Autor Thema: Cov-Sars-2: Welche Konsequenzen fürs Eishockey? (Lesen ist freiwillig!!)  (Gelesen 46353 mal)

guest55

  • Gast
Zitat
Ich will und kann nicht glauben, dass wird erst am Anfang stehen...!!!
Was kannst du nicht glauben und welchen Anfang meinst du?



Guten Abend Schnolz und all die anderen


Ich bin noch die zweite Antwort schuldig und ich gebe hierfür mal ein paar Gedankenanstösse zu den verschiedenen Anfängen: Vorsicht beim Lesen, denn es ist eine Herausforderung: 


  • Man hört und liest immer wieder, dass wir am Anfang der Pandemie stehen sollen: Medien, Bundesräte, Wissenschaftler, Regierungen, Politiker, WHO und offenbar auch immer wieder der supereiche Microsoftgründer, welche enorm in die Pharma und WHO investiert, dessen Namen ist mir soeben entfallen. Es gibt aber auch viele (und immer mehr) Wissenschaftler, Professoren, Ärzte, Analytiker etc. welche das Gegenteil behaupten und Covid, anhand von wissenschaftlichen Erkenntnissen und Forschungen nicht als Pandemie sehen. Zum Beispiel der pensionierte Prof. Beda Stadler, ehemaliger Direktor des Instituts für Immunologie der Universität Bern.. Prof. Sucharit Bhakdi, welcher die medialen Superstars wie zum Beispiel dieser Thorsten ausgebildet hat, oder Dr. Wolfgang Wordarg welcher in der EU für Pandemien zuständig war und der Pandemie Schweinegrippe den Stecker gezogen hat etc. Was auffällt: ALLE 3 sind pensioniert und sind daher unabhängig, alle 3 werden von den Medien und Regierungen ignoriert, und als Verschwörungstheoretiker und Nulpen degradiert. Obwohl sie sehr Erfolgreich, sehr viel Erfahrung, daher Wissen und vor allem noch Ethik und Mut! haben.
  • Der Anfang der Maskenpflicht: Der Schutz einer Maske ist immer noch umstritten, die Medien schreiben dass nun anders. Masken wurde primär für den Schutz vor Bakterien geschaffen, Viren sollen scheinbar so klein sein, dass die meisten Masken (90%) wenig bis nichts nützen. Dazu werden sie von den meisten Menschen falsch getragen, dass haben mir mehrer Bekannte aus meine Umfeld bestätigt, welche im Gesundheitswesen arbeiten. Masken wurde durchs Band von der Politik zuerst als Wirkungslos dargestellt, allen voran von unseren Herren Berset und Koch. Letztere ist jetzt auch pensioniert und steht immerhin noch dazu, dass Masken wenig nützen.  3 Monate später ist alles anders und man beginnt man mal bei knapp 100 Fällen pro Tag auf 8.5 Mio Einwohner, im ÖV die Maskenpflicht zu verordnen: Unser Bundesrat geht dann bis mitte August in die Ferien, dass mitten in einer schlimmen Krise um ein "tödliches" Virus? Ach ja, wer es nicht glaubt und alles schön färbt:  Der Kanton Genf hat Maskenpflicht schon in den Läden eingeführt, Luzern in den Gewerbeschulen und Gymnasien. Freut euch auf den Herbst, ich befürchte wir werden vermutlich im ganzen öffentliche Raum Maskenpflicht haben, denn ein erneuter Shotdown würde nicht nur unsere Wirtschaft ins Elend stürzen, sondern viele Menschen würden noch einsamer werden, als sie es schon geworden sind. Ist das wirklich Schutz der Gesundheit oder reine Symbolpolitik?
  • Der Anfang einer Weltwirtschaftskrise: Die enormen Folgen der weltweiten Lockdown's können nicht ansatzweise eingeschätzt werden. Sie sind momentan noch durch die Rettungspakete der Regierungen verzögert. Die Kurzarbeit geht schon bald zu ende, die tollen Kredite durch Steuergelder müssen zurück bezahlt werden. Oder um die Löcher in der Bundeskasse zu stopfen, sparen wir nun die nächsten 15 Jahre. Die Angst in der Bevölkerung befeuert das Konsumverhalten definitiv nicht, die Maskenpflicht und Angstmache der Medien ebenfalls nicht, im Gegenteil. Entlassungen haben schon begonnen, wobei hier in einigen Branchen die wirkliche Welle noch kommen wird, viele Unternehmen haben bereits Probleme mit Umsatz und Auslastungen. Oder es gibt bereits Banken in Deutschland, welche schon kurz vor dem Lichterlöschen sind. Deutschland hat bereits über 5.5 Mio Arbeitslose. Klar was gehen uns die Schwaben an? Die Frage ist nicht ob, sondern wann solche Szenarien in der reichen Schweiz spürbar werden? Die Regierungen sprechen mit einem Lächeln hinter der Maske Hilfspakete mit Steuergelder der Völker,  Zentralbanken drucken munter Geld und pumpen Billionen in den Finanzmarkt, die Inflation bzw. Hyperinflation ist eine grosse Bedrohung. Der Mittelstand ist am schrumpfen, die untere Schicht der Armut wird stark ansteigen, die obere und Superreichen profitieren noch mehr und werden noch mächtiger. Die Gier der Börse kennt keine Grenzen, Hedgefonds werden ausgesaugt: 284 Milliarden haben die 5 reichsten Männer (die Besitzer von Microsoft, Apple, Google, Amazon und Facebook) aus dieser Krise "gewonnen". Doch die Politiker (früher mal Volksvertreter) machen munter weiter und das Volk schweigt, wie lange geht das noch gut?
  • Anfang der neuen Normalität: Diesen Ausdruck "neue Normalität" hört man weltweit, zum Beispiel von Regierungen um Merkel, Kurz, Marcon und auch schon von Frau Bundespräsidentin Sommaruga und Gesundheitsmininster Berset. Was heisst das genau bzw. bedeutet das für unser Leben? Masken, Sozialdistancing, keine Grossveranstaltungen, alte Menschen werden in Quarantäne gesperrt? Wann endet diese "neue Normalität"? Gar nicht mehr oder bei einer Impfung? Ist das Verschwörungstheorie? Vielleicht, doch abschliessend zu dieser "Neuen Normalität" habe ich noch ein Zitat von Jean-Claude Junker, ex. Präsident der Europäischen Kommisson:  „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“ oder noch Schlimmer: " Wenn es ernst wird, muss man lügen"
Ohne zu meinen, die Wahrheit gepachtet zu haben: Das sind mal Anfänge, welche uns zumindest zum Nachdenken Anlass geben sollten: Denn selber denken ist (noch) nicht verboten und "wehret den Anfägen" fängt in den Gedanken an! Es ist nicht so, dass ich hier Cov-Sars-2 verharmlosen will, dass mache ich übrigens bei der Grippe (in der CH 2'500 Todesfälle im 2015) auch nicht. Doch die Verhältnismässigkeit der Massnahmen und deren fatalen Folgen, sollten wir uns unbedingt vor Augen führen! Noch sind wir (das Volk) der Souverän und Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.


Mänfu

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1140
    • Profil anzeigen
Danke Mänfel für diesen Beitrag und das an einem so schönen Sonntag (geschrieben knapp vor Mitternacht)
Gibt schon zu Denken.

Je länger diese Krankheit dauert, die sich eigentlich nur im Gehirn abspielt, wie abstruser wird es.

Hier einige mögliche Szenarien, die sich abspielen könnten und auch werden.

1. Möglichkeit
Wir wachen eines Morgens auf und die Meldungen überschlagen sich.
Alles Fehlalarm. Die Regierungen und Medien entschuldigen sich, Panikmachervirologen treten in den Ausstand und fordern
eine Nachschulung unter Professor Sucharit Bhakdi ein.
Viele Menschen können oder wollen es gar nicht glauben, dass sie dermassen Verarscht wurden.
Wunschtraum von Vielen im Geheimen, die einzige vernünftige Variante.
Praktisch unmöglich.

2. Möglichkeit
Das Gezerre um die Masken und Messungen geht weiter.
Hie und da getraut sich ein Entscheidungsträger nicht mehr, weitere Massnahmen zu ergreifen.
Vielleicht sogar teilweise zu lockern.
Die Regierungen versuchen diesen Fehlalarm langsam totzuschweigen, wie Greta.
Immer wie mehr Menschen erwachen langsam.
Die Medien berichten noch immer von den gemessenen Fallzahlen, aber mit Bezug zu allen Messungen.
Eine für mich positiv gedacht vielleicht mögliche Variante.

