht alles mit was ihr so zu sagen habt.
Darum hoffe ich auf das nächste Jahr.


Liebi Grüess, ä gueti Zyt U bis demnächscht mau im Stadion.
Langnouer im Exil

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Entry-Strategie Pinboardtreffen 2020
« Antwort #39 am: 20. Juni 2020 10:57 »
@mänfuDanke nochmal für das Organisieren des gestrigen tollen Events es hat Spass gemacht und war wieder top Versorgung von Pesche und Team

Lg Rocky53

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Entry-Strategie Pinboardtreffen 2020
« Antwort #40 am: 20. Juni 2020 18:20 »
Danke Mänfu für die Organisation! Essen + Trinken einwandfrei, und mit den Gästen Brügger + Zaugg fehlte es auch nicht an "Insider-Infos", die natürlich wie immer vertraulich behandelt werden ;)

guest55

  • Gast
Antw:Entry-Strategie Pinboardtreffen 2020
« Antwort #41 am: 21. Juni 2020 01:00 »
Bericht Pinboardtreffen 2020


Kurz nach 18.15 h machte ich mich mit meiner Dieselschleuder aus dem Hause Ford, ohne schlechtes Gewissen, ins Oberthal. Während der Fahrt machte ich mir Gedanken, wie es wohl sein würde, sich nach 3 monatiger Abstinenz in einer grösseren Gruppe zu treffen, welche sich mit der Thematik SCL Tigers und Eishockey befasst. Ob man jetzt 2 oder 1.5 m Abstand beim Stehen haben sollte, oder beim Sitzen dem Nachbar ins Teller husten darf oder nicht, wird wohl im Schutzkonzept der Eintracht stehen. Ob bei der Begrüssung der gewohnte Hockey Handshake immer noch verboten ist, waren ich mir nach der heutigen Turbo-Pressekonferenz des Monsieur Berset nicht mehr sicher. Einzig mit 100% Sicherheit wusste ich, dass die 3 Begrüssungsküsse immer noch strengstens verboten sind. Dieses Kuss-Verbot kam mir persönlich sehr entgegen, umso mehr wenn ich die Teilnehmerliste betrachtete.   


Nachdem ich meine Klima-Kutsche parkiert hatte, durfte ich mit Ehrengast und SCL Verwaltungsrat Karl Käru Brügger persönlich begrüssen und vom Parkplatz zum örtlichen Gourmettempel begleiten. Es waren bereits 5 Personen am runden Tisch auf der Sonnenterrasse und ich hatte auf den ersten Blick befürchtet, schon wieder dieser Daniel Koch und der wehleidige Sandro Brotz von SRF gesehen zu haben. Dies wohl eher aus Überdossierung in letzter Zeit, als dass es dann beim näher kommen den Tatsachen entsprach. Ich stellte am Tisch mit 2 m Abstand mit Erleichterung fest, dass es sich dabei weder um den schwimmenden Beamten des BAG, sondern um Bruno den schreiben Fanclubpräsi, noch um den weissbärtigen Brotz, sondern um Klaus Zaugg handelte. Im zunehmenden Alter nimmt die Sehschärfe offenbar auch bei mir ab, immerhin scheinen die Fantasie-Windungen in meinem Hirn keinen Kollateralschaden vom Lockdown davongetragen zu haben. 


Am Tisch waren auch schon Bernie aus Bern, Duc die SCB-Ente mit verkürzten Joe Thornton Bart und Gere welcher sich auf dem Pinboard als DiDo-bashender Neil Nicholson verkleidet. Leider habe ich die Übergabe seines Geschenks für das Wirtepaar verpasst, ich gehe davon aus, dass es sich beim Präsenz nicht um diese umstrittenen Dubler Köpfe handelte. Die 5 debattierten bereits munter über neue, potentielle Sponsoren: Kronfavorit soll dieser unanständige Peter Buser aus Davos sein, welcher im Verwaltungsrat als Gegenpol zu unserem Präsi Peter vorgeschlagen wurde. Wer diesen Vorschlag gebracht hat, ist mir soeben entfallen. Es war sicher nicht Faceoff, welcher kurz danach eintraf und mit seiner Präsenz die Konolfinger-Quote auf einen Schlag verdoppelte.


In der anschliessenden Debatte kam auch die Berner Zeitung zur Sprache, welche für einige Exponenten, neben Klaus Zaugg, den Abgang von DiDo zu verantworten hat. Nach meinem kernigen Check gegend den Jouralismus der Mainstream-Medien, nämlich dem Einwand, dass die BZ bzw. Tamedia eine typisches gekauftes Käseblatt der Medienindustrie sei, welches primär Interessen der Geldgeber herausposaunt, wurde ich bereits nach 5 Minuten ein erstes mal von den 2 Journis in den Senkel gestellt. Die Unterstützung vom harten Bern aus Bern, dass die BZ Interviews publizieren würde, welche real nicht stattgefunden hätten, wurden ignoriert und gleich als Verschwörungstheorie abgekanzlet.


