Autor Thema: Cov-Sars-2: Welche Konsequenzen fürs Eishockey? (Lesen ist freiwillig!!)  (Gelesen 46257 mal)

guest55

  • Gast
Liebe Schnolz, Käse und mb

Wer auch immer recht hat in dieser Diskussion oder der Wahrheit am Nächsten kommt:  Die Angst und Sorgen in unserer Volkseele sind nach meinem Empfinden das viel grössere Problem!

Ich stelle fest, ohne je etwas zu verharmlosen, dass es sich bei diesem Virus mitlerweilen um eine derart komplexe bzw. verwirrte Thematik handelt, dass sich unsere Gesellschaft von Pragmatismus und gesunden Menschenverstand verabschiedet hat. Gerade die Politik widerspiegelt diesen Eindruck, man vertraut z.B. den eigenen ausgeklügten Schutzkonzepten und Contact Tracing nicht wirklich, anders kann man diesen überstürzten Berner Schnegg Entscheid nicht erklären.. oder man hat es im Sommer verschlafen und will kaschieren?

Nun werden einschneidende Entscheide mit der in die Mode gekommene Hyperventilation gefällt? Wenn ein Spezialist wie Herr Althaus sagt, dass wir kurz vor einem Lockdown stehen und dies die einzige Alternative ist, dann glauben das offenbar viele Menschen? Wenn nun (als Beispiel) die Medien ein paar Starvirologen zitieren und einen Lockdown als einzige Möglichkeit pushen, beginnt ein grosser Teil des Volkes das zu glauben, dass es keine andere Möglichkeit mehr gibt. Bei der Maskenfrage ist das gleiche Muster erkennbar....

Das Ganze hat sich zu einer "Glaubensfrage" entwickelt: Für Manche ist das Virus einer Grippe ähnlich, der grössere Teil glaubt an das sehr gefährliche Virus. Beide "Gruppen" werden beinflusst von Wissenschaftler, Professoren, die zweite Gruppe noch zusätzlich von Politiker und Medien: Wer dann die falschen Propheten sind, werden wir in ein paar Jahren wissen, denn die ganze Wahrheit wird ans Licht kommen.


Was vor einem Monat noch gut war, ist heute schlecht? Das Fatale dabei ist, dass sich zuviele Entscheidungsträger immer noch an den Horrorszenarien von vollen Spitälern und Lagerhallen von Särgen orientieren. Die Mainstream-Medien spielen da voll mit, dass das Volk immer mehr darunter leidet, wird ausgeblendet bzw. man ist vor lauter "Virusgstürm" geistig Blind geworden, was nun langsam in der Realität zum Vorschein kommt. 

Nicht nur das, sondern auch im Bereich "Denken und Handeln mit Herz" sind wir derart erkaltet, dass es mich erschaudert. Da werden offenbar ganze Branchen, Unternehmen, Volkswirtschaften, soziale Gesellschaften etc. geopfert, um uns vor diesem Virus zu schützen, welcher nicht verschwinden wird? Dies ohne die fatalen Kollateralschäden auch nur Ansatzweise mit einzubeziehen, wenn dann nur oberflächlich. Unser gesellschaftliches Denken und die Handlungen wird mitlerweilen derart destruktiv von der Angst um dieses Virus beeinflusst, dass wir wohl erst in einem Chaos wieder aufwachen? ::) Bzw. wir sind schon im Chaos...

Und ein Mini-Lockdown von 14 Tagen ist ja wohl der grösste Witz und kann nur einem akademischen Theoretiker in den Sinn kommen. Oder wie sieht es dann 14 Tagen nach diesen 14 Tagen aus? Das Virus ist derart beeindruckt und kommt nicht mehr so stark zurück? Oder merkt man dann, dass 14 Tagen zuwenig gewesen sind und beginnt wieder von Vorne?

Sind wir wirklich noch auf dem richtigen Weg?  :o

Mänfu

BTW: Dass mir Auftritt Lüthi Hannes (Möffen-Ceo) im Club richtig gefallen hat, ist ein weiteres Indiz, dass wir wirklich in einer grossen Krise sind... :o ;) ;D