3. Möglichkeit.
Die Menschen werden zu nachlässig, zu normal und das passt gar nicht mehr zur neuen Normalität.
Die Massnahmen werden schrittweise wieder erhöht wie punktuelle weitere Maskenpflicht. Personenbeschränkungen wird es weiterhin geben.
Kantonale Regierungsmitglieder (ebenfalls alles Sesserfurzer) wollen sich jetzt auch noch profilieren.
Der Bundesrat versucht nach seinen Ferien verzweifelt, das angerichtete Vorschriften-Chaos zu koordinieren, ohne grossen Erfolg.
Die Verbandsbosse (neu SF. Abkürzung ihr ahnt es) denken sich weiterhin Schutzkonzepte aus, die möglicherweise von den SF im BAG genehmigt werden könnten.
Die Medien beharren weiterhin auf die täglichen Fallmeldungen ohne Bezug und welcher Prominente positiv gemessen wurde und ohne Symptome in Quarantäne musste.
Möglichste Variante für die unmittelbar nächste Zeit.

4. Möglichkeit
Die Weltregierung und Geldgeber an die Medien und Regierenden bekommen Bedenken und ziehen die Schraube an und drohen mit Geldentzug.
Die schon immer korrupten Regierenden und korrupten Medien (leider wie ich vermute in der Mehrzahl) reagieren sofort darauf.
Andersdenkende werden weiterhin diffamiert, teilweise in die Psychiatrie eingewiesen.
Die Menschen, die immer wie mehr aufgeklärt wurden und hofften, ziehen sich wieder ins Schneckenhaus zurück.
Da die letzte Hoffnung zu einen normalen Normalität schwindet nehmen Selbstmorde exponentiell zu.
Firmenpleiten werde weiterhin von den Medien kaum beachtet.
Mögliche Variante für die unmittelbar nächste Zeit.

5. Möglichket
Sieg der Weltregierung sprich Geldadel und Machthaber.
Was die zwei Weltkriege nicht fertiggebracht haben, ist jetzt eingetroffen.
Das Volk ist jetzt weltweit unter Kontrolle.
Mit minimalen Todesraten, mit normaler Sterblichkeit, nur die Selbstmordrate war etwas hoch.
Nur die Menschen die dagegen waren und die das nicht aushalten, sind ja jetzt auch nicht mehr da.
In der Schweiz wird Berset zum Schweizer der Jahres gekürt mit gleichzeitigem Ehrenbürgerrecht wie auch der ganze übrige Bundesrat.
Die Bevölkerung arbeitet jetzt mit aufgesetzter Maske. Die grosse Masse ist nur noch Befehlsempfänger.
In den Beamtenstuben kriechen sich alle in den Arsch wie auch in normalen Zeiten.
In gewissen Kreisen ändert sich demnach gar nicht viel.
Mögliche Variante für die nächsten Jahre.

Ich schreibe da von Möglichkeiten, da ich keine Möglichkeiten ausschliesse, ausser vielleicht die 1.

Jeder, der will, kann sich selber ausdenken, welche Möglichkeit am wahrscheinlichsten ist oder wo er sich am besten wohlfühlen würde.
Kann auch eine Kombination davon sein.

Sobald jemand merkt (checket) und daran glaubt, dass kein bekanntes Grippe-Virus der Menschheit etwas anhaben kann, da das natürliche Immunsystem das er über all die Jahre aufgebaut hat und dagegen immun ist, setzt jetzt auf die Möglichkeit 1 oder verliert mehr oder weniger den Glauben an die Menschheit.
Vor allem, wenn er nicht mehr an die momentanen Meldungen der Lügenpresse glaubt.
Die Zahlen vom BAG, die stimmen weitgehend.
Neu bei denen sind die Zahlen der Messungen von Covid-19.
Bis letztes Jahr wurde einfach die Toten gezählt und die sind dieses Jahr im normalen Bereich, zum Teil tiefer als in anderen Jahren.

Die werden von den Medien nicht oder verzerrt oder irreführend mitgeteilt.
Die verwenden nur die positiven Sars cov 2 Tests als Angstmache und hergeholte Zahlen und Meldungen aus dem Ausland, die niemand auf Richtigkeit prüft.

Irgend einmal stirbt jeder, an Altersschwäche oder an einer schweren Krankheit und das aktuelle Virus ist definitiv kein Killervirus.