Während dieser Zeit schlichen 2 weitere Teilnehmer, nämlich unsere Legende Rocky53 mit seinem Hund und dem Sohnemann Fighttiger, welcher den Bart deutlich kürzer trägt, dazu. Seine kürzere Haarpracht ist dem vernehmen nach seinem im nächsten Jahr geplanten grossen Tag zuzuschreiben, womit die Sichtbarkeit der Hochzeitsfliege wieder garantiert wäre. Super Sache und viel Freude an der Vorbereitung ist an dieser Stelle zu wünschen. Magnus schlich irgendwie von hinten dann auch noch dazu, vermutlich hat er das geschnetzelte Rind in die Küche gebracht oder hat sein Soli-Eintrittsticket vergessen?   


Erstaunt war ich, dass Schnolz unpünktlich und noch nicht anwesend war, so wurde er an früheren Treffen sonst immer als ausserordentlich früh eintreffender Gast regristriert. Es kam schon fast ein ungutes Gefühl in mir auf, dass er als bekennender Covid-Leugner und Bundesratsschreck trotz den Turbo-Lockerungen doch noch verhaftet wurde. Oder war dieser Ignorant mit dem Walliser Wolf etwa wieder an einem unbewilligten Vorapéro in der Sonne? Schliesslich traf unser Schnolzius mit seinem Höchipartner Loupman doch noch ein. Selbtsverständlich mit dem Schätzumobil-Taxi, welches mit grosser Wahrscheinlichkeit mit einer Plexischeibe zwischen Vorder- und Rücksitz frisiert wurde. Denn mit Chauffeuse Schätzu kam ich auf 3 Personen in diesem Gefährt und ich beobachtete, dass weder Schnolz noch Wolf beim Aussteigen eine Maske trugen.


Plötzlich klingelte mein Telefon mir einer Nummer, welche ich nicht kannte. Meine Befürchtungen, dass der Lockdown ab sofort wieder gelten, die Eintracht geschlossen werden muss und unser Treffen abrubt zu ende gehen könnte, bewarheitete sich nicht. Es war nicht der Gemeindepräsident von Oberthal, sondern Möff welcher von Zürich herkommend im Stau stand, angeblich wegen einem Fahrzeugbrand auf der A1. Dies löste die 1. Welle der Verspätungen aus. Ich ging davon aus, dass auch die Genossen der Antifa auf Autobahnen keine fahrenden Autos anzünden können, womit Möff gewaltfrei ins Oberthal dislozieren konnte und ich beruhigt war. Dieser Stau hatte natürlich umgehend eine 2. Welle der Verspätung ausgelöst, denn der andere Zürcher, welcher ein Berner ist, nämlich Henä traf ebenfalls später ein, wobei früher als die 1. Welle namens Möff, was ich etwas komisch fand, obwohl ich es mir bei den Wellen der Vergangenheit ja schon gewohnt war. Zu erwähnen gilt hier, dass 2 Teilnehmer aus Zürich anreisen und diesen Weg auf sich nehmen, freut nicht nur mich besonders, Chapeau Henä und Möff!   


Im Esssaal war ein grosser, langer Tisch für 16 Personen minus DrPesche, welcher ein Zahn ziehen musste und weil er vermutlich nicht beissen konnte, leider kurzfristig absagen musste. Die Abstände zwischen unserem 15 er Tisch und den nächsten 4-er Tischen war dem Hygienekonzept entsprechend hervorragend umgesetzt. Um bei einer allfälligen Ansteckung bei unserem Treffen vorzubeugen bzw. Contact-Tracing ohne App zu üben, hatte die Wirtin Annemarie meine Adresse notiert. Soll mir ja keiner kommen, er habe Husten, Schnupfen oder gar Fieber, sonst haben wir das Theater und das halbe Emmental in Quarantäne.


Beim eigentlichen Thema Eishockey fasse ich kurz zusammen, um nicht den Überblick noch ganz zu verlieren:


Ausländer. Die SCL Tigers schwanken je nach Verwaltungsrat und COVID-Lage zwischen 1 und 6 Söldner. Seit gestern können die Zuschauer ja dann im September wieder ins Stadion. Daher gehen wir davon aus, dass es 4 sein werden, weil wir ja auch 4/4 der Abo-Rechnung einzahlen werden.  Beim Transfer Pesonen kommt noch viel Geld von den Russen plus der grossen Lohn von Harry in eine Kasse. Wir waren uns mit Käru einig, dass mit diesem Geld die Tigers  2 wirkliche gute Ausländer kaufen können. Hochkarätige Kanditaten aus Kasachstan, Aserbaidschan und Kongo sollen auf der Liste sein, dazu ein nordamerikanischer Typus wie DiDo es sein soll, nur dass dieser anständiger sei. Robbie Earl soll wieder gesund sein und wird vermutlich bleiben. Maxwell möchte eigentlich auch bleiben, aber eben, bei ihm hat offenbar seine Frau hat das Sagen, was sonst selten der Fall ist…. Gemäss Klaus Zaugg haben Verwaltungsräte in Langnau angeblich Nerven wie Jakob Drahtseile und werden am Ende 5 Ausländer haben. Vermutet zt. befürchtet wird, dass DiDo im Dezember in Langnau bzw. Thun wieder anklopfen wird.