Lushütte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Es stellt sich schon die Frage aller Fragen: Sind wir auf dem richtigen Weg? Ist das Vorgehen unserer Behörden, eingeflüstert von den Viro und Epidemiologen noch verantwortbar!
Das schlimme daran..wir sind in einer Pandemie (offenbar) wie  ist denn das praktisch einhellige Vorgehen in den umliegenden Länder sonst erklärbar. Wie ist es möglich, dass niemand mehr selber denken mag und sich klar und deutlich mit seiner Meinung in den "Sturm" stellen mag?
In dieser Hinsicht hat mir dr Lüthi Hannes gestern auch sehr gut gefallen, aber er wird auch heftig kritisiert von wem...Tagesanzeiger wer denn sonst das überrascht überhaupt nicht.
Noch zu den Tigers: Ist die Passivität in der Unterzahl nicht zu beheben? Jede Strafe verunsichert das Team dermassen, dass auch Offensiv niemand mehr Entschlossenheit  zeigt und etwas wagt.
Rappi war jedenfalls keinen Deut besser (ausser Cervenka der ständige Gefahrenherd).

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Wollte eigentlich heute keinen Beitrag machen.
Aber Watson hat mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Der Bundesrat befürchtet eine Überlastung der Spitäler.

Hier eine Statistik vom Panikmedium Watson von gestern.

Schaut genau hin!

Die mit der nichtssagenden Gensequenz positiv gemessenen, schwer Kranken mit Krebs und anderen schweren Krankheiten in den Intensivbetten werden jetzt einfach zu den Corona-Patienten gezählt
Die Kurve aller Intensivpatienten bleibt stabil und auch die noch verfügbaren Kapazitäten ebenfalls.
Ist doch komisch, mir gibt das zu Denken.
Da müssten die Krebspatienten und alle andern ohne diese Messung ja abnehmen?.
Meine Angst ist, dass die uns wieder einsperren wollen, mit allen Mitteln.
Arschrettung im Panikmodus.

Gruss … schnouz

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Hast du wirklich das Gefühl was jetzt wieder abgeht ist normal? Lies doch die Zahlen einfach wie sie sind und hör auf sie zu interpretieren. Fakt ist, Ansteckungen steigen, Todesfälle steigen, Kapazitäten auf den IPS verringern sich aufgrund der Auslastungen. Aber ja ist nur ne Grippe und die da oben wollen eine neue Weltenregierung oder was auch immer.

KeiAhnig

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
@yazBin zwar nicht Schnoz, Aber gebe auch gerne Antwort:
Ist Normal.Alle Jahre wiederkehrender Zyklus.Im Herbst.....
Aber du darfst gerne anders denken.




yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
das ist jetzt so absurd das du ja nicht wirklich eine antwort erwartest. unterhalte dich doch einer fachperson welche beispielsweise in der pflege in einem Altersheim oder spital arbeitet und frage sie doch wie viele erkrankte an einer influenza intupiert werden müssen....absurd ehrlich

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Lieber Yaz, was da abläuft, ist wirklich nicht normal.
 
Versuche dir jetzt auf eine andere Art zu antworten.
Dazu musst du aber auch das Gehirn einschalten und zwischen den Zeilen lesen können.
Hier noch auf etwas ironische Art bis es dann knüppeldick über uns Untertanen hereinbricht.
Schon bald werden wir dann in der Besenkammer eingesperrt.
Die Tigers gibt es nicht mehr, wir sind wenigstens alle noch am Leben, die allermeisten ohne Symptome aber das Leben ist nicht mehr für alle lebenswert und weil mit diesem Virus und der Panik und der Angst die da verbreitet wird eine weltweite Gaunerei abläuft.

Titel: Gesunde Kranke

Simonetta: Was ist eigentlich so gefährlich an Covid-19?
Alain: Besonders gefährlich an dieser Krankheit ist die weitgehende Symptomlosigkeit.
Simonetta: Ist es nicht beruhigend, dass die meisten Menschen keine Symptome haben?
Alain: Das Problem ist die schnelle Ausbreitung dieser Symptomlosigkeit.
Simonetta: Heisst Symptomlosigkeit nicht einfach, dass die Krankheit nicht besonders gefährlich ist.
Alain: Im Gegenteil! Das heisst, das die Symptomlosen besonders gefährlich sind.
Simonetta: Wieso? Sie sind doch gar nicht krank.
Alain: Eben nicht. Aber sie könnten krank sein! Sie sind nur nicht krank, weil sie keine Symptome haben.
Simonetta: Das Gefährliche an dieser Krankheit sind also die Gesunden?
Alain: Exakt.
Simonetta: Wieso?
Alain: Sie könnten die andern anstecken.
Simonetta: Wen?
Alain: Die Kranken.
Simonetta: Dürfen die Gesunden deshalb nicht zu den Kranken?
Alain: Richtig. Die Gesunden sind eine Gefahr für die Kranken. Als Kranker sollte man gesunde Menschen auf jeden Fall meiden.
Simonetta: Und was können wir tun?
Alain: Früher hatte man die Kranken isoliert und die Gesunden weiterarbeiten lassen. Diesmal müssen wir die Gesunden isolieren und die Kranken weiterarbeiten lassen. Vielleicht haben wir so eine Chance, zu überleben, bis wir einen Impfstoff haben.
Simonetta: Einen Impfstoff gegen die Symptomlosigkeit der Gesunden?
Alain: Die Impfung wird nicht bei allen symptomlos verlaufen.
Simonetta: Hoffentlich nicht, denn sonst wird man ja nie sehen, welche Gesunden Krank sind.