Schönen Sonntag … schnouz


Lushütte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Liebe Mänfu, Liebe Schnouz

Mänfu danke für die beiden Beiträge 1 und 2 , beide sympathisch gut überlegt und recherchiert so dass man am Schluss dasteht und sich die Augen reibt " warum geht das BAG Theater so reibungslos über die Bühne".
Schnouz auch deine Replik bewegt sich auf realistischen Bahnen und bringt eben genau diese Unverständlichkeit zur aktuellen Situation zu möglichen Szenarien.
Zum Thema Masken, die mehr oder weniger nichts bewirken und zudem meist völlig falsch benutzt werden noch zu Schnouz: Lass doch die Tigermaske leben, gibt etwas Geld in die gebeutelte Kasse und  wenn wir realistisch sind wird's nicht ohne Maske gehen im Stadion, dann am liebsten die Tigermaske!

Weitere Aussichten:
Gemäss heutiger Sonntagszeitung bewegen sich die Tamedia Presse etwas Richtung ausgewogene Berichterstattung, nachdem Prof. Pietro Vernazza letzten Sonntag ausführlich seine Meinung kundtun durfte erfolgte heute wiederum eine ausgewogene Stellungnahme sowohl im Leserbriefteil wie im redaktionellen. Auch die COVID Task-Force will nun ein neues Papier ausarbeiten um ihr Theater möglichst ungestört weiter führen zu können, wird interessant sein wie von dort die spürbare leichte Wendung (zum Guten!) abgeblockt werden soll.

Und noch etwas:
Habe vor längerer Zeit den Thriller NOAH von Sebastian Fitzek hochgeladen und schon nach kurzer Zeit wieder weggelegt, weil mir die aus meiner Sicht völlig überrissene Fantasie, die als Gerüst zu Grunde lag, nicht gefallen hat und ganz einfach unvorstellbar war!
Habe vor einigen Tagen den Thriller wieder hochgeladen und bin nun im letzten Drittel mit lesen und siehe da ein grosser Teil der überrissenen Fantasie wird in der "Corona Zeit" plötzlich aktuell. Dieser Roman wurde vor 2013 geschrieben und es ist fast unheimlich, dass er in den 2020er Jahre spielt und sehr vieles von Corona bereits vorausgesehen hat! Absolut lesenswert...