Zuschauer: Es wird von diesem Systemrelevanten Pinboard davon ausgegangen, dass ab September mit 6000 Zuschauer gespielt werden kann. Offenbar wird im Hause SCL Tigers noch abgeklärt, ob die Stehplätzer mit nummerierten Melchstühlen zum Sitzen gezwungen werden könnten. Wobei der Hitzesommer das Virus definitiv aus dem Tal jagen wird. Mit einer BAG-Angsthasenvariante, sprich einer schweizweiten Beschränkung von 6’000, anstatt der totalen Öffnung mit keiner Einschränkung mehr, sind fast alle Teilnehmer, ausser natürlich die 2 Möffen, einverstanden. Das erste Heimspiel wird übrigens gegen Florence Schelling’s Nachba(u)r’s Möffen sein. Die Tigers haben den Auftrag gefasst, hart daran zu arbeiten, dass bereits nach 2 Runden Feuer im Dach der Postfinance Arena sein wird.


Natürlich fanden noch andere spannende Diskussionen statt und kamen brandheisse News kamen ans Tageslicht, welche wir hier sicher nicht rausposaunen, sondern für die Teilnehmer exklusiv bleiben.


Dass wir noch nicht in der alten Normalität sind, kamen wir am Ende zu spüren. So musste die Eintracht schon um 22.30 h die Tore wieder schliessen.  Den meisten Teilnehmer war das noch nicht bewusst und waren etwas konsterniert, als die Wirtin im Stile einer Bundespräsidentin die Sperrstunde per Notrecht verkündete. So lehrte sich der Saal unverzüglich und einige vergasen sich sogar zu verabschieden. Man hat deutlich gesehen, wie gut wir in den letzten 3 Monaten gelernt haben gehorsam zu sein und zu Hause zu bleiben bzw. umgehend nach Hause zu gehen.


Das Essen und der Abend in der Eintracht war übrigens einmal mehr vorzüglich und Pesche gab uns noch die traditionelle letzte Hopfen-Impfung von den Toren der Eintracht. Ganz herzlichen Dank dem Wirtepaar und Team für den Einsatz und das leckere Essen.


Im Namen meiner Kolleginnen und Kollegen im einköpfigen OK danke ich euch allen herzlich für die Teilnahme und den tollen Abend. Ich denke, die gute Gemeinschaft in einer verrückten Zeit hat allen gut getan. Den beiden Spezialgast’s Käru und Klöisu, welche mit ihrer Präsenz viel zur Unterhaltung beigetragen haben, gebührt ganz besonderen Dank. 

 ;) ;D 8)


Wünsche euch allen einen schönen Sommer und bis bald in der Ilfishalle.
Mänfu

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Entry-Strategie Pinboardtreffen 2020
« Antwort #42 am: 21. Juni 2020 12:31 »

Sehr gute Zusammenfassung Mänfu.
Nochmals vielen Dank für die Organisation. Ich werde das nächste Mal
gerne wieder dabei sein, wenn das Datum passt. Hoffe einfach, dass
es dann besser rollt auf der A1....


Gruss
Henä

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Entry-Strategie Pinboardtreffen 2020
« Antwort #43 am: 21. Juni 2020 12:55 »
Ja Mänfel, das Protokoll stimmt fast genau und ist auch gut geschrieben.
Mein Änderungsantrag ist nur die Reihenfolge des Eintreffens am Treffen.
Wolf und ich sind ganz klar vor Rocky57 mit seinem Sohn und vor Magnus eingetroffen und höchstens mit 7 Minuten Verspätung.
Was ich auch noch anfügen möchte ist dein Zähneklappern vor Kälte Draussen beim Absacker nach Torschluss.
Hoffe du hast dich dabei nicht erkältet und gehst dich noch Messen.
Die Quarantäne könnte ich als Gesunder nur schwer ertragen.

Allen einen schönen Sonntag ... schnouz


absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Entry-Strategie Pinboardtreffen 2020
« Antwort #44 am: 22. Juni 2020 10:21 »
bin immer noch kaputt
hat mich mit puch marderzwacking lg2 an den ranzen gehauen.

schmerzen jeden tag aber s kommt schon gut.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -