Autor Thema: Vorbereitung Saison 20/21  (Gelesen 21804 mal)

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Vorbereitung Saison 20/21
« Antwort #15 am: 3. Juli 2020 10:56 »
Muss mich wieder melden in Sachen neue Saison mit oder ohne Zuschauer.
Diesmal vor dem Mittagessen. Bitte vorher lesen und auf das Essen verzichten damit es nicht gekotzt werden muss.
Jetzt meldet sich auch noch der Konsumentenschutz und kritisiert die Sportclubs mit ihren Aboverkäufen, ohne Hinweis auf die mit allen Mitteln aufrecht erhaltene Corona-Hysterie.
So lange die breite Masse immer noch das Denken ausgeschaltet und den Gehorsam eingeschaltet hat, wird es nicht besser.
Es gibt praktisch keine Todesfälle mit Corona, wegen Corona gibt es nur Herzinfarkte oder Selbstmorde aus Angst und Verzweiflung aber die werden nicht gemessen.
Im Kanton Bern gab es im letzten Monat Juni kein einziger Todesfall, in der ganzen Schweiz  in der gleichen Zeit 15 mit Corona in der BAG-Statistik.
Pro Tag sterben in der Schweiz im Durchschnitt 184 Menschen, nur so nebenbei.
Die Angst und Panik wird jetzt geschürt mit gemessenen Infektionen, nicht mit Kranken oder Schwerkranken und mit zunehmender Maskenpflicht (ohne Bussen ist ja lachhaft) obschon es keinen einzigen Beweis gibt, dass diese Masken etwas bringen. Man kann ja auch Schwimmwesten anziehen ohne aufs Wasser zu gehen, sicher ist sicher.
Gestern wurden 15176 Messungen durchgeführt, davon 116 mit positivem Befund das sind 0,76%. (Auf Hundert eine halbe Infektion für die, die nicht wissen was % sind)
Ob die je krank werden, Husten Halsweh oder Schnupfen haben interessiert niemand, aber man kann neue Fälle melden.
Die Fälle werden in letzter zeit erhöht, weil man mehr misst.
Nur so kann eine mögliche 2. Welle hergezaubert werden, ist neu in diesem Jahr, früher wurden die Todesfälle dazu verwendet.
Kann man so machen, die nicht denkende grosse Masse fällt ja darauf herein.

A Guete ... schnouz


Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Vorbereitung Saison 20/21
« Antwort #16 am: 3. Juli 2020 12:40 »
@schnouz:


Du hast Recht, dass mit Panik niemandem gedient ist. Eine Infektionszahl alleine ist ebenfalls noch nicht dramatisch. Das eigentliche Problem ist die Dynamik, die entsteht, wenn die Infizierten wiederum andere anstecken (und meistens ist das im Schnitt mehr als 1e Person) diese das Virus wiederum weitergeben usw.  Diese Kettenreaktion ist irgendwann nicht mehr kontrollierbar, und je höher die Anzahl an Infizierten ist, desto höher ist auch der Anteil an denen, bei welchen die Erkrankung einen schweren bis tödlichen Verlauf nimmt. Ich kann Dir versichern, dass die Massengräber - z.B. in Brasilien - nicht für Leute ausgehoben werden müssen, die versehentlich an einer Schutzmaske erstickt sind.[/size]

[/size]
Wie Du richtig bemerkst wird es nicht besser "....so lange die breite Masse immer noch das Denken ausgeschaltet..." hat. Weniger treffend ist hingegen das Ende Deiner Bemerkung, die Du mit "....und den Gehorsam eingeschaltet hat...".


Was glaubst Du zu erreichen, wenn die simplen Verhaltensregeln von wegen Abstand + Hygiene nicht befolgt werden und man somit also "ungehorsam" wäre? Dieses Experiment wird übrigens in gewissen Ländern gerade durchgespielt, leider bisher mit unguten Resultaten.


Die von Dir genannten Zahlen von wegen Infektionen und Todesfällen im Juni sind das Resultat des vorangegangenen Lockdowns, und nicht als Beweis zu nehmen, dass es ja gar nicht so schlimm ist. Wir sind bisher relativ glimpflich davongekommen, weil gerade noch rechtzeitig Massnahmen eingeleitet wurden. Durch Sorglosigkeit gefährdet man nun aber die (milliarden) teuren Fortschritte wieder.


Ich nehme lieber ein paar Einschränkungen auf mich, und gehe dafür möglichst bald wieder an einen Hockeymatch im Stadion, auch wenn es evtl. nicht mit der vollen Zuschauerzahl funktionieren wird.


Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass es Dir gar nicht so sehr um das Virus an sich geht, sondern dass Du böswillige Machenschaften witterst, und dies der Grund für Deinen Zorn ist. Unmöglich ist ja bekanntlich nichts, nur sehe ich momentan niemand, der die grossen Vorteile aus COVID19 zieht. Ausser ein paar findige Maskenverkäufer, die davon profitieren, dass Kantone + Spitäler ihre Vorräte vernachlässigt haben.




guest55

  • Gast
Antw:Vorbereitung Saison 20/21
« Antwort #17 am: 4. Juli 2020 18:09 »
mänfu, findest du den schwedischen weg immer noch den „richtigen“? wärst nun wohl auch in schweden einer der wenigen...
vieles vom BAG und BR darf kritisch hinterfragt werden, zb. die strikte 1000er marke, egal ob „indoor“ bei einer kapazität von 5’000 oder „outdoor“ bei 30’000...
jedoch handelt es sich nicht um eine fake-grippe welche nur so „gross“ da ist, weil viel und gar doppelt getestet wird, dies kann man(n) noch so oft twittern oder hier poste, der virus wird (wohl) trotzdem nicht einfach weg gehen...


dieser virus ist imstande, weltweit das gesamte gesundheitssystem an, respektive über den anschlag zu bringen.
der lockdown konnte dies mehrheitlich verhindern und gab so kostbare zeit um massnahmen einzuleiten und kapazitäten zu erhöhen.


zudem bietet sich nun die chance, den heissgelaufenen sportmarkt (gerade im fussball&hockey) ein wenig abzukühlen, gerade dies kommt clubs zugute, welche auch bisher seriös gearbeitet haben!


gruss,
mb


Hallo mb


Ich glaube schon lange nicht mehr alles was in den Medien steht, egal welches Thema. Daher gehe ich auch nicht darauf ein, ob jetzt der Lockdown so gut war oder zu was dieses Virus im Stande ist. Ob der Schaden der Angst und Hysterie nicht grösser ist, kann jeder selber rechechieren. Allerdings muss ich bei deinem letzten Satz doch noch nachfragen, schliesslich geht es um die SCL Tigers:


Glaubst du ernsthaft, dass Club' s wie Langnau, welche keine Mätzen im Hintergrund haben und sehr stark von Zuschauer und Events abhängig sind, der Lockdown und diese Massnahmen letzlich zugute kommen? Denkst du, dass die zahlreichen Sponsoren (viele KMU'S), welche z.T. Kurzarbeit haben und schauen müssen, dass sie dieses Schlamassel überleben,  munter weiter sponsoren können?   ::) ???


Die Schere geht noch mehr auf...


Mänfu

guest55

  • Gast
Antw:Vorbereitung Saison 20/21
« Antwort #18 am: 14. Juli 2020 23:51 »
Mein neuster -> Blog zu einem aktuellen Thema und der Frage, wann die Meisterschaft der #SCLTigers  wohl beginnen wird?


Mänfu



schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Vorbereitung Saison 20/21
« Antwort #19 am: 15. Juli 2020 07:41 »
Hallo Mänfel
 Muss schon sagen, guter Blog.
 Sollte, müsste Pflichtlektüre für alle sein, vor allem Journalisten, Regierungsmitglieder, Verbandsbosse usw.
 Deine darin aufgeführten Zahlen stimmen recht gut mit meinen auch recherchierten Zahlen überein.
 
 Hier noch eine Aktivität von mir:
 Habe einigen Medien geschrieben und/oder angerufen.
 Habe sie gefragt warum sie immer, jeden Tag die neuen Fallzahlen ohne Bezug bekannt geben.
 Als Beispiel von 100 Gemessenen sei 1 positiver Fall, war in letzter Zeit auch die Trefferquote.
 Ihre einhellige Antwort: Sie können die Leser/Hörer nicht mit zu vielen Zahlen und noch mit Bezug nennen, die seien sonst überfordert.
 Mit andern Worten, die halten die Leser/Hörer als zu blöd oder so.
 
 Noch eine ganz, ganz kleine Korrektur zu deinem Blog.
 Du schreibst von 0,02 % Gestorbenen in der Schweiz seien an Corona gestorben, richtig wäre mit Corona gestorben.
 Habe auch bei Berichten von Pathalogen recherchiert, die Gestorbene mit Covid-19 seziert haben und die haben keinen einzigen Fall gefunden, bei dem nicht 1 bis mehrere tödliche Vorerkrankungen gefunden wurden.
 Gestern meldete das BAG wieder einmal 2 Todesfälle mit positivem Befund. Einer in der Alterskategorie 70-79 und einer in der Alterskategorie über 80.
 Die waren anscheinend vor 2 Wochen in einer Disco in Zürich?
 Im ganzen Monat Juni starben in der Schweiz ca 14 Personen mit Corona und im Juli bis gestern 4.
 Nach Statistik, auch vom BAG, sterben in der Schweiz pro Tag ca 184 Personen, das sind in der oben erwähnten Periode 8280 tote Menschen.
 Wir tragen Masken, leben auf Distanz, Menschenansammlungen werden stark beschränkt, angeordnet von der von uns gewählten Regierung.
 Einer der letzten Politiker der noch Format hatte (ist nicht von mir) sagte mal: Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden!
 Bin gespannt, wie das weiter geht. Jetzt können sich ja auch noch die Kantonsregierungen profilieren!
 Gerade hat meine Bank gemeldet, dass sie 1630 Franken von meinem Konto an die SCL-Tigers überwiesen haben.
 
 schönen Tag noch schnouz und dem YAZ no a Guete.   [/font]

Lushütte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Antw:Vorbereitung Saison 20/21
« Antwort #20 am: 15. Juli 2020 09:17 »
Liebe Mänfu

Einmal mehr ein VOLLTREFFER dein Blog!

Gehört eigentlich unzensuriert in alle Medien..leider wird das mein Wunschtraum bleiben

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Vorbereitung Saison 20/21
« Antwort #21 am: 15. Juli 2020 10:59 »
@Mänfu


Gut gebrüllt Tiger  8) ohne Fell auf dem Kopf  ;D ;D 
« Letzte Änderung: 15. Juli 2020 11:01 von rocky53 »

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Vorbereitung Saison 20/21
« Antwort #22 am: 15. Juli 2020 12:52 »
Liebe Mänfu

Einmal mehr ein VOLLTREFFER dein Blog!

Gehört eigentlich unzensuriert in alle Medien..leider wird das mein Wunschtraum bleiben

Hallo Hütte
Du kannst deinem Wunschtraum recht gut etwas nachhelfen.
Bin im Moment daran diesen Link an Zeitungen, Radios, Fernsehstationen, Politiker, Kollegen, Bekannten zu verteilen.
Ob es etwas bewirken kann ?
Nützt es nicht, schaden tut es nicht.

Je mehr da mitmachen, je mehr kann Wirkung erzielt werden.

Ist übrigens noch interessant, Mails werden von Einigen beantwortet, (bei den Politiker so zu 90%) und auch kommentiert.
Mache das schon seit Monaten! Habe alle Mails inklusive Antworten archiviert.
Bei den Politikern kannst du erwähnen, dass du sie bis jetzt gewählt hast, bei den Zeitungen, dass du sie im Moment noch abonniert hast :)

Gruss ... schnouz

Noch ein Nachtrag so wegen Panikmache und so.
BAG hat soeben die neusten Zahlen veröffentlicht.
Unsere Medien interpretieren das so.

Gestern wurden 70 neue Corona positive Fälle gemeldet, heute fast doppelt so viele 132, Wahnsinn, die 2. Welle kommt.
Gestern wurden 4352 Messungen durchgeführt, gibt einen positiven Prozentsatz von 1,61 (1,61 von 100).
Heute wurden 9625 Messungen durchgeführt, gibt einen positiven Prozentsatz von 1,37 (1,37 von 100)
Nach Adam Riese eine Abnahme. Aber kein Hinweis dazu, wunderbar, die können wieder neue Angst verbreiten.

Die meisten positiven Messungen sind bei Personen so im Alter von 30 Jahren ohne oder nur mit sehr schwachen Symptomen.


Halten die uns wir wirklich für so blöd?
« Letzte Änderung: 15. Juli 2020 13:33 von schnouz »

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Vorbereitung Saison 20/21
« Antwort #23 am: 15. Juli 2020 20:19 »
"Freiheit"und "Wahrheit" tönen immer schauderhaft gut, sind aber in diesem Kontext extrem dehnbare Begriffe, beziehungsweise schwierig anzuwenden. Sonst wäre die Sache überschaubarer und die Zukunft berechenbarer. Finde aber auch, dass es viele Kinder in dem Bad hat(te).

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Vorbereitung Saison 20/21
« Antwort #24 am: 19. Juli 2020 06:58 »
Am 28.07. beginnen die olympischen Spiele. Sie finden dieses Jahr in Tokio statt. Viel Glück allen Nationen. Erst mitte September Beginnt die Schweizer Eishockeymeisterschaft.