so witerhin ä schöne sundig

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1140
    • Profil anzeigen

WAS BISHER GESCHAH... Coronatagebuch 2020

China: Ääähm wir haben da ein Problem.
WHO: Wird schon nicht so schlimm sein.
China: Ääähh wir haben da vielleicht ein riesen Problem.
Deutschland: Kein Grund zur Besorgnis.
WHO: Wir haben eine Pandemie!
Italien: Wir werden alle sterben.
Schweden: Einen Scheiß werden wir!
Großbritannien: Wir brauchen Herdenimmunität.
Österreich: Wir bleiben daheim- außer wir wollen spazieren gehen.
WHO: Nur wer krank ist, soll Maske tragen.
RobertKochInstitut: Masken bringen nix.
Österreich: Wir denken auch, Masken bringen nix ...
USA: Haben Krankenhausschiffe.
Deutschland: Verdopplungszeit ist wichtig.
Deutschland: Nein, doch lieber R0 Wert.
Spanien: Wir werden alle sterben.
Schweden: Einen Scheiß werden wir! Ist eine Grippewelle, schützt wie immer die Risikogruppe.
Österreich: Jeder kennt bald jemand,der an dem Virus sterben wird - wir setzen auf das tragen von Masken!
China: Wir haben Masken zu verkaufen!!
WHO: Wir müssen testen.
Welt: So so
Großbritannien: Pause...
Nordkorea: 18:45 Uhr 3 Infiziere - 18:50 Uhr 0 Infizierte
China: Haben Beatmungsgeräte zu verkaufen.
USA: CHINA, WAS HAST DU GEMACHT?!
Nachrichten: Alle müssen sterben, bleibt alle daheim.
Bhakdi, Wodarg, Schiffmann und Co.: Das ist eine normale Krankheitswelle, veranstaltet keine Laborpandemie und macht doch die Leute nicht so verrückt.
Welt: Hallo, Kurve flacht schon wieder ab.
Deutschland: Wir gehen auf die Straße!
Österreich: Wir halten Babyelefentenabstand
Frankreich: Wir werden alle sterben.
Schweden: EINEN SCHEIß WERDEN WIR!
Nordkorea: 20:00 Uhr 10 Infizierte - 20:15 0 Infiziere
Weißrussland: Was geht ab, wir feiern jetzt im Stadion. FUUUUUSSBAAAALL.
WHO: In Schweden wirds Probleme geben.
China: Alles zu verkaufen.
Welt: Was zum Geier..
Schweden: Wir sind noch nicht ausgestorben.
Nachrichten: Wer es schon mal hatte, bekommt es nicht nochmal...bekommt es...bekommt es nicht...oder vielleicht doch...haben keine guten Tests.
China: Also, was wollt ihr kaufen?
Deutschland: Nichts wird je wieder so sein wie früher.
Schweden: Immer noch nicht ausgestorben.
Nordkorea: 17:07 Uhr 4 Infizierte - 17:14 0 Infizierte
USA: Trinkt Desinfektionsmittel, könnte helfen.
WHO: Schweden ist Vorbild.
Schweden: Ätschi
Deutschland: Die Schweden spinnen doch. Wir werden alle sterben.
Bhakdi, Hockertz, Ioannidis und Co.: Leute ernsthaft, hört endlich auf zu spinnen, inzwischen belegen Studien, das es nicht schlimmer wie eine Grippe ist und ein Lockdown 0 bringt.
Nachrichten: Haltet die Fresse, ihr Verschwörer! Es werden gefälligst alle sterben.
Österreich: Wir lockern, aber nur bisschen, also fast gar nicht, aber wir lockern so viel nötig so wenig als möglich...
Italien: Offline
Schweiz: Was ist jetzt? Wo bleiben die Millionen Toten?
Deutschland: R0 ist <1>4<17>230... ach was weiß ich, ihr tragt jetzt gefälligst alle Masken und versammelt euch nie wieder.
Welt: Ähhhm
Spanien: Wir lockern.
Österreich: VORSICHT- Der Virus ist ab 23 Uhr womöglich nachtaktiv!
Italien: Bucht jetzt gefälligst Urlaub bei uns, wir lockern.
WHO: Wir impfen euch alle.
Weißrussland: Wogegen impfen? Haben wir was verpasst?
China: Wollt ihr noch mehr kaufen?
Welt: usw usw.
26. Juli 2020 20 Minuten
Späterer Lockdown hätte über 6000 Corona-Tote gefordert, berechnet an der Universität Bern unter der Leitung von Christian Althaus ...
Rechechiert von einem gewissen Joel Probst...
Was berechnen die in Bern an der Uni und wie recherchiert 20 Minute, Verlag Tamedia
Gut, 20 Minuten kostet ja nichts und was nichts kostet ist auch nichts wert...

 
« Letzte Änderung: 26. Juli 2020 19:14 von schnouz »

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1140
    • Profil anzeigen
Hier eine weiterer Corona-Zwischenbericht zum Corona-Desaster vom 28.07.2020
Die Corona-Task-Force versucht momentan mit allen Mitteln, die zweite Welle zu vermeiden, respektive sie her zu messen.
Die Verantwortlichen dazu sind hier mit Namen aufgeführt.
Auch unter dem Link ersichtlich.
Das sind die Berater, die unsere Regierung beraten und von uns Steuerzahlern bezahlt werden.

https://ncs-tf.ch/de/organisation

Mitglieder des Advisory Panels:
Matthias Egger, Experte für Epidemiologie, Universität Bern, SNSF (Chair)
Martin Ackermann, Experte für Mikrobiologie, ETH Zürich und Eawag (Vice-chair)
Annette Oxenius, Expertin für Immunologie, ETH Zürich
Volker Thiel, Coronavirus-Experte, vetsuisse, Universität Bern
Marcel Tanner, Experte für Public Health, Universität Basel
Edouard Bugnion, Experte für Computer-Wissenschaften, EPF Lausanne
Claire-Anne Siegrist, Expertin für Pädiatrie, Université de Genève
Chairs Expertengruppen
Manuel Battegay, Universität Basel
Sebastian Bonhoeffer, ETH Zürich
Didier Trono, Ecole polytechnique fédérale de Lausanne
Marcel Salathé, Ecole polytechnique fédérale de Lausanne
Monika Bütler, Universität St. Gallen
Samia Hurst, Université de Genève
Roman Stocker, ETH Zürich
Sarah Tschudin Sutter, Universität Basel
Marcel Tanner, Universität Basel
Daniel Speiser, Université de Lausanne

Weitere Namen:
Ein Forscherteam um Epidemiologen Christian Althaus berechneet tausende (6000) von Toten an der Uni Bern, wenn der Lockdown eine Woche später gekommen wäre.
Daniel Koch in einem Interview von heute auf Watson, alle die jetzt ein Symptom feststellen sollen sich sofort messen lassen.
Die versuchen jetzt mit allen Mitteln die Pandemie zu verzögern, da sie sonst die Gelder für diese Beratung verlieren würden.