Übrigens mein Abi CHF 1630 und Einstellhallenparkplatz für diese Saison CHF 400 und Soli-Tickets CHF 250 sind bezahlt und werde keine Rückforderung beantragen.
Nächstes Jahr, wenn die Panik nicht endlich beendet wird, braucht es auch keine Beiträge mehr, da es die Tigers schlichtweg nicht mehr gibt.
Dank an alle Marionetten in den Regierungen, Task Force im BAG, Mediziner die das alles mitmachen und an alle Maskenträger im Coop und überall.

Gruss … schnouz ohne Symptome noch nie mit Maske. ich ertrage diesen Stumpfsinn wirklich nur schwer.
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2020 15:17 von schnouz »

guest55

  • Gast
Chaos und Hysteriewelle pur....schon bald ist Halloween!

Der grösste Kanton im Land, namemtlich Zürich lässt weiterhin über 1'000 Zuschauer zu, dies ergab die heutigen Medienmitteilung.
Der Kanton Bern ab sofort keine Zuschauer mehr, (gute Nacht Langnau, aber wir geben nicht auf!!) Dazu harte Massnahmen.. und sanfte Angstverbreitung, dass ein freiwillier Lockdown stattfindet, wer gedraut sich so, noch in ein Restaurant zu gehen? (ich). Und wenn wir dann nicht alle brav sind, kommen noch weitere strengere Massnahmen der Obrigkeit dazu?

Das Wort Lockdown nimmt von dieser unsäglichen Classe Politique niemand in den Mund, wäre politisch nicht mehr korrekt? Doch informell haben wir ihn aber schon länger bzw. werden langsam daran gewöhnt (Quarantäne, Isolation, Schliessungen von Einrichtungen, Geisterspiele etc. lassen grüssen)

Noch ein Wort zu Masken: Ich stelle fest, je strenger die Maskenpflicht umso höhere Fallzahlen.. Beispiel: Kanton Bern, Wallis, Solothurn, Fribourg, Waadt etc Das ist Europaweit feststellbar... komisch? Oder Zufall? Vielelicht sollten wir ev. die Masken besser 24 Stunden anziehen?  ??? :( >:(

Mänfu

BTW I:  Die Behörden glauben ernsthaft bzw. tun so, dass diese Massnahmen nur ein paar Wochen gehen und das Virus dann verschwindet? "Wir öffnen dann wieder auf die Wintersaison...." ha! Wärs nid glaubt, isch ke Bärner - höi, - höi...
BTW II: Deutschland will ja noch dieses Jahr impfen.. Und die Schweiz? Schon bald kommt die Meldung, so mitte November. Wird unser Volk (bzw. ein Teil davon) ende November dermassen im Loch sein, dass man sich freiwillig die "Erlösung" vor diesem Killervirus in die Venen spritzt??... :-X
BTW III: Wasserstandsmeldung von einer Kinderarztpraxis: Starke Zunahme in den letzten Tag von Patienten (Kindern) mit Angststörungen! :'( (aus erster Hand, keine Verschwörungstheorie)

IST DAS WIRKLICH NOCH SCHUTZ DER GESUNDHEIT?  ::)

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Mr. Schnegg setzt sich gerade ein Denkmal!
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Jetzt sind wir definitiv im Irrenhaus angekommen.
neuste Massnahmen im Kanton Bern.
In den Profiligen ohne Zuschauer.
Wettkämpfe und Trainings von Teamsportarten unterer Ligen nicht mehr gestattet.
Öffentliche Einrichtungen wie Museen, Kinos oder eben auch Sport und Fitnesscenter werden geschlossen.
Die neue Regelunge gelten ab Samstag für vorerst 4 Wochen.
Ziel der Regierung sei es, die Kontakte in der Bevölkerung gezielt zu reduzieren erklärt Gesundheitsdirektor Pierre Alain Schnegg.
Hier noch die statistischen Daten von heute vom BAG.