GrussAbsolute Null
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Vorbereitung Saison 20/21
« Antwort #25 am: 19. Juli 2020 07:40 »
 [size=0pt]Wie und wann die neue Saison gestartet werden kann steht noch in den Sternen.
 Die Tigers versuchen momentan sich nicht von den Umständen von den Vorbereitungen abzuhalten.
 Sie hoffen noch auf eine normale Saison.
 Als Beispiel sei hier der neue Videowürfel und Soundanlage erwähnt.
 Wer in dieser Woche nur vor dem Stadion den Soundcheck mitbekommen hat, der bekam richtig Hühnerhaut, sensationell. Da kam richtig Vorfreude auf.
 Aber da kam schon ein ‚gehöriger‘ Dämpfer.
 Von Klaus Zaugg auf Watson hebe ich folgendes gelesen.
 
 Die «60 Prozent-Formel», die unsere Eishockey-Meisterschaft retten kann[/size]
Bisher basieren die Einschränkungen im Sportbetrieb auf maximalen Zuschauerzahlen. Hockey-Ligamanager Denis Vaucher fordert eine Abkehr von diesem System. Er hat einen Vorschlag, der den Saisonstart am 18. September möglich machen und die gesamte Saison retten kann: die «60 Prozent-Formel».[/font]
 
  • Nur nummerierte Sitzplätze[/font]
  • Zugang nur mit personifiziertem Ticket. Damit sichergestellt werden kann, wer auf welchem Platz sitzt[/font]
  • Keine Gästefans, damit alle Saisonkartenbesitzer bedient werden können[/font]
  • Maskenpflicht für alle[/font]
  • Unterteilung in autonome Sektoren mit eigenen Verpflegungsmöglichkeiten, Toiletten, Ein- und Ausgängen[/font]
  • Genügend Desinfektionsmöglichkeiten[/font]
Ich muss ja nicht erwähnen, dass es mich schaudert, wenn ich sowas lese.
 Dies scheint die neue Normalität zu werden gemäss der mittlerweile etablierten Weltdiktatur.
 Ob die jemals ihr Diktat abgeben oder mitteilt, auf was sie warten, dass eventuell es wieder wie früher werden könnte kein Wort.
 
 Im Fernsehen werden jetzt von früher, der alten Normalität, Spiele und Festivals mit vollen Zuschauerrängen gezeigt, mit toller Stimmung.
 Kann es nicht anschauen, kriege Bauchschmerzen.
 
 Wer wirklich wissen möchte, was die da mit uns anstellen möchten, hier ein Erklärungsversuch.
 Einfach nur die Werbung überspringen.
 
 https://youtu.be/j5eGpwr2i2g
 
[size=0pt][/size]

Cusson

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Antw:Vorbereitung Saison 20/21
« Antwort #26 am: 19. Juli 2020 11:53 »

@schnouz
Solche Verschwörungstheorien wie du sie über Politik und Presse äusserst gehören nicht auf dieses Pinboard. Genau dieses Gedankengut hat in anderen Ländern zu einer Katastrophe geführt. Gruss Cusson.

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Vorbereitung Saison 20/21
« Antwort #27 am: 19. Juli 2020 12:13 »
@schnouz
Solche Verschwörungstheorien wie du sie über Politik und Presse äusserst gehören nicht auf dieses Pinboard. Genau dieses Gedankengut hat in anderen Ländern zu einer Katastrophe geführt. Gruss Cusson.

Lieber Cusson (hatten mal einen guten Spielertrainer der so hiess, gäu)

Menschen mit eigener Meinung, die nicht dem Mainstream, Herde, sei es Schafe oder Menschen entsprechen, nennt man heiute Verschwörungstheoretiker, auch wenn sie am Schluss doch noch recht bekommen.
Aber lassen wir das.

Vor gut 80 Jahren hat die Herde mit dem Mainstrem den 2. Weltkrieg ermöglicht. Ist ja vorbei.

A Guete ... schnouz

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:Vorbereitung Saison 20/21
« Antwort #28 am: 20. Juli 2020 12:25 »
Trump, Bolsonaro, Lukaschenko, Attila Hildmann ...  :o
Eine illustre Runde in die du dich da begibst ...


(Alu)Hut ab vor so viel Weitsicht und Nächstenliebe ...


Danke für die Aufklärungen und das du deine Allwissenheit mit uns teilst ...  ::)
Vae Victis

drPesche

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Antw:Vorbereitung Saison 20/21
« Antwort #29 am: 23. Juli 2020 13:24 »
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/50210
Die ersten Absagen sind schon da.
Langnouer im Exil