Alle die stehen jetzt auf der Lohnliste von uns Steuerzahler, keine einziger davon stellte etwas in Frage.

Dazu kommen täglich die Kosten der Messungen dazu, auch vomSterzahler bezahhlt:
Heute CHF 799'000
und gesamthaft seit beginn der Messungen CHF 130 Millionen.

Wenn sie in Zukunft aus unseren tollen Medien einen Bericht lesen zu Covid-19 mit einem Bezug eines der oben erwähnten Namen, dann
können sie mit grosser Sicherheit annehmen, dass der dafür bezahlt wurde.

Was wird jetzt geschehen:
Folgende Meldungen werde sie jetzt weiterhin mitbekommen.
Die Fallzahlen steigen wieder, wir müssen unbedingt eine 2 Welle vermeiden, obschon diese 2. Welle höchstens mit mehr Messungen herbeigeredet werden kann.
Was können sie jetzt noch für Massnahmen ergreifen, unsere ängstlichen Politiker, nicht wegen dem Virus, nur zur Wiederwahl und zur ‘Gesichtswahrung’ für das Desaster das sie angerichtet haben, damit die Angst und der gehorsam der Bevölkerung hoch gehalten werden kann.
Die haben uns ja schliesslich vor der 1. Welle gerettet und jetzt auch noch vor der 2. Welle.
Messen, Isolieren, in Quarantäne schicken.
Maskenpflicht ausweiten.
Party-Lokale schliessen.
Personenzahlen in Stadien beschränken.
Einen weiteren Lockdown können sie sich nicht mehr leisten, nur hoffen, dass das Volk diese Katarstrophe langsam vergisst, hoffentlich noch vor den nächsten Wahlen.

Gruss … schnouz

guest55

  • Gast
Offenbar wird das Verbot von Grossveranstalltungen mit über 1000 Zuschauer bis März 2021 nicht mehr aufgehoben. Wenn es nach der Taskforce geht, wird dieses Szenario schon bald Realität! Gute Nacht Langnau umd Profisport! Vermutlich kommt auch noch der zweite Lockdown im Herbst und und und... :o


Offenbar nimmt man alles in Kauf und die Masse geht mit, dies ist eine Feststellung meinerseits und keine Verschwörungstheorie.


Mänfu

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1140
    • Profil anzeigen

Offenbar nimmt man alles in Kauf und die Masse geht mit, dies ist eine Feststellung meinerseits und keine Verschwörungstheorie.


Mänfu

Was heisst hier die Masse geht mit. Wenn unser hochgelobter Bundesrat solches bestimmt, was sollst du da machen?
Warum die Verantwortlichen der Clubs, sei es im Fussball oder Eishockey oder Schwingen, das einfach so hinnehmen ohne mit der Wimper zu zucken und nichts dagegen unternehmen,
ist dann wirklich Hopfen und Malz verloren.
Es gäbe ja weis genug andere Stimmen, die werden ja nicht angehört, meine jetzt nicht die aus dem Volk wie mir.
Es ist nur noch zum Verzweifeln.
Da wird gemessen und gemessen bis genug positivanzeigende Tests vorhanden sind um die Bevölkerung zu Ängstigen.
Wohlverstanden von einem Test der nie validiert wurde und auch noch feheleranfällig ist der aber für die Labors Gold wert ist.
Andere Argumente wie angstmachende hohe Todeszahlen oder Anzahl schwer Kranke wegen diesem Virus sind ja momentan nicht vorhanden.
Die allermesten positiv Getesteten habe gar keine Symptome.
Kenne jetzt endich 2 getestete Peronen die wegen Symptomen sich testen mussten, beide negativ.
Dies gilt übrigens für ganz Europa.
Sie sagen ja immer nur, es könnte so kommen. War ja in diesem Jahr nie der Fall.

Gruss ... schnouz
« Letzte Änderung: 29. Juli 2020 12:34 von schnouz »

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1140
    • Profil anzeigen
Muss da noch einen Nachtrag machen.