Messungen

Einfach verdreifachen der Tests gegenüber vom Frühling und die Messzyklen verdoppeln gegenüber vor einem Monat.

Todeszahlen

 nur so im Vergleich, statistisch:
Seit dem 1. Oktober 2020 sind statistisch in der Schweiz 4255 Personen gesamthaft gestorben.
Seit dem 1. Oktober 2020 sind in der Schweiz 93 Personen mit Covid-19 gestorben, 97% mit mehrfachen Vorerkrankungen.
Das sind 2,18 % aller Todesfälle.
Unter 60 Jahren kein einziger.
60-69 Jahren 1 (ein einziger)
70-79 Jahren 13 und
80+ 78 alle im Spital eingeliefert nach Besuch in der Disko oder am Hockeymatch oder am Fussballmatch.

Wenn jetzt nicht der letzte merkt, was da mit uns gespielt wird, dann ist wirklich Matthäi am letzten.
Wo wohnt eigentlich dieser Pierre Alain Schnegg? Glaube irgendwo im Jura?

Das Virus ist viel intelligenter als wir Menschen.
Das Findet uns hinter der Maske, im Keller überall.
Erst an unserem Immunsystem scheitert es meistens.
Unser vorsorglichen Diktatoren halten uns mit allen Mitteln ab, unser Immunsystem zu stärken.
Mit Masken, mit Verboten uns zu treffen, hatte wirklich nie, auch nicht im Traum gedacht, von was von Idioten wir regiert werden.

Gruss … schnouz

PS. Keine Ahnung was noch alles passieren muss, bis die grosse Masse rebelliert?

Tom

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Schnouz, du bisch eifach nume no ä lächerlichi auti senili person! Diner minütliche iträg i däm forum zeige dini senilität u dis unvermöge no klar ds dänke. Ir schwiz si mitlerwile so vieu lüt infiziert, dass i drei wuche jedi ips überlastet wird si. U du aute secku phouptisch immer no, äs handlet sich umene liechti grippe. Eiglich darf me serigs niemmerem wünsche: aber ig wünsche dir hochoffizieu vo mir, dass du di mitem coronavirus infiziersch und erläbsch, wases heisst, dahin ds raffe. Ig ha zwöi familieaghöregi wäge dääere agäblich ungfährliche grippe verlohre. Äs tuet weh, ke beärdigung füre unggle ds mache, nume wieus so arschlöcher wie di git, wo finge aues sigi äs aluhüetlispieu. Schnouz, gang di ga verloche - du bisch out!

Tom

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Webmaster, we de itze ab mim kommetar  igrifsch, de isch d richtig klar!!!! Bhüetigott vorem hüehnervogu!

Lushütte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
TOM söttschi i grund u bode abe schäme

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
uuuups tom..... du disqualifizierst dich gerade in Reinkultur....schade und absolut unnötig solche kommentare....
Löschen nützt auch nichts.....


Ich habe von Schnouz nicht alles gelesen.... meiner Meinung nach geht es ihm meisten um die Massnahmen. Corona ist nicht einfach "nichts" - einverstanden! Es geht darum wie wir damit leben und einige werden dieses Virus leider auch nicht überleben- was du schmerzlich in deinem Umfeld erleben musstes....
Sterben ist nie passend - meine Schwester wurde mit 15J Opfer eines Verkehrsunfalles- sollte ich deswegen dermassen verbittert sein um gegen jegliche Verkehrsmittel anzukämpfen? Nein! Ich schütze mich angemessen und lebe mein Leben als ein Geschenk!!


Jemanden den Tod so zu wünschen wie du es machst spiegelt doch einen rechten Teil des Charakters!

guest55

  • Gast

Es ist offensichtlich eine gezielte Provokation mit übelsten Beschimpfungen...  :o


Es gibt eine rote Linie, welche nicht überschritten werden darf: Wer in einer Diskussion (egal welche Meinung) voll auf die Person schiesst, diffamiert und aufs Übelste beschimpft, dort haben sich die Argumente definitiv in Luft aufgelöst oder die Verzweiflung/ Angst ist bereits derart gross, dass man emotional nur noch rot sieht??? Und wenn dann gar der Tod gewünscht wird, dann wird es ganz, ganz übel! >:( :o  Diese abgründige Tendenz in der Diskussionskultur schaukelt sich in unserer Gesellschaft beim Thema Corona Richtung Eskalation hinauf und das geht definitiv in die falsche Richtung.


Mänfu