Gerade meldet das BAG gemäss Medien eine starken Anstieg von Fallzahlen, auf 195.
Wie schon mehrmals hier erwähnt, reine Angstmache.

Hier die Zahlen der letzten 3 Tage:

27.07.2020 65 positiv gemessen Total 1965 = 3,31 % der Gemessenen.

28.07.2020 132 positiv gemessen Total 4728 = 2,79 % der Gemessenen.

29.07.2020 193 positiv gemessen Total 8009 = 2,41 % der Gemessenen.

Eine ehrliche Zeitung würde jetzt schreiben, der Prozentsatz der positiv Gemessen zu den Gemessen hat seit 3 Tagen abgenommen.

Gestorben ist heute niemand, steht auch in dem Bericht vom BAG.

Gruss ... schnouz



finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
@schnouz


Corona-Tagebuch: Weltklasse!!  ;D ;D ;D  (Schweden: einen Scheiss werden wir!  ;D ;D ;D )
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1140
    • Profil anzeigen
@schnouz


Corona-Tagebuch: Weltklasse!!  ;D ;D ;D  (Schweden: einen Scheiss werden wir!  ;D ;D ;D )

Hallo finn1
Will mich da nicht mit fremden Federn schmücken, ist nicht alles von mir, aber trotzdem wie du sagst, Weltklasse und trifft auch meine Einstellung und Meinung.

Gruss ... schnouz
« Letzte Änderung: 29. Juli 2020 14:55 von schnouz »

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1140
    • Profil anzeigen
Langsam aber sicher merkt jetzt hoffentlich auch der letzte Hockey-Fan was da auf und zukommt.
Was für ein Irrsinn da abläuft mit den Schutzkonzepten, Maskenpflicht usw.
So lange die Meisten das einfach so hinnehmen, wird es nicht ändern.
Nerve euch hier mit Beiträgen und hoffe, dass der einte oder ander langsam die Augen öffnet.
Was ich draussen mache?
Ich verweigere die unnütze Maske, ist mir im Spital gelungen, ist mir in der Ergotherapie gelungen, gehe in keine Beiz wo das Personal mit Maske rumläuft.

Gruss ... schnouz

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
@schnouz


Ich gehe mal davon aus, dass die heutige Pressekonferenz des BAG nicht in Deinem Sinne ist/war. Musst schauen, jetzt kannst Du dann mit Maske einkaufen gehen! Oder nutzt Du schon Coop@home oder LeShop von Migros. Die bringen Dir das Flüssige und Nahrhafte (selbstverständlich mit Maske) nach Hause!
Und wenn's so weitergeht, werden die "Alten" wieder eingesperrt.......



Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
.... und überhaupt frage ich mich, ob das Schutzkonzept von unserem Herrn Direktor Vaucher (Auslastung der Stadien von 50-60%) für die SCL Tigers genügend ist? Für die Tigers würde das bedeuten, dass eine maximal Zuschauer-Zahl von 3'600 Personen (= 60%) in die Halle darf.
Machen da die Tigers überhaupt Gewinn bzw. eine Null-Rechnung? Ich bezweifle es!  :(
« Letzte Änderung: 30. Juli 2020 15:58 von finn1 »
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
.... und überhaupt frage ich mich, ob das Schutzkonzept von unserem Herrn Direktor Vaucher (Auslastung der Stadien von 50-60%) für die SCL Tigers genügend ist? Für die Tigers würde das bedeuten, dass eine maximal Zuschauer-Zahl von 3'600 Personen (= 60%) in die Halle darf.
Machen da die Tigers überhaupt Gewinn bzw. eine Null-Rechnung? Ich bezweifle es!  :( [size=78%]   [/size]


eigentlich habe ich die Antwort bereits gefunden:
Zitat aus der heutigen Medienkonferenz des BAG, auf die Frage eines Journalisten:


«Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Stadien im September zur Hälfte gefüllt sind», sagt Pascal Strupler auf die Nachfrage eines Journalisten. «Das Virus wird die Zukunft bestimmen.»[/font][/size]
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
...... und überhaupt, heute 4 (!) neue Fälle im Kanton Bern, und einer davon in Langnau i.E.!!!! (ist ja ein kleiner Hotspot)
« Letzte Änderung: 30. Juli 2020 15:58 von finn1 »
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis